checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20716)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 108
    Gesamt: 19.332.043
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.184,50
     
    PKT
    +0,61 %
    +109,50 PKT
    Letzter Kurs 21:31:54 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20716
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 23:02:54
      Beitrag Nr. 140.974 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von querkopp: Wenn die Ankisten merken wie sie gefubut wurden, soll'n se aber nicht nach querkopp's Penaten-Collection schreien.

      Hier spielt die Musik:



      http://www.jjahnke.net/rundbr95.html#2811



      Das ganze System ist doch fubu!

      An deinem Chart kann man auch sehr schön sehen, was uns wahrscheinlich in den kommenden Monaten bevorsteht. Die Gnadenfrist für Schland, Alleinstellungsmerkmal in Europa, ist nun wohl abgelaufen und es wird auch bei uns den Weg nach unten gehen, den alle anderen europäischen Nationen schon vorgegangen sind. Nur dass diesmal die Ausgangsbasis gegenüber 2007-2008 noch geringer ist.

      Ich hatte es neulich schon gepostet: am 2. Januar, wenn die Jahresendanlagenotständler sich ausgetobt haben, kommen fette Puten bei mir auf die Watchlist. Sollten die Notenbankster mit frischen Billionen zu zögerlich umgehen, kommen die Puten auch ins Depot.
      Das hat sich wohl erledigt:

      Die amerikanische Zentralbank will die Geldpolitik weiter lockern, um die schwache US-Konjunktur zu stützen: Vom kommenden Jahr an wird die Fed jeden Monat Staatsanleihen im Wert von rund 45 Milliarden Dollar kaufen - und damit frische Dollar in den Markt pumpen.
      Quelle: US-Notenbank startet neues Konjunkturprogramm

      Lösen kann die FED das Problem so allerdings nicht. :rolleyes:
      Ich hoffe, die US-Republikaner verstehen auch komplexere Zusammenhänge... :rolleyes:
      Eingepreist dürfte sein, dass die US-REPs nicht gegen die Mathe gewinnen können. Was aber, wenn sie so blöde sind, dies zu glauben? :rolleyes:
      Europa agiert diesbezüglich "mathematischer"...


      Es gibt übrigens nicht nur Sinnologen mit einem geringen Augenabstand, welche Deflation als alleinige Lösung empfehlen und sich dann über ansteigende TARGET2-Salden wundern, oder schlaue Rechtsextreme, welche Meinungen fördern, welche den Untergang des von ihnen verhassten Staates verursachen würden, sondern auch andere Leute...

      Anleger meiden Europa, vor allem Südeuropa. „Ein Fehler“, sagt der internationale Star-Anleger Mark Mobius. Der erfahrene Experte erklärt, warum Europa am Ende besser dasteht als der Rest der Welt....
      Anlagetipps der Investoren-Legende: Von wegen Euro-Panik: Selbst Crash-Prophet Mobius kauft jetzt Aktien - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/tid-28565/investo…

      http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/tid-28565/investo…

      Wichtig ist zu wissen, dass die FED-Umbuchung zwischen TCMDO und MZM primär jene Staaten bevorzugt, welche vom Käufer von Waren/Dienstleistungen als preiswert (zu unterscheiden von "billig") betrachtet werden.

      Außerdem muss man die immer kürzere Laufzeit jener "Hilfen" bedenken, sowie das Problem, dass es in einem technisch bedingten Niedrigzinsumfeld nun einmal schwierig ist, nachinflationäre monitäre Profite nachhaltig zu realisieren.

      Dazu muss nämlich existierendes Geld ausgegeben werden und dies mag der Deutsche nicht.

      Mal was anderes: Die Nicknamen sind anders, die Leute die Gleichen... :D
      Kann mir einmal jemand dies hier erläutern?
      …bevor C.F.Gauß mit der "Methode der kleinsten Quadrate" nac…
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 22:10:05
      Beitrag Nr. 140.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.921.915 von wuscheler am 12.12.12 21:25:34Danke für deine Beiträge, im Namen vieler stiller Mitleser.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 21:25:34
      Beitrag Nr. 140.972 ()
      Zitat von greenanke: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal schweigen

      Siehste ... da sind wir doch mal wieder einer Meinung! :)


      Jo :D


      Koalition einigt sich auf Begrenzung von Mieterhöhungen
      http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/koalition-einigt-beg…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/koalition-einigt-beg…



      Und das schon unter einer Schwarz-Geld-Koalition. Was da Rot-Grün erst einfallen wird?

      Aber das ist in der Immo-Kreditkalkulation eines versierten Investors sicher alles schon eingepreist ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 21:24:59
      Beitrag Nr. 140.971 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 21:09:05
      Beitrag Nr. 140.970 ()
      Zitat von shakesbaer: Geldmünzen und Geldscheine gehören zu unserem Alltag, doch wenn es nach den Plänen der Finanzindustrie geht, könnte das phyissche Geld bald der Vergangenheit angehören. So häufen sich die Forderungen, den gesamten Geldverkehr elektronisch zu regeln. Die Banken bleiben dabei nicht beim einfach Bequemlichkeits-Argument stehen, sondern haben einen regelrechten Kulturkampf ausgerufen: „Der Kampf gegen das Bargeld ist ein Kampf für die Zivilisation“, zitiert la Repubblica den Chef der Vereinigung der italienischen Banken (ABI) Giovanni Sabatini.

