checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 21412)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 01.05.24 21:13:39 von
    Beiträge: 348.130
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 39
    Gesamt: 19.332.778
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.953,00
     
    PKT
    +0,30 %
    +54,00 PKT
    Letzter Kurs 08:00:25 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21412
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 18:15:44
      Beitrag Nr. 134.020 ()
      Liebe Freunde dieses Threads,
      ich glaube das Einzigste worüber wir uns in der derzeitigen Weltsituation freuen können ist, das es seit 67 Jahren keinen größeren Konflikt (exc.Jugoslawien) mehr in Europa gegeben hat und wir auf Grund der Handlungsweise unserer selbstgewählten Krankheit sehr viel Potential haben, wieder den schwarzen Peter für die Finanzelite zugespielt zu bekommen, um wiedereinmal die Last all dessen zu tragen, was den Kapitalismus auszeichnet! Habgier, Macht und leider Inkonsequenz gepart mit Inkompetenz, weil sonst alles schon früher gescheitert wäre. Das sind keine Olympischen Spiele oder eine Fußball WM sondern unser Leben und die Älteren unter uns haben das vielfach in Filmen der Siebziger oder Science Fiction weitaus früher gelesen.

      Das wir sterben werden ist klar aber was dazwischen passiert in unserer Hand (Deshalb freue ich mich schon auf den Empfang in der Hölle, wo alle C Regierten Parteien oberste Plätze buchen werden (es sei denn es gibt die Hölle gar nicht)!!!

      Doch zum Schluß, um es mit Mathematik zu erklären; Auge um Auge...Zahn um Zahn;)

      bushy
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 16:45:23
      Beitrag Nr. 134.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.124.882 von Bollodotz am 05.05.12 16:18:23Vielleicht!EGWMG?!:(
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 16:18:23
      Beitrag Nr. 134.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.124.815 von daxhasser am 05.05.12 15:51:09Binnen 2-er Jahre haben die Pleiteländer für sage und schreibe 700 Milliarden Euro in Deutschland „eingekauft“

      Klar, darauf fußt zum großen Teil unsere "auf Exportüberschüssen basierende Beschäftigungsblase", aber erkläre das mal jemandem, der den Wald vor Bäumen nicht sieht...;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 16:17:04
      Beitrag Nr. 134.017 ()
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 15:51:09
      Beitrag Nr. 134.016 ()
      Die Konjunktur-Chimäre TOP
      !http://www.saarbruecker-homepage.de/startseite-k2/item/288-d…,Ist Deutschland wirklich der große Gewinner in EURO-Land, trotz Krise?
      Zieht Deutschland aus dem Dilemma der übrigen EURO-Länder immense Vorteile?
      Was steckt hinter der deutschen Konjunktur-Chimäre?
      Deutsche Leistung oder wird das Land ausgenommen wie eine Weihnachtsgans?
      Wer hinter die Kulissen blickt, sieht Ungeheuerliches.
      Die deutsche Konjunktur-Chimäre ist künstlich erzeugt, dahinter steckt ein eiskaltes fieses Komplott der großen EURO-Pleite-Länder, ermöglicht durch die perfiden Abstimmungsverhältnisse bei der Europäischen Zentralbank.
      Länder, die absolut pleite sind und solche, die kurz davor stehen, können sich zu Lasten Deutschlands aus Kredittöpfen bedienen, die keinem Land der Welt sonst offen stehen. Über das Target2-System schöpfen diese Länder Milliardenbeträge zu Lasten Deutschlands - Summen, die sie niemals zurückzahlen können, aber kräftig damit in Deutschland einkaufen. Binnen 2-er Jahre haben die Pleiteländer für sage und schreibe 700 Milliarden Euro in Deutschland „eingekauft“ – besser: sich Waren schenken lassen...weiterlesen...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 15:48:15
      Beitrag Nr. 134.015 ()
      Morje!http://www.saarbruecker-homepage.de/component/k2/item/286-ko…,Kognitive Dissonanz TOP
      ,Wenn das BIP wächst, die Schulden wachsen, sogar Lügen, Irrtümer und Fehler wachsen, dann müssen wir uns über die Zukunft nicht sorgen.
      Sagt uns der „gesunde Menschenverstand“ etwas anderes als unsere Wünsche und Erwartungen?
      Sozialpsychologen nennen solche Widersprüche Kognitive Dissonanz. Sie entsteht dadurch, dass ein Mensch mehrere Wahrnehmungen, Gedanken, Meinungen, Einstellungen, Wünsche oder Absichten hat, die nicht miteinander vereinbar sind. Kognitive Dissonanz motiviert Personen, die entsprechenden Kognitionen miteinander vereinbar zu machen, wobei unterschiedliche Strategien benutzt werden, wie beispielsweise Verhaltensänderungen oder Einstellungsänderungen. Falls nötig, werden die eigenen Überzeugungen und Werte geändert…. (Wikipedia)
      Wie sehr die Welt in kognitiver Dissonanz versinkt, zeigt eine einzige Zahl: Seit 2008 haben sich die Bilanzen der vier großen Notenbanken der Welt (FED, EZB, BoE, BoJ) um sage und schreibe 10 Billionen Dollar erhöht. Keine bekannte ökonomische Theorie kann erklären, dass eine solche Aufblähung der Geldmenge folgenlos bleibt. Sobald der innewohnende hyperinflationäre Funke überspringt, ist keine Notenbank in der Lage, die größte Lawine der künstlich geschaffenen Einsen und Nullen zu stoppen.
      Gleichwohl lebt die Mehrheit in der Hoffnung alles werde noch einmal gut gehen. Das „Hopium“ der Massenmedien zeigt immer noch Wirkung. Die versteckte Angst vor der Katastrophe macht Politiker wie einfache Bürger zu Duckmäusern, die letztlich hinnehmen, wie Bürgerrechte, Freiheitsrechte und Lebensstandard stetig weiter eingeschränkt werden. "Alles halb so schlimm, wann nur das BIP steigt".
      Wirkliches BIP-Wachstum geschieht durch Innovation, Produktivität, Fantasie und harte Arbeit. BIP-Wachstum kommt nicht aus ein paar zusätzlicher Billionen bedruckter Papierscheine.
      Dabei sind die 10 Billionen neuer Papierblüten noch harmlos gegenüber den 707 Billionen Versicherungsderivaten (lt. BIZ), die nach anderen Schätzungen bei insgesamt 1,2 Billiarden liegen sollen – Derivate, hinter denen immer eine Gegenpartei stehen muss, dem alle Welt glaubt, dass das gegebene Versicherungsversprechen auch eingehalten wird. Weltweit wird aber nur ein jährliches BIP von ca. 60 Billionen Dollar generiert. Wo haben eigentlich die Gegenparteien ihr Geld???
      Wie sehr es an allen Weltenden brennt, zeigen die vielen Rauchsäulen allerorts:
      Stürzende Regierungen
      Kriegsvorbereitungen
      Haltlose Sparversprechen
      Ausufernde Rettungsschirme
      Kappung parlamentarischer Rechte
      Es fängt gerade an, wirklich hässlich zu werden. Wir bewegen uns auf eine derart heftige Sturmwolke zu – eine Krise der Demokratie, die Ende 2015 richtig ausbrechen wird – dass ich mir sogar um mein eigenes wirtschaftliches Wohlergehen Sorgen mache. Gott sei Dank, muss ich mir nicht mehr mit anschauen, was in 30 Jahren von der Welt noch übrig sein wird...
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 15:31:10
      Beitrag Nr. 134.014 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von brady13: die über 45 jährigen haben gute chancen in hartz 4 zu landen.

