checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 21485)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 52
    Gesamt: 19.332.219
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.188,00
     
    PKT
    -0,01 %
    -2,00 PKT
    Letzter Kurs 18:15:30 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21485
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 11:56:29
      Beitrag Nr. 133.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.630 von querkopp am 14.04.12 08:53:47Natürlich kann der besorgt sein, das ist ja sein gutes Recht!

      Wenn jetzt die Eurozone auseinander bricht, dann ist das eine rein politische Entscheidung, ob die Buba ihre Geldforderung erfüllt bekommt. Wenn das irgendwelche EGWMG-Popolisten sagen: NEIN! Deutschland bla, Deutschland hier, Deutschland da, NAZI, Drittes Reich - Scheißland.

      Ja dann, dann kann man schon mal auf einer Geldforderung (in Euro) sitzen bleiben.
      Aber das ist dann nicht eine Ursache der Möglichkeit, sondern halt der Politik.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 11:26:19
      Beitrag Nr. 133.283 ()
      Zitat von wuscheler: Wo bleibt der Aufschrei? Wo sind die Lichterketten? Ich befürchte, auch diesmal wird das Volk wieder alles mitmachen, bis hin zur freiwilligen Meldung als Kanonenfutter.


      Vergiss et'. Es gibt unterschiedlichste Gründe, warum nichts passiert.
      Fehlendes Wissen, keinen Bock, etc.

      Das einzige was man machen kann ist sich und seine Familie in Sicherheit zu bringen. Zur Not wird man auswandern müssen für die Jahre, bis der Spuk vorbei ist. Australien, Neuseeland, Island, Norwegen irgendsowas.

      Der deutsche Michel wird wirklich erst aufwachen, wenn die Ersparnisse komplett weg sind und Kriegsdienst ansteht.

      Man kann hier nicht drauf hoffen, dass die Masse früh genug realisiert "was abgeht" und bereits im Vorhinein verhindert, dass solche diktatorischen Konzepte wie der ESM installiert werden.

      Nein, es braucht erst den ESM, der die kompletten Ersparnisse der Europäer in der Toilette versenkt und ein Bargeldverbot, bis sich Widerstand regt.

      So lange würde ich nicht warten ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 11:19:21
      Beitrag Nr. 133.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.799 von wuscheler am 14.04.12 10:48:10Zitat: Lammert "Wenn alle reden, die eine von der Fraktion abweichende Meinung haben, dann bricht das System zusammen." :laugh::laugh::laugh:

      Ich denke, der Mann peilt doch gar nichts mehr. Das System bricht zusammen, weil man die einzig klar denkenden Leute nicht mehr reden lässt.
      Aber die Schuldenbarone, die immer noch mehr Billionen (ohnehin alles nur Kredite) verteilen wollen, dürfen also nun ungestört reden :rolleyes:

      Naja, dann eben dieser Weg. Aber dafür wird der Knall am Ende um so lauter und schlimmer (ich erinnere an die französische Revolution).
      Damals waren es die Brotpreise, heute dürften es die Benzinpreise sein.


      Wenn der Liter Super mal 5,20 € kostet und es sich niemand mehr leisten kann, zur Arbeit zu fahren, dann wird auch hier der Punk abgehen.

      Hoffentlich hat man dann seine Taler im Keller liegen und muss sich nicht noch bei der Bank anstellen um die Ersparnisse abzuholen.

      Die Schalter dürften ohnehin zugesperrt sein und die Bankomaten werden von den Prolls rausgerissen und aufgeschlagen. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 10:48:10
      Beitrag Nr. 133.281 ()
      Zitat von querkopp: @gorni
      Ist da brauner Sumpf in der BuBa? Fass! :laugh:

      Grüße!


