checkAd

    SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++ (Seite 5002)

    eröffnet am 02.11.07 13:32:40 von
    neuester Beitrag 24.03.23 19:13:18 von
    Beiträge: 61.296
    ID: 1.134.742
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.064.572
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1YCMM2 · WKN: A1YCMM · Symbol: SWVK
    0,1880
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,4100+27,24
    10,500+25,90
    1,9580+18,31
    1,1850+13,40

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5002
    • 6130

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.09 20:36:12
      Beitrag Nr. 11.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.886.922 von Marotti am 31.08.09 16:53:01Der Wähler der Grünen ist mittlerweile eher Mittelstand und süddeutsch (Stuttgart größte Fraktion im Stadtrat).

      Ob sie süddeutsch sind, weiß ich nicht, aber daß sie inzwischen zu den Besserverdienern gehören sollte sich rumgesprochen haben, deshalb: Volle Zustimmung!
      Es macht keinen Sinn sich einem einem User (Menschen, Wähler etc.) wie Codiman mit Sachverstand und Argumenten zu nähern. Die will er doch gar nicht hören. Schließlich gibt es doch so viel Polemik und knöcherne Vorurteile in der Welt.
      Avatar
      schrieb am 31.08.09 20:29:36
      Beitrag Nr. 11.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.886.697 von codiman am 31.08.09 16:36:38P.S.: Jetzt wird mich der Melder melden...

      Deine Welt ist mir viel zu einfach und viel zu schwarz-weiß, als daß dies reichen würde dich zu melden!:p
      Avatar
      schrieb am 31.08.09 19:48:29
      Beitrag Nr. 11.284 ()
      August 31, 2009, 11:31 am
      Chinese Solar Stocks Slide After Big Shanghai Mkt Tumble :confused:

      Posted by Eric Savitz
      Shares of China-based solar stocks are down across the board today after the Shanghai stock market fell 6.7% overnight on fears that the country’s economic growth could slow due to a slowdown in lending growth. Acording to Bloomberg, former Morgan Stanley Asian economist Andy Xie said the China market could drop another 25%, on top of a 22% slide in August.

      Among the China-based solar names:

      JA Solar (JASO) is down 14 cents, or 3.9%, to $3.48.
      LDK Solar (LDK) is down 32 cents, or 3.5%, to $8.92.
      China Sunergy (CSUN) is down 29 cents, or 6.3%, to $4.29.
      Suntech (STP) is down 78 cents, or 5.2%, to $14.27.
      Canadian Solar (CSIQ) is down 60 cents, or 4%, to $14.59.
      Yingli Green Energy (YGE) is down 46 cents, or 4.2%, to $10.56.
      ReneSola (SOL) is down 9 cents, or 1.6%, to $5.64.

      http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2009/08/31/chinese-…
      Avatar
      schrieb am 31.08.09 19:26:53
      Beitrag Nr. 11.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.888.396 von jespkohl am 31.08.09 19:25:09aber jespkohl... die arbeiten doch wie die stiere...das weisst du doch ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.09 19:25:09
      Beitrag Nr. 11.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.888.352 von topdollar am 31.08.09 19:18:39Erst die Arbeit dann die Splits ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.09 19:18:39
      Beitrag Nr. 11.281 ()
      @jespkohl,

      ich wollte das, was du so schön jetzt ausformuliert hast, nicht HEUTE bekannt machen.
      Denn: ich wollte nochmal billige Teile nachkaufen.
      Nun wird das wohl nichts.

      Weil ich deine Gedanken VOLL nachvollziehe, hab ich mir natürlich etwas mehr SP-Aktien gekauft, als ich das anfangs bei Solarworld tat.

      Solarworld war damals noch wesentlich risikoreicher.
      Heute ist SP viel solider aufgestellt!!!
      Es kann eigentlich bei einem Parkbetreiber, der auch noch ein hervorragendes Sourcing (Module, Know How und Geld) hat, kaum etwas schiefgehen.

      Wann merkt das der breite Markt?????
      Und wenn er es merkt, wird es keine Aktien mehr geben. Also muss man für mehr Aktien sorgen. Die "Splits" sind meines Erachtens fast programmiert.


