Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1250)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
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25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Volkswagen Vz.: Da kommt Hoffnung auf … aber auch ErnüchterungAnzeige |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.722.776 von Turboverdichter am 28.09.15 11:01:16Für mich war aber immer klar, dass der Phaeton niemals hätte unter dem Markennamen VW vermarktet werden dürfen!
In der Tat war das immer ein Problem. An der Technik und Qualität hat´s nicht gelegen, dass sich der Erfolg in Grenzen hielt.
In der Tat war das immer ein Problem. An der Technik und Qualität hat´s nicht gelegen, dass sich der Erfolg in Grenzen hielt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.722.647 von StockCruncher am 28.09.15 10:46:43VW ist nicht Toyota!
Bei Toyota wirft jedes Auto Geld ab, bei VW sind es die Porsches und bedingt die Audis.
Zieht Euch warm an, wenn Ihr in VW investiert seid ...
Bei Toyota wirft jedes Auto Geld ab, bei VW sind es die Porsches und bedingt die Audis.
Zieht Euch warm an, wenn Ihr in VW investiert seid ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.722.662 von RealJoker am 28.09.15 10:47:46
...leider ja! Schade wärs aber! Gerade das ist der einzige richtig geile VW!
Hinterher ist man schlauer... ich weiß! Für mich war aber immer klar, dass der Phaeton niemals hätte unter dem Markennamen VW vermarktet werden dürfen!
Zitat von RealJoker: Was eigentlich überfällig ist: die Produktion des VW Phaeton in Dresden einzustellen. Das ist ausschließlich ein Prestigeprojekt ohne wirtschaftlichen Nutzen.
...leider ja! Schade wärs aber! Gerade das ist der einzige richtig geile VW!
Hinterher ist man schlauer... ich weiß! Für mich war aber immer klar, dass der Phaeton niemals hätte unter dem Markennamen VW vermarktet werden dürfen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.722.659 von Jogibaer1964 am 28.09.15 10:47:42Ich glaube, das meint er nicht böse! EInfach typische Deutsche Michel Panik!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.722.599 von bobo75 am 28.09.15 10:40:12Man wird allerdings versuchen, den verbliebenen VW-Kunden höhere Ersatzteilpreise zu präsentieren bzw. im allgemeinen die Kosten für Reparaturen zu erhöhen.
Was eigentlich überfällig ist: die Produktion des VW Phaeton in Dresden einzustellen. Das ist ausschließlich ein Prestigeprojekt ohne wirtschaftlichen Nutzen.
Was eigentlich überfällig ist: die Produktion des VW Phaeton in Dresden einzustellen. Das ist ausschließlich ein Prestigeprojekt ohne wirtschaftlichen Nutzen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.722.599 von bobo75 am 28.09.15 10:40:12Sag mal, was hast Du denn eigentlich für ein Problem?
Mit dem Autokauf eines VW´s maßlos finanziell übernommen?
Einfach nur VW-Hasser - warum aber kaut man sich dann überhaupt einen VW?
Short in VW?
Oder einfach nur die Schadenfreude daran, diesen Konzern untergehen zu sehen?
Was also soll der sich auch noch wiederholende Humbug?
Mit dem Autokauf eines VW´s maßlos finanziell übernommen?
Einfach nur VW-Hasser - warum aber kaut man sich dann überhaupt einen VW?
Short in VW?
Oder einfach nur die Schadenfreude daran, diesen Konzern untergehen zu sehen?
Was also soll der sich auch noch wiederholende Humbug?
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.722.599 von bobo75 am 28.09.15 10:40:12...Das geht den Bach runter.
Dieses Dieselgate ist eine existenzielle Bedrohung für den Konzern in seiner heutigen Form. Da werden Marken verkauft werden.
Schon heute haben sie ca. 200 Mrd Verbindlichkeiten! Auf Jahre hinaus wird der Laden keinen Gewinn abwerfen, weil man mit den Kosten und Klagen zu tun hat...
Du bist aber ein lustiger kleiner Paniker! Manche lernen nie dazu. Da gleiche hat man damals bei anderen Skandalen (GM, Toyota..) auch gesagt. Bei Toyota klemmten die Gaspedale und es gab Tote. Bei Toyota fand der Kurs sogar noch im gleichen Jahr den Boden (2010).
Ich könnte mich kaputtlachen über das Panikorchester Deutschland! Man lacht über Euch im Ausland!
Dieses Dieselgate ist eine existenzielle Bedrohung für den Konzern in seiner heutigen Form. Da werden Marken verkauft werden.
