checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 30261)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 91
    Gesamt: 19.332.155
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 13:00:53 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30261
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 00:57:25
      Beitrag Nr. 45.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.535.021 von solar-rente am 08.07.09 18:02:38Terror ist immer gut, da hat man durchaus gemeinsame Interessen. Und mit der dunkelmittelalterlichen \"Religion des Friedens\", die überall wo sie ausgeübt wird Stunk mit dem Rest der Bevölkerung anfängt (und in Ermangelung dieser eben mit sich selbst), hat man auch den passenden gemeinsamen und willigen Feind.

      Ihr redet einen Blödsinn zusammen, sorry! Ihr sucht die konstruierten, schwierigen Erklärungen, statt die einfachen.

      Schon mal von Ockhams Rasiermesser gehört?

      \"Ockhams Rasiermesser ist das Sparsamkeitsprinzip in der Wissenschaft. Es besagt, dass von mehreren Theorien, die den gleichen Sachverhalt erklären, die einfachste zu bevorzugen ist.\"

      http://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 00:52:50
      Beitrag Nr. 45.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.534.786 von solar-rente am 08.07.09 17:40:17Die Globalisierung wurde dem westlichen Kolonialismus nur übergestülpt, um unter einer schönen neuen Lackierung das alte rostige Modell der Weltherrschaft weiter fahren zu können.

      Globalisierung ist aber nicht nur etwas Wirtschaftliches!! Es ist auch etwas Gesellschaftliches, es kann eine Denkhaltung sein etc. Und außerdem hat es einfach auch mit Kontraktion und Ausbreitung zu tun: Mensch verbreitet sich auf der ganzen Erde, Römer breiten sich aus, bauen sich ihr Reich, Chinesen bauen ihr Reich, Seidenstraße, Kolumbus entdeckt Amerika etc. Römisches Reich zerfällt, andere Reiche zerfallen, kommen und gehen, mittelalterliche Kleinstaaterei etc.

      Mobilität wächst, Massen können sich Mobilität leisten, Warenaustausch gab es ohnehin schon immer, jetzt halt in globalerem Kontext... Das PASSIERT halt einfach und ich brauche nur den Stichwortbrei, den ich oben dargelegt habe zusammenzufügen, da ist es klar, dass solche Entwicklungen kommen wie "Globalisierung". Das hat nichts mit Planung zu tun, sondern mit Entwicklung (nicht im wertenden Sinne). Und genauso halte ich es für möglich, dass jetzt eine Zeit der Kontraktion kommt, ins Regionale, Lokale, das würde für mich ausgesprochen gut passen. In Zeiten der Angst zieht man sich auf das was man kennt zurück. Ich betrachte alles immer etwas distanzierter. Ich versuche von weit oben auf das Geschehen zu blicken und zu beschreiben, was ich sehe.
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 00:36:13
      Beitrag Nr. 45.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.534.154 von smartphone am 08.07.09 16:28:43Wenn man sich aber die Elite ansieht, so haben die doch schon Geld genug - und die nächste Stufe ist MACHT.

      Also was würde so jemand versuchen zu tun - wovon träumt er?

      Ist nur mal so ein "Brainstorming" - ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass da etwas vor sich geht, das wir uns nicht mal im Traum vorstellen können. Jenseits von "menschlicher" Vernunft.



      In den 50ern, 60ern, 70ern, 80ern, 90ern gab es auch schon GELD und MACHT. Jetzt musst du erklären, warum gerade heute ein paar Laute durchknallen sollten.
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 00:30:25
      Beitrag Nr. 45.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.533.792 von TSIACOM am 08.07.09 15:53:11:laugh: :laugh: :laugh:

      Ich würde sagen, er ist halt der "Kurs"freund. Da ist es egal ob was fällt oder steigt, Hauptsache, es ist ein Kurs! Und der will liebevoll von allen Seiten (oben, unten) befeuert werden ("liebevoll befeuert", was ist das denn für ein Quatsch :eek: ). Wobei - es fehlt eigentlich seitwärts. Er hat noch nie gesagt "alles geht seitwärts" :laugh:. Obwohl er da schon wieder in der Norm liegt: Wer sagt schon: "Achtung! Ich glaube morgen laufen die Kurse seitwärts!!"

