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    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1089)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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      schrieb am 24.10.15 17:11:35
      Beitrag Nr. 9.442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.923.701 von nickelich am 24.10.15 13:27:10Bin kein Grüner oder sonst einer politischen Partei anhängiger. Es ist sicher richtig das in Deutschland der Umweltschutz schon sehr gut ist. Aber es wäre ein Aufbruch in eine neue Ära wenn sich die Anstengungen in vielen Bereichen noch Nachhaltiger und Umweltschonender wären. Das erste Auto hatte auch nicht viel PS und wurde von den Menschen belächelt und verspottet. Heute hat man eine andere Sicht darauf. Ähnlich vermute ich die Entwicklungsgeschichte des E-Antriebs in Fahrzeugen. Es ist nichts neues. Selbst im Golf gab es sowas schon in den 80igern mit Bleiakku. Aber nur bei der Post glaube ich. Es ist ja auch nicht so das es ein entweder oder sein muss. Sondern das Fahrzeuge mit dem Plugin Hybrid als alternative, zu reinen Verbrennern zu vertretbaren Preisen, angeboten werden. Ich bin selbst schon so ein Fahrzeug gefahren.(Testfahrt) Die Batterie ist gar nicht so groß und beim Fahren bekommt man es nur mit wenn mann dauernd auf die Anzeige schaut wie der Ladezustand ist. Da beim Bremsen auch Energie gewonnen wird die beim Anfahren wieder benötigt wird, ist der Bereich in dem besonders viel Verbrauch stattfindet ausgeblendet. Dabei braucht man noch nicht mal auf das Rennen an der Ampel verzichten. Wer so etwas will soll es einfach bekommen können. Der andere Teil kann ja reien Verbrenner fahren. Aber das Rennen an der Ampel könnte er trotzdem gegen einen Plugin Hybriden verlieren:laugh::laugh::kiss:
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      schrieb am 24.10.15 15:58:02
      Beitrag Nr. 9.441 ()
      Ich denke,wenn uns irgendwann das Benzin ausgeht, gibt es immer noch die Möglickeit,den Otto-Motor mit Erdgas zu betreiben.Ich glaube nicht so recht an eine grosse Zukunft des Elektromotors.
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      schrieb am 24.10.15 13:27:10
      Beitrag Nr. 9.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.922.414 von laubberg am 24.10.15 01:20:36Wenn Sie und andere Grünwähler mit einem Kleinwagen, wie einem E-Polo fahren wollen, steht es Ihnen frei. Ich fahre lieber in einem richtigen Auto mit anständig Leistung unter der Haube.

      Den Einfluß, den das CO2 auf das Klima hat, wird weit überschätzt. Die von den Computermodellen vorausgesagte Erwärmung ist nicht in diesem Maße eingetreten und schwankt innerhalb des natürlichen Rhythmusses. Was Schadstoffe betrifft, war die Luft nie sauberer seit Beginn der Industrialisierung. Schwefelverbindungen und Ruß sind stark vermindert, Stickoxide nur ganz leicht gestiegen. An den Stickoxiden ist auch der Luftverkehr beteiligt. Pelletheizungen sind in großstädtischen Vorortslagen für mehr Luftschadstoffe verantwortlich als der Straßenverkehr.

      Das beantwortet wohl hinlänglich Ihre Frage.
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      schrieb am 24.10.15 01:55:59
      Beitrag Nr. 9.439 ()
      auf der Langstrecke hat der Akku sicher einen Nachteil wei man Gewicht mit schleppt. Aber mal ehrlich die meisten fahrten in Jahr sind Kurzstrecke oder Pendelverkehr. Und für die Leute die viel fahren müssen gibt es ja auch alle herkömmlichen Antriebe. Der Punkt ist das das Umweltbewustsein bei den Autofahren nicht angekommen ist. Aber es fehlt auch an den Angeboten der Konzerne. Wären bessere Abtriebe massenhaft verkaufbar. würde der letzte noch Stinker kaufen. Es sind an Ende die Kunden die das Handel der Konzerne beeinflussen. Und es scheint so das es immer wieder das zählt. was ich pro Kilometer den ich fahre bezahlen muss. als das was ich füt die Umwelt tu. Solange die Mentalität bei den Kunden anhält werden die Hersteller nichts tun.
      Avatar
      schrieb am 24.10.15 01:30:00
      Beitrag Nr. 9.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.922.378 von nickelich am 24.10.15 00:39:20Woher nimmst du die Argumente das zu behaupten?

