Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1255)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
Beiträge: 20.322
ID: 1.134.634
ID: 1.134.634
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 1.788.133
Gesamt: 1.788.133
Aktive User: 0
ISIN: DE0007664039 · WKN: 766403 · Symbol: VOW3
117,30
EUR
-0,89 %
-1,05 EUR
Letzter Kurs 08.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Volkswagen (VW) Vz Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
08.05.24 · dpa-AFX |
08.05.24 · dpa-AFX |
08.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
34,40 | +21,13 | |
6,8300 | +18,99 | |
1,9600 | +18,79 | |
167,45 | +13,33 | |
8,7200 | +11,79 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,3100 | -8,39 | |
3,6450 | -8,42 | |
4.041,50 | -10,19 | |
29,84 | -10,52 | |
3,5500 | -18,76 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Umrüstung soll 100 bis 200 Euro pro Fahrzeug kosten
Wie die Süddeutsche Zeitung auf Ihrer Webseite mt Berufung auf informierte Kreise berichtet, kostet die Umrüstung der in Deutschland betroffenen 2,8 Millionen Fahrzeuge, vorsichtig gerechnet, 100 bis 200 Euro pro Fahrzeug. Folglich käme auf Volkswagen eine Belastung von 280 bis 560 Millionen Euro zu. Weiter hieß es in dem Bericht, zu dem der Konzern keine Stellung beziehen wollte, dass die Um- oder Nachrüstung aller betroffenen Fahrzeuge mindestens ein halbes Jahr dauern werde. Zuvor müsse geprüft werden, ob die Umrüstung einen höheren CO2-Ausstoß oder einen höheren Spritverbrauch zur Folge hätte.
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgasskandal/nach-r…
Wie die Süddeutsche Zeitung auf Ihrer Webseite mt Berufung auf informierte Kreise berichtet, kostet die Umrüstung der in Deutschland betroffenen 2,8 Millionen Fahrzeuge, vorsichtig gerechnet, 100 bis 200 Euro pro Fahrzeug. Folglich käme auf Volkswagen eine Belastung von 280 bis 560 Millionen Euro zu. Weiter hieß es in dem Bericht, zu dem der Konzern keine Stellung beziehen wollte, dass die Um- oder Nachrüstung aller betroffenen Fahrzeuge mindestens ein halbes Jahr dauern werde. Zuvor müsse geprüft werden, ob die Umrüstung einen höheren CO2-Ausstoß oder einen höheren Spritverbrauch zur Folge hätte.
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgasskandal/nach-r…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.719.098 von kiev_broker am 27.09.15 16:07:52http://www.mz-web.de/wirtschaft/manipulierte-abgaswerte-vw-k…
das wird dann erst wieder lustig wenn die Fahrzeuge in den USA anders gehandhabt werden müßten um den Anforderungen zu genügen.
In Deutschland reicht es dann - das die Abgasregelung nicht mehr ausgeschaltet werden darf
In USA müssen dann neue CAT's eigebaut werden
Da bin ich dann gespannt wie das dann verdaut werden soll - vom verbraucher , der presse, den MA bei VW, davon unabhängig was dann noch in anderen Ländern passiert.
das wird dann erst wieder lustig wenn die Fahrzeuge in den USA anders gehandhabt werden müßten um den Anforderungen zu genügen.
In Deutschland reicht es dann - das die Abgasregelung nicht mehr ausgeschaltet werden darf
In USA müssen dann neue CAT's eigebaut werden
Da bin ich dann gespannt wie das dann verdaut werden soll - vom verbraucher , der presse, den MA bei VW, davon unabhängig was dann noch in anderen Ländern passiert.
so wie es aussieht will VW ja mittels Sofwareupdate das Problem in den Griff bekommen.
Sieht nach verarsche 2.0 aus. Wenn man das 7 Jahre lang nicht hinbekommen hat - soll es jetzt so ohne großen aufwand umsetzbar sein. Wahrscheinlich noch mittels WIFI Verbindung an der nächsten Tanke.
