checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 21449)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 01.05.24 21:13:39 von
    Beiträge: 348.130
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 20
    Gesamt: 19.332.759
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.899,00
     
    PKT
    -1,43 %
    -260,50 PKT
    Letzter Kurs 30.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21449
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 15:45:02
      Beitrag Nr. 133.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.544 von KritischerLeser am 24.04.12 14:03:18Aber so wie sich der ganze Mist über die Zeit aufgebaut hat, lässt er sich über die Zeit auch wieder abbauen. Big Bang oder PFFFFFFTTT. PFFFFFT ist da m.E. schon das kleinere Übel.

      Wenn ich das Geschehen in unseren europäischen Südländern so betrachte, denke ich eher, der Mist baut sich mit PFFFFFFTTT weiter auf. Auf die Schulden wurde leider viel zu spät geschaut, bei Euro-Einführung war Mogelei ja nur ein Kavaliersdelikt. Jetzt spart man sich in Griechenland, Spanien, Portugal oder Italien selbst den kleinsten Konjunkturfunken weg.


      Ob bei den Politikinteressierten die kritische Masse erreicht ist, um die Probleme offener anzusprechen zu können?

      Man könnte es doch versuchen. Und als Politiker dabei sein Image in Bezug auf Ehrlichkeit und Direktheit ein wenig aufpolieren.


      Da macht Merkel ja auch keinen Hehl daraus, wenn sie sagt, dass uns die Krise noch lange "begleiten" wird.

      Mit dem Satz (war das etwa vor etwas mehr als einem Jahr?) hat sie sogar mich zum Staunen gebracht. Die derzeitigen Probleme sind auch nicht innerhalb weniger Monate vom Tisch gefegt. An diesem Tag wurde von ihr darauf hingeiwesen, daß das "Friede-Freude-Eierkuchen"-Spiel zum damaligen Zeitpunkt an den Börsen nicht von langer Dauer sein wird.


      Aber radikale "Lösungen" mit überhaupt nicht absehbaren Folgen?

      Das eine radikale Lösung schmerzhaft sein wird, dürfte jeder erkennen. Ob die Salami-Variante sinnvoller ist weiß keiner. Kann am Ende auch nach hinten losgehen, zumindest läßt es aber mehr Zeit zum Umdenken.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 15:28:48
      Beitrag Nr. 133.649 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Bist du ein Pirat?

      Ich bin überhaupt kein Parteisoldat. Am ehesten kommt mir das Programm der PDV nahe. Die sind aber zu spät angetreten und intellektuell so verbrämt, dass das bei der NRW-Wahl wohl nix mehr wird mit parlamentarischer Mitsprache. Will ich also den ESM verhindern und Basisdemokratie forcieren, wer bleibt mir da noch?


      Die von dir erwähnte PDV (Partei der Vernunft) verweist auf Ron Paul und vertritt die freie Entfaltung des Marktes, was man auch als "Jeder soll seines Glückes Schmied sein" bezeichnen könnte.

      Nun haben nicht alle Menschen die gleichen Fähigkeiten:
      Manche sind besser als der Durchschnitt, manche sind schlechter als der Durchschnitt.

      Angenommen, Person A wäre 10% besser als Person B und könnte diesen Vorteil für 10 Jahre ungehindert ausspielen:
      Nach einem Jahr hätte sie einen Vorteil von 1*1,1=1,1 (10%), nach zwei Jahren hätte sie einen Vorteil von 1*1,1*1,1=1,21 (21%), nach drei Jahren wären es 33,1%, dann 46,41%, dann 61,1051%, dann...

      Du bekommst also als Resultat eine exponentielle Entwicklung.
      Sind solche "Ansammlungen von Vorteilen" nachhaltig?
      Ist es vernünftig?

      Bist du nun für oder gegen exponentielle Entwicklungen?





