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    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1246)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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      Avatar
      schrieb am 28.09.15 15:36:38
      Beitrag Nr. 7.872 ()
      ich glaube wir erleben nun einen epochalen Moment, wo wir unseren Enkeln sagen können. ja damals, da gabs noch große Konzerne an der Börse wie RWE, BASF, VW....... wir haben nie gedacht das die eines Tages nicht mehr existieren könnten....
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      schrieb am 28.09.15 15:27:47
      Beitrag Nr. 7.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.724.954 von bobo75 am 28.09.15 14:56:52
      Zitat von bobo75: ....sagte Bozena Michalowska-Howells, Partnerin bei Leigh Day. "Unsere Kunden wissen immer noch nicht, ob Fahrzeuge in Großbritannien betroffen sind, und wenn ja, welche Modelle." "

      http://www.welt.de/wirtschaft/article146949433/Briten-drohen…


      ...aber einfach mal den Freunden überm großen Teich nachmachen und rein profilaktisch für Sammelklagen werben - was sind denn daß für Helden? :D :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 14:56:52
      Beitrag Nr. 7.870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.724.843 von kiev_broker am 28.09.15 14:47:19naja die Briten sind auch "not amused"

      "Mehrere Anwaltskanzleien bereiten derzeit Sammelklagen gegen VW vor. Leigh Day, eine Londoner Kanzlei, die mehrere Hundert VW-Fahrer im Vereinigten Königreich vertritt, erklärte, es herrsche ein "beklagenswerter Mangel an Klarheit" darüber, welche Dieselmodelle betroffen seien. "Es ist eine Schande, dass sieben Tage nachdem dieser Skandal ans Licht kam, Verbraucher in Großbritannien und anderen Ländern in Europa noch immer im Dunkeln tappen", sagte Bozena Michalowska-Howells, Partnerin bei Leigh Day. "Unsere Kunden wissen immer noch nicht, ob Fahrzeuge in Großbritannien betroffen sind, und wenn ja, welche Modelle." "

      http://www.welt.de/wirtschaft/article146949433/Briten-drohen…
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      Avatar
      schrieb am 28.09.15 14:54:27
      Beitrag Nr. 7.869 ()
      Als Kunde kann man sich doch zurücklehnen. Schließlich führt die umstrittene Software dazu, dass die Autos mit weniger Verbrauch mehr leisten. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 14:47:19
      Beitrag Nr. 7.868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.724.612 von bobo75 am 28.09.15 14:27:24was erwartest du denn?

      das sie dir gleich was schreiben was noch keiner kennt?

      du der erste bist der es hier veröffentlicht - und du es dann gleich verwendest da noch keine adhoc meldung

      man man - die haben dir weningstens geantwortt - für das port reicht es dann ja noch
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      schrieb am 28.09.15 14:41:53
      Beitrag Nr. 7.867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.724.612 von bobo75 am 28.09.15 14:27:24Nach einer Woche Bearbeitungszeit (!) habe ich gerade eine Antwort von der VW Kundenbetreuung bekommen.

      Erschreckend! Da brennt der Baum meiner Meinung nach. Inhaltslos, die haben keinen Plan von nichts. "[...] Bitte seien Sie versichert, dass wir mit Hochdruck an der Aufklaerung der Sach-verhalte arbeiten. Gleichwohl bitten wir um Verstaendnis dafuer, dass es uns ge-genwaertig noch nicht moeglich ist, auf alle Detailfragen verlaessliche Antworten zu geben.[...]"

      Unterzeichnet von 2 Herren i.V. in Vertretung

      In Vertretung für wen? Herrn Müller? Ist das die Aufklärung unter Hochdruck, mehr als eine Woche nach Bekanntwerden?


      Was erwartest Du denn ? Bevor man sich rechtlich mit irgendwelchen Zusagen bindet, versucht man die Strategie erst mal zu erarbeiten. Da würden andere Unternehmen auch nicht anders vorgehen.
      Wir haben in der Familie auch einen VW (Benziner) und von daher bin ich derartige unpersönliche Standardschreiben gewöhnt. Die Autohäuser vor Ort können nichts dafür, aber bekommen den meisten Ärger ab. Die Probleme mit FSI, TSI, DSG sind ja zur Genüge bekannt, werde aber immer als Einzelfälle abgetan. Von daher ist meine Erfahrung mit VW zwiegespalten. Einerseits finde ich Inspektions- und Reparturkosten günstig bis angemessen, andererseits behandeln man die Kunden von Wolfsburg aus herablassend und wiegelt ab. Fazit: Händler topp, Konzern flop.
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 14:27:24
      Beitrag Nr. 7.866 ()
      Nach einer Woche Bearbeitungszeit (!) habe ich gerade eine Antwort von der VW Kundenbetreuung bekommen.