      Die dauergeschwungene Nazikeule ist ein geschicktes Ablenkungsmanöver, während die Machtergreifung schon längst vor aller Augen stattfindet:

      Bundestag
      Fraktionen wollen Rederecht der Parlamentarier einschränken
      Abgeordnete im Bundestag: Kaum Chancen für Abweichler
      Wer im Bundestag sprechen darf, entscheiden die Fraktionen der Parteien vor den Debatten. Nur in Ausnahmen weicht der Bundestagspräsident davon ab - und auch damit soll nun Schluss sein: Union, SPD und FDP wollen das Rederecht der Abgeordneten einschränken.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,827499,00.h…

      Wo bleibt der Aufschrei? Wo sind die Lichterketten? Ich befürchte, auch diesmal wird das Volk wieder alles mitmachen, bis hin zur freiwilligen Meldung als Kanonenfutter.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 10:26:43
      Beitrag Nr. 133.280 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld:
      Zitat von wuscheler: 3. kann man mit Plastikgeld kaum Systemfehler oder systematischen Betrug feststellen. Wenn der Ticketautomat regelmäßig doppelt abbucht, merkt man das erst am Monatsende bei der Abrechnung. Viel Spaß dann beim Nachweis.
      Blödsinn: Das klappt völlig problemlos.


      Blödsinn, denn selbst wenn man akribisch alle Belege auch über Cent-Ausgaben gesammelt und archiviert hat, so muss man bei Unstimmigkeiten diese Stück für Stück mit der Online-Abrechnung abgleichen und dann meist einen Tag "frei räumen", um bei der jeweiligen Zentralstelle vorzusprechen oder alternativ den entsprechenden Schriftverkehr aufzusetzen (Online-Geklicke hat diesbezüglich keine rechtliche Relevanz, Beschwerde-Emails eh meist nicht beantwortet).
      Generve, was man sich durch den Einsatz von Bargeld von Vornherein spart.

      Plastikgeld hat den Vorteil für große oder diskrete Ausgaben, z.B. auf Reisen oder im Internet, da dann Beqeumlichkeit & Sicherheit (im Umgang) den zu betreibenden Kontrollaufwand überwiegt. Im Alltag sehe ich den Daueransatz im Tagesbetrieb denkbefreiten Schafen vorbehalten.



      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld:
      Bei Banken besonders beliebt: immer alle Beträge aufrunden statt kaufmännische Rundung. 1.000.000.000 Buchungen x 1 Cent machen 10.000.000€. Genug für einen neuen Benz für den Oberbankster und für lachende Aktionäre. Auch hier viel Spaß beim Nachweis.
      Dass das Konto "Rundungsdifferenzen" mancherorts größere Volumina beinhaltet, hörte ich auch schon.
      Dass davon aber ein Benz gekauft wird, würde ich einmal als Demagogie bezeichnen...

      Das hast ja du gesagt. Ich sagte nur, dass es genug für einen Benz wäre. Vielleicht wird davon ja auch ein Diamantcollier für die Geliebte gekauft? Oder eine Bordelltour für den Aussendienst? Ehrlich gesagt: ich weiß natürlich nicht im Detail, was genau die mit dem unterschlagenen Geld machen. Vielleicht spenden sie es ja auch an Brot für die Welt. :D;)



      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Rundungsfehler entstehen übrigens, wenn man Rechenergebnisse nur zum Zwecke der Anzeige/Ausgabe rundet, nicht aber direkt nach der zugehörigen Berechnung...

      Hmmm, bist du vielleicht der Programmierer dieser Rundungsprogramme?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 09:58:34
      Beitrag Nr. 133.279 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Das ist jetzt aber eine sehr populistische Aussage, denn sie impliziert, eine ZB habe gefälligst "dem Bürger" Geld aufs Konto zu buchen...

      Populus ist das Volk, Populismus ist eine am Volkswillen ausgerichtete Denkweise. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit in einer Demokratie. Wie nennt man eigentlich eine Denke, die sich am Willen der Banken ausrichtet? Monetarismus? Banksterismus? Dieser Titel würde dann wohl logischerweise auf deine Aussagen passen.



      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Dies ist aber nicht die Aufgabe einer ZB.
      Eine ZB muss aber u.A. die Funktion von Zahlungssystemen sicher stellen und genau dies hat die EZB auch mit ihrer "dicken Berta" gemacht.

      Eine Zentralbank ist überflüssig wie ein Kropf, es sei denn, man braucht ein Kontrollsystem um die Bürger zu versklaven:

      »Ich bin davon überzeugt, dass die Bankinstitute eine größere Bedrohung für unsere freiheitliche Ordnung darstellen als stehende Armeen … Sollte das amerikanische Volk je zulassen, dass private Banken erst durch Inflation, dann durch Deflation die Kontrolle über die amerikanische Währung erobern, dann werden die Banken und die in ihrem Umfeld entstehenden Unternehmen … die Menschen all ihres Reichtums berauben, bis ihre Kinder eines Tages ... ohne ein Dach über dem Kopf aufwachen. Die Macht, Geld in Umlauf zu bringen … , muss den Banken entrissen und an das Volk zurückgegeben werden, dem sie von Rechts wegen zusteht.«
      Thomas Jefferson 1809 (dritter Präsident der USA)



      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Sie kann damit aber nur Zeit "kaufen"

      Allerdings. Und jede Zeit hat ihr Ende. Time's up.



