checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 30272)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 54
    Gesamt: 19.332.221
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.188,00
     
    PKT
    -0,01 %
    -2,00 PKT
    Letzter Kurs 19:00:35 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30272
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 22:26:44
      Beitrag Nr. 45.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.529.410 von EuerGeldWirdMeinGeld am 07.07.09 21:51:16Aber die Zentralbank "schafft" doch den geringsten Teil des Geldes. Jeder, der sich etwas auf Kredit kauft, schafft neues Geld.

      Ja, Geldschöpfung wird theoretisch durch die Kreditnehmer ausgelöst, aber die Nachfage nach dem Geld hängt von ihrem Preis ab. Du kannst keine Nullzinspolitik betreiben ohne die Geldmenge massiv nach oben zu treiben, siehe Japan, und die von mir vorher angesprochenen carry-trades.
      Du musst eine Unterscheidung zwischen dem Normalbürger und den Geschäftsbanken vornehmen.
      Was war denn zuletzt als FED und EZB mehrere Billionen Liquidität in die Märkte gepumpt haben, haben da plötztlich alle nach Krediten nachgefragt und die Banken haben die gewährt?
      Es ist doch mehr so, dass sich Banken quasi kostenlos mit Geld versorgen können, und sich grenzenlos sanieren können. Das System ist einzig allein zum Vorteil der großen Banken, sowie der Politikerkaste, die alles auf Pump finanzieren möchte.

      Damit passt die Goldmenge aber nicht zur Gütermenge und dies nicht nicht so richtig nett...
      Die alte Mär, dass Deflation etwas schlechtes ist. Das ganze 19. Jahrhundert war deflationär, aber im Kern wirtschaftlich äußerst gesund, mit stark steigenden Güterzahlen!
      Deflation die auf extreme Inflation folgt ist dagegen unschön, wenn die Deflation des Geldes Jahr für Jahr 2% beträgt und die Wirtschaft insgesamt dabei wächst, ist das positiv.

      Warum? Zur Krise kam es doch überhaupt erst, weil man auf den Markt (d.h. CDS) zwecks Risikobewertung schaute.
      Auf den verzerrten Markt. Is mir jetzt zu mühseelig, das mit dir auszudiskturien, musst du wohl vorerst deine Meinung behalten und ich meine.
      Ich empfehle dir folgendes Buch zum Thema weshalb es zur Krise kam, es ist ein Bestseller in den USA und rechnet mit der FED sowie den Republikraten ab: http://www.amazon.de/Meltdown-Free-Market-Collapsed-Economy-…
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 22:22:21
      Beitrag Nr. 45.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.529.605 von yellowKing am 07.07.09 22:16:01BAILOUT
      BAILOUT
      BAILOUT
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 22:16:01
      Beitrag Nr. 45.412 ()
      Schaeffler am Ende?

      Schaeffler beauftragt Schuldenberater Houlihan Lokey um Kredite umzustrukturieren. Schuldenberater wird von Firmen meist dann beauftragt, wenn diese ihren Schuldendienst nicht mehr bestreiten können.



      http://www.mmnews.de/index.php/200907073254/MM-News/Schaeffl…
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 22:02:15
      Beitrag Nr. 45.411 ()
      Mal eine Frage EGWMG und andere: Was haltet Ihr eigentlich von der Idee des umlaufgesicherten Geldes/ Freiwirtschaft?? Würde das Probleme lösen oder ist es Blödsinn? Von der etablierten Volkswirtschaftslehre wird das Konzept wohl abgelehnt. Aber vielleicht kommt man halt nicht mehr weiter mit etablierten Konzepten im Moment :confused:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Umlaufgesichertes_Geld

      http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwirtschaft
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 21:58:53
      Beitrag Nr. 45.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.529.258 von paulite am 07.07.09 21:30:14Sicher. Calls steigen immer. Nur. :D



      EuerGeldWirdMeinGeld

      Versuchen also zu viele dumme Bürgermeister "ihre" Industrie zu bevorzugen, dann kracht es gewaltig

