checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 232)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 19.332.080
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 232
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.23 14:06:46
      Beitrag Nr. 345.814 ()
      schon vor Corona war das Problem die Bonitätsverteilung.
      das dürfte mittlerweile noch ungleicher sein.
      in Verbindung mit Fehlinvestitionen,idiotischer Klimaplanwirtschaft,WHO Machtübernahme ohne Menschenrechte,usw. kann das nur im Chaos enden.
      Mein Vorschlag wäre ein radikaler Neuanfang.
      90% der softwarebehinderten Kreaturen entsorgen und dann versuchen nochmal Marktwirtschaft zu spielen.
      damit alle die gleiche Chance haben,einfach auswürfeln.
      die Evolution würde Freudensprünge machen.
      DAX | 15.763,11 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.23 08:06:52
      Beitrag Nr. 345.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.127.827 von greenanke am 09.07.23 18:07:33
      Zitat von greenanke:
      Zitat von eierreis: ...

      diese trends sind sehr einfach zu koordinieren - wenn sie an das nicht glauben, darf ich sie als naiv bezeichnen. dazu kommen auch politische interessen im großen stil. selbstverständlich reden regierende mit leuten wie fink u.a. um gemeinsame interessen zu akkordieren. dazu kommen big data und der damit verbundene hochfrequenzhandel. diese interessen sind selten danach ausgerichtet ihnen als kleinanleger etwas zu „schenken“, sondern um sie abzuzocken.

      ...


      Larry Fink ist der Vorstandsvorsitzende der weltweit größten Vermögensverwaltung BlackRock. Aber neben ihm und BlackRock gibt es weltweit unzählige Konkurrenten, die alle ihre eigenen Ziele (= Gewinnmaximierung) verfolgen. Er wird einige Kontakte zu ein paar Leuten bei Regierenden auf der Welt haben. Aber gleiche oder ähnliche Kontakte haben seine zig Konkurrenten.
      Und wer glaubt, diese Kontaktleute würden sich ausgerechnet für einen der vielen Vermögensverwalter einsetzen?

      Wer ist Big Data? Ich nehme an, Du meinst das hier:
      Was ist Big Data? Big Data bezieht sich auf Datensätze, die zu groß und komplex für traditionelle Datenverarbeitungs- und Datenverwaltungsanwendungen sind. Diese wachsende Anzahl an Daten kam vor allem mit den Mobil- und IoT-Technologien auf.
      https://www.talend.com/de/resources/big-data-definition-und-…

      Auch "Big Data" verfolgt sicherlich eigene Interessen und hat bestimmt nicht das Interesse, Kleinanleger auszunehmen und einzelne Aktienkurse und Börsen zu beeinflussen.

      Kommen wir zum Schlagwort Hochfrequenzhandel und Hochfrequenz-Computer. JEDER große Aktienhändler bedient sich inzwischen des Hochfrequenzhandels. Diese Computer und Programme tun nichts anderes als das, worauf sie programmiert sind. Jeder Kauf, Käufer, Verkauf, Verkäufer will nichts anderes als Gewinne erzielen. Und dabei weihen sie ihre Konkurrenten selbstverständlich nicht ein!

      Überleg mal, wie viele zigtausende am Aktienhandel Beteiligte sich JEDEN TAG, JEDE STUNDE absprechen müssten, um Kurse in eine - die gewünschte - Richtung zu treiben?

      ;) :D


      hm. da fehlt es befürchte ich an grundsätzlichem verständnis zu gewissen zusammenhängen. ich habe hier auch keine lust seitenlange postings zu schreiben. deswegen letztmalig meine gedanken. kurz und knackig.

      1. es reicht wenn ein paar große den trend anstoßen und der rest der meute muß wg. trendfolge(-alghorhthmen) ohnedies hinterher. bestes bsp. dieser faktisch noch komplett unfundierte ki-hype, der AUSSCHLIESSLICH auf ein paar werten beruht. das richtige geld das mit ki aktuell schon verdient wird zeigt sich übrigens ohnedies schon jedem seit jahren über zb. kommunikationsroboter (chat/social bots). da ist aktuell nichts überraschend neu oder anders, sondern das beste bsp. für einen gemachten hype zum besten/notwendigen zeitpunkt. es geht darum keine schwächen im westlichen finanzsystem zum ungünstigen zeitpunkt in einem AUCH laufenden wirtschaftskrieg mit BRICS zu zeigen und zu hoffen, dass die andere seite zuerst in grobe schieflage kommt. zumindest bei den indizes.

      2. big data: sieht schon fast so aus als wollten sie zusammenhänge nicht verstehen. worauf beruhen bewertungen von google, meta etc.? ein besonderer spezialfall, der zeigt um was es wirklich geht und bald medial wieder begraben wurde: camebridge analytica. diese werte beruhen auf der basis, dass sie massen analysieren und beeinflussen können - und da gehts nur für einfache gemüter und sehr im vordergrund um personifizierte werbung. basis dafür sind u.a. die daten die auch in so einem pimperlforum wie diesem über große sentiments erhoben werden. je besser die analyse von vorgängen am (kapitalmarkt) desto größer die möglichkeit daraus einen „besseren“ algorithmus und profit zu generieren.
      DAX | 15.551,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.07.23 22:57:29
      Beitrag Nr. 345.812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.128.409 von greenanke am 09.07.23 21:57:49
      Zitat von greenanke:
      Zitat von Elexierfels: Langsam schnappst du tatsächlich über, wenn du schon wirklich vor hast über dein Beitragsmüll gar ein eigenes Buch zu veröffentlichen.