      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: die Problemlösung muss von der Politik kommen und diese muss dazu nicht nachhaltige Verhaltensweisen beenden.

      Dazu gehört zum Beispiel auch das Ende des albernen Versuches, ein Fass ohne Boden befüllen zu wollen.



      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Aufgabe der EZB ist es aber nicht, unsolide wirtschaftenden Staaten billige Zinsen zu verschaffen.

      Warum macht sie es dann via massenweisem Aufkauf der PIGS-Staatsanleichen ohne Forderung von Sicherheiten?



      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Somit entnehme ich als Fazit deiner Aussage, dass die EZB "gefälligst" dafür sorgen soll, dass unsolide Haushalte fortbestehen können, damit "beim Bürger" ein Scheinmehrwert ankommt.

      Damit willst du wohl mal wieder Tatsachen verdrehen und unsachlich provozieren. Dies ist nämlich genau deine permanente Forderung seit Anbeginn dieses Threads.

      Meine Forderungen lauten (stark & plakativ zusammengefasst):

      1. Ende jeglichen Bailout-Wahns, Modell Island, mit dem Ziel, wieder eine unmanipulierte, freie & soziale Marktwirtschaft zu schaffen, die spätestens 2007 verloren gegangen ist. Krachen wird es so oder so, deine Rundum-Bailout-Variante dauert nur länger, nimmt den Menschen Stolz und Freiheit und ist schmerzhafter.

      2. Entlassung der Verantwortlichen bei genauester strafrechtlicher Prüfung, Modell Schweden & Island, gerne auch Modell Französische Revolution

      3. Abschaffung des Schuldgeldsystemes.

      4. Basisdemokratische Strukturen, insbesonders bei den wesentlichen Punkten wie Euro, EU, ESM...

      Diesbezüglich gibt es zum Glück schon aktive Bestrebungen, z.B. gegen den faschistoiden Wahn des ESM:

      Verfassungsbeschwerde gegen ESM

      Memorandum zur geplanten Verfassungsbeschwerde



      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Dies aber ist klarer Populismus, wenn auch geschickt versteckt... :rolleyes:

      Nochmal: dass meine Aussagen deiner Meinung nach den den Volkwillen repräsentieren erfüllt mich mit Stolz.
      Dass du dagegen die Meinung einer kleinen skrupellosen Elite vertrittst sollte dir zu denken geben.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 08:53:47
      Beitrag Nr. 133.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.760 von AngryBears am 13.04.12 20:54:18Wenn das alles kein Problem ist, warum ist denn der Bundesbankpräsident so besorgt?

      "Sollte ein Teil dieser Forderungen ausfallen, könnten die Notenbanken des Eurosystems die Verluste möglicherweise nicht tragen und die Eurostaaten würden sie möglicherweise nicht ausgleichen, schreibt Weidmann."

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schuldenkrise-die-bund…


      "Doch es geht nicht allein um die neuen Kredite für die Geschäftsbanken: Sorgen bereiten Weidmann auch die auf fast 500 Milliarden Euro angestiegenen Forderungen der Bundesbank gegenüber den anderen Euro-Notenbanken aus dem sogenannten Target-System. Sie sind Ausdruck der wirtschaftlichen Schwäche überschuldeter Länder wie Griechenland oder Portugal.

      Würde die Euro-Zone zerbrechen, würde die Bundesbank-Bilanz damit belastet - und damit letztlich der deutsche Steuerzahler."


      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/geldflut-der-ezb-die-w…

      @gorni
      Ist da brauner Sumpf in der BuBa? Fass! :laugh:

      Grüße!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 04:54:11
      Beitrag Nr. 133.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.392 von MrTorv am 14.04.12 00:06:11Das Posting zeigt grundlegende Unkenntnis!
      Ich würde nochmal an der Basis anfangen.