Tja - wer es glaubt.
Sieht nach verarsche 2.0 aus. Wenn man das 7 Jahre lang nicht hinbekommen hat - soll es jetzt so ohne großen aufwand umsetzbar sein. Wahrscheinlich noch mittels WIFI Verbindung an der nächsten Tanke.
Tja - wer es glaubt.
Dann wird die nächste Sau durch's Dorf gejagt, und schon steigt der Markenwert wieder.
Und was bedeutet das wirtschaftlch? Vermutlich nicht so viel. Wo stehen denn die anderen VW-Marken. Seat und Audi wurden im Bericht ja genannt, und sonst?
Und was bedeutet das wirtschaftlch? Vermutlich nicht so viel. Wo stehen denn die anderen VW-Marken. Seat und Audi wurden im Bericht ja genannt, und sonst?
Und zum Thema Wertverlust:
VW spielt jetzt in einer Liga mit Mazda und Seat
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/vw-image-krise-vw-spielt…
Enstanden wodurch? Genau, die Betrüger von Volkswagen. Da läßt sich keiner mit Nachrüsten abspeisen, es sei denn er ist verliebt in seinen VW und VW erstattet ihm als Schadensersatz on topp den enstandenen Wertverlust.
VW spielt jetzt in einer Liga mit Mazda und Seat
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/vw-image-krise-vw-spielt…
Enstanden wodurch? Genau, die Betrüger von Volkswagen. Da läßt sich keiner mit Nachrüsten abspeisen, es sei denn er ist verliebt in seinen VW und VW erstattet ihm als Schadensersatz on topp den enstandenen Wertverlust.
Zitat aus einem Spiegel-Forum:
" #277 25.09.2015, 12:33 von silverhair
Einfach jeden Juristen fragen
"Zitat von yogi65
"aber hieße das jetzt mir steht der Anschaffungspreis des Wagens als Schadenersatz zu plus noch Kosten für Leihwagen etc.? Schade, dass ich keinen VW habe. Das wäre der Deal überhaupt. Gibt bestimmt genug Juristen die das so plausibel erläutern können. Muß man halt nur noch ein Gericht finden das das auch so sieht. Dann gibt es bald eine Million Ex-VW-Käufer die grinsend durch das Land fahren (dann wahrscheinlich ohne Dieselantrieb..)"
Bei Betrug - sicherlich .. es ist kein Rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen, und damit muss der Kaufpreis erstattet werden, und folgeschäden können eingeklagt werden!
Fragen Sie einfach jeden Juristen die werden ihnen das gleiche Sagen das "Betrügerich" in Umlauf gebrachte Ware keine Rechtsgültigen Kaufverträge zur Folge haben, egal worin der Verlust oder Schaden besteht!
Das ist Alltag vor Gerichten letztlich , und einfach so über das Vertragsrecht definiert!
Rechtsgültige Verträge kommen nur zustanden wenn ALLE Beteiligten über ALLE Vertragsbestandteile zweifelsfrei und ohne Täuschung und Betrug informiert wurden, und der Gesetzgeber steht immer als "dritter garant" dieser Vertragsbestandteile automatisch mit drin!
Sie brauchen da auch kein Gericht zu finden, die Rechtsabteilungen der Konzerne wissen das sie da keine Chancen haben ..
Oft versuchen Konzerne, Banken den Käufern über die Medien diese Rückgabe auszureden.. siehe alle diese Falschberechnungen der Banken .. und wollen das verzögern, aber am Ende verlieren sie eben immer automatisch sobald dort betrügerische und nicht nur "rechtsunsichere" Handlungen vorgenommen wurden!
Wir hätten morgen kein Wirtschaftsytem mehr, wenn Rechtsverträge mit "Versuch auf Betrug" nicht unmittelbar in allen Ebenen geandet würden .. dann wäre überhaupt auf nichts mehr in Verträgen irgendwo verlass.. und das ist nun wirklich nicht im Sinne von irgendwelchen Gesetzen!"