Schon heute haben sie ca. 200 Mrd Verbindlichkeiten! Auf Jahre hinaus wird der Laden keinen Gewinn abwerfen, weil man mit den Kosten und Klagen zu tun hat...
Du bist aber ein lustiger kleiner Paniker! Manche lernen nie dazu. Da gleiche hat man damals bei anderen Skandalen (GM, Toyota..) auch gesagt. Bei Toyota klemmten die Gaspedale und es gab Tote. Bei Toyota fand der Kurs sogar noch im gleichen Jahr den Boden (2010).
Ich könnte mich kaputtlachen über das Panikorchester Deutschland! Man lacht über Euch im Ausland!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.722.527 von RealJoker am 28.09.15 10:30:35Das geht den Bach runter.
Dieses Dieselgate ist eine existenzielle Bedrohung für den Konzern in seiner heutigen Form. Da werden Marken verkauft werden.
Schon heute haben sie ca. 200 Mrd Verbindlichkeiten! Auf Jahre hinaus wird der Laden keinen Gewinn abwerfen, weil man mit den Kosten und Klagen zu tun hat. Der Vertrauensverlust der Kunden weltweit kommt dazu. Dann doch lieber Mazda als VW. Oder BMW dann hat man was Wertstabiles.
Wo soll VW das nötige Geld herbekommen um innovativ und wettbewerbsfähig zu bleiben? Kapitalerhöhung vielleicht? Aber unter €50.
Das alles gefällt keinem Investor. Die Aktie wird fallengelassen wie eine heiße Kartoffel meiner Meinung nach.
Und in 15 Jahren fahren wir sowieso alle Apple oder Google Autos bzw. lassen uns fahren...
Dieses Dieselgate ist eine existenzielle Bedrohung für den Konzern in seiner heutigen Form. Da werden Marken verkauft werden.
Schon heute haben sie ca. 200 Mrd Verbindlichkeiten! Auf Jahre hinaus wird der Laden keinen Gewinn abwerfen, weil man mit den Kosten und Klagen zu tun hat. Der Vertrauensverlust der Kunden weltweit kommt dazu. Dann doch lieber Mazda als VW. Oder BMW dann hat man was Wertstabiles.
Wo soll VW das nötige Geld herbekommen um innovativ und wettbewerbsfähig zu bleiben? Kapitalerhöhung vielleicht? Aber unter €50.
Das alles gefällt keinem Investor. Die Aktie wird fallengelassen wie eine heiße Kartoffel meiner Meinung nach.
Und in 15 Jahren fahren wir sowieso alle Apple oder Google Autos bzw. lassen uns fahren...
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.722.527 von RealJoker am 28.09.15 10:30:35
Wäre die angelsächsiche Turboprofit-Erfindung "Shortselling" nicht legalisiert worden, hätten wir die 95€ von letzter Woche niemals erreicht - soviel ist doch jedem Zocker und VW-Hasser klar!?
Bin mir zu 100% sicher, daß ohne diesen Zockermüll weltweit besonnener investiert und gehandelt würde - die reisserische, panikschürende Presse würde schlagartig zur Farce degradiert (das, was es eigentlich auch heute schon überwiegend ist) und bei uns allen somit so ziemlich am Allerwertesten vorbeiziehen!
Zitat von RealJoker: Alles Kaffeesatzleserei. Zwar sagt mir mein Gefühl und meine langjährige Erfahrung, dass es hier noch tiefer geht. Aber ob 90 € oder 50 €, kann niemand sagen.
Wäre die angelsächsiche Turboprofit-Erfindung "Shortselling" nicht legalisiert worden, hätten wir die 95€ von letzter Woche niemals erreicht - soviel ist doch jedem Zocker und VW-Hasser klar!?
Bin mir zu 100% sicher, daß ohne diesen Zockermüll weltweit besonnener investiert und gehandelt würde - die reisserische, panikschürende Presse würde schlagartig zur Farce degradiert (das, was es eigentlich auch heute schon überwiegend ist) und bei uns allen somit so ziemlich am Allerwertesten vorbeiziehen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.722.569 von Turboverdichter am 28.09.15 10:36:09...Ergänzung: Das betrifft die NOx-Kat-Versionen. Ich bin mir sicher, dass man die SCR-Versionen über die AdBlue-Dosierung ertüchtigen kann. Etwas mehr Verbrauch wird der einzige Nachteil sein... messbar, aber möglicherweise nicht spürbar... hoffe ich!
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