checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 19421)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 43
    Gesamt: 19.331.978
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19421
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 11:46:30
      Beitrag Nr. 153.924 ()
      Zitat von coldplay66: Na also wenn es nicht mehr anders geht dann gibt man es eben zu.

      Herr Schäuble ist allerdings noch nicht so weit!!!


      IWF gesteht: Wir haben beim Griechenland-Bailout gelogen

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/06/iwf-ge…


      Ich habe mir auch nichts anderes erwartet!
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 11:42:57
      Beitrag Nr. 153.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.797.641 von I-O-U am 06.06.13 11:34:32Unsere Lichtgestalt glaubt nur was die Tagesschau verkündet.
      Alles andere sind demagogische Verschwörungstheorien.
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 11:34:59
      Beitrag Nr. 153.922 ()
      Zitat von MrLivermore: völlig falsche Textauffassung des 57-er



      Ich lese von Dir nur Müll.
      Und ob ich eine "falsche Textauffassung" habe, kannst Du gar nicht beurteilen, da dies einen Intelligenzquotienten bei Dir voraussetzt, den Du nach meiner Beurteilung nicht erreichst. ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 11:34:32
      Beitrag Nr. 153.921 ()
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von I-O-U: Nikkei nun offiziell im Baerenmarkt nach 20% Kursverlusten in 12 Handelstagen. :eek:


      Woher kommt die "offizielle" Verlautbarung? Bereits jetzt vielen Dank für die Antwort.
      MrLivermore


      Was ist dir hier nicht offiziell genug, zweifelst du an der Echtheit des Charts oder der 20% Regel oder stoert dich meine schlechte wortwahl erneut ?
      Im Duden steht : Bedeutungen offiziell"von einer Behörde, einer Dienststelle ausgehend, bestätigt [und daher glaubwürdig]; amtlich

      Du hast mich erneut beim Missbrauch von Woertern erwischt. Natuerlich hat keine Behoerde den Baerenmarkt ausgerufen. Ich nehme daher das offiziell zurueck und streiche ersatzlos in:

      Nikkei nun im Baerenmarkt nach 20% Kursverlusten in 12 Handelstagen
      :eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 11:30:32
      Beitrag Nr. 153.920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.797.515 von N424671 am 06.06.13 11:21:35Welche Aktien mit einem KGV von 0,5 (welcher Gewinnzeitraum wird dazu wohl herangezogen?) sollen das denn sein?

      So blöd ist die Gemeinde doch nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 11:30:12
      Beitrag Nr. 153.919 ()
      Zitat von N424671: Viele Leute haben die Börsen im fernen Osten im Verdacht, dass Sie fallen kann. Japan verdünnt gerade sein Kapital und die Börse fällt. Dabei waren die Japaner schon vor 1987 viel stärker. Aktien mit einem Kurs-Gewinnverhältnis von unter 0.5 sind in Europa nicht gefragt. Die Japaner verhalten sich als Japaner wie freundlich gesinnte Geschwister in einer Familie und stützen freundlich alle ihre Mitglieder.


      Och, das wäre schon interessant, eine gute Aktie mit einem KGV von unter 0,5.
      Mit der Bitte um Mitteilung der WPKN einer solchen.

      ML
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 11:26:41
      Beitrag Nr. 153.918 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Stimmt, könnte ich. Allerdings bist du mir nicht aufgefallen als lernwillig und interessiert an anderen Sichtweisen, daher such mal schön selbst.


      Muss nicht suchen, hatte ich schon gefunden und gepostet, speziell auch was Barrick betrifft.
      Du dagegen scheinst nur vorzugeben irgendwas zu wissen. Und dass ein Koerper auch einen Geist besitzt, darfst du hier im Thread gerne unter Beweis stellen. Ich kenne dich hier nämlich nicht als herausragenden Schreiber.

