Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1030)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
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25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Volkswagen Vz.: Da kommt Hoffnung auf … aber auch ErnüchterungAnzeige |
25.04.24 · dpa-AFX |
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Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
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Antwort auf Beitrag Nr.: 51.100.167 von kiev_broker am 16.11.15 14:46:36
So ist es.
Bei den Amis weiß VW nicht wie die nächsten Ratings ausfallen, sodass ein Vorratskredit die beste Lösung ist. Die 20 Milliarden sind reine Vorsichtsmaßnahme.
Durch das Rating "investierbar" ist der Zinssatz nicht so hoch, sodass es durch VW machbar ist leicht zurückzuzahlen.
Zitat von kiev_broker: na ja - das macht ja gerade die sorgen
"noch" hat VW ein Rating gemäß "investierbar" - wenn das fallen sollte - steigen die zinsen rapide
obwohl die zinsen wohl schon so hoch sind, das dieses rating wiederum nicht gewährleistet ist
also - orgentwie alles nebulös
aber eins ist auch klar - wenn die richtig geld brauchen, die hütte dann brennt - gibt es nichts mehr zu günstigen konditionen - mag also ein ordentlicher vorratsbeschluß bzw. vorratskredit sein :-)
So ist es.
Bei den Amis weiß VW nicht wie die nächsten Ratings ausfallen, sodass ein Vorratskredit die beste Lösung ist. Die 20 Milliarden sind reine Vorsichtsmaßnahme.
Durch das Rating "investierbar" ist der Zinssatz nicht so hoch, sodass es durch VW machbar ist leicht zurückzuzahlen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.100.038 von sdaktien am 16.11.15 14:29:34na ja - das macht ja gerade die sorgen
"noch" hat VW ein Rating gemäß "investierbar" - wenn das fallen sollte - steigen die zinsen rapide
obwohl die zinsen wohl schon so hoch sind, das dieses rating wiederum nicht gewährleistet ist
also - orgentwie alles nebulös
aber eins ist auch klar - wenn die richtig geld brauchen, die hütte dann brennt - gibt es nichts mehr zu günstigen konditionen - mag also ein ordentlicher vorratsbeschluß bzw. vorratskredit sein :-)
"noch" hat VW ein Rating gemäß "investierbar" - wenn das fallen sollte - steigen die zinsen rapide
obwohl die zinsen wohl schon so hoch sind, das dieses rating wiederum nicht gewährleistet ist
also - orgentwie alles nebulös
aber eins ist auch klar - wenn die richtig geld brauchen, die hütte dann brennt - gibt es nichts mehr zu günstigen konditionen - mag also ein ordentlicher vorratsbeschluß bzw. vorratskredit sein :-)
20 Mrd Kredit, wenn man 30 Mrd Cash hat ist schon etwas heftig...
Besser geht's doch gar nicht. Die lassen den Kapitalmarkt die Krise bezahlen und kriegen noch was oben drauf. Mit wieviel ist der Kredit denn verzinst? Und wie lange soll er laufen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.099.855 von VW-Lover am 16.11.15 14:08:28tja - irgentwie ist das alles nicht so richtig greifbar - bislang
da hören wir von Mrd. Starfzahlungen in den US - die aber wahrscheinlich nicht in der Form anfallen
also eher mal - max 1 Mrd. das dürfte aber schon zu viel sein
das Ganze dann ein paar mal arround the golbe - 3 Mrd. würde ich dagür einplanen
und dann kommen eben diese Rückrufaktionen - mal nur ein bisseler Softwareupdate - also peanuts
dann wieder doch Hardwareanpaasungen - wie sähe da eine Betrachtungs aus?
