checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 30265)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 54
    Gesamt: 19.332.221
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.188,00
     
    PKT
    -0,01 %
    -2,00 PKT
    Letzter Kurs 19:00:35 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30265
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 16:36:43
      Beitrag Nr. 45.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.534.004 von Kursfreund am 08.07.09 16:12:15Na ja, wenn man in den Dimensionen der Ewigkeiten weilt, dann ist das ganze
      Leben nur ein Spiel - und wir sind nur die Kandidaten...http://www.youtube.com/watch?v=3ql5ZP7NJ_8
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 16:35:22
      Beitrag Nr. 45.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.534.154 von smartphone am 08.07.09 16:28:43Also ist die Frage wie denkt jemand, der in Geld schwimmt und einfach nur Macht haben will und vor allem: was tut er dafür, um sie auszubauen.

      Zumindest dürfte derjenige um jeden Preis sein Vermögen in irgendeiner Art sichern, denn ohne dies kann er wohl kaum seine Machtansprüche aufrecht erhalten bzw. weiter ausbauen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 16:30:13
      Beitrag Nr. 45.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.533.893 von maverick0279 am 08.07.09 16:01:56Naja, vielleicht geht das Ganze ja auch so aus:

      Der DAX Index erreicht ein Kursniveau vom dem aus die Welle b der Welle x der Welle c "fertig" sein kann. Was fehlt jetzt noch, um die Bärenmarktrallye abzuschließen? Es fehlt eine impulsive Welle b der Welle 5. Diese sollte sich in drei Unterwellen ausbilden. Es sollten die Wellen 1-2-3 entstehen. Sollte sich also im DAX ein Crash abzeichnen, dann wundern Sie sich nicht.

      Nix für ungut, aber diese Erbsenzählerei der EW-Theorie konnte ich noch nie nachvollziehen. Wenn ich mir einen "Profi" wie Elli im Gelben Forum anschaue, kann ich auch keine erhöhte Erfolgsquote erkennen, zumal es keine eindeutige Zuweisung der Wellen zu geben scheint.

      Vielleicht bin ich da zu ignorant, aber die traditionelle Charttechnik halte ich da für narrensicherer, auf Basis von Fundamentals hat sie mir schon viel Geld gebracht. Aber um mit den Elliot-Wavern zu sprechen: wundern sie sich nicht wenn´s anders kommt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 16:28:43
      Beitrag Nr. 45.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.533.607 von Thalor am 08.07.09 15:31:20Vielleicht sind wir ja alle auf dem Holzweg, weil uns eine bestimmte Art von Denken fehlt.

      Wir (also die meisten denke ich) sind ja "noch" auf der Stufe des "Geld haben wollen" um uns unerfüllte Bedürfnisse erfüllen zu können - soweit "unser" Traum.

      Wenn man sich aber die Elite ansieht, so haben die doch schon Geld genug - und die nächste Stufe ist MACHT.

      Also ist die Frage wie denkt jemand, der in Geld schwimmt und einfach nur Macht haben will und vor allem: was tut er dafür, um sie auszubauen. (Ich muss da gerade irgendwie an Joe Ackermann, Rothschilds usw. denken)

      Mit der privaten Fed haben sie ja 1913 den Anfang gemacht und über Papiergeld, die Dotcom- und Immoblase sind sie jetzt bei der Finanzblase....

      Also was würde so jemand versuchen zu tun - wovon träumt er?

      Ist nur mal so ein "Brainstorming" - ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass da etwas vor sich geht, das wir uns nicht mal im Traum vorstellen können. Jenseits von "menschlicher" Vernunft.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 16:27:17
      Beitrag Nr. 45.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.533.607 von Thalor am 08.07.09 15:31:20Alternative 2) will fast keiner, das gabs aber durchaus schon das ein oder andere mal, z.B. die Depressionen 1836, 1907 und 1921, die so kurz und heftig waren, dass heute keiner mehr darüber redet!
      Die Beispiele sind allerdings aus US-Sicht, nicht, dass ich hier nur Verwirrung stifte. :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 16:25:48
      Beitrag Nr. 45.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.533.952 von TSIACOM am 08.07.09 16:07:06Hier im Link ein inaltvoller Kommentar!