Tja, so zieht es aus. Die Zeche zahlt der Betrüger und keinesfalls der Kunde.
VW wird versuchen so viele der betroffenen Kunden wie möglich zu einer Nachbesserung zu überreden, mit ein paar Hundertern oder Tausendern wedeln um den Verbleib schmackhaft zu machen. Die schlauen Kunden stellen denen allerdings die Kiste auf den Hof und gehen mit Kaufpreiserstattung zu einem anderen Hersteller. Naja, vielleicht kommen auch einige zurück und kaufen dann nachgerüstete Ronten für einen Spottpreis, weil der Händler sie ja irgendwie vom Hof bekommen muß.
" #277 25.09.2015, 12:33 von silverhair
Einfach jeden Juristen fragen
"Zitat von yogi65
"aber hieße das jetzt mir steht der Anschaffungspreis des Wagens als Schadenersatz zu plus noch Kosten für Leihwagen etc.? Schade, dass ich keinen VW habe. Das wäre der Deal überhaupt. Gibt bestimmt genug Juristen die das so plausibel erläutern können. Muß man halt nur noch ein Gericht finden das das auch so sieht. Dann gibt es bald eine Million Ex-VW-Käufer die grinsend durch das Land fahren (dann wahrscheinlich ohne Dieselantrieb..)"
Bei Betrug - sicherlich .. es ist kein Rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen, und damit muss der Kaufpreis erstattet werden, und folgeschäden können eingeklagt werden!
Fragen Sie einfach jeden Juristen die werden ihnen das gleiche Sagen das "Betrügerich" in Umlauf gebrachte Ware keine Rechtsgültigen Kaufverträge zur Folge haben, egal worin der Verlust oder Schaden besteht!
Das ist Alltag vor Gerichten letztlich , und einfach so über das Vertragsrecht definiert!
Rechtsgültige Verträge kommen nur zustanden wenn ALLE Beteiligten über ALLE Vertragsbestandteile zweifelsfrei und ohne Täuschung und Betrug informiert wurden, und der Gesetzgeber steht immer als "dritter garant" dieser Vertragsbestandteile automatisch mit drin!
Sie brauchen da auch kein Gericht zu finden, die Rechtsabteilungen der Konzerne wissen das sie da keine Chancen haben ..
Oft versuchen Konzerne, Banken den Käufern über die Medien diese Rückgabe auszureden.. siehe alle diese Falschberechnungen der Banken .. und wollen das verzögern, aber am Ende verlieren sie eben immer automatisch sobald dort betrügerische und nicht nur "rechtsunsichere" Handlungen vorgenommen wurden!
Wir hätten morgen kein Wirtschaftsytem mehr, wenn Rechtsverträge mit "Versuch auf Betrug" nicht unmittelbar in allen Ebenen geandet würden .. dann wäre überhaupt auf nichts mehr in Verträgen irgendwo verlass.. und das ist nun wirklich nicht im Sinne von irgendwelchen Gesetzen!"
Tja, so zieht es aus. Die Zeche zahlt der Betrüger und keinesfalls der Kunde.
VW wird versuchen so viele der betroffenen Kunden wie möglich zu einer Nachbesserung zu überreden, mit ein paar Hundertern oder Tausendern wedeln um den Verbleib schmackhaft zu machen. Die schlauen Kunden stellen denen allerdings die Kiste auf den Hof und gehen mit Kaufpreiserstattung zu einem anderen Hersteller. Naja, vielleicht kommen auch einige zurück und kaufen dann nachgerüstete Ronten für einen Spottpreis, weil der Händler sie ja irgendwie vom Hof bekommen muß.
