checkAd

    7C Solarparken AG (Seite 1216)

    eröffnet am 28.01.08 19:01:40 von
    neuester Beitrag 27.04.24 11:25:59 von
    Beiträge: 12.317
    ID: 1.137.853
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 1.063.856
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A11QW68 · WKN: A11QW6
    3,1775
     
    EUR
    +0,39 %
    +0,0125 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    0,7302+91,70
    4,0200+17,89
    2,1200+11,58
    2,0140+11,30
    4,0400+10,99
    WertpapierKursPerf. %
    4,4800-8,38
    21,550-9,22
    2,4500-10,58
    8,4500-11,05
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1216
    • 1232

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 08:48:40
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.680.396 von srgomez am 19.03.08 08:37:09ich habe mir lediglich erlaubt per link auf Unstimmigkeiten von (ausführlichen) Betrachtungen eines anderen Nutzers hinzuweisen.
      Wer sich auch noch für Silber interessiert, kann ja gerne in den anderen Link gehen. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass das nicht in "Grüne Aktien" gehört (wenn man davon absieht, dass Silber aber auch in der PV verwendet wird).
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 08:37:09
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.680.259 von silberolli am 19.03.08 08:13:25wir wärs, wenn du jetzt auch noch über silber schreiben würdest
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 08:35:34
      Beitrag Nr. 165 ()
      nur noch mal zu erinnerung - wir sind hier im forum grüne aktien und nicht in goldene barren
      vor dem hintergrund, dass renewagy aus mehreren kleineren projektaufträgen fast ein 1 mw mehr erlösen kann als ihre amerikanischen kollegen in 2 projekten, drängt sich doch stärker die frage auf der hauptversammlung auf, ob es sich wirlich um eine gewinnbringende zusammenarbeit für beide seiten handelt
      phoenix 4,7 mw (21mio) zu colexon 5,6 mw (21,8mio) - also ich sehe da die komplette marge flöten gehen
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 08:13:25
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.680.067 von Riegerparis am 19.03.08 07:20:03Hallo Riegerpraxis,

      laut

      http://www.goldseiten.de/content/wissen/info-gold.php

      liegen die nach momentanen Stand der Technik abbaubaren Ressourcen bei 45300 t, reicht bei derzeitiger Förderung keine 20 Jahre mehr. Noch "schlimmer" schaut es übrigens beim Silber aus:

      http://www.silberinfo.com/front_content.php?idcat=165&idart=…

      Lohnt sich wirklich , sich mal darüber schlau zu machen!
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 07:20:03
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.673.606 von globetrotter01 am 18.03.08 16:00:35Globetrotter - Danke. Gute Antwort - die 28% Goldmann hatte ich aus der FAZ.

      Zum Gold habe ich absolut nichts dagegen, da selbst einige der netten glänzenden Dinger als Notrücklage (kann man wenigstens auch anfassen...) - aber:

      1.) Mein "Preis" kommt vom Gebrauchtgoldmarkt und da ist das Angebot enorm - kann daher das mit der Schmuckproduktion nicht ganz nachvollziehen, da vor allem Ägyptisches Gebrauchtgold (rot statt gelb) in Überfluß zu uns kommt. Der Preis, den man real für Gold erhalten kann, setzt sich also aus Produktion und Verfügbarem Golg (Schmuck, Recykling e.t.c.) zusammen und ist derzeit etwa 30 bis 50€ (bei manchen Schmuckhändlern) für 535er.

      2.) Im Link steht das nette Wort "Jetzt" - und die Begründung wird mitgeliefert:
      TEXTBEGINN:
      Trotz des Nachfragebooms am Goldmarkt ist die Weltproduktion im vergangenen Jahr abermals gefallen: auf 2444 Tonnen, den niedrigsten Stand seit 1998.

      Schuld an der Misere hat der Preisschock der 90er-Jahre. Damals wurde eine Unze zeitweise für 253 $ verschleudert, Dutzende Minen schrieben tiefrote Zahlen. "Weil der Goldpreis jahrelang am Boden lag, haben die Betreiber große Investitionen gescheut",
      TEXTENDE

      Also eher Investment- und Zeitfrage als reale Verfügbarkeit - und das ist bei Erdöl, Erdgas sowie Kohle ganz anders, da nicht recyklebar. Weg ist weg.....

      Nun - zwischen den 253USD, zu dem die Produktion sich nicht mehr lohnte - und heutigen 1000 USD wird der wahre Wert wohl liegen.