      Und dann auch noch kein handsigniertes Buch für mich, mit deinem "besten" Beiträgen, so was wie die "intelligenten" und "realistischen" Beiträge über Russland, China u. Bricsstaaten. Oder Nikkei Behauptungen.

      Geht ja gar nicht, da kommen mir glatt die Tränen wie bei deinem angeblich nachweislichen Metakauf zu ca. 115. 😭

      Tränen vor lauter Lachen, Kurt greenanke. 🤣🤣🤣


      Betrachte Dich bitte als geohrfeigt!


      Genau starker Kurt, als Kung Fu u. Kampfsportler betrachte ich mich jetzt mal als geohrfeigt von dir, der in seiner Freizeit wohl nur Cappuccinos trinkt u. Musik Schnulzen hört.. 🤣
      Es wird immer lustiger mit dir hier, neben deinem angeblichen Metakauf zu 115. 😂
      DAX | 15.621,86 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.07.23 22:54:12
      Beitrag Nr. 345.811 ()
      Leute, Leute , Leute,
      Natürlich lese ich hier mit, auch wenn ich nicht zu allem meinen Kommentar absondere.

      Ja, ich pfeife darauf, ob man mir glaubt. Es ist mir einfach sch***egal. Wer mir nicht glauben will, der ist herzlich willkommen an dieser Seite der (Informations-)Front. Die anderen heiße ich willkommen auf der Seite der ernstzunehmenden Diskutanten, die sich mehr für meine Ansichten als für sonstiges interessieren.

      Mir ist übrigens auch egal, welche Aktien greenanke kauft oder nicht kauft. Für mich ist dies ein Diskussionsforum, wo jeder zu Wort kommt, der einen Beitrag leisten will. Ob und wie ich die hier gewonnenen Informationen verwerte, ist und bleibt meine Sache, Und Vice Versa.
      DAX | 15.621,86 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.07.23 21:57:49
      Beitrag Nr. 345.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.128.388 von Elexierfels am 09.07.23 21:50:44
      Zitat von Elexierfels: Langsam schnappst du tatsächlich über, wenn du schon wirklich vor hast über dein Beitragsmüll gar ein eigenes Buch zu veröffentlichen.

      Und dann auch noch kein handsigniertes Buch für mich, mit deinem "besten" Beiträgen, so was wie die "intelligenten" und "realistischen" Beiträge über Russland, China u. Bricsstaaten. Oder Nikkei Behauptungen.

      Geht ja gar nicht, da kommen mir glatt die Tränen wie bei deinem angeblich nachweislichen Metakauf zu ca. 115. 😭

      Tränen vor lauter Lachen, Kurt greenanke. 🤣🤣🤣


      Betrachte Dich bitte als geohrfeigt!
      DAX | 15.621,86 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.23 21:50:44
      Beitrag Nr. 345.809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.128.334 von greenanke am 09.07.23 21:23:35Langsam schnappst du tatsächlich über, wenn du schon wirklich vor hast über dein Beitragsmüll gar ein eigenes Buch zu veröffentlichen.

      Und dann auch noch kein handsigniertes Buch für mich, mit deinem "besten" Beiträgen, so was wie die "intelligenten" und "realistischen" Beiträge über Russland, China u. Bricsstaaten. Oder Nikkei Behauptungen.

      Geht ja gar nicht, da kommen mir glatt die Tränen wie bei deinem angeblich nachweislichen Metakauf zu ca. 115. 😭

      Tränen vor lauter Lachen, Kurt greenanke. 🤣🤣🤣
      DAX | 15.621,86 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.07.23 21:30:48
      Beitrag Nr. 345.808 ()
      Übrigens greenake, mit solchen persönlichen Beleidigung mal wieder, so was wie "Lusche" und "neidischer Loser", entlarvst du dich hier immer mehr vollends zum Börsenclown.

      Es ist schon sehr peinlich genug mit deinen Beiträgen zum Fremdschämen, dass dein angeblicher "konkreter" Metakauf zu ca. 115 Euro NIRGENDS!!! aufzufinden ist, weder hier, noch im anderen Forum!

      Von daher würde ich an deiner Stelle auf solchen hohen Börsenrost, den Aktienball sehr, sehr tief halten, auch wenn man es bei dir SELBSTVERSTÄNDLICH nicht zu erwarten hat.
      DAX | 15.621,86 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.07.23 21:23:35
      Beitrag Nr. 345.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.128.298 von Elexierfels am 09.07.23 21:11:32
      Zitat von Elexierfels: Greenanke, keine Antwort, ist auch übrigens für mich eine klipp und klare Antwort, wie du so wirklich in dem Crash Forum drauf bist.

