checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 21446)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 01.05.24 21:13:39 von
    Beiträge: 348.130
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 79
    Gesamt: 19.332.818
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21446
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 00:36:49
      Beitrag Nr. 133.680 ()
      Zitat von Erdmann111:
      Ich kritisere somit, dass den Piraten ein Wirtschaftskonzept fehlt, denn aus einem Schwarm aus Inkompetenz entsteht nicht zwangsläufig ein sinnvolles Ergebnis.
      Jo, Die Grünen hatten auch von Anfang an ´nen Wirtschaftskonzept.:laugh:
      Gib denen doch mal Zeit um sich zu finden.
      Was meinst du denn, warum ich hier darauf hinweise,
      dass meine Vorschläge (Eurobankenbonds, "freiwillige Steuer") kein Copyright haben? ;)

      Ein Kauder, Seehofer, Gauweiler, Schachtschneider, ... würden jene Ansätze wohl eher nicht zu nutzen versuchen.
      Einem Piraten kann ich aber jene gut 4GB an Software und Ergebnisdaten schicken, welchen jenes "Matrix-Programm" darstellen, von dem ich hier schreibe.

      Verstehen Kauder, Seehofer, Gauweiler oder Schachtschneider dies hier, oder versteht dies ein "Pirat" ;)



      Jene Funktion nennt sich übrigens "ErstelleRonPaulVerteilung" :D
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 00:05:03
      Beitrag Nr. 133.679 ()
      Zitat von springtide: Komisch, den Gold-Standard im weiteren Sinne hat es eine Ewigkeit gegeben. Das reine "non-gold backed fiat system" gibt es erst seit anfang der 70iger.


      Und, hat das funktioniert "seit Ewigkeit"? Früher haben sie sich die Köpfe dafür eingehauen (die Debitisten behaupten sogar, unsere Vorfahren hätten es MIT Gold gemacht....lol...wuscheler hat's aber schon richtig erkannt :kiss: ). Tolle Erfolgsgeschichte!
      Die jüngere Geschichte zum Goldstandard mag der geneigte kritische Leser bei wikipedia mal studieren. Das ist leicht zu verstehen und unter "funktionieren" verstehe ich etwas anderes.

      Zitat von springtide: zZ ist das auf Schulden bestehende Fiat System fast schon am Ende angekommen. Exponentiell werden Geldmengen vermehrt um auch ja ein paar prozentchen Wachstum rauszuquetschen, zu gunsten sehr wenige - vorallem in der Finanzwirschaft Eingenistete, doch auf Kosten der breiten Bevoelkerung, die durch die paralell erzwungene und notwendige Nullzinspolitik dabei die wenigen Ersparnisse der einfachen Buerger vernichtet und deren Realloehne sich ueber ein Jahrzehnt nicht vom Fleck bewegt haben.


      Oben schreibst Du noch richtigerweise von "NON-GOLD BACKED FIAT SYSTEM", jetzt von einem reinen Fiat System. Hast Du Dir schon mal Gedanken über den Unterschied gemacht? Ich befürchte nicht.
      Die Auswüchse im Finanzsektor sind ein anderes Thema und haben mit dem Geld-System recht wenig zu tun. Das ist ein regulatorisches Problem!

      Zitat von springtide: Das auf Schulden basierende Wirtschaftsystem versklavt Generationen und Nationen. Wir werden mit grosser Wahrscheinlichkeit dieses Jahrzehnt einen Umbruch erleben. Die Verelendung grosser Teile Europas wird auf Dauer unertraeglich. Man schaue sich doch Griechenland an: die sitzen bald auf mehr Schulden als vor dem Schuldenschnitt und der Anstieg ist noch rasanter geworden. Uns fehlt schlichtweg ein Ausweg im bestehenden System.


      Das kann alles sein, Vorhersagen sind halt immer schwer, sobald sie die Zukunft betreffen ;). Wenn ein Umbruch stattfinden sollte, wird das m.E. aber die von Dir beschriebene Verelendung eher noch beschleunigen oder verstärken. Manche Dinge brauchen halt einfach Zeit, um sie zu "reparieren". Dann geht's auch auf der Südschiene wieder aufwärts - bis es irgendwann wieder scheppert und so weiter und so weiter.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 22:31:17
      Beitrag Nr. 133.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.083.119 von KritischerLeser am 24.04.12 21:36:34Hallo Gornik :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 22:09:00
      Beitrag Nr. 133.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.083.119 von KritischerLeser am 24.04.12 21:36:34Komisch, den Gold-Standard im weiteren Sinne hat es eine Ewigkeit gegeben. Das reine "non-gold backed fiat system" gibt es erst seit anfang der 70iger.

      zZ ist das auf Schulden bestehende Fiat System fast schon am Ende angekommen. Exponentiell werden Geldmengen vermehrt um auch ja ein paar prozentchen Wachstum rauszuquetschen, zu gunsten sehr wenige - vorallem in der Finanzwirschaft Eingenistete, doch auf Kosten der breiten Bevoelkerung, die durch die paralell erzwungene und notwendige Nullzinspolitik dabei die wenigen Ersparnisse der einfachen Buerger vernichtet und deren Realloehne sich ueber ein Jahrzehnt nicht vom Fleck bewegt haben.

      Das auf Schulden basierende Wirtschaftsystem versklavt Generationen und Nationen. Wir werden mit grosser Wahrscheinlichkeit dieses Jahrzehnt einen Umbruch erleben. Die Verelendung grosser Teile Europas wird auf Dauer unertraeglich. Man schaue sich doch Griechenland an: die sitzen bald auf mehr Schulden als vor dem Schuldenschnitt und der Anstieg ist noch rasanter geworden. Uns fehlt schlichtweg ein Ausweg im bestehenden System.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 21:53:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 21:50:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Vollzitat ohne eigenen Beitragsinhalt, daher Spam/Doppelposting
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 21:36:34
      Beitrag Nr. 133.674 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Nun haben nicht alle Menschen die gleichen Fähigkeiten:
      Manche sind besser als der Durchschnitt, manche sind schlechter als der Durchschnitt.

