checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20427)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 19.332.085
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20427
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 11:37:22
      Beitrag Nr. 143.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.103.702 von MrLivermore am 05.02.13 10:05:48Das war ein guter und treffender Beitrag, der eine gewisse Art von Geiferern zu Recht bloßstellt.

      Sein Koordinatensystem ist ganz sicher nicht durcheinander.
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 11:32:04
      Beitrag Nr. 143.863 ()
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von querkopp: ...


      Gezielt? Desinformation heißt bewußt falsche Information.
      Aber ich gebe zu, daß ich mich in dieser einschlägigen Szeneliteratur nun wahrlich nicht auskenne. Das ist nicht meine geistige Heimat.
      Interessant wären die Begründungen der Gerichte. Die entsprechenden Bücher waren natürlich gaaanz harmlos, haben nur aufgeklärt und überhaupt: Was man heute in D nicht mehr sagen darf. Unerhört. Da war doch das 1000-jährige Reich ein richtiges Vorbild dagegen. Humanismus, Menschenrechte, all dies wurde dort offensichtlich gepflegt, gelebt und geschützt. Nicht wahr?

      MrLivermore


      Und adhoc folgt die vorsätzliche Desinformation mit der Tendenz zur übelen Nachrede.

      Versuch doch wenigstens einmal deine haltlosen Behauptungen zu belegen.

      Nur Mut, trau dich aus deiner Begrenztheit auszubrechen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 11:18:24
      Beitrag Nr. 143.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.103.465 von wuscheler am 05.02.13 09:22:21Zitat:..Das scheint fast so, wenn man sich betrachtet, was die modernen Bücherverbrenner und Zensoren so anstellen:


      Auf dem Weg zur Trottelsprache
      Erst "Pippi Langstrumpf", jetzt die "Kleine Hexe": Nach den Schulbüchern werden die Kinderbücher politisch korrekt umgeschrieben. Die Frage ist: Wer soll hier eigentlich vor wem geschützt werden?
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/warum-kinderbueche…


      ...
      Der moderne political correctness-Fimmel ist bisweilen schwer verständlich.
      Aber völlig unverständlich ist, wie man dies in einem Atemzug mit Bücherverbrennung und/oder Zensur nennen kann.
      Geht`s noch?

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 10:05:48
      Beitrag Nr. 143.861 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von MrLivermore: ...
      Da war doch das 1000-jährige Reich ein richtiges Vorbild dagegen.

      Das scheint fast so, wenn man sich betrachtet, was die modernen Bücherverbrenner und Zensoren so anstellen:


      Auf dem Weg zur Trottelsprache
      Erst "Pippi Langstrumpf", jetzt die "Kleine Hexe": Nach den Schulbüchern werden die Kinderbücher politisch korrekt umgeschrieben. Die Frage ist: Wer soll hier eigentlich vor wem geschützt werden?
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/warum-kinderbueche…


      Und nicht erst seit heute:


      Politisch korrekt: Enid Blyton wird korrigiert
      Ohrfeigen sind tabu, Hausarbeit wird geteilt, und aus "Dick" wird "Rick": Die Bücher der berühmten Kinderbuchautorin Enid Blyton sind umgeschrieben worden.
      Die Eiferer der politischen Korrektheit können es nicht lassen. Kein Common sense hält sie davon ab, abzuflachen, auszubügeln oder mit Bann zu belegen, was ihnen in der Alltagssprache, der Literatur oder den allgemeine Gebräuchen an angeblich Anstößigem auffällt.

      http://www.welt.de/print-welt/article226953/Politisch-korrek…


      Wer weiß überhaupt, was heimlich noch alles umgeschrieben wurde? Wann kommt wohl auch Moby-Dick ... äääh, Moby-Rick auf den Index, weil Wale schlachten politisch unkorrekt ist?

      Das passt meines Erachtens nach in den Reigen zunehmend bewusst gefäls... äääh, geschönter Wirtschaftsdaten unserer Regierenden.
      Keine Zensur? Gezielte Desinformation!


      Dieser Beitrag läßt in mir den Verdacht aufkommen, daß Dein Koordinatensystem noch mehr durcheinander ist als ohnehin schon angenommen.

      MrLivermore
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 09:59:06
      Beitrag Nr. 143.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.103.561 von greenanke am 05.02.13 09:40:10:laugh::laugh:
      ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich in den kommenden 3 monaten eine größere korrektur für wahrscheinlich halte. und natürlich kann der gestrige tag der auftakt zu einer solchen gewesen sein.

      in angesicht des gestrigen tagesverlusts aber von "zertrümmern" zu sprechen, lässt mich fragen, ob der gute mann in einem paralleluniversum lebt. stärkere verlusttage sind auch in einem bullischen setup durchaus nicht untypisch.

      was der tag definitiv zeigt, ist die korrekturanfälligkeit. diese ist imo auch keine überraschung. ob aus dem gestrigen tag nun mehr bärisches erwächst, werden die nächsten tage zeigen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 09:40:10
      Beitrag Nr. 143.859 ()
      von Michael Mross

      So schnell kann's gehen. Gestern war die Welt noch in Ordnung und heute hat's "Bumm" gemacht. Die Art und Weise, wie die Börsen in Europa zertrümmert wurden, lässt nichts Gutes erahnen. Über die Kursrückgänge gibts das übliche "Bla" in den Wirtschaftsmedien. Die wahren Ursachen kennen nur Insider.