      Auch wenn ich deinen besten Forumkumpel Kwerdenker, mit seinen persönlichen Beitragsanfeindungen gegenüber mir nicht mag, nur weil ich selbst augenblicklich noch Shorter bin, und mich mit ihm wohl auch deswegen oft verworfen habe, so muss ich ihm Wenigsten doch fairer und zugegebener Weise auch anrechnen, dass er im Gegensatz zu dir, schon des Öfteren hier genauere Aktien Einkäufe öffentlich kommuniziert hat.
      Wo ich ihm trotz Meinungsverschiedenheiten, dahingehend meinen Respekt zolle, falls er es zufälligerweise jetzt überhaupt lesen sollte.

      Und das ganz und völlig unabhängig davon wertefrei, ob er auch mit seinem Aktieneinstiegen erfolgreich war, ist, wird oder aber auch nicht.

      Doch was du hier allerdings greenanke, seit über 10 Jahren hier in dem Crash Forum veranstaltest, geht für mich auf keine Börsen Kuhhaut mehr und ist wirklich für mich nur eine Riesen Börsenshow, ohne echte Inhalte.

      Kannst gerne 10 weitere Jahre hier noch im Crash Forum rumgeistern und deinen nervigen Daueroptimismus in Dauer Abo Tour auslassen vor anderen, die sich vielleicht vor deinen Hochglanz Börsenversprechungen und Prognosen blenden lassen.

      Jedoch Leute, die genauer sich mit deinem Beiträgen beschäftigen wie ich es viel zu lang schon tat, die werden ganz schnell dahinter kommen, wir ernst und wahr so deine ganzen Beiträge tatsächlich zu nehmen sind.

      Ich für meinen Teil habe jedenfalls fertig mit deinen Beiträgen und bin der Letzte hier, der sich vor dir, noch ein X für ein U jemals vormachen lässt, weder was die Berichtserstattung und Darstellung von Russland, China und Brics Staaten betrifft, noch was andere Börsendinge im Allgemeinen angeht.


      Ich habe bekanntlich vor, ein Buch mit meinen besten Beiträgen im Eigenverlag herauszubringen: Also: DU wirst garantiert kein handsigniertes Exemplar von mir bekommen!!! :mad:
      DAX | 15.621,86 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.07.23 21:16:57
      Beitrag Nr. 345.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.759.788 von greenanke am 15.11.22 19:06:16Nachtrag:
      Auch bei TUI werde ich hier jeden Zukauf (oder Verkauf) dokumentieren - selbstverständlich am gleichen oder am nächsten Tag!

      Ich habe nichts zu verschweigen. Ich stehe über den Dingen!

      Kurt!!! :cool: :cool: :cool:

      P.S. Warum ich hier so viel schreibe? Mein Friseur ist in Urlaub, und meine Frau will meine Sprüche nicht mehr hören ... :(

      DAX | 15.621,86 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.07.23 21:11:32
      Beitrag Nr. 345.805 ()
      Greenanke, keine Antwort, ist auch übrigens für mich eine klipp und klare Antwort, wie du so wirklich in dem Crash Forum drauf bist.

      Auch wenn ich deinen besten Forumkumpel Kwerdenker, mit seinen persönlichen Beitragsanfeindungen gegenüber mir nicht mag, nur weil ich selbst augenblicklich noch Shorter bin, und mich mit ihm wohl auch deswegen oft verworfen habe, so muss ich ihm Wenigsten doch fairer und zugegebener Weise auch anrechnen, dass er im Gegensatz zu dir, schon des Öfteren hier genauere Aktien Einkäufe öffentlich kommuniziert hat.
      Wo ich ihm trotz Meinungsverschiedenheiten, dahingehend meinen Respekt zolle, falls er es zufälligerweise jetzt überhaupt lesen sollte.

      Und das ganz und völlig unabhängig davon wertefrei, ob er auch mit seinem Aktieneinstiegen erfolgreich war, ist, wird oder aber auch nicht.

      Doch was du hier allerdings greenanke, seit über 10 Jahren hier in dem Crash Forum veranstaltest, geht für mich auf keine Börsen Kuhhaut mehr und ist wirklich für mich nur eine Riesen Börsenshow, ohne echte Inhalte.

      Kannst gerne 10 weitere Jahre hier noch im Crash Forum rumgeistern und deinen nervigen Daueroptimismus in Dauer Abo Tour auslassen vor anderen, die sich vielleicht vor deinen Hochglanz Börsenversprechungen und Prognosen blenden lassen.

      Jedoch Leute, die genauer sich mit deinem Beiträgen beschäftigen wie ich es viel zu lang schon tat, die werden ganz schnell dahinter kommen, wir ernst und wahr so deine ganzen Beiträge tatsächlich zu nehmen sind.

      Ich für meinen Teil habe jedenfalls fertig mit deinen Beiträgen und bin der Letzte hier, der sich vor dir, noch ein X für ein U jemals vormachen lässt, weder was die Berichtserstattung und Darstellung von Russland, China und Brics Staaten betrifft, noch was andere Börsendinge im Allgemeinen angeht.
      DAX | 15.621,86 PKT
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 232
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???