      Bin zwar noch nicht 45, aber auch in einer Branche, die es wohl am härtesten erwischen wird, wenn es knallt. Womöglich gerade an meinem 45sten Geburtstag ;)
      Wenn man sich darauf einstellt und so weit es geht darauf vorbereitet, kann man vielleicht damit klar kommen.
      Von dem bis über die Halskrause verschuldeten Autonarr und Immobilienfan, der sein Vermögen nicht hartzfest gemacht hat und in dessen Weltbild Dinge wie Arbeitslosigkeit oder gar Scheidung immer nur andere Menschen trifft, von dem bleibt wohl dann nur noch eine Fahrplanunregelmäßigkeit bei der Bahn und ein für ein paar Tage krankgeschriebener Lokführer.

      ich wünsche es dir nicht. vermöge hartzfest zu machen ist recht schwierig oder etwa nicht? ok, vielleicht fehlt mir die phantasie...

      ...
      Das will ich Ihnen nicht erst morgen erzählen, sondern das tue ich schon seit ich hier in diesem Thread poste. Wer hat denn die Einheitsfront aus CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE in die Parlamente gewählt und damit wieder und wieder für Fiatsystem, Angriffskriege und Bailouts gestimmt? Ein Putsch ist Merkels Machtergreifung jedenfalls nicht vorausgegangen. Und nahezu Jeder, dem man versucht die Crashproblematik zu erläutern, hält einen für einen Idioten. Ich tue es daher außerhalb dieses Threads auch nicht mehr. Für mich ein glasklarer Fall von selbst schuld.

      ich gebe dir in allen punkten recht und mache auch die erfahrung, dass eine aufklärung schier unmöglich scheint. solange ich die tagesthemen/tagesschau und liberal/konservative-käseblätter nicht in in meinen händen habe, glaubt mir keiner, mann wird eher belächelt. esm, europapolitik, kriege "für unsere sicherheit" alles alternativlos.