      Verstehst du das Problem?
      Jene "unfähige Person B" wäre jene Person, welche sich in Oliver Janichs Beispiel "aus Kostengründen" nicht privat abgesichert hätte und beispielsweise weder Altersvorsorge, noch Krankenversicherung hätte, weil ihr Einkommen an die Person A gegangen wäre...

      Die PDV vertritt also etwas, was deinen Zielen zuwider läuft.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 14:24:18
      Beitrag Nr. 133.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.544 von KritischerLeser am 24.04.12 14:03:18Da macht Merkel ja auch keinen Hehl daraus, wenn sie sagt, dass uns die Krise noch lange "begleiten" wird.

      Das hört sich nach außergerichtlichem Freispruch für eben die Verursacher der Krise durch Inkompetenz an! Nach dem Motto, was einmal gesagt oder geschrieben ist, scheint als alternativlos unser Lebensbegleiter in eine depressive Gesellschaft angesehen zu werden.

      Wenn uns etwas ganz bestimmt noch lange begleiten wird, dann ist es dieser Haufen ständig wachsender Parasiten (in Politik und Wirtschaft), welche sich auf Kosten der arbeitenden Mehrheit ein Leben unter der Sonne gönnt, bis halt das Jucken unerträglich wird:cool:

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 14:13:29
      Beitrag Nr. 133.647 ()
      Zitat von coldplay66: Was hilft es ihnen, wenn in ihrem Parteiprogramm Dinge stehen, an deren Realisierung sie scheitern müssen?

      Das ist natuerlich klar dass du diese junge sozial liberale Partei die sich fuer politische Transparenz und vor allem fuer die Grundrechte der Menschen einsetzt in dieser Form verunglimpfst.
      Zu einer Demokratie gehört es aber, dass man sich mit Kritik auseinandersetzen muss.

      Ich kritisere somit, dass den Piraten ein Wirtschaftskonzept fehlt, denn aus einem Schwarm aus Inkompetenz entsteht nicht zwangsläufig ein sinnvolles Ergebnis.

      Andernfalls könntest du dich nämlich auch auf Basis einer Schwarmentscheidung operieren lassen.
      Ein Schwarm bildet genauso Blasen, wie eine Marktwirtschaft.
      Du moechtest den Leuten einreden dass der ESM alternativlos ist.
      Würde ich dies machen, dann würde ich wohl kaum auf eine Alternative in Form eines "Eurobankenbonds" hinweisen, dessen Finanzierung über eine Finanztransaktionssteuer besichert werden könnte.

      Wie war das noch mit "Verunglimpfung"?
      Hast du das mit dem "Eurobankenbonds" vergessen, oder unterschlägst du jenen Ansatz, weil er nicht zu deinem Argumentationsziel passt?

      Jene Frage dürfte sich so mancher Leser stellen...
      Ich sehe daher derzeit keine alternative zur Piratenpartei. Einen Versuch ist es allemal wert. Schlimmer kann es ja kaum noch werden.
      Oh doch...
      Du könntest von einem "Schwarm" regiert werden, welchem Wissen um Wirtschaft und Marktverhalten fehlt:
      Statt eines ausgebildeten Neurochirurgen operiert dich dann der Metzger von nebenan.

      Was also ist besser: Sachkompetenz oder "gefällt mir"?

      Ich wette, du lässt dich nach einem Unfall lieber von einem Arzt behandeln, als der Summe der Leserratschläge eines "Goldenen Blatts" zu folgen.

      Verstehst du, wo das Problem der Piraten steckt?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 14:03:18
      Beitrag Nr. 133.646 ()
      Zitat von TSIACOM: Ohne die Politik zu sehr in Schutz nehmen zu wollen: Wirklich leicht haben's die auch nicht, so viele Wechselwirkungen zu erkennen.

      Keine Frage. Nur ist es dämlich, wenn uns Merkel & Co. eine heile Welt vorgaukeln, derweil brennt nicht nur der Auspuff lichterloh. Da kann man auch offener über komplizierte Probleme reden, im Volk gibt es doch genug Politikinteressierte, welche manche komplexe Zusammenhänge sogar begreifen.


