checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20505)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.332.234
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.188,00
     
    PKT
    -0,01 %
    -2,00 PKT
    Letzter Kurs 28.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20505
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.13 08:42:42
      Beitrag Nr. 143.084 ()
      Zitat von omega5: Ich vertraue da lieber mal den Profis von der Danske-Bank und laß die Finger vom Gold.


      Bankster haben durch die Bank weg seit 2007 zur Genüge bewiesen, dass sie

      a) nicht wirtschaftlich mit Geld umgehen können und
      b) kein Vertrauen verdienen.

      Was macht die zu "Profis"? Professionelle Abzocke von Staat und Kunden vielleicht?

      Speziell zur Danske-Bank: sie besitzt überhaupt keinen Goldverkaufs-Schalter und handelt überhaupt nicht mit physischem Gold. Was sollte die also speziell auf diesem Gebiet zu "Profis" machen? Genauso gut könnte eine Masseurin über Gehirnchirurgie dozieren - mit Körpern hat doch beides zu tun ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.13 08:33:08
      Beitrag Nr. 143.083 ()
      Zitat von Skizze: Oder geht es hier einfach um die Sucht, zu diskutieren, zu gewinnen als Ausgleich für das langweilige Leben, das man real führt...?

      Beantworte die Frage doch einmal selbst, schließlich hast du mit 690 Postings in 23 Monaten eine um 10% höhere Postingfrequenz als z.B. ich mit 2348 Postings in 86 Monaten Mitgliedschaft ...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.13 07:39:47
      Beitrag Nr. 143.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.041.654 von Skizze am 20.01.13 01:44:51:yawn:Lese hier schon lange mit und bin mehr der Meinung von 57,Wuscheler.Aber dein Posting ist bisher das beste was ich gelesen habe
      Avatar
      schrieb am 20.01.13 01:44:51
      Beitrag Nr. 143.081 ()
      Ich lese schon länger mit.
      Ich habe nicht den Eindruck, dass es hier "Gegen-System-Menschen" gibt und "System-Verliebte". Es gibt - meiner Meinung nach, Leute, die einen Crash erwarten und alles auf EM setzen und Leute, die keinen Crash erwarten und neben Gold auf anderes setzen. Wo ist das Problem...? Wer für sich wegen eines angenommen Crashs dementsprechend vorsorgrt - seine Sache. Warum muss man dann so viel posten....? Braucht man Bestätigung, weil man doch Ängste hat, es könnte anders sein..? Fühlt man sich als Heilsbringer, der die eigene Wahrheit anderen unbedingt mitteilen muss...? Oder geht es hier einfach um die Sucht, zu diskutieren, zu gewinnen als Ausgleich für das langweilige Leben, das man real führt...?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.13 01:14:12
      Beitrag Nr. 143.080 ()
      Ja ja die schwarzen Schwäne. Und die Gedanken, Wünsche und alles sonst...
      Da fällt mir Tucholsky ein:


      Ideal und Wirklichkeit

      In stiller Nacht und monogamen Betten
      denkst du dir aus, was dir am Leben fehlt.
      Die Nerven knistern. Wenn wir das doch hätten,
      was uns, weil es nicht da ist, leise quält.
      Du präparierst dir im Gedankengange
      das, was du willst – und nachher kriegst du’s nie...
      Man möchte immer eine große Lange,
      und dann bekommt man eine kleine Dicke –
      C’est la vie - !

      Sie muß sich wie in einem Kugellager
      in ihren Hüften biegen, groß und blond.
      Ein Pfund zuwenig – und sie wäre mager,
      wer je in diesen Haaren sich gesonnt.
      Nachher erliegst du dem verfluchten Hange,
      der Eile und der Phantasie.
      Man möchte immer eine große Lange,
      und dann bekommt man eine kleine Dicke –
      Ssälawih - !

      Man möchte eine helle Pfeife kaufen
      und kauft die dunkle – andere sind nicht da.
      Man möchte jeden Morgen dauerlaufen
      und tut es nicht. Beinah...beinah...
      Wir dachten unter kaiserlichem Zwange
      an eine Republik...und nun ists die!
      Man möchte immer eine große Lange,
      und dann bekommt man eine kleine Dicke –
      Ssälawih - !