      Die Unze Maple Leaf bringt im Endverkauf bei W***tgold heute 1094€ = 1435$/Oz
      Davon sind abzuziehen (vereinfacht & geschätzt)
      - Händlermarge 4% => 1378$/Oz
      - Großhändlermarge 2% => 1350$/Oz
      - Gewinn der Prägeanstalt 3% => 1310$/Oz
      - QM-Verschnitt->ReSchmelze 5%*10% => 1303$/Oz
      - Prägekosten 3% => 1264$/Oz
      - Gewinn der Schmelze 3% => 1226$/Oz
      - Raffinerie + Transportkosten 10% => 1103$

      Also kann eine Mine für grob 1100$/Oz wirtschaftlich liefern?Wenn ich mir die Performance so mancher Minen ansehen, dann können sie das anscheinend häufig nicht.

      Und wenn doch, wie weit darf der Goldpreis noch fallen, bis sie das nicht mehr kann?
      Das sind die entscheidenden Fragen, alles andere ist in meinen Augen irrelevant.



      Wie gesagt, es steht dir frei dich wirklich damit zu beschäftigen...Dann beweist du auch, dass DU Geist hast. Es gehört nun mal mehr als 7 in Reihe geschaltete % Sätze dazu, solche Themen wirlich zu checken...Aber es kommt die Zeit, da wird Gold wieder steigen und du wirst feiern...Ich feier auch noch bissel zwischen drin und alle sind glücklich...

      Mahlzeit!
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 11:21:35
      Beitrag Nr. 153.917 ()
      Viele Leute haben die Börsen im fernen Osten im Verdacht, dass Sie fallen kann. Japan verdünnt gerade sein Kapital und die Börse fällt. Dabei waren die Japaner schon vor 1987 viel stärker. Aktien mit einem Kurs-Gewinnverhältnis von unter 0.5 sind in Europa nicht gefragt. Die Japaner verhalten sich als Japaner wie freundlich gesinnte Geschwister in einer Familie und stützen freundlich alle ihre Mitglieder.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 11:14:52
      Beitrag Nr. 153.916 ()
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von wuscheler: ...

      Dann kannst du uns sicher auch erklären, warum die großen Minen (nicht nur die) so schlecht performen - bei einer Reinrendite von weit über 40%. Die müssten mit Dividenden ja nur so um sich schleudern.
      Das wären ja Margen, von denen andere Branchen nicht einmal wagen würden zu träumen.


      Stimmt, könnte ich. Allerdings bist du mir nicht aufgefallen als lernwillig und interessiert an anderen Sichtweisen, daher such mal schön selbst.


      Muss nicht suchen, hatte ich schon gefunden und gepostet, speziell auch was Barrick betrifft.
      Du dagegen scheinst nur vorzugeben irgendwas zu wissen. Und dass ein Koerper auch einen Geist besitzt, darfst du hier im Thread gerne unter Beweis stellen. Ich kenne dich hier nämlich nicht als herausragenden Schreiber.

      Die Unze Maple Leaf bringt im Endverkauf bei W***tgold heute 1094€ = 1435$/Oz
      Davon sind abzuziehen (vereinfacht & geschätzt)
      - Händlermarge 4% => 1378$/Oz
      - Großhändlermarge 2% => 1350$/Oz
      - Gewinn der Prägeanstalt 3% => 1310$/Oz
      - QM-Verschnitt->ReSchmelze 5%*10% => 1303$/Oz
      - Prägekosten 3% => 1264$/Oz
      - Gewinn der Schmelze 3% => 1226$/Oz
      - Raffinerie + Transportkosten 10% => 1103$

      Also kann eine Mine für grob 1100$/Oz wirtschaftlich liefern?
      Wenn ich mir die Performance so mancher Minen ansehen, dann können sie das anscheinend häufig nicht.

      Und wenn doch, wie weit darf der Goldpreis noch fallen, bis sie das nicht mehr kann?
      Das sind die entscheidenden Fragen, alles andere ist in meinen Augen irrelevant.
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 11:12:48
      Beitrag Nr. 153.915 ()
      • 1
      • 19421
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +0,79
      +0,37
      0,00
      +0,93
      +0,83
      -0,64
      +0,17
      +0,49
      +0,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???