      In einem ist er sehr zeitgeistig: So volatil wie die Kurse ist auch der Kursreund! Und irgendwie mögen wir ihn doch alle, oder? :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 00:07:39
      Beitrag Nr. 45.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.531.210 von Kai2 am 08.07.09 10:26:11Hallo Kai2, du bist ja der Profi, aber ich würde den Abwärtstrend im Dax ganz anders sehen. Demnach wäre sowohl nach unten als auch nach oben ganz schön Platz noch. Liegst du richtig oder ich :confused:

      Morgen wird es spannend. Mal sehen, ob Alcoa uns nach oben treibt?! Und es gibt Arveitslosenzahlen etc. Wird interessant. Kann auch mal nach oben schießen. 4800 wären nach meiner Einschätzung akzeptabel im Abwärtstrend.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 00:03:40
      Beitrag Nr. 45.519 ()
      Wir sollten uns diesen Film zu eigen machen und nicht immer nach dem Geld gieren:



      http://www.youtube.com/watch?v=aZ_-Tb0agGQ&feature=related


      Bald wirfd es zu spät sein und dann ?
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 00:01:20
      Beitrag Nr. 45.518 ()
      :eek: 13 Seiten habt Ihr schon wieder voll gemacht hier im Thread, seit ich das letzte mal gelesen habe!! Könnt ihr mir doch nicht zumuten, dass ich das alles lese :confused: Na ja, ist ja schön, dass hier weiter so rege diskutiert wird!

      Ich war erstaunt über die Zahlen von Alcoa, besser als erwartet (hatten wir das nicht schon mal? :O) Aber die Nachbörse scheint drauf angesprungen zu sein (Alcoa +8% hatte irgendwo irgendwer geschrieben). Was das jetzt wohl bedeutet für morgen? Hmm, sehr verworren! Mal sehen. Alles offen, würde ich sagen. :p
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 23:43:22
      Beitrag Nr. 45.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.537.542 von solar-rente am 08.07.09 22:46:00aus dem Abverkauf von Staatsanleihen / Währungen im Zuge von Staatsbankrotten bei einem Game Over
      Wohin soll das Geld "flüchten"? Wenn die Kohle abhaut, dann müsste sie aus Euro und USD abhauen, fände dann aber kein Ziel. Ich hatte die resultierende "Kette" doch aufgeführt.

      Bei einem "Game-Over" im EUR oder USD ist eh "Game-Over", somit findest du dort eher weniger Interessenten (außer ein paar Dr. Strangeloves). Das lässt sich absolut nicht mit Simbabwe vergleichen, denn was juckt es den Welthandel, was Simbabwe wirtschaftlich macht.

      Außerdem hat Simbabwe bestimmt kein Tender-Geldsystem, wodurch dieser Korrelation zusätzlich die Grundlage entzogen wurde ;)

      aus einer starken Deflation, die viele Firmen und Zulieferer in die Pleite treibt.
      Global?

      Wie stark die "Dollar-Deflation" wird, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß, welche Dollargeldmenge sich unter der aktuellen Risikobepreisung als "wirtschaftlich tragbar" erweisen würde.

      Dazu benötigt man u.A. eine Statistik hinsichtlich der Verteilung der Geldmenge auf verschiedene Wertpapierarten/Sektoren, sowie deren Zinsänderungen im Verlauf der Krise.

      Je "offener" der Welthandel, desto schwächer dürfte der Deflationseffekt sein.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 23:41:03
      Beitrag Nr. 45.516 ()
      Arnies Not-Klopapier wird nicht mehr akzeptiert :laugh:

      http://online.wsj.com/article/SB124692354575702881.html
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 23:25:08
      Beitrag Nr. 45.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.537.380 von Sternen-Staub am 08.07.09 22:23:37soweit ich diesen Thread in den letzten Wochen verfolgt habe,
      ist meines Wissens der unten angeführte außergewöhnliche Film „ Home“ noch nicht hier empfohlen worden.

      Doch, wurde er:

      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-drucke…
      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-drucke…

      Zusätzlich wird im zugehörigen YouTube-Forum dies hier verlinkt:
      http://www.globezoom.net/

      Letzteres in HD und mit deutscher Tonspur :)
      Bevor jetzt einer mit der "Copyright-Keule" kommt: Auf der YouTube-Seite schreibt Yann Arthus-Bertrand ausdrücklich:
      "Ich hätte gerne, dass HOME auch Ihr Film wird. Verteilen Sie ihn weiter. Und handeln Sie."
      • 1
      • 30261
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,09
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???