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      schrieb am 24.10.15 01:20:36
      Beitrag Nr. 9.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.922.378 von nickelich am 24.10.15 00:39:20wie wäre es mit einem Polo mit einer Sysemleitung von 75 PS mit dem du 50 Km elktrisch fahren kannst und der nur wenig mehr kosten würde als ein vergleichbarer Diesel. Aber du tust der Umwelt was gutes... Was würdest du tun?
      Das ist die entscheidende Frage vor der die Hersteller stehen.
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      schrieb am 24.10.15 00:56:15
      Beitrag Nr. 9.436 ()
      Ach ja was ich vergessen habe . Ich glaube das VW diesen Trend in Bewegung bringen kann. Wie ich schon in einem Beitrag vor einiger Zeit geschrieben habe hat VW in der Forschung und Entwicklung den E-Campus fertig gestellt. Dort werden die Kräfte für Entwicklungen für E-Antriebe zusammen geführt. Also das war auch noch von Winterkorn ein wichtiges Projet. Nur mal so für die meinen VW verschlafe den Trend. Nein es war in der Vergangenheit oft so das VW auf den Trend aufgesprunngen ist und dann enorm erfolgreich war
      Avatar
      schrieb am 24.10.15 00:39:20
      Beitrag Nr. 9.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.922.291 von laubberg am 23.10.15 23:58:30
      Hybridtechnologie ist schwer (und damit auf langen Strecken der Verbrauch zu hoch) und viel zu teuer. Wer will für die Kosten eines Phaeton nur Passat fahren.
      22 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.15 00:37:50
      Beitrag Nr. 9.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.922.291 von laubberg am 23.10.15 23:58:30In vielen Familien existiert ein kleiner, leichter Zweitwagen für die Fahrten zum Bäcker und zum Friseur. Das kann man auch mit den Elektoauto erledigen. Die Fahrtstrecke ist meist unter 100 km und der Zeitbedarf für das Aufladen der Batterien kommt nicht zum Tragen. Aber dann sollte so ein Fahrzeug, das man umständlich immer auf dem häuslichen Parkplatz an das Stromnetz anschließen muß, zumindest billiger in den langfristigen Kosten sein. Das wird vielleicht in 10 oder 20 Jahren auch der Fall sein. Solange wird ein nicht von grüner Propaganda beeinflußter Mensch auch als Zweitwagen einen "Verbrenner" fahren.
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      schrieb am 23.10.15 23:58:30
      Beitrag Nr. 9.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.921.766 von Turboverdichter am 23.10.15 22:11:18Deshahlb ist der Plugin Hybrid auch die beste Wahl. Aber auch nicht ganz billig. Man hat die Reichweite unbegrentz. Volle Leiszung plus E-Motor zum boosten. Und verbraucht nur 4 Liter Benzin im Alltagsverbrauch. Angegeben werden zwar 2,9 oder was auch immer ist ja alles nur mit Labor und Normen rrmittelt. Es wäre schön wenn sich zuerst in Europa diese Technologie durchsetzten würde. Die ist ja auch nicht ganz neu. Toyota macht das schon sehr....sehr lange. VW hat zumindestens den Golf und Passat als GTE anzubieten. Aber das sind wieder Rennautos . Dazu kommt der E-Golf und E-UP. Die rein elektrisch fahren und nur Idealisten fahren weil die Reichweite und kosten enorm hoch sind zum Benziner . Was ich glaube ist das die 3 grössten Hersteller der Welt die Sache endlich ernst nehmen.Dann würde ein Auto mit Plugin Hybrid sehr schnell eine Alternative zu Antrieben die umweltschädigend sind. Denn jeder nicht verbrannte Liter ÖL ist gut. Das halte ich für den besten Schritt. Ein Auto kann 50 km mit der Batterie fahren erst dann setzt der Verbrenner ein. Also ideal für den Menschen täglich die Kinder zur Schule fährt och was einkauft und die Kinder wieder abholt. Was man braucht ist die Technick in Alltagsautos... zu bezahlbaren preisen


      http://www.autobild.de/artikel/vw-golf-gte-fahrbericht-und-p…
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