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    zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (Seite 95)

    eröffnet am 11.05.08 15:55:38 von
    neuester Beitrag 02.05.24 17:56:02 von
    Beiträge: 1.663
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      Avatar
      schrieb am 17.06.11 18:01:07
      Beitrag Nr. 723 ()
      Zitat von bigbuffet:
      Zitat von joati: Die aggressive Expansion gefährdet das Unternehmen und macht es von Geldzuflüssen abhängig. Meine Schätzung EK noch in 2011.


      Ja, die Abhängigkeit von Geldzuflüssen ist bei Zooplus da. Aber durch den starken Ankeraktionär Burda und die Notierung an der Börse sehe ich da keinerlei Gefährdung für das Unternehmen. Zooplus kann sich jederzeit günstig (bei diesen Kursen) neues Eigenkapital an der Börse besorgen.

      Bei den Wettbewerbern sieht das aber ganz anders aus. Diese kompromisslose Wachstumsstrategie seitens Zooplus sorgt dafür, dass quasi alle Wettbewerber auch keine große Marge haben und sich so bei deutlich schlechteren Ausgangssituationen genauso Geldzuflüsse sichern müssen. Entsprechend mussten die Klitschen "Petshop" als auch "Futterland" neue Kapitalgeber mit ins Boot nehmen. Das tun die nur deshalb, weil die aufgrund des harten Kurses von Zooplus (noch) nichts verdienen können. Und deren Finanzierungskonditionen dürften deutlich schlechter liegen, als bei Zooplus.


      Kein Problem
      Secondaries und IPOs werden immer am Aktienmarkt Peak durchgeführt ...
      Don't worry
      der Kurs geht dann einfach nur runter. Die Firma ist aber gerettet.
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 17:59:15
      Beitrag Nr. 722 ()
      Zitat von joati: Die aggressive Expansion gefährdet das Unternehmen und macht es von Geldzuflüssen abhängig. Meine Schätzung EK noch in 2011.


      Ja, die Abhängigkeit von Geldzuflüssen ist bei Zooplus da. Aber durch den starken Ankeraktionär Burda und die Notierung an der Börse sehe ich da keinerlei Gefährdung für das Unternehmen. Zooplus kann sich jederzeit günstig (bei diesen Kursen) neues Eigenkapital an der Börse besorgen.

      Bei den Wettbewerbern sieht das aber ganz anders aus. Diese kompromisslose Wachstumsstrategie seitens Zooplus sorgt dafür, dass quasi alle Wettbewerber auch keine große Marge haben und sich so bei deutlich schlechteren Ausgangssituationen genauso Geldzuflüsse sichern müssen. Entsprechend mussten die Klitschen "Petshop" als auch "Futterland" neue Kapitalgeber mit ins Boot nehmen. Das tun die nur deshalb, weil die aufgrund des harten Kurses von Zooplus (noch) nichts verdienen können. Und deren Finanzierungskonditionen dürften deutlich schlechter liegen, als bei Zooplus.
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 17:58:41
      Beitrag Nr. 721 ()
      Ich sehe.
      Wieder Verkäufe.
      Ich muss neu berechnen.
      Minus 2'118 Aktien.

      Macht dann 234'916

      Aber alles halb so wild ...
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 17:53:35
      Beitrag Nr. 720 ()
      Ich muss Dich korrigieren.
      Der Vorstand hat exakt 237'034 Aktien.
      Nur noch.

      Da wurde massivst verkauft ...

      Und die Analyse hat BWL 2. Semester Niveau
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 17:32:51
      Beitrag Nr. 719 ()
      Futterland ist ein Zwerg, gegründet 2009 und vermutlich deutlich kleiner als Petshop. Von daher vorerst völlig unbedeutend.

      Das Internet tendiert in fast allen Bereichen zu Quasi-Monopolen. Das größte Portal zieht die meisten Kunden an. Das war in den vergangenen Jahren bei zig Geschäftsmodellen so. Amazon, ebay, google, youtube, facebook, wallstreet-online, equity-story ... sind nur einige Beispiele. Und das europaweit mit weitem Abstand größte Portal in der Heimtierbedarfsbranche ist Zooplus. Die geben derzeit mehr an Werbung aus, als die größten Wettbewerber Umsatz machen. Die Logistik ist völlig anders aufgebaut, der Einkauf läuft direkt über die Hersteller, alle wichtigen europäischen Länder werden bereits beliefert, starke Ankeraktionäre im Hintergrund ... Dieser Vorsprung ist m.E. kaum noch aufzuholen.

      *************************************

      Hier nochmal alle wichtigen Infos in Kürze:

      Langfristig nach wie vor aussichtsreich (buy and hold).

      Zooplus ist m.E. eine der sehr seltenen Aktien, die sich für "buy-and-hold" eignen. Mein Kursziel beträgt 180 € innerhalb der nächsten 2 Jahre und 300 € innterhalb der nächsten 4 Jahre. Der Jahreschart zeigt einen stabilen Aufwärtstrend. Die Masse blässt zum Ausstieg. Für mich ein klarer Kontraindikator.

      Aufgrund der dominierenden Marktstellung (mit großem Abstand europaweiter Online-Marktführer bei Heimtierbedarfsprodukten) und dem starken Umsatzwachstum von ca. 50% p.a. ist Zooplus trotz der Kurssteigerung immer noch ein sehr aussichtsreiches, langfristiges Investment. Da der Heimtierbedarfsmarkt sehr krisenresistent ist und der Onlinehandel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufgrund der weiter steigenden Internetakzeptanz und der explodierenden Anzahl Tablets und Smart-Phones auch in den nächsten Jahren weiter boomen wird, hat die Aktie ein sehr gutes Chance-/Risikoprofil.