      Die Hintergründe über den Kurssturz liegen im Dunkeln. Fakt aber scheint zu sein, dass einige große Player im Euro-Raum den Stecker gezogen haben. Ich erinnere mich noch, als 2008 - ebenfalls an einem Montag - die Kurse plötzlich aus heiterem Himmel einbrachen. Niemand wußte damals, warum. Ich stand ebenfalls ratlos an der Börse und musste den Zuschauern erklären, was los war. Achselzucken.

      Heute kennen wir die Gründe. Die innersten Strukturen des Geldsystems erodierten. Die Folge: Panikverkäufe, Liquiditätsbeschaffung, Baisse.

      http://www.mmnews.de/index.php/boerse/11972-crash-krise-20


      Einer der großen Vordenker unser Untergangspropheten (neben Eichelburg) hat den Durchblick ...!!! :D :laugh: :laugh: :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 09:33:14
      Beitrag Nr. 143.858 ()
      Da werden die Untergangspropheten heute aber enttäuscht sein: Der DAX startet unverändert! Ist die heißersehnte Korrektur etwa bereits vorbei? Stehen Staatsbankrott, Systemzusammenbruch und die Währungsreform immer noch nicht an? Wieviel Jahre muß ein Endzeitjünger denn noch leiden?
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 09:22:21
      Beitrag Nr. 143.857 ()
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von querkopp: ...

      Da war doch das 1000-jährige Reich ein richtiges Vorbild dagegen.

      Das scheint fast so, wenn man sich betrachtet, was die modernen Bücherverbrenner und Zensoren so anstellen:


      Auf dem Weg zur Trottelsprache
      Erst "Pippi Langstrumpf", jetzt die "Kleine Hexe": Nach den Schulbüchern werden die Kinderbücher politisch korrekt umgeschrieben. Die Frage ist: Wer soll hier eigentlich vor wem geschützt werden?
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/warum-kinderbueche…


      Und nicht erst seit heute:


      Politisch korrekt: Enid Blyton wird korrigiert
      Ohrfeigen sind tabu, Hausarbeit wird geteilt, und aus "Dick" wird "Rick": Die Bücher der berühmten Kinderbuchautorin Enid Blyton sind umgeschrieben worden.
      Die Eiferer der politischen Korrektheit können es nicht lassen. Kein Common sense hält sie davon ab, abzuflachen, auszubügeln oder mit Bann zu belegen, was ihnen in der Alltagssprache, der Literatur oder den allgemeine Gebräuchen an angeblich Anstößigem auffällt.

      http://www.welt.de/print-welt/article226953/Politisch-korrek…


      Wer weiß überhaupt, was heimlich noch alles umgeschrieben wurde? Wann kommt wohl auch Moby-Dick ... äääh, Moby-Rick auf den Index, weil Wale schlachten politisch unkorrekt ist?

      Das passt meines Erachtens nach in den Reigen zunehmend bewusst gefäls... äääh, geschönter Wirtschaftsdaten unserer Regierenden.


      Keine Zensur? Gezielte Desinformation!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 08:59:57
      Beitrag Nr. 143.856 ()
      Zitat von querkopp:
      Zitat von querkopp: ...

      Ich werte deinen Beitrag als gezielte Desinformation.

      Gruß!


      Gezielt? Desinformation heißt bewußt falsche Information.
      Aber ich gebe zu, daß ich mich in dieser einschlägigen Szeneliteratur nun wahrlich nicht auskenne. Das ist nicht meine geistige Heimat.
      Interessant wären die Begründungen der Gerichte. Die entsprechenden Bücher waren natürlich gaaanz harmlos, haben nur aufgeklärt und überhaupt: Was man heute in D nicht mehr sagen darf. Unerhört. Da war doch das 1000-jährige Reich ein richtiges Vorbild dagegen. Humanismus, Menschenrechte, all dies wurde dort offensichtlich gepflegt, gelebt und geschützt. Nicht wahr?

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 08:42:18
      Beitrag Nr. 143.855 ()
      Zitat von querkopp:
      Zitat von MrLivermore: Welches Medium wurde denn hier in Deutschland in den letzten Jahrzehnten verboten, was die Krokodilstränen über eine angeblich verloren gegangene Pressefreiheit rechtfertigen würde?

      MrLivermore




      Ich werte deinen Beitrag als gezielte Desinformation.


      Gruß!
      • 1
      • 20427
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      34
      34
      29
      27
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???