      Firmen steigern Produktion so stark wie seit 1993 nichtMittwoch, 8. Juli 2009, 15:30 Uhr


      http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE5670BY200…
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 16:12:15
      Beitrag Nr. 45.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.533.843 von Puschkin64 am 08.07.09 15:57:46Hallo,

      ich bin positiv für die Zukunft gestimmt, Korrekturen sind eine ganz normale Sache und bieten immer günstige Möglichkeiten.
      In der Ruhe liegt die Kraft. Es glaubt doch keiner im ernst das wir ewig so niedrige Kurse haben werden, mit etwas Geduld und den richtigen Aktien kommt bald Freude auf.:)
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 16:07:06
      Beitrag Nr. 45.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.533.847 von smartphone am 08.07.09 15:58:11Du meinst so etwas wie ein "menschliches Spam-Programm". So etwas, was mehrere inhaltlose Kommentare innerhalb weniger Minuten nacheinander in einen Thread schleust.

      Jetzt wird mir natürlich einiges klar... :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 16:02:31
      Beitrag Nr. 45.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.533.893 von maverick0279 am 08.07.09 16:01:56ist ein Beitrag von Herrn Tiedje von Godmode
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 16:01:56
      Beitrag Nr. 45.475 ()
      Der Deutsche Aktien Index (DAX) hat sein Korrekturziel abgearbeitet. Wie geht es jetzt weiter? War es das schon wieder nach unten ? Sie werden es nicht glauben, aber lesen Sie selbst.

      DAX Index Elliott Wave Analyse / ISIN: DE0008469008

      Kursstand: 4.615,11 Punkte

      Der DAX Index erreicht sein erstes Korrekturziel bei 4616,00 Punkten. Es wurde in den letzten Tagen leicht unterschritten. Wichtig ist dabei aber, dass es erreicht ist. Die zentrale Frage lautet werden die anderen Ziele bei 4422,00 und 4108,00 Punkte auch noch erreicht.

      Ich behaupte fast, dass es für die Bären schwer werden wird, auch wenn es aktuell nicht danach aussieht.

      Der Bär hat zu Ende getanzt, jetzt ist der Bulle wieder an der Reihe. Es bestehen innerhalb der internen Muster Gefahren, dass eine Ausdehnung nach unten möglich ist. Klar! Dessen sollte man sich bewußt sein. Das Crash Szenario vom DAX kennen Sie sicher auch. Scrollen Sie dazu einfach einige Analysen weiter runter.

      Es geht hier aber darum, dass ich ein Ende der Korrektur sehe.

      Dabei können temporäre neue Tiefs kurzfristig noch anstehen, aber in der Summe sollte der DAX Index von diesem Niveau aus, aus dem Stand heraus bis zum 09.08.2009 ein Kursziel bei 5504,00 Punkte erreichen.

      Der DAX Index erreicht ein Kursniveau vom dem aus die Welle c der Welle y der Welle b "fertig" sein kann. Was fehlt jetzt noch, um die Bärenmarktrallye abzuschließen? Es fehlt eine impulsive Welle c der Welle 4. Diese sollte sich in fünf Unterwellen ausbilden. Es sollten die Wellen 1-2-3-4-5 entstehen. Sollte sich also im DAX eine Stabilisierung abzeichnen, dann wundern Sie sich nicht.

      Es könnte der Start einer Sommerrallye werden.

      Fazit:

      Es sind lediglich Spezialisten, die diese heimtükische SKS im DAX mit der klassischen Charttechnik entdecken. Sehen sich dazu bitte unbedingt die von Herrn Weygand erstellten Varianten der modernen klassischen Charttechnik an. Es gibt unterschiedliche Auflösungsmuster von SKS Formationen.

      Nach meinem Wellencount dürfte es entsprechend zu der Variante 2 kommen. Wir weichen nicht von der Variante aus der Vorgänger Analyse ab. Wir möchten nur auf ein mögliches vorzeitiges Ende der Korrektur hinweisen.
      • 1
      • 30265
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???