checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 21377)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 41
    Gesamt: 19.332.208
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 27.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21377
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 14:46:01
      Beitrag Nr. 134.364 ()
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 13:45:21
      Beitrag Nr. 134.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.172.478 von coldplay66 am 16.05.12 13:04:58kein problem. ;)
      meine frage galt einem, der ja hier gern die "nazikeule" schwingt und offenbar nicht merkt, dass er mittlerweile in einer ganz anderen ecke steht als er denkt.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 13:39:05
      Beitrag Nr. 134.362 ()
      Zitat von mmarian: http://www.wissensmanufaktur.net/demokratischer-kapitalismus


      in ansätzen ist das ja ganz nett. aber solange solche schwachmaten gute ideen (fliessendes geld) mit absurden lösungen (bge) verknüpfen, ist das absolut kontraproduktiv.
      der ausgangspunkt jeder lösung muss das sein, was mittlerweile offensichtlich ist:
      1. das aktuelle finanzsystem ist gescheitert
      2. diejenigen, die dieses gescheiterte system (via esm) weiterlaufen lassen wollen weil sie davon profitieren müssen benannt und reguliert werden
      3. politische verantwortung muss wieder mit der verantwortung gegenüber dem volk verknüpft werden (lobbyismus konsequent bestrafen)
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 13:14:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 13:04:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 12:51:14
      Beitrag Nr. 134.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.172.090 von valueplantation am 16.05.12 11:50:10wodurch unterscheiden sich leute wie du von den nationalsozialisten die 1933 mit genau den gleichen argumenten die gegner des ermächtigungsgesetzes mundtot machen wolten?


      Leider hast auch du eine menge Dinge nicht verstanden.


      der esm-vertrag wurde letztes frühjahr heimlich still und leise als gesetzesvorlage eingereicht.
      seitdem wird eine dikussion über das thema weder von den medien, noch von der politik angestrengt obwohl dieses gesetz weitreichende konsequenzen hat und einer zweidrittelmehrheit bedarf. statt dessen wird so getan, als sei die übernahme eines gescheiterten (dollar-)systems "realität".


      les doch einfach mal meinen beitrag vom: Avatar
      coldplay66
      schrieb am 15.05.12 12:41:58

      Ich bin gegen den ESM
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 12:43:19
      Beitrag Nr. 134.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.171.130 von szachtjorLZ129 am 16.05.12 09:23:47Das erinnert stark an die Argumentation: "Unter Addi war ja nicht alles schlecht, schließlich hat er die Autobahnen gebaut". Bei Pol Pot läßt sich bestimmt auch die eine oder andere ironische Anekdote finden.

      Und wer in brauner Kacke herumrührt braucht sich nicht zu wundern, wenn andere sagen, dass er stinkt...:rolleyes




      Habe mir lange überlegt ob ich auf deinen Schwachsinn antworten soll.
      Wert hat es eigentlich nicht. Du versuchst auf die primitivste Art und Weise Nationalkonservative in eine braune Naziecke zu stellen. Damit kannst du aber nur Schwachköpfe überzeugen.


      Evtl. ist dir in der letzten Zeit aufgefallen das Nationalkonservative Politiker sich in der letzten Zeit im Fadenkreuz befinden. Wenn nicht physisch so doch propagandistisch gegen alles was traditionell konservativ und national ist.

      Beispiele gibt es genug:

      Die Katstrophe von Smolensk wo z.B. bei der die kurze Herrschaft der nationalen Rechten in Polen beendet wurde. Die gesamte Regierungsmannschaft kam ums Leben. Bis heute gibt es keine Aufklärung

      Der Anschlag in Oslo des angeblichen Einzeltäters Breivik. Hier wurden die Konservativen beschuldigt geistiger Boden für das Attentat gewesen zu sein. Darauf verloren die Konservativen Parteien in Skandinavien massiv Wähler.

      Und weißt du warum das so ist?


      Wir haben in der EU einen offiziell verordneten Staatssozialismus.

      Hier war auch unser ehemaliger Bundespräsident ein Störfall. Er hatte plötzlich angefangen die sozialistische Rettungspolitik der EU zu kritisieren. Den massiven Ankauf von Anleihen einzelner Staaten durch die EZB halte er für rechtlich bedenklich. Daraufhin wurde er Ziel einer konzertierten Medienkampagne. Für wen würden sie bürgen,? sprach er die Bürger an. Für die Frau für die Kinder hoffentlich. Für die Verwandtschaft? Da wird es schon schwieriger. Aber für fremde Staaten? Solche Worte waren von einem Bundespräsident nicht erwünscht.

      Genau da ist das Problem in der Euro Rettungspolitik die nicht die deutschen sondern die Interessen fremder Staaten vertritt.

      Unter dem real existierenden Euro Sozialismus musste ein solcher Politiker abtreten. Oder denkst du es hatte etwas mit seinen Reisen oder mit dem lächerlichen Kredit zu tun.

      Schaue dich mal bei anderen Volksvertretern um. Da laufen ganz andere Dinge und kein Mensch schert sich darum.

      Ich bin kein National Konservativer Wähler aber ich versuche auch anders denkende zu verstehen und hinter die Kulissen zu sehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 11:50:10
      Beitrag Nr. 134.357 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Wodurch unterscheidet sich dieser Schäffler eigentlich von diesem Tsipras (oder wie dieser 37-Jährige griechische Typ heißt)?
      Das sind doch beides Extremisten, welche die Realität ausblenden und sich populistisch in Szene setzen wollen.


      wodurch unterscheiden sich leute wie du von den nationalsozialisten die 1933 mit genau den gleichen argumenten die gegner des ermächtigungsgesetzes mundtot machen wolten?

      in der nächsten woche soll über ein gesetz im bundestag abgestimmt werden, das ähnlich weitreichende konsequenzen beinhaltet wie das von 1933. wieder geht es um ein gesetz gegen "not und elend". und wieder wird darüber abgestimmt ohne das darüber diskutiert wird. der esm-vertrag wurde letztes frühjahr heimlich still und leise als gesetzesvorlage eingereicht.
      seitdem wird eine dikussion über das thema weder von den medien, noch von der politik angestrengt obwohl dieses gesetz weitreichende konsequenzen hat und einer zweidrittelmehrheit bedarf. statt dessen wird so getan, als sei die übernahme eines gescheiterten (dollar-)systems "realität".
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 11:25:12
      Beitrag Nr. 134.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.170.401 von EuerGeldWirdMeinGeld am 16.05.12 00:40:26Schäffler unterscheidet sich (wie Sarrazin übrigens auch) von den Übrigen in diesem Dilettantenstadel dadurch, dass er sich seinem Abgeordneteneid verpflichtet fühlt, einen klaren Durchblick in der Sache hat und dies allen Anfeindungen zum Trotz kommuniziert.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 10:51:47
      Beitrag Nr. 134.355 ()
      • 1
      • 21377
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      68
      56
      54
      40
      33
      31
      18
      9
      9
      9
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???