(3 Mio Fahrzeuge mit 3000€ Aufwand - wären dann 9 Mrd)
Dann noch ein wenig hier und da für CO2 und verärgerte Kunden hier - sagen wir mal 3 Mrd.
dann wäre die Geschichte für 15 Mrd. durch
was macht VW? Sie wollen 20Mrd. - läßt eiegntlich nur den Schluß zu, das VW mit größeren Problemen rechnet - die sie nicht aus der portokasse bezahlen können - bei denen es wohl auch nicht mit einem verkauf einiger assets getan zu sein scheint.
hm? - könnte doch noch schlimmer kommen
da hören wir von Mrd. Starfzahlungen in den US - die aber wahrscheinlich nicht in der Form anfallen
also eher mal - max 1 Mrd. das dürfte aber schon zu viel sein
das Ganze dann ein paar mal arround the golbe - 3 Mrd. würde ich dagür einplanen
und dann kommen eben diese Rückrufaktionen - mal nur ein bisseler Softwareupdate - also peanuts
dann wieder doch Hardwareanpaasungen - wie sähe da eine Betrachtungs aus?
(3 Mio Fahrzeuge mit 3000€ Aufwand - wären dann 9 Mrd)
Dann noch ein wenig hier und da für CO2 und verärgerte Kunden hier - sagen wir mal 3 Mrd.
dann wäre die Geschichte für 15 Mrd. durch
was macht VW? Sie wollen 20Mrd. - läßt eiegntlich nur den Schluß zu, das VW mit größeren Problemen rechnet - die sie nicht aus der portokasse bezahlen können - bei denen es wohl auch nicht mit einem verkauf einiger assets getan zu sein scheint.
hm? - könnte doch noch schlimmer kommen
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.098.850 von kiev_broker am 16.11.15 12:21:00
was ist mit Erhöhung der Rückstellungen
davon hört man nichts. Damit setzt sich Müller einem nicht unerheblichen Risiko aus. Es ist doch klar das die 6 Mrd nicht reichen. Warum brauchen die 20 Mrd Kredit, wenn sie 25 Liqui haben? VW hat es wieder versäumt durch Offenheit am Entscheidungsprozeß seine Anteilseigner teilhaben zu lassen. Kauft nur, SchaE ist dann möglich. Jedenfalls geht die EKquote runter zu lasten der Aktionäre. ich als Bank würde denen unter 10% nichts mehr leihen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.097.341 von Jogibaer1964 am 16.11.15 09:13:55würde mich auch nicht wundern - wenn es wieder über 100 geht
- allerdings finde ich es sehr verwunderlich, das es so aussieht
- die Zeichen stehen doch eher auf noch höhere Belastung
- zinslast steigt
- downgrade
- wieder nochmals ausgeweitet - jetzt 2016 produktion belastet
- CEO steht schon in der Kritik
- der absatzeinbruch kommt erst noch
....
mir fehlt da die Phantasie für Kurse deutlich nach Norden
allein die Charttechnik könnte eine Erholung begründen
- allerdings finde ich es sehr verwunderlich, das es so aussieht
- die Zeichen stehen doch eher auf noch höhere Belastung
- zinslast steigt
- downgrade
- wieder nochmals ausgeweitet - jetzt 2016 produktion belastet
- CEO steht schon in der Kritik
- der absatzeinbruch kommt erst noch
....
mir fehlt da die Phantasie für Kurse deutlich nach Norden
allein die Charttechnik könnte eine Erholung begründen
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.098.418 von clonecrash am 16.11.15 11:27:33man kann doch garnicht schneller aufklären, man muss warten bis sich ein insider meldet, der noch mehr unsinn angestellt hat Der Vorstand und die meisten höheren Manager waren ja angeblich völlig ahnungslos was die bösen softwarentwickler dort gemacht haben. Man hat z.T. das gefühl, die sehen ihre Autos dort zum ersten mal.
Volkswagen verhandelt mit Banken um 20 Milliarden Euro
Das wird auch nicht reichen, wenn die Aufklärung so in die länge gezogen wird.
Das wird auch nicht reichen, wenn die Aufklärung so in die länge gezogen wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.097.314 von Jogibaer1964 am 16.11.15 09:10:48
Die VZ laufen nun wieder >100!
Zitat von Jogibaer1964: Moin
Die VZ laufen nun wieder >100!
08:36 Uhr · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
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25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
25.04.24 · dpa-AFX · Continental |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
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