      1. Wird keine Zentralbank finanziert. Wie soll denn eine ZB finanziert werden? Sie gibt einfach das Geld heraus.

      2. Natürlich involviert eine Zahlung von Spanien das TARGET 2, wenn die Zahlung über TARGET2 geht, geht sie nicht über TARGET, dann wird das Geld Cash übergeben.

      3. Die spanische Zentralbank hat eine Geldverbindlichkeit gegenüber der Bundesbank, d.f. hat die Bundesbank eine Forderung auf Geld.
      Diese Verbindlichkeit kann die spanische Zentralbank jeder Zeit in Geld begleichen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 02:24:44
      Beitrag Nr. 133.276 ()
      Zitat von AngryBears: Was hat die politische Gesinnung damit zu tun, ob Börsen crashen oder nicht???

      Und Währungen? Ist jetzt jeder, der was gegen den Euro sagt, oder wieder zur DM will, oder sagt, dass die Währungsunion ein Fehler war, ein NAZI?!?!
      Nein, aber man muss sehr genau aufpassen, wenn bestimmte Themen gezielt instrumentalisiert werden.
      Man muss diesbezüglich nur an den Springer-Verlag (und die zugehörigen Pamphlete) denken.

      Eine "gesunde Kritik" zeichnet sich beispielsweise dadurch aus, dass sie auf Gegenargumente seriös reagiert, nicht aber dadurch, dass sie nur versucht, die so widerlegten Thesen "geschickter" zu formulieren.

      Dann nämlich läuft dies auf Propaganda/Rechthaberei hinaus.

      Beispiel:
      Der ESM ist in seiner Form durchaus als kritisch zu sehen, andererseits kommst du in einem Währungssytem nur schlecht ohne eine (unausfallbare) "oberste Ebene" aus, welche in den USA beispielsweise durch die US-Staatsanleihen gebildet wird, welche dort derzeit die Nichtnachhaltigkeit verbriefen.

      Wenn aber der ESM als "kritisch" bewertet wird liegt nahe, entsprechende Alternativen anzubieten.

      Dazu gehören die TARGET2-Salden genauso wie ein Eurobond in Form eines Eurostaatenbonds oder eines Eurobankenbonds.

      Alternativ kann man auch die "deutsche Finanzagentur" anweisen, DE-Staatsanleihen zu emittieren, um damit an Staaten Überbrückungskredite zu gewähren.

      Jeder jener Ansätze hat seine spezifischen Schwächen, aber wenn jene "Kritik" sich darauf konzentriert, widerlegte Polemisierungen einfach nur als Aussagen zu rotieren, dann hat sie sich ganz einfach diskreditiert und damit lohnt es sich zu überlegen, ob vielleicht die lösungsorientierte Diskussion eben nicht ihr Ziel ist, sondern ein bestimmtes politisches (oder finanzielles) Ziel.

      Passt jene Argumentation jetzt also ins extrem rechte/linke Spektrum, sollte man also sehr vorsichtig werden...
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 01:58:52
      Beitrag Nr. 133.275 ()
      Zitat von wuscheler: 3. kann man mit Plastikgeld kaum Systemfehler oder systematischen Betrug feststellen. Wenn der Ticketautomat regelmäßig doppelt abbucht, merkt man das erst am Monatsende bei der Abrechnung. Viel Spaß dann beim Nachweis.
      Blödsinn: Das klappt völlig problemlos.
      Bei Banken besonders beliebt: immer alle Beträge aufrunden statt kaufmännische Rundung. 1.000.000.000 Buchungen x 1 Cent machen 10.000.000€. Genug für einen neuen Benz für den Oberbankster und für lachende Aktionäre. Auch hier viel Spaß beim Nachweis.
      Dass das Konto "Rundungsdifferenzen" mancherorts größere Volumina beinhaltet, hörte ich auch schon.
      Dass davon aber ein Benz gekauft wird, würde ich einmal als Demagogie bezeichnen...

      Du solltest also besser wieder zur seriösen Schreibe zurück kehren...

      Rundungsfehler entstehen übrigens, wenn man Rechenergebnisse nur zum Zwecke der Anzeige/Ausgabe rundet, nicht aber direkt nach der zugehörigen Berechnung...
      • 1
      • 21485
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      61
      60
      46
      34
      33
      32
      15
      9
      8
      8
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???