      Na na du wirst doch hier nicht von Mad Max anfangen wollen :laugh:

      Dorferneuerung ist häufig ein Verhübschungsprogramm für das Dorf.
      Mit ... Entwicklung hat das Ganze überhaupt nichts zu tun.
      Es hilft den wenigsten ... auf dem Lande, wenn der Dorfplatz gestaltet wird oder wenn es irgendwo Straßenlaternen gibt

      Michael Mann, Pressesprecher Landwirtschaft und ländliche Entwicklung EU:
      "Wir schichten jetzt 10 Prozent der Direktzahlungen an die Bauern in den Fonds für ländliche Entwicklung um." :laugh::laugh::laugh:

      http://www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/report-auf…


      Trefft euch bankrott und arbeitslos am neu gestalteten Dorfbrunnen "Made by EU" :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 21:51:16
      Beitrag Nr. 45.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.529.040 von paulite am 07.07.09 20:59:04Was ist daran ein freier Markt, wenn Geld nur von der Zentralbank geschaffen werden kann per Gesetz, das ist ein Monopol, ein Kartell.
      Aber die Zentralbank "schafft" doch den geringsten Teil des Geldes. Jeder, der sich etwas auf Kredit kauft, schafft neues Geld.

      Dieses Monopol wurde doch schon lange aufgebrochen und die CDS sind letztendlich ein Resultat dieser Dezentralisierung der "Gelderschaffung".

      Die Goldmenge steigt in etwa so stark wie die Weltbevölkerung, das hat mich selbst überrascht!
      Damit passt die Goldmenge aber nicht zur Gütermenge und dies nicht nicht so richtig nett...

      Ein komplett freier Zins tendiert zu einer angemessenen Risikobewertung.
      Warum? Zur Krise kam es doch überhaupt erst, weil man auf den Markt (d.h. CDS) zwecks Risikobewertung schaute.
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 21:50:28
      Beitrag Nr. 45.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.528.531 von solar-rente am 07.07.09 19:50:42SKS: Jo, da sind wir Crasher jetzt wieder im Rennen. :cool:

      Morgen berichtet Alcoa nachbörslich, das gibt wohl eher keine guten Zahlen. :rolleyes:

      Allerdings wird mir dieses Szenario von Wirtschaftsdepression oder schlimmer so langsam unheimlich. Allmählich wünsche ich mir, dass jemand sagt: So Jungs, die Krise ist vorbei. Und sie dann wirklich vorbei ist. Dabei haben wir wahrscheinlich noch das Schlimmste VOR uns, Schock! :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 21:40:27
      Beitrag Nr. 45.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.528.819 von Thalor am 07.07.09 20:30:24Jetzt willst Du doch keine deflationäre Bereinigung mehr? Entscheid dich doch mal!
      :confused:

      Ich will gar keine Deflation. Ich gehe nur davon aus, dass wir uns schon ziemlich lange in einem "deflationären Umfeld" befinden und dass das Ding jetzt "greift".

      Stichwort: Importierte Lohndeflation infolge Mauerfall und Maos Tod.

      Und ein derber Bondcrash ist denn nun doch ein bissel was anderes als letztendlich die real entstehenden Forderungsausfälle...

      Jedenfalls helfen "offene Märkte" bei der Ausbildung neuer Zahlungsflüsse enorm und wir befinden uns momentan in solch einer "Übergangsphase"...

      Versuchen also zu viele dumme Bürgermeister "ihre" Industrie zu bevorzugen, dann kracht es gewaltig... Gut, dass der Kram zu Mindest EU-weit ausgeschrieben werden muss...
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 21:30:14
      Beitrag Nr. 45.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.529.181 von Gaigelhuber am 07.07.09 21:17:56
      Die ganze Welt hält einen Call darauf, das es nicht knüppelhart kommt.


      Ist das was positives? :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 21:26:21
      Beitrag Nr. 45.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.529.090 von Doc_Snyder am 07.07.09 21:06:07Dein Wort in Gottes Ohr.
      Hoffentlich hast Du recht.:)
      • 1
      • 30272
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???