      Das sehr hohe Wachstum im europäischen Ausland wird die Wachstumsraten aufgrund des steigenden Anteils am Gesamtumsatz auch in den nächsten Jahren auf hohem Niveau halten. Primäre Zielsetzung des Unternehmens ist derzeit, alle wichtigen europäischen Märkte zu besetzen und in jedem Markt die bereits dominierende Marktstellung weiter auszubauen. Vorerst wird daher die komplette Marge direkt wieder in das Wachstum investiert (ca. 8% in Werbung, ca. 4% in Rabatte). Für diese Wachstumsphase wird ergebnisseitig eine "schwarze Null" angestrebt. Eine Bewertung der Aktie nach aktuellem KGV macht daher keinen Sinn. Langfristig geht das Managment von einer realisierbaren Ergebnismarge von 8-10% vor Steuern bei Bestandskunden aus.

      Die Aufstockung des Mehrheitsaktionärs Burda um ca. 15% zu Kursen um die 60€ und der kürzliche Einstieg von "Capital Research and Management Company" mit 6,46% zu fast aktuellen Kursen zeigt zudem, dass auch die aktuelle Bewertung immer noch attraktiv für langfristig orientierte (Groß-)Anleger ist.

      Bei der Bewertung der kürzlichen Insiderverkäufe (seit März ca. 93 tsd. Aktien) ist zu beachten, dass der Zooplus-Vorstand immer noch mit ca. 270 tsd Aktien investiert ist. Bisher wurden vom Vorstand also lediglich etwa 26% des Ursprungbestands verkauft. Der Großteil der Aktien befindet sich in institutioneller Hand. Der aktuelle Freefloat beträgt gerade mal 17% (Quelle: Comdirect).

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      schrieb am 17.06.11 16:15:04
      Beitrag Nr. 718 ()
      Ich glaube nicht, dass das Unternehmen eine Luftnummer ist. Onlinehandel ist Einzelhandel und wird sich langfristig auf das Margenniveau einpendeln. Die aggressive Expansion gefährdet das Unternehmen und macht es von Geldzuflüssen abhängig. Meine Schätzung EK noch in 2011.

      Der Kurs sollte ein Hoch gefunden haben, wahrscheinlich ist ein Doppeltop. Der „Volumen Price Trend“ und der „On Balance Volumen“ Index können mit dem aktuellen Kursanstieg nicht mehr Schritt halten. Das ist i.d.R. ein schlechtes Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 15:04:54
      Beitrag Nr. 717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.657.277 von ARNEJANSSON am 16.06.11 17:28:52Woher weist du das den bist du insider........
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 15:03:00
      Beitrag Nr. 716 ()
      Geil wenn welche wissen wohin der kurs fallen wird.....
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 13:49:46
      Beitrag Nr. 715 ()
      Zitat von groop: Im Online-Handel ist das nicht anders.


      Was hier vergessen wird: Fressnapf hat den ersten Online-Tiernahrungshandel ins Leben gerufen und 2 Jahre später wegen Erfolglosigkeit wieder aufgegeben. Erst Zooplus ist es gelungen, dieses Segment im Internet bekannt und erfolgreich zu machen.


      Und Pets.com (war an der Börse gelistet) ist pleite gegangen in den USA mit exakt dem selben Modell.
      Dieses Geschäft verschlinkt zuviel Geld. Man muss investieren (vor allem in GOOGLE ADS) um zu wachsen. Es ist auch nicht wirklich unique. Und es ist auch nicht amazon.
      Die nächste Kapitalerhöhung steht an. Und am Ende ist so ein Onlineshop ein margenfreies Geschäft ....
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 13:42:27
      Beitrag Nr. 714 ()
      Zitat von bigbuffet: DuMont steigt bei Futterland ein

      EXKLUSIV Unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit ist DuMont Venture, der Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg, bereits im Herbst des vergangenen Jahres bei Futterland (www.futterland.de), einem Online-Shop für Tierfutter und Tierbedarf, eingestiegen. Der übersichtlich gestaltete Shop bietet vor allem Tierfutter bekannter Marken. Neben Hundebesitzern kommen auch Halter von Katzen, Hasen und Vögeln bei Futterland zum Zug. Der Shop macht seinem Namen somit alle Ehre. Betrieben wird der Online-Shop von der Bonner tradoo GmbH. Das Unternehmen um Geschäftsführer Christian Steinborn positioniert sich als Online-Agentur in Sachen E-Commerce. Futterland ist dabei das eigene Leuchtturmprojekt. DuMont Venture, die nun knapp 25 % an tradoo halten, dürfte auch maßgeblich an den Futterland-Aktivitäten interessiert gewesen sein.

      Mit dem Einstieg bei Futterland wagt sich DuMont Venture in einen spannenden Wachstumsmarkt, der aber bereits von einigen großen Jungs bearbeitet wird. Allen voran ist sicherlich zooplus.de (www.zooplus.de) zu nennen...

      Gesamtumsatz in Europa: 19 Milliarden Euro

      ... Für Futterland und die vielen anderen kleinen Online-Shops, die sich in diesem Segment tummeln, sollte somit noch Platz sein. Eigentlich ist es sogar erstaunlich, dass es nach zooplus.de noch keinen weiteren agressiven Großangriff in diesem Segment gegeben hat. Vermutlich liegt es daran, dass man, wenn man den Markt wirklich agressiv bearbeiten möchte, sehr viel Geld in die Hand nehmen müsste.

      http://www.deutsche-startups.de/2011/06/17/hund-katze-maus-d…


      noch mehr konkurrenz drückt die ohnehin schon schwache marge weiter in den keller ...
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