      Zitat von wuscheler: Das ist auch gut so, denn wer räumt denn andernfalls z.B. den Müll weg? Und die Arbeit eines Vorstandes oder Politikers möchte ich z.B. auch nicht machen müssen, trotz möglicherweise toller Vergütung, denn das ist für mich ähnlich wie für andere das Wühlen im Müll.
      [...]

      Was bitteschön macht denn eine Person "besser" als eine andere? Wille versus Gleichgültigkeit? ....


      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Du schaffst es doch tatsächlich, Dich in EINEM EINZIGEN Posting, von einem Absatz auf den nächsten, selbst komplett zu widersprechen. Chapeau, das ist eine reife Leistung! (Hervorhebungen von mir eingefügt).

      Zitat von wuscheler: Warum heute ein DAX-Vorstand 100x mehr verdient als die Putzfrau in seinem Laden ist sicher diskussionswürdig.


      Hm....grübel....könnte es vielleicht mit der von der PDV so innig propagierten "freien Entfaltung des Marktes" zusammen hängen ?

      Und nochmals ein ganz lautes :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Zitat von wuscheler: Wie so oft gibt es aber auch hier relativ einfache Lösungen, die schon oft funktioniert haben. Eine exponentielle Entwicklung läuft sich z.B. unter einem Goldstandard sehr schnell tot - allein mangels Masse. Ron Paul lässt schon wieder grüßen :D


      Und ein noch viel lauteres :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      KEIN EINZIGER Goldstandard hat bis heute funktioniert - nicht EINER! Zähl' doch mal die Länder auf, die bis heute den Goldstandard verwenden. Ich HÖHRE!!!!

      Zum Schluss schenke ich Dir noch einen Narhalla-Marsch. Den hast Du Dir redlich verdient!
      P.S. Wenn ich ich nochmals was zum Lachen brauche, melde ich mich auf Deine Postings wieder.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 20:29:10
      Beitrag Nr. 133.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.082.732 von speku@1 am 24.04.12 20:10:10noch viel wichtiger ist es, dann könnten wir mindestens souverän entscheiden wie weit wir z.B. bei den BRICS Währung mitspielen. :mad:

      Mit ESM und IWF sind wir zum Kanonenfutter des Dollars verdonnert.

      das sollten wir nicht vergessen, dass Mrs. "NO" den Chinesen eine glatte Abfuhr gab, "zum Wohle dem deutschen Volke" :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 20:10:10
      Beitrag Nr. 133.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.082.491 von KritischerLeser am 24.04.12 19:32:46 Aber manche hier wollen lieber "Big Bang" und der ESM ist halt mit ein Instrument, um das zu verhindern (hat EGWMG schon erklärt).
      Für die ganzen Wadenbeisser hier: Die Rechtmässigkeit habe ich damit nicht bewertet und NEIN, ich glaube nicht an die Bilderberg-Verschwörung! Und da dies ein Börsenforum ist, könnt ihr daraus Eure Schlüsse ziehen oder auch nicht.



      das ist es gerade nicht, der Mega Big Beng ist schon vorausgesetzt wenn wir den ESM bekommen oder wir müssen uns Jahr für Jahr mit eine "Griechische Inflation" abfinden, mit anderen worten sehr unstabile Zeiten, in dem Fall würde der Mega Beng ausfallen.
      Diese Seifenblase ist heute vielleicht noch mit mäßigen Erfolg umzustrukturieren
      Ohne ESM :
      --> Auflösung den EURO oder Verkleinerung durch den rausschmiss der „ausgenommenen Enten „ ; Menschlicher wäre kein Euro.
      --> Dann eine Zügelung der Bängster (Transaktionsteuer, Verhinderung der Lehrverkäufe; Reglungen bei den Optionsscheine, Ausfallversicherungen
      --> Verbesserung unseren Sozial Dschungel ; zum B. alle über einem Kamm scheren und verteilen
      --> Usw. mindestens mal ein Anfang:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 20:00:09
      Beitrag Nr. 133.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.082.352 von brady13 am 24.04.12 19:10:04Die Arroganz strahlt unseren etablierten Politikern doch aus jedem Knopfloch.

      Vorallem Selbstgefälligkeit macht sich immer mehr breit. Wenn ich schon in diesen unzähligen Talkshows ihre Gesichter sehe wenn sie Mitgefühl für die BÜRGERINNEN UND BÜRGER heucheln.
      Die gleichen Sympthome zeigen sie seit Kurzem, wenn es um die verunglimpfung neuer Politischer Gruppierungen geht die ihren Machtanspruch in Frage stellen

      Nicht im Politikgeschäft, sitzen sie in unzähligen Aufsichtsräten und lassen sich dafür fürstlich bezahlen.

      Viele von ihnen besitzen Immunität was sich vorallem bei den Wahrnehmungen bezüglich der Sorgen und Wünsche der Bürger durch völliges Immunsein bemerkbar macht.

      In die Ecke gedrängt glänzen Sie mit inhaltsfreien Monologen und verwirren den Bürger mit durchtriebenen Wortverdrehungen in fachchinesischer
      Sprache

      Zu allem Hohn nennen sie ihr Gehalt "Diät" was den Eindruck erwecken soll es wäre kaum der Rede wert.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      • 1
      • 21446
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,56
      +0,23
      +0,25
      +1,44
      -0,49
      -0,13
      -0,33
      +0,57
      +0,61
      -0,75
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???