Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1230)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.737.983 von Fostr am 29.09.15 21:18:03Ich denke, Du musst Dich besser integrieren im muslimischen Deutschland !
Verstehe die Leute in diesem Chat nicht die immer zu auf Volkswagen rumhacken.
Seid ihr alle Flüchtlinge hier oder habt ihr keinen Nationalstolz?
Wo ist Merkel, wenn Sie gebraucht wird?
Heute war ich einkaufen und so eine Asylsuchende hat eine "Deutsche" auf übelste beschimpft. Jeder hat weggeschaut. Bin dann dazwischen gegangen.
Was ist nur los hier in Deutschland...
Ich pfeif auf Willkommenskultur!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.737.464 von kiev_broker am 29.09.15 20:02:41da wird die Gewerkschaft aber ordentlichen Einspruch einlegen ... die werden im Gegenteil noch auf die jährliche obligatorische Gehaltserhöhung pochen
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.737.119 von Reservesplit am 29.09.15 19:14:56ich gehe mal davon aus, das die Prämien auch Ergebisabhängig gezahlt wurden - dies wird dann dieses Jahr auch geschehen - wahrscheinlich geht die Prämie dann gegen null.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.735.655 von Turboverdichter am 29.09.15 16:49:58
Redest Du immer noch von "Leistung" und "Verbrauch" als Schaden, den man erst nachweisen muss? DU kapierst es hier nicht. Millionen Leute haben "Clean Diesel" gekauft und fahren seitdem mit einer Dreckschleuder durch die Gegend. Auch, wenn Du noch 1000 mal beschwörst, dass hier kein nachweisbarer Schaden für den Käufer entstanden sei - diese Kunden sind bereits jetzt im Recht und werden sich den Schaden durch Betrug fettestens abfinden lassen - weltweit. Und wenn Du in ihrer Situation wärest, wärst Du der erste am Schalter, der die Hand aufhält.
Zitat von Turboverdichter: Wer soll denn Mhrverbrauch und Minderleistung beweisen! Die Gutachten zahlst Du am Ende selber, wenn das in die Hose geht! Nicht nur mit dem Anwalt drohen... nein auch hingehen!
Redest Du immer noch von "Leistung" und "Verbrauch" als Schaden, den man erst nachweisen muss? DU kapierst es hier nicht. Millionen Leute haben "Clean Diesel" gekauft und fahren seitdem mit einer Dreckschleuder durch die Gegend. Auch, wenn Du noch 1000 mal beschwörst, dass hier kein nachweisbarer Schaden für den Käufer entstanden sei - diese Kunden sind bereits jetzt im Recht und werden sich den Schaden durch Betrug fettestens abfinden lassen - weltweit. Und wenn Du in ihrer Situation wärest, wärst Du der erste am Schalter, der die Hand aufhält.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.736.927 von TOMM am 29.09.15 18:50:05Die Arbeiter von VW haben jahrelang mehrere Tausend Euro Prämie im Jahr zusätzlich zum Gehalt bekommen. Wie wärs jetzt mit einer Gehaltkürzung.
Tut zwar weh. Vielleicht könnten Sie die Verantwortlichen dann persönlich+
zur Rechenschaft ziehen.
Tut zwar weh. Vielleicht könnten Sie die Verantwortlichen dann persönlich+
zur Rechenschaft ziehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.736.825 von El_Matador am 29.09.15 18:37:33so schnell haste 4000€ durch den Auspuff verkohlt
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.732.922 von RealJoker am 29.09.15 11:58:51
Genau so siehts aus wenn jeder Mitarbeiter auf nen 1000er im Monat verzichten würde, dann fällt das denen doch fast nicht auf ... da wären sie immer noch weit überbezahlt. Der konzern spart im Monat 650 Mio, macht im Jahr 7,8 Mrd.
Zitat von RealJoker: IG Metall: Belegschaft zahlt nicht für VW-Krise
Di, 29.09.15 11:10
FRANKFURT/WOLFSBURG (dpa-AFX) - Im Skandal um manipulierte Abgaswerte bei Volkswagen wehrt sich die IG Metall gegen negative Folgen für die Belegschaft. Die Vorgänge beim größten deutschen Autohersteller bedeuteten einen "unendlichen Schaden" für das Produkt, das Unternehmen und den Standort Deutschland, sagte Gewerkschaftschef Detlef Wetzel am Montagabend in Frankfurt. Er vergleiche den Skandal aus nationaler Sicht mit der Finanzkrise 2008/2009.
Es sei klar, dass die Arbeitnehmer nicht dafür verantwortlich seien. "Mitbestimmung ist dafür da, dass die Arbeitnehmer nun nicht die Folgen dieser Krise tragen müssen", sagte der Gewerkschafter. Es gelte erneut der Satz: "Wir zahlen nicht für eure Krise."
Der Skandal hat aus Sicht der IG Metall auch nichts mit der besonders ausgeprägten Mitbestimmung bei Volkswagen zu tun. "Die Mitbestimmung bezieht sich nicht auf die Frage, welche Komponenten in einen Motor eingebaut werden", sagte Wetzel. Die Verantwortlichen müssten gefunden und persönlich zur Verantwortung gezogen werden. Das sei Aufgabe der Staatsanwaltschaft./ceb/DP/stb
Quelle: dpa-AFX
Als es gut lief, forderte man aber stets seinen Anteil am Gewinn ein. Die haben den Ernst der Lage noch nicht erkannt !
Genau so siehts aus wenn jeder Mitarbeiter auf nen 1000er im Monat verzichten würde, dann fällt das denen doch fast nicht auf ... da wären sie immer noch weit überbezahlt. Der konzern spart im Monat 650 Mio, macht im Jahr 7,8 Mrd.
Anmerkung:
Peter Mosch ist Gesamtbetriebratsvorsitzender von Audi und Aufsichtsratsmitglied von Volkswagen.
DGAP-DD: VOLKSWAGEN AG (deutsch)
Di, 29.09.15 18:17
DGAP-DD: VOLKSWAGEN AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
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Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Mosch
Vorname: Peter
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Volkswagen AG - Vorzugsaktien
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0007664039
Geschäftsart: Kauf
Datum: 24.09.2015
Kurs/Preis: 120,00
Währung: EUR
Stückzahl: 166
Gesamtvolumen: 19920,00
Ort: Tradegate
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: VOLKSWAGEN AG
Brieffach 1849
38436 Wolfsburg
Deutschland
ISIN: DE0007664039
WKN: 766403
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
(c) DGAP 29.09.2015
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
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Porsche macht alleine schon fast 3Mrd. Gewinn.
Aus China kommen aus den Beteiligungen weitere 3Mrd.
Audi ist das große Fragezeichen.
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