checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20051)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 08.05.24 21:18:23 von
    Beiträge: 348.134
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 141
    Gesamt: 19.333.874
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20051
    • 34814

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 12:11:45
      Beitrag Nr. 147.634 ()
      Dass am Montag die Aktie der großen verstaatlichten Bankia-Bank um fast 50 Prozent abgestürzt ist, lässt zahllose einfach Sparer in Spanien befürchten, dass ihr Verluste herber als erwartet ausfallen werden. Dieser erneute und bisher heftigste Absturz von Bankia auf nun fast 12 Cent ist ein Ergebnis davon, dass am Freitag die Besitzer sogenannter "Preferentes" per Dekret von der Regierung gezwungen wurden, die Anleihen in Aktien der verstaatlichten Bank zu tauschen. Der Wert pro Aktie, die in Paketen von jeweils 100 gehandelt werden, wurde auf 1,36 Cent festgelegt. Das ist fünf Prozent des Preises, für den die Aktien noch am Freitag an der Madrider Börse gehandelt wurden. 2011 war der Ausgabepreis beim Börsengang sogar 3,75 Euro.

      Spanien übertrifft Zypern-Zwangsabgabe deutlich
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 12:07:46
      Beitrag Nr. 147.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.303.157 von wuscheler am 26.03.13 12:00:10
      Wo sind die Blogs & aktiven gemanagten Webseiten von den Professoren?

      Nicht jeder, der als Befürworter auf der HP von AfD zu lesen ist muß dies auch heute noch sein. Schreibt man z.B. Frau von Storch an und bittet um Stellungnahme wartet man bis zu seinem Lebensende vergeblich.

      Wer erfolgreich sein will, muss "den Grillo machen": Finger weg von den Staatsmedien, dafür massiv rein ins Internet

      d'accord
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 12:00:10
      Beitrag Nr. 147.632 ()
      Zitat von coldplay66: Wenn du dich da mal nicht täuschst. Es sind viel mehr als man denkt die mit dieser Politik nicht mehr zufrieden sind.

      Ja, am Stammtisch haben alle was zu mäkeln - schon seit Jahren. Aber bei der Wahl kommt das Kreuz wieder beim "Konrad Adenauer", beim "Helmut Schmidt" oder beim "Atomausstieg" hin. Wenn sie denn überhaupt zur Wahl gehen.


      Zitat von coldplay66: Wichtig ist natürlich der Auftritt in den nächsten Monaten. Bei unserer abhängigen Presse wird es sicher schwer. Da gebe ich dir Recht.

      Sich überhaupt mit den Staatsmedien einzulassen war der erste große Fehler. Afd kann dort nur verlieren. Bestenfalls langweilig, altbacken und unsexy, wohl eher aber rechtsradikal - das wird die dort transportierte Message sein. Die dortigen Showmaster kennen die Thesen der AfD und können sich professionell darauf vorbereiten - die AfD-ler sind aber keine ausgebildeten Schauspieler und haben auch sonst nicht die Mittel, überzeugend dagegen vorzugehen. Und falls doch, im Zweifelsfall ist dann eben die Sendezeit um, andere "müssen auch mal zu Wort kommen", eine Werbepause wird eingeschoben, ein Ausschnitt aus einer Goebbels-Rede wird spontan zwischengeschoben mit der Bitte um Stellungnahme, man pöbelt sie einfach an, usw... das übliche ÖR-Programm eben.

      Wer erfolgreich sein will, muss "den Grillo machen": Finger weg von den Staatsmedien, dafür massiv rein ins Internet:

      Wo sind die Blogs & aktiven gemanagten Webseiten von den Professoren?
      Wo sind sie in Facebook & Twitter zu finden?
      Nutze ich zwar nicht, aber viele andere.
      Wo sind die Stäbe an Unterstützern, die die Message und die Links in Foren und Blogs bekanntmachen?
      OK, hier schreiben ein paar, einschließlich meiner Wenigkeit in ihrem Sinne, aber wie viele Leute lesen den Thread hier ...
      Wo findet man auf Youtube eine AfD-Gegendarstellung zu diesem unsäglichen Euro-Propagandafilm?


