checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 34781)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 19.332.348
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.137,00
     
    PKT
    -0,12 %
    -22,50 PKT
    Letzter Kurs 08:17:18 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 34781
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 02:24:23
      Beitrag Nr. 324 ()
      Es ist höchste Zeit,
      dass das verlogene Spiel der EZB beendet wird!

      Diese Finanzspritzen bewirken nur ein Aufschieben der Korrektur,
      die dringend nötig ist!

      Hier wurde in der Vergangenheit einiges versäumt,
      dafür müssen die Geldsäcke nun gerade stehen,
      auch wenn sie es auf Teufel komm raus nicht wollen!!

      Der Dax wird Richtung 7000 fallen,
      da können sie noch so viel Milliarden in den Markt pumpen!

      Amiland hat fertig...
      ;):kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 02:17:39
      Beitrag Nr. 323 ()
      Das dicke Ende kommt erst noch,wenn der Dow Jones Index min.Richtung 12000 geht
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 00:53:38
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.162.698 von thorulte am 15.08.07 00:11:15: 8dausend zum Freitag müßte klappen
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 00:53:06
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.162.698 von thorulte am 15.08.07 00:11:15@ thorulte,

      also wenn ich deine begründung rücklagen betrachte...

      bank vergibt kredit 20.000
      rücklage z.b...auch 20.000

      also bank muss 40.000 besitzen für einen 20.000 kredit

      kredit platzt,keine rückzahlung.
      bekommt nun 20.000 von ezb wieder also
      die rücklage.

      demnach kann bank nur noch kredit für 10.000 vergeben,
      da 10.000 an rücklage gezahlt werden muss.

      bank kann also weniger kredite vergeben und
      hat auch noch 20.000 verlust bzw. weniger kapital.

      hast recht ist absolut keine bankenkrise.

      ps: wieso bin ich nicht darauf gekommen,
      verkaufe morgen alle puts.
      gut dass es wo-threads gibt.
      danke dir.
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 00:11:15
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.973.299 von havedone am 01.08.07 21:49:46Müssen die Banken nicht bei den jeweiligen Zentralbanken Rücklagen bilden in Abhängigkeit der Höhe der vergegebenen Kredite? Dieser Mechanismus dient doch gerade dazu, die Liquidität der Banken zu sichern, wenn Kredite platzen, um ihren Kunden das Geld auf den Konten rückzahlen zu können. Meiner Meinung nach ist genau das geschehen und jetzt greift der Mechanismus. Die Zentralbanken schieben jetzt genau diese Rücklagen wieder in die Banken zurück. Und von einem Bankenansturm mit langen Menschenschlangen vor den Türen, weil die Bankkunden glauben, nicht mehr ihr gutes Geld von der Bank zurückzuerhalten, habe ich auch noch nichts gehört. Von daher bin ich noch nicht so überzeugt, dass hier eine echte bedrohliche Krise vorliegt (Remember Argentinien und Russland - da standen die Leute vor den Banken). Problematisch wäre eher, wenn die Banken jetzt mit der Vergabe von Krediten übervorsichtig werden und dadurch die Konjunktur abdrehen würden. Eine weitaus grössere Gefahr sehe ich aber doch eher in einer möglichen Hysterie der Anleger, die mal wieder aus lauter Angst ihre Aktien voreilig wegwerfen. Irgendwie sieht doch alles aber eher sehr besonnen aus im Vergleich zu den Krisen von 1998 (Lewinky-die teuerste Nummer der Welt) und dem Verfall nach 2000. - Nö, nach einer großen Krise sieht das für mich jetzt nicht aus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 23:42:45
      Beitrag Nr. 319 ()
      Das war ein Börsentag, der eindeutig alle Ampeln auf Rot gestellt hat.

      Home Depot und Wal Mart sind gemeinhin ein guter Indikator für die Konjunkturlage in den USA. Die Zahlen der beiden Unternehmen verheißen nichts Gutes.

      Parallel kamen Inflationsdaten, die eine Hoffnung auf baldige Zinssenkungen durch die Fed völlig zunichte gemacht haben.

      Entsprechend konnte der DOW nur einbrechen. Der Chart sieht jetzt übrigens übel aus.

      Es sollte mich doch sehr wundern, wenn Asien und Europa das morgen nicht noch nachvollziehen.

      Nachbörslich gab es enttäuschende Zahlen von Applied Materials, die Aktie ist 2% im Minus.

      Ich bleibe dabei: Es geht bald Richtung 7.000 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 23:29:23
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.161.735 von AHEO am 14.08.07 22:31:33Das ist ganz sicher so. Die EZB hat zunächst Schlimmeres verhindert. Allerdings haben wir ganz sicher noch nicht das Ende der Korrektur gesehen.

      Die EZB hat nur einen totalen Crash verhindert.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 22:31:33
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.161.156 von schnutzelpuh am 14.08.07 21:58:37Ich bin da anderer Meinung.Wenn die Zentralbanken ohne lange zu überlegen , sofort Riesensummen in das System pumpen wissen die auch warum sie es tun.Ich bin mir sicher ohne eingreifen der Zentralbanken würden die Börsen bereits kurz vor dem Abgrund stehen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 22:26:51
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.157.715 von ichhabdurst am 14.08.07 17:50:31die prognose war leider voll daneben !! :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 22:23:13
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.161.156 von schnutzelpuh am 14.08.07 21:58:37@ schnutzelpuh ,

      bin jetzt über 15 jahre an der börse ,
      seitdem wird die commerzbankübernahme gespielt.
      vielleicht in weiteren 15 jahren immer noch.
      die will keiner.

      ......dass die Börse einfach ein Käfig voll Narren ist
      ( nicht so oft auf das ..s...drücken ):rolleyes:

      dies ist wahr,aber die sind lustig,
      musst nur auf der richtigen party sein,
      dann ist es noch lustiger :)
      • 1
      • 34781
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,15
      +2,48
      -1,28
      -0,16
      -0,19
      -0,46
      +0,35
      +0,34
      -0,75
      -0,10

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      206
      119
      59
      54
      48
      39
      38
      30
      30
      28
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???