      - Kurt Tuhcolsky -

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 22:43:54
      Beitrag Nr. 143.079 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von MrLivermore: Wuscheler schrieb:...Ich würde jedoch nur nie auf die Idee kommen, so etwas unter "Investment" zu betrachten.

      Natürlich ist eine Immo ein Investment, was denn sonst. Ob es auf die Dauer rentabel ist, das steht auf einem anderen Blatt.
      Das ist ein echter Schenkelklopfer.

      Das Brötchen und der Kaffee, den ich mir heute morgen aus Langeweile gekauft habe weil ich 2 Stunden auf meinen an einer Weiche versackten Zug warten musste, waren demnach auch ein Investment.
      Mein investiertes Geld ist ebenso wie das Brötchen zwar ein Totalverlust, geschmeckt hat es in der Kälte nicht und Hunger habe ich auch schon wieder. Aber ein Topp-Investment :laugh:
      Den Brötchenverkäufer hat es hingegen gefreut:
      Dein Geld sicherte ihm/ihr einen Teil der für den Lohn nötigen Einkünfte.
      Damit hast du also bei jener Person zur Arbeitsplatzsicherung mitgewirkt und das BIP gesteigert.

      Irgendwie fehlt mir hier jetzt deine Bilderberg-Verschwörungstheorie, welche behauptet, dass jene Weiche nur deshalb gestreikt hat, weil so das BIP gesteigert wird. :D
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 22:36:21
      Beitrag Nr. 143.078 ()
      Zitat von DiMatteo: Ich kenne tatsächlich auch Unmengen dieser Leute und ihr Geiz widert mich an.
      Was ist denn "Geiz"?
      Wenn man bei Lidl/Aldi einkauft und auf die Pleite eines populären Billigstromanbieters wettet, dafür aber über 4000€ in Mittelamerika in einen Urlaub steckt? :rolleyes:

      Jene Kohle welche nicht bei Campbell&Co gelandet ist, landete dann halt in einem mittelamerikanischen Hotel/Restaurant.

      Wer ist jetzt der Böse: Der Geizige Urlauber, oder der Käufer von Markenprodukten wie Erasco? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 22:26:37
      Beitrag Nr. 143.077 ()
      Weil hier doch einige Teilnehmer Goldkauf empfehlen habe ich im Netz mal nach Goldnews reserchiert:

      Die Gold-Profis äußern sich ebenfalls sehr vorsichtig. Dazu zählt etwa die Danske Bank. Bloomberg-Daten zufolge hat sie in den letzten acht Quartalen die Preisbewegung bei Gold am genauesten vorhergesagt.

      Die Feinunze Gold werde dieses Jahr durchschnittlich 1.720 Dollar kosten und im Jahr darauf auf 1.600 Dollar fallen, sagt Christin Tuxen von Danske Bank in Kopenhagen. Da das Wirtschaftswachstum weltweit anziehe, sei Gold als Krisenwährung weniger gefragt. „Wenn die Fed ihre Lockerungsmaßnahmen einstellt und die Wirtschaftsaktivität zunimmt, wird das den Goldpreis belasten“, sagt Tuxen. „Ab der zweiten Jahreshälfte wird das dann eingepreist.“

      Ich vertraue da lieber mal den Profis von der Danske-Bank und laß die Finger vom Gold. Mein Geld soll doch schließlich auch in den nächsten Jahren Rendite einbringen. Ach so, Quelle: Handelsblatt.
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 22:22:35
      Beitrag Nr. 143.076 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Oldieman: Wenn ich das lese :
      Wenn du dir aus Freude am Leben ein Haus kaufst

      ja dann ist ganz klar daß du es nie begreifen wirst.

      und das ist der Gipfel : (was hast du gefrühstückt ?)
      für die ich Geld raushaue ohne an Morgen zu denken
      ich kenne keinen Immoeigner für den dies nicht der wichtigste Punkt wäre.