      Klar brennt die Hütte. Aber so wie sich der ganze Mist über die Zeit aufgebaut hat, lässt er sich über die Zeit auch wieder abbauen. Big Bang oder PFFFFFFTTT. PFFFFFT ist da m.E. schon das kleinere Übel.

      Ob bei den Politikinteressierten die kritische Masse erreicht ist, um die Probleme offener anzusprechen zu können? Da habe ich leider meine Zweifel. Also versucht die Politik die Luft halt langsam abzulassen - oder nenne es Salamitaktik. Da macht Merkel ja auch keinen Hehl daraus, wenn sie sagt, dass uns die Krise noch lange "begleiten" wird.

      Aber radikale "Lösungen" mit überhaupt nicht absehbaren Folgen? Hinterher kommt dann der Vorwurf, "warum habt ihr das zugelassen"?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 13:31:49
      Beitrag Nr. 133.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.057 von brady13 am 24.04.12 12:32:51soll natürlich Trickle heißen...
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 13:28:02
      Beitrag Nr. 133.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.155 von Buchfink88 am 24.04.12 12:48:13Wenn du mit zehn mal besser als in ihrem Heimatleind meinst, dass ihnen hier keine Bomben oder Sprengfallen um die Ohren fliegen, ja.

      Wir haben ein Vermischung der Völker, was soll ich sagen? Globalisierung eben...Sicher hätte niemand etwas gegen die Globalisierung wenn sie den Völkern der Welt einen besseren Lebensstandard gebracht hätte, aber hat sie das? Meiner Einschätzung nach profitieren die Konzerne und Banken (letztere haben sich mit der Globalisierung selbst ins Bein geschossen).

      Die Ängste der Menschen (wie die von dir angesprochenen Serben z.B.) muss man ernst nehmen und respektieren, sonst radikalisieren sie sich.

      Ich verstehe dich schon, nur sollten die Leute begreifen, dass Sie sich nicht gegenseitig zerfleischen dürfen...
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:48:13
      Beitrag Nr. 133.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.057 von brady13 am 24.04.12 12:32:51Denk mal nach warum es politisch gewollt ist möglichst viele Ausländer nach Deutschland zu lotsen !
      Was glaubst ist der Grund warum so niedrige Löhne gezahlt werden ?
      Sicher diese Menschen können nichts dafür und sie leben hier mit 7€/Std zehnmal besser als in ihren Heimatländern.
      Wenn Sie nicht wären müßte einem Einheimischen gewiß ein höherer Lohn gezahlt werden, so aber erfüllen Sie die Funktion der Preisdrücker.

      Und genau diese Migranten vermehren sich so explosionsartig das sie in 3-4 Generationen die Mehrheit stellen. Und dann werden Sie über deine Nachkommen bestimmen.
      akt.Beispiel Kosovo -> Machtübernahme durch muslimische Albaner, Vertreibung der restlichen Urbevölkerung (Serben).

      Sehe also nicht nur die Gegenwart sondern denke an die Zukunft.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:32:51
      Beitrag Nr. 133.642 ()
      Zitat von Buchfink88: - Explosion der Kriminalität bzw. Ghettoisierungen überall durch Zuwanderung und Islamisierung
      - Rückgang wissenschaftlicher Leistungsfähigkeit und Erfindergeist


      Hallo Buchfink,

      in einigen Punkten gebe ich dir Recht. Leider lese ich in vielen Beiträge eine rechte Eintellung raus. Gut, ist deine Einschätzung, sowie ich meine habe. Trotzdem möchte ich zu deinen obigen Punkten meinen Senf dazugeben.
      Da ich genau diese Zuwanderung aus nächster Nähe betrachten konnte. Ich muss nur auf den Sozialbau gegenüber schauen.