      Erschreckend! Da brennt der Baum meiner Meinung nach. Inhaltslos, die haben keinen Plan von nichts. "[...] Bitte seien Sie versichert, dass wir mit Hochdruck an der Aufklaerung der Sach-verhalte arbeiten. Gleichwohl bitten wir um Verstaendnis dafuer, dass es uns ge-genwaertig noch nicht moeglich ist, auf alle Detailfragen verlaessliche Antworten zu geben.[...]"

      Unterzeichnet von 2 Herren i.V. in Vertretung

      In Vertretung für wen? Herrn Müller? Ist das die Aufklärung unter Hochdruck, mehr als eine Woche nach Bekanntwerden?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 14:25:00
      Beitrag Nr. 7.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.723.856 von Jogibaer1964 am 28.09.15 13:09:09
      Zitat von Jogibaer1964: Wann wird man die vielen Leerverkäufer in VW rasieren?

      Kann mir nicht wirklich vorstellen, daß man denen einfach mal so den Freibrief gibt :kiss:


      Griechenland wurde ja schon von Angela Merkel ordentlich Supvenioniert.
      Nun wo es seit Neuen die Finazkrise bei den De Auto Bauer gibt, es wohl weitere De Supventionen zu lasten der De sparer geben wird.Denn wer sonst zahlt die Zeche für Griechenland Bank Aktie, u wer kauft 5 VW Aktie in De um Sie dann wieder zu Verkaufen !?!
      Der Handel lebt vom Kaufen-Verkaufen nur die Hartgesottenen könnten sich welche noch mal nachkaufen.Den meisten gehen die Puste aus, u dann wird Muttis Geld unter Kopfkissen sehr schnell aufgebraucht sein.Was macht so ein De Mutterkonzern, wenn es im Markt kaum noch Absatz Stückzahlen findet.Im Markt ist VW Aktie Ag immer noch zu Teuer :(
      Muss ja jeder selber wissen.
      Einfach nur aus dem Markt genommen :eek:
      Mal schaun ob es irgendwann später mal ein paar mehr Stückzahlen geben wird.
      Damit sich Kaufen-Verkaufen-Kaufen wieder lohnen kann.
      Dir eine schöne Woche :)
      Gut für den Verkäufer :lick:
      Selber über 20 Jahre VW Van gefahren, War eine schöne Bulli Zeit :cool:
      Mit viel Schwarze Wolke u so :laugh::laugh::laugh:
      Dabei wieder sprechen sich die US Amerikaner aufs tiefste. Es gibt Staaten in Amerika da wird mit riesen LKW Schwarze Wolke gefahren, keine Grenze gegen Emmisions Schutz.Jetzt der Beigeschmack in De festgestellt in US Amiland.Zu lasten der De Sparer,Bürger Aktionäre haben nicht mehr viel zu lachen.Warum machen die soetwas in der Industrie :look:
      Für den normalen De Bürger nicht mehr nachvollziehbar.
      Rational einfach voll daneben, eben kein Familie Betrieb mehr :(
      Nur m.m.
      Lbg
      GM.
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 14:11:52
      Beitrag Nr. 7.864 ()
      VW Dieselgate schlimmer als der Enron-Skandal

      http://www.irishtimes.com/business/transport-and-tourism/sev…
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 14:05:55
      Beitrag Nr. 7.863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.724.324 von Turboverdichter am 28.09.15 13:57:52
      Zitat von Turboverdichter: Das klingt für den Käufer zwar zunächst gut, hat aber zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen geführt, bei dem viel auf der Strecke geblieben ist... anscheinend auch doe Anständigkeit!
      Nun mal langsam: Hier hat nicht eine ganze Branche Mist gebaut, sondern ein einzelnes Unternehmen. Ich finde, da sollte man dann schon einmal auf die Strukturen und Besonderheiten dieses Unternehmens schauen und nicht die ganze Branche in Sippenhaft nehmen ...
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