      Klar, du bist der Überflieger.

      Vielleicht habe ich nur "Pech", dass die Immoeigner, die ich im Bekanntenkreis habe, jeden Joghurt beim Aldi 3-mal umdrehen, in der Stammkneipe kein Trinkgeld geben, den Urlaub in Gartenland oder Balkonien verbringen und die Kids die in Ebay ersteigerten Second-Hand-Sachen auftragen lassen, aber die 400.000€-Hütte mit nur einem Hauch an Eigenkapital und nur einem mittleren Angestelltenjob "meistern". Hab mal 'ne Zeit auf dem Dorf gewohnt, da kam jede zweite Hütte wegen Scheidung oder Jobverlust unter den Hammer. Oder weil unerwartet das Auto verreckt aber Ende der Kreditlinie war. Super an Morgen gedacht, echte "Investoren".
      Dieses Verhalten hat aber wenig mit dem Einkommen zu tun, sondern viel mehr mit den jeweiligen persönlichen "Bedürfnissen", welche wiederum durch die Werbung manipuliert sind. :rolleyes:

      Hast du nur geringe Bedürftnisse (was ist "gering" :rolleyes: ), juckt dich dein Einkommen so lange nicht, wie es zur Bedienung eben jener Bedürftnisse ausreicht. :rolleyes:

      Ist dies hier übertrieben? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 22:07:49
      Beitrag Nr. 143.075 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: ...Hier mogelst du aber
      Nein, die offensichtlich gezielte Mogelei ist ganz auf deiner Seite.
      Zum dritten Mal sage ich, dass Sparvorschläge nicht in eine Inflationsberechnung eingehen dürfen, denn sparen hätte man "damals" auch schon können.
      Und jemandem zu raten, gegen Lebensmittelinflation zum Veganer zu konvertieren oder am besten (zu fett sind wir doch alle) "friss-die-Hälfte" zu kultivieren, ist an Arroganz kaum zu überbieten.
      Da ich dies nicht gesagt habe, erübrigt sich die Diskussion: Gute (vegetarische!) Pizza backen kann ich trotzdem :D
      Bei Bedarf würze ich diese auch mit deinem Flippertod, oder Produkten aus der Fleischfabrik.
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Miete/Wohnungskosten: Ja ich habe seit 1995 die Wohnung gedämmt, aber damit sank auch der Energieverbrauch um 50%.
      Schön dass die Dämmung bei dir umsonst war. Auch hier ein Sparvorschlag zum Tricksen der realen Zahlen.
      Und was den Stromverbrauch betrifft: Ein paar Energiesparbirnen gleichen nicht den Mehrverbrauch durch die EDV aus.
      Es gibt Smartfons: Mit jenen kann man u.A. diesen Thread lesen.
      Zum Schreiben erhöht man dann den Strombedarf des Rechners von 2W auf 150W. :yawn:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Snailmail:
      Aus deinem 2,20€ für den Maxibrief wurden für mich eher 0,00€, da ich seit Jahren keine Briefe mehr versenden musste, sondern jenen Dienst nur für echte Waren genutzt habe, nicht aber für simple Informationsübertragung.
      Ein Witz. Heute bekomme ich 10-30 Arbeitsmails am Tag und noch einmal das doppelte an Rundläufern, Witzmails etc. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass "damals" per Post bekommen zu haben. Einsparung daher = Null.
      Im Gegenteil, in Zeiten des Internetversandhandels sind Post- und Paketkosten ein zunehmender Posten in allen Bilanzen, hier tut Teuerung besonders weh!
      Schlechtes Management deinerseits:
      "Schreibe" dem Absender eine "Rechnung" für die "Bearbeitung" seines "Witzes".
      Einige Leute werden zwar behaupten, man würde zum Lachen in den Keller verschwinden, aber jener Unsinn endet dann zumindest Seitens der lernfähigen Menschen.
      • 1
      • 20505
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,35
      -0,05
      -0,05
      -0,05
      +1,69
      -0,64
      +0,43
      -0,10
      -0,05
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???