      Bargeld muss abgeschafft werden, um die Zivilisation zu retten

      Die italienischen Banken sind besonders (klamm) kreativ und haben die Kampagne „Krieg gegen das Bargeld“ gestartet, worin sie behaupten, Bargeld sei nicht nur altmodisch, sondern auch „teuer, gefährlich, schmutzig und unpraktisch“.



      Das behaupten diejenigen, die genau das Geld für ihre schmutzigen Geschäfte brauchen oder wurden die Schwarzgelder aus Griechenland, Italien oder Spanien per Banküberweisung in die Schweiz transferiert?



      Bargeld-Verbot: Der Anfang vom Ende des einzig gesetzlichen Zahlungsmittels? [Dirk Müller]




      Tatsache ist: Online-Kriminalität hat zahlenmäßig klassische Fälschung und Diebstahl von Bargeld schon längst weit abgehängt.

      Bargeldverbot als Kriminalitätsverbot? Ein Witz. Kriminelle sind erfinderisch und werden sich anpassen. Für den Bürger wird es unübersichtlicher: nicht mehr der schnelle Blick ins Portemonnaie nennt den Zahlenstand, sondern man wird daheim eine penible Exel-Tabelle über jeden Kaugummikauf führen müssen - will man böse Überraschungen am Monatsende verhindern.


      Alleine schon die Zwangs-Initiativen von Mastercard und Visa: mit PayPass bzw. PayWave werden ungewünscht alle neuen Karten ausgestellt - Funktion nicht abschaltbar. Ohne Geheimzahl und ohne Berührung können dann von jeder Kreditkarte via RFID-Scanner pro Transaktion 25€ abgebucht werden. Sicherheit? Da scheixxen die doch glatt drauf.

      Ich bin noch am überlegen ... entweder kündige ich direkt oder die Karte bleibt in Zukunft zuhause, nur noch für den Urlaub. Und dafür wird der RFID-Chip mit einem Locher ausgestanzt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 20:04:59
      Beitrag Nr. 140.969 ()
      Zitat von cathunter: Steuerhinterzieher brauchen für ihre schmutzigen Geschäfte gar kein Bargeld.

      Siehe Deutsche Bank. :kiss:


      So so, die DB hat also mit Bargeld nichts am Hut. Gut zu wissen!
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 20:03:48
      Beitrag Nr. 140.968 ()
      Zitat von greenanke: Das behaupten diejenigen, die genau das Geld für ihre schmutzigen Geschäfte brauchen oder wurden die Schwarzgelder aus Griechenland, Italien oder Spanien per Banküberweisung in die Schweiz transferiert?

      So ist es.
      Insbesondere die Qualitätsmedien ( :D ) Hartgeld, MMnews, DeutscheWirtschaftsNachrichten ... verbreiten in letzter Zeit mit Vorliebe die neue Verschwörungstheorie über die Forderung nach generellem Bargeldverbot. Kein normaler Mensch und kein normaler Politiker oder Banker wird solch einen Unsinn ernsthaft fordern.
      Es geht um das Verbot von Bargeldgeschäften in großer Höhe, um Schwarzgeldgeschäfte und Steuerhinterziehungen zu unterbinden. Und das ist doch wohl in unser aller Interesse!


      Na klar, ist irgend so ein spinnerter Fuzzi. Giovanni Sabatini, Chef der Vereinigung der italienischen Banken (ABI)
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 18:46:06
      Beitrag Nr. 140.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.921.136 von greenanke am 12.12.12 18:29:45........"Was braucht der Mensch ... ... ... ......

      Pommes, Schnaps und --- Gold.

      ML
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 18:29:45
      Beitrag Nr. 140.966 ()
      Ob nun die Weltbörsen crashen oder nicht ... Ich halte es mit den weisen Worten Gracianos Rocchigianis ...

      Der junge Mann aus Berlin ist erst seit einigen Monaten Box-Weltmeister, als ihm im Gespräch mit dem SPIEGEL ein bemerkenswert schlichter Satz gelingt: "Was braucht der Mensch ... ... ... ...

      http://www.spiegel.de/panorama/leute/graciano-rocchigiani-be…

      :D :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 18:24:42
      Beitrag Nr. 140.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.921.081 von greenanke am 12.12.12 18:18:26......Siehste ... da sind wir doch mal wieder einer Meinung!....

      In der Sache würde ich Dir recht geben. Aber das mit dem Unterstreichen - also, das ist schon ein Verstoß gegen die Etikette. So was tut man nun wirklich nicht.
      Habe ich von Juristen gelernt. Wenn die Sachargumente fehlen, dann kann man immer noch auf den Formfehlern herumreiten. So.

      ML
      • 1
      • 20716
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,22
      -0,17
      +1,08
      +0,78
      +1,10
      +1,69
      -0,64
      +0,49
      +0,37
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???