      Aber:
      Keine Kaufempfehlung. Jeder handelt auf sein Risiko!
      Avatar
      schrieb am 31.08.09 19:02:54
      Beitrag Nr. 11.280 ()
      Nur mal ein kleines Zahlenspiel im Vergleich mit Solarworld/Solarparc:

      Solarparc hat momentan eine Marktkapitalisierung von 43,86 Mio Euro bei einem Kurs von 7,31 Euro!
      Solarworld hat momentan eine Marktkapitalisierung von 1660 Mio Euro bei einem Kurs von 14,84 Euro!

      Splits bei Solarworld:
      Split (29.06.07)1:2

      Split (12.06.06)1:4

      Split (20.06.05)1:2

      ------------------------------------------------------------

      Nun schauen wir mal wie es bei Solarworld vor gerade mal 5 Jahren aussah:
      Kurs: 1,725 (Splitbereinigt waren es 27,6 Euro)
      Markkapitalisierung: 192,95 Mio Euro

      ------------------------------------------------------------
      Und nun Solarworld im Jahre 2003, also vor 6 Jahren:
      Kurs:0,25 Euro (Splitbereinigt waren es 4 Euro) :eek:
      Marktkapitalisierung: 27,96 Mio Euro :eek:
      -----------------------------------------------------------


      Solarworld hatte also vor 6 Jahren einen Kurs von 4 Euro und eine Marktkapitalisierung von 27,96 Mio Euro!
      Dementsprechend klein war auch das Unternehmen Solarworld zu dieser Zeit und dementsprechend hoch das Wachstum danach.

      Solarparc stand vor einem halben Jahr bei einem Kurs von 4 Euro und bei einer entsprechenden Marktkapitalisierung von 24 Mio Euro!

      Warum sollte Frank Asbeck nicht die gleiche Erfolgsstory wiederholen? Dieses Mal wäre es ja sogar einfacher, weil man Solarworld schon oben hat und diese Solarparc dementsprechend stärken könnten.
      Avatar
      schrieb am 31.08.09 16:53:01
      Beitrag Nr. 11.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.886.697 von codiman am 31.08.09 16:36:38Also eines muss gesagt werden. Die Grünen sind sicherlich keine sozialistische Partei sondern eine Partei, die sich aus den Themen Umwelt und Atomausstieg heraus manifestiert hat.

      Der Wähler der Grünen ist mittlerweile eher Mittelstand und süddeutsch (Stuttgart größte Fraktion im Stadtrat).

      zudemm war es eine Initiative der Grünen in 1999, dass auch die PV in das EEG zu den hohen tarifen aufgenommen wurde (damals als Ausgleich für ne Kröte die sie schlucken mussten). Es ist also sehr wahr, dass SWV den Grünen sehr viel zu verdanken hat. Ein Hermann Scheer hätte dies damals wohl alleine innerhalb der SPD nicht durchsetzen können.
      Avatar
      schrieb am 31.08.09 16:39:38
      Beitrag Nr. 11.278 ()
      Avatar
      schrieb am 31.08.09 16:36:38
      Beitrag Nr. 11.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.885.341 von BMB201 am 31.08.09 14:23:50Allerdings ist der Bereich nicht der Jobmotor, den die Grünen in ihren Wahlplakaten vollmundigf vorstellem, oder wollen die dass man nach China auswandert

      "Die Grünen" sind genauso verlogen wie all die anderen.
      Den glaube ich kein Wort.
      Beispiel:
      Wer hat denn bei uns in NDS die Asse 8 Jahre lang beaufsichtigt ??
      <Jürgen Trittin>
      (Von 1990 bis 1994 war er im Kabinett von Ministerpräsident Gerhard Schröder Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten des Landes Niedersachsen.
      Seit dem 27. Oktober 1998 (bis 2005) war er in der von Bundeskanzler Gerhard Schröder geführten Bundesregierung Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. In dieser Position handelte er den sogenannten Atomausstieg aus)


      Ob man es glaubt - oder nicht - man kann tatsächlich "ökologisch sein" ohne dass man grün ist,
      man kann arbeitnehmerfreudlich sein ohne dass man in der S.P.D / Linke ist
      und man kann "konservastiv" sein ohne dass man in der CDU ist.

      Habe viele aber vergessen.;)

      Vielleicht ist es gar nicht so gut, für "Solarworld" wenn grün regiert.
      Denn Solarworld wird nach kapitalistischen Gesichtspunkten geführt nicht nach ökologisch-sozialistischen.;)

      P.S.: Jetzt wird mich der Melder melden...:laugh:
      • 1
      • 5002
      • 6130
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      +2,34
      0,00
      +5,34
      -0,24
      +0,92
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++