checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 19151)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 28
    Gesamt: 19.331.963
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.001,50
     
    PKT
    -0,41 %
    -73,50 PKT
    Letzter Kurs 07:24:02 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19151
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 12:31:42
      Beitrag Nr. 156.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.045.285 von coldplay66 am 15.07.13 11:41:31Wenn du neben der Schreiberei im Thread noch eine anderer sinnvolle Aufgabe erledigst, ...


      ... womit ausdrücklich nicht Cappuccino trinken gemeint ist, ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 12:17:47
      Beitrag Nr. 156.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.045.305 von shakesbaer am 15.07.13 11:44:17Bin gerade bei 25min bei dem unter dem link verankerten Video, sehenswert und unterhaltsam. Professor Hans Hermann Hoppe spricht in deutsch. EGWMG, ich will sehen wie du diese Argumentationskette zerpflueckst :D
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 11:44:17
      Beitrag Nr. 156.622 ()
      Was der Staat – der territoriale Zwangsmonopolist für letztgültige Rechtsprechung mit der Macht zur Besteuerung – tatsächlich ist:

      Dass er ein Gauner ist, ein „rechtsbrechender Rechtsschützer und enteignender Eigentumsschützer“, der nicht die Lösung, sondern vielmehr die Kernursache wachsender gesellschaftlicher Konflikte ist. Der Staat nützt dabei nicht nur zwei bekannten „Parasiten“ – den Angehörigen des Staatsapparats und den (Netto-)Empfängern staatlicher Transfers –, sondern vor allem auch einem dritten, besonders effektiven Parasit: den Plutokraten, die den Staat besonders wirksam für ihre eigenen Zwecke einzuspannen wissen, so Hoppe. Sie alle drei – die „schmarotzenden Nettostaatsprofiteure“ – bereichern sich systematisch auf Kosten der Produktiven (Nettosteuerzahler).

      „Die Wurzel des Übels: Ausbeutung und Rechtsbruch”
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 11:41:31
      Beitrag Nr. 156.621 ()
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von coldplay66: Bei dir habe ich habe aber schon den Eindruck das die "rosarote Brille" dein Leben bestimmt.

      Woher nimmst du all die Zeit dafür? Bist du Rentner?


      Leider steht zu befürchten, daß Dein Eindruck täuscht. Wenn Du das Wörtchen "rosarot" ersetzt durch "realistisch", dann würde es besser...
      Rentner? Nö. Vielleicht nennt man es Zeitmanagement?

      MrLivermore


      Die Zeit ist so ein Ding man kann sie nicht hören und nicht schmecken aber
      sie ist nun mal da. Wenn du neben der Schreiberei im Thread noch eine anderer sinnvolle Aufgabe erledigst, dann würde ich mir Seminare in wie du es nennst in

      ""Zeitmanagment"" :laugh:

      überlegen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 11:21:11
      Beitrag Nr. 156.620 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von MrLivermore: ...

      Sehr unwahrscheinlich, diese Hoffnung. Menschen bleiben Menschen!

      MrLivermore


      Tja, in dem Fall werden die Neuaktionäre erneut die Dummen sein und die, die schon länger dabei sind (eben z.B. seit dem Neuen Markt), die großen Gewinne machen.


      Natürlich. Das schnelle Geld ist eine gewaltige Triebfeder.
      Ob die Anderen (NM früher) die großen Gewinne machen? Möglich. Kann sein, muß aber nicht sein. Hängt vom Einzelnen und seiner Lernfähigkeit ab.

      ML

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 11:18:12
      Beitrag Nr. 156.619 ()
      Zitat von szachtjorLZ129:
      Zitat von DieKlucke: Aber du belässt mir meine Doofheit doch bitte!?
      Ich fühle mich damit nämlich sauwohl


      Sei völlig unbesorgt, die kann dir niemand nehmen...:laugh::D


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 11:18:02
      Beitrag Nr. 156.618 ()
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von BartS.: Ich gehe übrigens davon aus, dass es in nicht allzu ferner Zukunft (wahrscheinlich schon in den nächsten fünf Jahren) einen ähnlichen Hype (wahrscheinlich etwas schwächer) erleben werden und hoffe, dass alle Seiten (Anleger, Banken, Vermögensberater, etc.) sich dann vernünftiger verhalten als damals.


      Sehr unwahrscheinlich, diese Hoffnung. Menschen bleiben Menschen!

      MrLivermore


      Tja, in dem Fall werden die Neuaktionäre erneut die Dummen sein und die, die schon länger dabei sind (eben z.B. seit dem Neuen Markt), die großen Gewinne machen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 11:17:19
      Beitrag Nr. 156.617 ()
      Zitat von coldplay66: Bei dir habe ich habe aber schon den Eindruck das die "rosarote Brille" dein Leben bestimmt.

      Woher nimmst du all die Zeit dafür? Bist du Rentner?


      Leider steht zu befürchten, daß Dein Eindruck täuscht. Wenn Du das Wörtchen "rosarot" ersetzt durch "realistisch", dann würde es besser...
      Rentner? Nö. Vielleicht nennt man es Zeitmanagement?

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 11:16:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Nicht überwiegend zum Thema
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 11:07:41
      Beitrag Nr. 156.615 ()
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von wuscheler: ...

      Quando hat gesagt, warum er diesen Zeitraum ausgewählt hat.
      Meiner Meinung nach durchaus plausibel.

      Und bevor du dir noch mehr Nächte um die Ohren schlägst, um diesen Thread mit das Scrollrad der Maus überbeanspruchenden Zeilen vollzutexten, stell doch einfach mal dein für dich interessantes Szenario hier rein, welches deiner Meinung nach das Leben darstellt. Wenn's die Charttechnik für dich nicht tut, dann bitte eine andere Methode, die nicht "Bauch" heißt. Oder verschone uns mit deinen hohlen Platitüden.


      Es gibt kein Szenario, welches nach meiner Meinung das Leben darstellt. Zu unterschiedlich sind die Temperamente, die Lebenserfahrung, kurzum: die Menschen sind nicht alle gleich.
      Es gibt sicherlich ein Szenario für jeden einzelnen. Und ich habe hier schon mehrfach dargestellt wie etwa mein Handeln börsenmäßig aussieht, welche Einstellungen ich habe. Und nur auf dieser Ebene kann ich mich äußern. Und nach so manchen Anlagefehlern und Fehlentscheidungen vielleicht sogar ein wenig kompetent. Aber eine Blaupause für "das Leben" gibt es nicht.
      Wünsche Dir einen sonnigen und vergnüglichen Tag, sofern Dir so etwas überhaupt möglich ist, bei dieser Gift- und Gallespuckerei.

      MrLivermore


      Bei dir habe ich habe aber schon den Eindruck das die "rosarote Brille" dein Leben bestimmt.

      Bedenke, auch sie kann eine heimtückische Krankheit sein.

      Wer davon befallen ist projiziert seine Vorstellungen und persönlichen Wünsche hier täglich im Thread ohne Rücksicht auf die Realität zu nehmen.

      Wenn sich der gewünschte Erfolg dann leider nicht einstellt wird durch erneutes Schreiben die Realität verdrängt oder anders wahrgenommen.:laugh:

      Woher nimmst du all die Zeit dafür? Bist du Rentner?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 19151
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,51
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      -0,02
      +0,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???