Die Sunday Times hat 29 Diesel getestet. Auffällig war z.B. der BMW x3, Vauxhall bzw. Opel. Der neue VW Golf 2liter hat am besten abgeschnitten beim realen Straßentest. Die NOx- Werte lagen 30% unter dem Grenzwert der euro6.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-09/35070031…
Die Europäische Zentralbank (EZB) kauft laut eines Zeitungsberichts vorerst keine verbrieften Kredite des Volkswagen-Konzerns mehr. Grund sei der Abgas-Skandal des Autobauers und die möglichen wirtschaftlichen Folgen, will die "Welt" aus Zentralbankkreisen erfahren haben.
Die Europäische Zentralbank (EZB) kauft laut eines Zeitungsberichts vorerst keine verbrieften Kredite des Volkswagen-Konzerns mehr. Grund sei der Abgas-Skandal des Autobauers und die möglichen wirtschaftlichen Folgen, will die "Welt" aus Zentralbankkreisen erfahren haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.718.567 von Jogibaer1964 am 27.09.15 13:07:42Merkel vor noch ein Tor. Schafft diese Merkel endlich mal ab. Die ist echt unzumutbar.Ob es aber mit den Nachfolgenden Besser wird?
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.717.844 von Banderas2_0 am 27.09.15 10:29:32
Recht interessant - unsere deutschen Komapolitiker merken es erst jetzt wie wir von den Amerikanern gnadenlos hinters Licht geführt werden?
Leider zu spät - der Ami hat doch längst alle Fäden in der Hand - wir sind längst mittendrin im Wirtschaftskrieg der USA gegen Europa! - also weiter fett Milliarden unserer €uros diesen bedürftigen Gierhälsen rüberschieben und bitte sofort noch den Steuerzahler-Abzockerfreibrief TTIP radifizieren, damit auch dieses Thema endlich vom Tisch ist!
Auf die Schnelle, zwecks Legalisierung des aktuell praktizierten Landeshochverrates, sollte noch der Datenschutz aufgehoben und der Volksverdreher-Amtseid: "„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“ abgeschafft werden, da sich seit Jahren eh kein Schwein da oben mehr danach richtet!
Ganz wichtig => Dank NSA ist uns die USA in allen Fällen immer einen Schritt vorraus- und unserer alternativlosen Mutti ist auch das vollkommen wurschd!
Zitat von Banderas2_0: Leute hier in Deutschland beruhigt euch mal wieder, es reicht wenn die Amis uns zerstören wollen!!!
Hier was nettes zu lesen, die Politklasse hat total versagt... das Management von VW natürlich auch, aber es muss wieder nach vorn gehen, sonst läuft Deutschland üble Zeiten entgegen... und das betrifft jeden von uns!!!.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/26/deutsc…
Recht interessant - unsere deutschen Komapolitiker merken es erst jetzt wie wir von den Amerikanern gnadenlos hinters Licht geführt werden?
Leider zu spät - der Ami hat doch längst alle Fäden in der Hand - wir sind längst mittendrin im Wirtschaftskrieg der USA gegen Europa! - also weiter fett Milliarden unserer €uros diesen bedürftigen Gierhälsen rüberschieben und bitte sofort noch den Steuerzahler-Abzockerfreibrief TTIP radifizieren, damit auch dieses Thema endlich vom Tisch ist!
Auf die Schnelle, zwecks Legalisierung des aktuell praktizierten Landeshochverrates, sollte noch der Datenschutz aufgehoben und der Volksverdreher-Amtseid: "„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“ abgeschafft werden, da sich seit Jahren eh kein Schwein da oben mehr danach richtet!
Ganz wichtig => Dank NSA ist uns die USA in allen Fällen immer einen Schritt vorraus- und unserer alternativlosen Mutti ist auch das vollkommen wurschd!
08.05.24 · dpa-AFX · BASF |
08.05.24 · dpa-AFX · Apple |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · dpa-AFX · Toyota |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
07.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
07.05.24 · dpa-AFX · Henkel VZ |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
Zeit | Titel |
---|---|
03.05.24 | |
04.04.24 | |
06.03.24 | |
19.02.24 | |
18.02.24 | |
03.02.24 | |
08.10.23 | |
19.09.23 | |
05.09.23 | |
01.09.23 |