      Da ist noch viel zu tun. Der Weg über die Talkshows und öffentlich-rechtlichen Politkaspereien ist der Weg in die Bedeutungslosigkeit.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 11:57:25
      Beitrag Nr. 147.631 ()
      Unkommentiert hier ein umfangreicher Artikel über die so heftig diskutierte AfD. Leider fehlt bis dato immer noch ein Parteiprogramm was man z.B. bei der "5-Sterne-Bewegung" schwarz auf weiß nachlesen kann und somit als Bewertungsgrundlage für die nächste BTW heranziehen könnte.



      Da kommt eine politische Kraft, die sich nicht mehr ans Schweigekartell hält, sondern sagt, was auf der Straße gesprochen wird. Sie ist nicht links, nicht rechts, sondern bürgerlich – und fundamentale Opposition.

      Was die AfD für die anderen Parteien so gefährlich macht

      Nun ist sie da die Partei, die sich schlicht die „Alternative für Deutschland“ nennt. Sie präsentiert sich als Gegenentwurf zu CDU,CSU,FDP,SPD, Grüne und Linke. Dabei widerspricht sie ihnen vor allem in einem Punkt: Sie will raus aus dem Euro und zurück zu D-Mark. Aber diese Aussage allein schon garantiert ihr maximale öffentliche Aufmerksamkeit. Obwohl sie noch nicht einmal alle rechtlichen Hürden für eine Teilnahme an der Bundestagswahl im September genommen hat, spaziert ihr Sprecher Bernd Lucke bereits von Talkshow zu Talkshow. Und in den Internetforen tobt eine leidenschaftliche Debatte zwischen begeisterten Anhängern und erbitterten Gegnern der „Alternative für Deutschland“ (AfD).
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 11:47:54
      Beitrag Nr. 147.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.302.835 von 57-er am 26.03.13 11:29:25Wie müssen es schaffen und entsprechend daran arbeiten, dass alle Blockparteien Angst vor der AfD haben müssen.

      Alle Blockparteien sagen "Ja" zu dieser Fehlkonstruktion Euro, "Ja" zu Rettung dieser Fehlkonstruktion und (neben anderen fehlplatzierten Jas "Ja" zu diesem entsetzlichen van Rompuy/Barroso/Juncker/Asselborn/Draghi/Würselen-Schulz/Merkel/Schäuble/Stoiber/Verheugen - Europa.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4100EUR +2,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 11:34:36
      Beitrag Nr. 147.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.302.863 von mule99 am 26.03.13 11:31:28EU-Kommission: Kroatien bereit für den EU-Beitritt

      Kroatien ist bereit für den EU-Beitritt am 1. Juli. Das hat die EU-Kommission dem südosteuropäischen Land am Dienstag in Brüssel bestätigt. "Kroatien hat hart gearbeitet und das Reformtempo beibehalten", erklärte EU-Erweiterungskommissar Stefan Füle in einer Mitteilung.

      http://www.cash.ch/news/alle/eukommission_kroatien_bereit_fu…

      Da hat sich die Arbeit mit Goldman Sachs wohl ausgezahlt ... herzlich Willkommen. Zum ESM bitte hierlang.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 11:31:28
      Beitrag Nr. 147.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.302.719 von DieKlucke am 26.03.13 11:18:54Machen wir ruhig weiter mit der "einmaligen" Rettung von Einzelfall zu Einzelfall. Es gibt soviele die gerettet werden müssen? Wer wird der nächste sein? Luxenburg, Slowenien, Italien, Spanien, Frankreich, ...?

      Slowenien's Schulden erdrücken bereits vollkommen die Wettbewerbsfähig und das Land ist praktisch bankrott. Nur noch durch Staatsstützen an den Privatsektor kann man es am "atmen" halten. Warten wir also bis das Herzflimmern eintritt und die Retter mit ihren Elektroschocks zur Wiederbelebung eilen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 11:30:11
      Beitrag Nr. 147.627 ()
      Zitat von TSIACOM: Guter Beitrag! ;)

      Ich höre auch nicht jedes Statement von HWS. Aber wenn doch, habe ich ihn eher als Kritiker erlebt.