      Zitat von brady13: es liegt mir fern dich anzugreifen

      Diskussionen sehe ich nicht als Angriff, sondern als Bereicherung. :)


      meine rede

      schönen samstag noch
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 14:44:36
      Beitrag Nr. 134.013 ()
      Zitat von brady13: die über 45 jährigen haben gute chancen in hartz 4 zu landen.

      Bin zwar noch nicht 45, aber auch in einer Branche, die es wohl am härtesten erwischen wird, wenn es knallt. Womöglich gerade an meinem 45sten Geburtstag ;)
      Wenn man sich darauf einstellt und so weit es geht darauf vorbereitet, kann man vielleicht damit klar kommen.
      Von dem bis über die Halskrause verschuldeten Autonarr und Immobilienfan, der sein Vermögen nicht hartzfest gemacht hat und in dessen Weltbild Dinge wie Arbeitslosigkeit oder gar Scheidung immer nur andere Menschen trifft, von dem bleibt wohl dann nur noch eine Fahrplanunregelmäßigkeit bei der Bahn und ein für ein paar Tage krankgeschriebener Lokführer.


      Zitat von brady13: willst du ihnen morgen erzählen, dass sie schuld an den leeren kassen des staates sind?

      Das will ich Ihnen nicht erst morgen erzählen, sondern das tue ich schon seit ich hier in diesem Thread poste. Wer hat denn die Einheitsfront aus CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE in die Parlamente gewählt und damit wieder und wieder für Fiatsystem, Angriffskriege und Bailouts gestimmt? Ein Putsch ist Merkels Machtergreifung jedenfalls nicht vorausgegangen. Und nahezu Jeder, dem man versucht die Crashproblematik zu erläutern, hält einen für einen Idioten. Ich tue es daher außerhalb dieses Threads auch nicht mehr. Für mich ein glasklarer Fall von selbst schuld.


      Zitat von brady13: es liegt mir fern dich anzugreifen

      Diskussionen sehe ich nicht als Angriff, sondern als Bereicherung. :)
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 14:17:41
      Beitrag Nr. 134.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.124.552 von Bollodotz am 05.05.12 13:50:25Ist alles soweit richtig und eben auch traurig, weil der Schuldner, da er seine Schuld nicht begleichen kann immer den Gläubiger übervorteilt und deshalb der Gläubiger irgendwann keine Lust mehr hat nachzuschießen!

      Das heißt für mich im Umkehrschluß, das die Schulden an sich das Problem darstellen, weil damit anscheinend die wenigsten (egal ob privat oder in der Politik/Wirtschaft) umgehen können oder anders gesagt die Zahlungsmoral/Solvenz der Schuldner nicht eingehend bei Kreditvergabe geprüft wurde oder billigend (unter Verstoß von Gesetz und Ordnung) in Kauf genommen wurde, da man eh von einer Übernahme der Schuld durch die Allgemeinheit ausgegangen ist (Bsp.GR,ect. sowie Bundes/Städtehaushalte).

      Das nenne ich extrem verbrecherischen/vorsätzlich durchgeführten Betrug und fordere genau deshalb die Bestrafung der dafür Verantwortlichen und nicht deren Immunität für weitere Vergehen;)

      Ist es denn wirklich so schwer, nur mit dem Geld zu arbeiten, welches einem zur Verfügung steht? Warum finanziert sich nicht jeder Haushalt über die Einnahmen des Vorjahres (und zwar nach Schuldentilgung)! Da kommt sicher der Einwurf, das würde nicht gehen wegen Langfristplanung bzw Großprojekten. Dazu kann man aber nur sagen, das es irgendwann sowieso nicht mehr gehen wird, weil halt kein Geld mehr dem Bürger abzupressen da sein wird:cool:

      Und das wars dann

      für Alle

      bushy
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 14:13:50
      Beitrag Nr. 134.011 ()
      Zitat von cathunter: Vermutlich haben die den Endzeifred auf ignore.... :laugh:


      Dann hat Gangbangotto2 seit seinem Posting vom 01.08.2007 sein offensichtlich aus dem DOW bestehendes Depot hoffentlich auch auf "Ignore", denn seit damals wie heute bei ca. 13200 stehender DOW hat schon alleine auf Basis der offiziellen nur 2% Inflation nur noch eine Kaufkraft von ca. 11750 => ein Vermögensverlust von satten 11%. Und viel Geld für Pampers hat er in der Zwischenzeit sicher auch "investieren" dürfen. Im DAX sieht das sogar noch übler aus!






      Hätte er mal nur auf "Endzeit" gesetzt, dann hätte er nach Abzug der offiziellen 2% Inflation pro Jahr einen Vermögensgewinn in Kaufkraft von satten 40% verbuchen dürfen. Und Geld für Pampers hätte er in der Zwischenzeit wohl nicht gebraucht.


      • 1
      • 21412
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,21
      -0,60
      +0,50
      +0,23
      +0,32
      -1,26
      -0,33
      -1,44
      +1,28
      +0,21
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???