      Mit Anfang des Afghanistan/Irak Feldzuges hat man diese Flüchtlinge massiv in meinem Wohnviertel untergebracht. Diese Zuwanderung ist meiner Meinung nach politisch gewollt. Denn viele, nicht alle, aber viele Arbeiten tatsächlich für ihr Geld in Tätigkeiten die kein Italiener, EX-Yugo, Türke oder Grieche in zweiter oder dritter Generation mehr ausüben wollen (und das mit recht). Abgezockt werden Sie bei der Stundenabrechnung bei einem sowieso schon mickrigen gehalt von unter 7 Euro die Stunde (in meiner Stadt ist das nichts). Fensterputzer, Küchenhilfen usw...und das ganze dann oft über Zeitarbeit. Sie leben nur noch um zu Arbeiten und sind am Ende des Monats zum aufstocken durch das Sozialamt gezwungen. Sie sind aus sich Sicht unserer Politiker und Bildungselite wahrscheinlich der Bodensatz und auf Bodensatz kann man ja gut rummtrampeln, gerade vor den Wahlen, wer mag schon den faulen Bodensatz. Falls du den rückgängien Erfindungsgeist auch dem Einfluss des Bodensatzes zuschreibst, dann frage ich mich, ob du mit schlechten Sprachkenntnissen und nach einer schlecht bezahlten 60 Std. Woche im Malocherjob noch eine Rakete auf den Mars schickst oder eine Lebensgefährliche Krankheit ausrottest?

      Klar, es gehen nicht alle der Einwanderer arbeiten aber wieviel Deutsche sind scharf auf oben beschriebene Tätigkeiten? Diese Schubladen sind gefährlich und wiegeln nur das Volk gegeneinander auf, es funktioniert leider bestens.

      Noch was, ich kann die Islam hetze in den Medien nicht mehr ertragen.
      Ich wohne seit Jahren in einem von Äusländern und vielen Muslimen dominierten viertel und ich fühle mich jetzt nicht unsicherer als vor dem elften September. Ich sehe ständig Zeugen Jehovas und weißt du was? Ich gehe einfach vorbei! Weit und breit kein Salafist und wenn schon, ich würde einfach daran vorbeigehen. Meine Erfahrung ist, dass dich die Leute respektieren wenn du sie respektierst. Du musst ja nicht Ihrer Meinung sein um sie zu respektieren. Wenn die Medien etwas mehr Toleranz sähen würden aber das steht nicht auf der Agenda.

      Ja, die Gesellschaft wirs aggressiver, weil sie verzweifelter wird.
      Wir haben keinen Tricke Down Effekt, wir haben einen Tricke Up Effekt.

      :look:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 10:58:13
      Beitrag Nr. 133.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.078.379 von EuerGeldWirdMeinGeld am 24.04.12 00:13:15Was hilft es ihnen, wenn in ihrem Parteiprogramm Dinge stehen, an deren Realisierung sie scheitern müssen?

      Das ist natuerlich klar dass du diese junge sozial liberale Partei die sich fuer politische Transparenz und vor allem fuer die Grundrechte der Menschen einsetzt in dieser Form verunglimpfst.

      Du moechtest den Leuten einreden dass der ESM alternativlos ist.

      ESM : null Transparenz undemokratisch grundgesetzwidrig

      Sicher hast du ja mittlerweile mitbekommen dass mehrere Verfassungsklagen anhaengig sind.

      Rein zufaellig wollten die etablierten Parteien einhellig im Zusammenhang mit dem Rederecht auch das Verfassungsrecht zur Klage erst vor ein paar Wochen still und heimlich aushebeln.

      Ich kann nur hoffen dass sich die Buerger gegen den fortschreitenden Entzug seiner verfassungsrechtlich garantierten Rechte wehrt, bevor alles nach Bruessel oder an Instrumente wie den ESM abgegeben werden.


      Ich sehe daher derzeit keine alternative zur Piratenpartei. Einen Versuch ist es allemal wert. Schlimmer kann es ja kaum noch werden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 21449
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,45
      -0,60
      -5,53
      -1,58
      -1,33
      -1,26
      -0,33
      -1,44
      +0,10
      -1,26
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???