      Ich formulier's mal überspitzt: HWS kritisiert etwas und schlägt aber anschliessend solche Maßnahmen vor, so dass er später sagen kann: "Ich habs's ja schon immer gewußt". Er merkt das nur offenbar nicht. Das meinte ich auch mit "geistiger Inzucht".
      Du kannst Dir ja mal die Gutachten der "Wirtschaftsweisen" der letzten Jahre ansehen. Es gibt da schon "Abweichler", deren abweichende Meinung auch hervorgehoben wird (ohne Namen, aber man kann sich's denken).

      Oder glaubst Du, eine Regierung würfelt ihre Entscheidungen aus
      Zitat von TSIACOM: Nein. Allerdings weiß man auch nicht, von wieviel unterschiedlichen Gelehrtenmeinungen die Europapolitik der Bundesregierung beeinflußt wird.

      Sehr guter und sehr wichtiger Punkt. Deswegen halte ich von einseitig ausgerichteten "Expertenparteien" - egal welcher Couleur - nicht viel. Genau so wenig wie von Technokratenregierungen übrigens.

      Zitat von TSIACOM: Ich weiß nicht, ob ich nicht richtig rechnen kann. Aber wenn ich von diesen vom Handelsblatt genannten Stundenlöhnen (bzw. ein Mittelwert davon) ausgehe, dann müßte das Jahresbrutto um einiges höher liegen. Oder das Jahresbrutto stimmt und die durchschnittlichen Stundenlöhne liegen etwas tiefer.

      Hab's nicht nachgerechnet, es ging mir eher um die allgemeine Problematik der Lohnstückkosten-Divergenz innerhalb der Euro-Zone.
      Wie's aussieht, scheint sich da ja langsam ein gewisses Umdenken zu etablieren.

      So, muss jetzt wieder das BIP steigern....
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 11:29:25
      Beitrag Nr. 147.626 ()
      Zitat von raceglider: Zum einen, das ist doch klar, will Will (sorry) doch bei der ARD absahnen; da muss man schon was tun.

      Zum anderen haben mich die eher ausgewogenen Berichtseinschübe von AfD- und CDU- Versammlungen nebst den Interviews mit Teilnehmern schon erstaunt.

      Nur das dummen Volk im Auditorium - wie wird dies ausgesucht?
      Es erinnerte mich an die Juberperser von 1967.

      Die AfD ist innerhalb kurzer Zeit präsent und fand bisher ein erstaunliches Medienecho.

      Ich bin jedoch entsetzt, wie wenige aus meinem Bekanntenkreis die AfD überhaupt erst wahrgenommen haben.

      Da müssen wir ansetzen.

      Wir müssen die Leute so mit der Wahrheit konfrontieren, dass sie nachts nicht mehr schlafen können.

      Und danach die geduldigen Interviews geben.


      Die CDU hat Angst vor der AfD. Mit Recht. Man wird "das ganze Register" ziehen, um die AfD auch weiterhin in die rechte Nazi-Ecke zu rücken. Interviews der AfD werden in den Medien nur bruchstückhaft und völlig verzerrt wiedergegeben, Kritik am System wird in den Medien gar nicht zugelassen. Das wirst Du weder im Fernsehen noch im Radio oder in der Druckpresse finden. Frau Will ist nur eine von vielen Handlangern.
      Allenfalls im Internet wirst Du noch fündig werden. Die entsprechenden Seiten bezeichnet Greenanke als "Weltuntergangsseiten, Hassprediger und Verschwörungstheoretiker". Wenn es dem System zu gefährlich wird und die Leute langsam aufwachen, wird man diese Seiten im Internet wahrscheinlich abschalten. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 11:22:10
      Beitrag Nr. 147.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.302.719 von DieKlucke am 26.03.13 11:18:54Commerzbank, Goldman Sachs, JPM und nun Deutsche Bank :rolleyes:
      • 1
      • 20051
      • 34814
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,91
      +0,35
      -5,77
      +1,16
      +0,38
      +0,86
      -0,18
      +0,49
      +0,93
      +1,60
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???