      However: möge Gold steigen wie unsere Colexon gestern - beides stört mich überhaupt nicht und mit über 12% Buchgewinn am Tag kann ich gut leben:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 20:38:43
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.677.803 von globetrotter01 am 18.03.08 20:30:17in der provokation liegt die würze
      kurz gefasst und sehr plausibel- danke - kann ich auch zustimmen
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 20:30:17
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.677.219 von srgomez am 18.03.08 19:47:11es sind exact 1000 Stück, auf Xetra nachzuvollziehen in 3 Teilausführungen (da hat sich aber noch einer mit 300 Stück zum selben Kurs eingemogelt). Und die Differenz von knapp 1000 Euro (von 6,32 - 7,29 Euro) ist für mich schon eine sinnvolle Tradingposition. Hier werden zwar häufig andere Zahlen genannt, aber mich interessieren nur meine, und nur die kann ich nachvollziehen (gegebenenfalls auch belegen). Mit knapp 1000 Euro könnte ich auch schon einiges anfangen und 15 % in 2 Tagen ist mehr als 1 Jahr Sparbuch.

      Deine moralische Verantwortung gegenüber einem Unternehmen in allen Ehren, langfristige Engagements sind sicherlich den kurzfristigen vorzuziehen (da auch meistens stressfreier), aber Colexon hat da eine Menge nachzuholen, um den Vertrauensvorschuß von vielen Aktionären zurück zu geben. Grundsätzlich bin ich positiv für Colexon, nur diese großen Sprünge spiegeln das Anlegervertrauen wider und wenn die Masse das noch nicht hat, sind mir kleine (?) Zwischengewinne von 10 - 30 % wichtiger als durchzuhalten. Ich glaube, dass ist wirtschaftliches Verhalten und sinnvoller als immer wieder enttäuschter Vertrauensvorschuß des Aktionärs.

      Gruß globetrotter01
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 19:47:11
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.674.961 von globetrotter01 am 18.03.08 17:21:05okay, war missverständlich formuliert - ich meinte eigentlich, dass deine position bei 6,32 zwischen 60 und 1300 stk lag, und dies halte ich nicht für eine sinnvolle tradingposition - aber mehr ist bei diesen umsätzen sowieso nicht drin - meine barsche antwort verdankst du auch deshalb, weil ich von tradern im prinzip nichts halte - denn die selbe verantwortung, die ich von dem unternehmen erwarte, in dem ich investiert bin, bringe ich ihm als aktionär auch entgegen - damit habe ich (auch wenn es mir nicht viel weiter hilft) zumindest gegenüber colexon einen moralischen vorsprung - zu renewagy gibt es nur soviel zusagen, dass sie in ihrem letzten projektauftrag (besser jüngsten - der letzte wird's doch hoffentlich nicht gewesen sein) immerhin 0,5 mw mehr herausgeholt haben als der "amerikanische investor" bei phoenix - ob das beruhigt weiss ich auch noch nicht
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 19:32:23
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.676.411 von RogerBurns am 18.03.08 18:56:52bald ist relativ. Ab Mitte Mai vielleicht, vorher glaube ich nicht daran. Mein Einstiegstiming liegt zwischen dem 28.03. (Fakten mit den Zahlen für 2007, schlechter als erwartet, aber Hoffnung auf den neuen Finanzvorstand) und 09.05 (Zwischenbericht 1. Quartal mit Vorsicht zu genießen, da vielleicht noch "getuned"). Konnte aber gestern nicht widerstehen und habe die ersten 1000 Stück gekauft, die aber wieder zur Disposition stehen, wenn wir zu schnell ansteigen (30 % ?).

      Gruß globetrotter01
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 18:56:52
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.674.961 von globetrotter01 am 18.03.08 17:21:05Sie an sieh an, kaum Umsatz, trotzdem über 14% in Frankfurt im Plus (Stand heute: 18:55 Uhr) :D

      Was meint ihr was los ist, wenn die Aktie erst einmal entdeckt wird un ddie Umsaätze wieder das Normalniveau erreichen.
      Ich habe schon vor Wochen in einem Beitrag darauf hingewiesen, dass der Kurs bei sehr niedrigen Umsätzen fällt und genau deshalb vor Verkäufen gewarnt.

      Wir sehen uns sehr bald wieder bei > 12.-€ :kiss::kiss::kiss:
      • 1
      • 1216
      • 1232
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +0,46
      -0,12
      -0,11
      -0,62
      +3,86
      +0,52
      +2,07
      +0,71
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      7C Solarparken AG