checkAd

    Die neue Intershop - Fakten und Analysen (Seite 58)

    eröffnet am 28.05.08 12:40:46 von
    neuester Beitrag 06.05.24 22:04:56 von
    Beiträge: 899
    ID: 1.141.592
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 150.839
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,8000+166,67
    0,7500+22,95
    19,600+22,50
    1,9210+22,36
    6,5500+21,30
    WertpapierKursPerf. %
    1,1000-15,38
    6,8000-15,74
    0,8250-17,09
    33,10-23,29
    15,000-33,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 58
    • 90

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 13:26:27
      Beitrag Nr. 329 ()
      Pressemitteilung | 26.03.2012

      Tenzing und Intershop gehen Partnerschaft für umfassende Cloud-basierte E-Commerce-Lösungen ein
      •Partnerschaft vergrößert das E-Commerce ISV-Netzwerk von Tenzing und erweitert Intershops Managed IT Service-Portfolio für Kunden in Nordamerika
      Toronto, Jena, 26. März 2012 – Tenzing Managed IT Services (Tenzing), führender Anbieter von Hosting-Lösungen für E-Commerce-Systemintegratoren (Sis) und Software-as-a-Service (SaaS)-Anbieter, hat die Partnerschaft mit Intershop Communications Inc., einem Premium-Anbieter von flexiblen Multi-Channel-Lösungen für den E-Commerce, bekannt gegeben. Die Vereinbarung sieht vor, dass Tenzing vollständige Managed IT-Services zur gezielten Unterstützung von Intershop-Lösungen bereitstellt. Die Partnerschaft wird sich zunächst auf B2B-Kunden von Intershop, seine Kunden im Bereich der Einzelfertigung und seine ISV-Partner (Independent Software Vendors) konzentrieren und ein breites Spektrum von Managed Services und Hosting-Optionen umfassen.

      „Die E-Commerce-Plattform von Intershop ist im B2B-Bereich branchenführend. Intershop macht ein solides Angebot – vor allem für Unternehmen im Bereich Einzelfertigung –, bei dem die Kunden mehrere Geschäftskanäle und komplexe Verkaufsszenarien auf einer einzigen Plattform zusammenfassen und verwalten können“, so Brian Shepard, Gründer und CEO von Tenzing. „Durch die Partnerschaft mit Intershop kann Tenzing mit seiner Expertise beim Hosting von E-Commerce-Lösungen zur besseren Unterstützung von Intershop-Kunden beitragen. Zugleich vergrößern wir unsere Reichweite, um Independent Software Vendors im Bereich E-Commerce weltweit zu erreichen.“

      Intershop steht für bewährte E-Commerce-Lösungen, die als Basis für Multi-Channel-Vertriebsstrategien und eine globale Geschäftstätigkeit dienen. Mit mehr als 500 aktiven Kunden auf der ganzen Welt, von denen manche mehrere Milliarden Dollar Jahresumsatz mit nur einer Shop-Instanz erzielen, stellt Intershop Lösungen mit bewährter Skalierbarkeit und Flexibilität bereit, über die Unternehmen jeden Typs das Kauferlebnis ihrer Kunden und Händler positiver gestalten können. Im Rahmen einer konsistenten Strategie, die isolierte vertikale Unternehmensstrukturen – sogenannte „Silos“ – überwindet und Voraussetzungen für internationales Wachstum schafft, betreuen die zahlreichen Intershop-Kunden über 50 Regionen und Sprachen weltweit. Dank des Funktionsreichtums von Intershops PIM (Produktinformationssystem) lassen sich sogar Kataloge mit Millionen von Produkten effektiv verwalten, sodass sichergestellt ist, dass die richtigen Produkte den richtigen Interessenten zum richtigen Preis angezeigt werden.

      „Führende E-Commerce-Systemintegratoren und SaaS-Anbieter vertrauen auf Tenzing, wenn es darum geht, geschäftskritische Internetanwendungen für einige der größten Unternehmen der Welt verfügbar zu machen“, ergänzt Tjip Sugijoto, Managing Director für Nord- und Südamerika bei Intershop. „Tenzings lückenloses Portfolio bei den Managed Services und Tier-1-Rechenzentren erleichtert es uns und unseren Kunden, E-Commerce- und SaaS-Services weltweit auf höchstem Niveau bereitzustellen und gleichzeitig den operativen Standard aufrecht zu erhalten, den starke Marken brauchen. Tenzing verfügt über umfassende Erfahrungen in der Sicherung der Business Continuity unter Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen. Dies bedeutet Risikoabsicherung für unsere etablierten Unternehmenskunden ebenso wie für aufstrebende Marken, die sich im Klaren darüber sind, dass es nicht ausreicht, einfach eine E-Commerce-Präsenz online zu stellen, wenn diese nicht zugleich schlüssiger Bestandteil der gesamten Marketingstrategie ist.“

      Tenzing bietet gemanagte Hosting-Lösungen in voll redundanten Rechenzentren der Unternehmensklasse an. Die Mitarbeiter, Prozesse und die Expertise in den Rechenzentren garantieren die Einhaltung von Service-Level, die den Anforderungen von Tenzings Kunden und deren Endkunden entsprechen. Das umfassende Serviceportfolio von Tenzing basiert auf der E-Commerce- und SaaS-Plattform Everest und ist vor allem auf die speziellen Geschäftsanforderungen von E-Commerce- und SaaS-Anbietern ausgerichtet.

      Über Tenzing Managed IT Services

      Mit mehr als 450 Kunden ist das 1998 gegründete Tenzing ein auf Managed Hosting spezialisiertes Unternehmen, das das Vertrauen von führenden Software-as-a-Service-Anbietern und E-Commerce Systemintegratoren genießt, einige der weltweitgrößten Unternehmen und bekanntesten Marken mit Hochleistungsapplikationen zu beliefern. Die unternehmenskritische Hosting-Infrastruktur von Tenzing, reife ITIL / IT Service Management (ITSM)-Praktiken und umfassende Service Level Agreements (SLAs) für Anwendungen ermöglichen eine zuverlässige, sichere und skalierbare Bereitstellung komplexer SaaS and E-Commerce-Applikationen. Tenzing ist ISO 27001 und SAS 70 Type II zertifiziert und unterhält Datenzentren in Toronto, Vancouver und Kelowna, B.C. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tenzing.com.




      :look:
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 00:48:06
      Beitrag Nr. 328 ()
      Pressemitteilung | 06.03.2012

      Online-Handel in der Cloud: Intershop und HP präsentieren Commerce Cloud Services auf der CeBIT
      •Intershop und HP entwickeln innovative Cloud-Lösung für den Online-Handel
      •Shop-Manager profitieren von maximaler Flexibilität im Geschäftsbetrieb
      •Transaktionsbasiertes Abrechnungsmodell reduziert Fixkosten
      Jena, 6. März 2012 – Zur CeBIT (Halle 4, Stand A 58) präsentieren Intershop und HP eine neue Cloud-Lösung für noch flexibleren E-Commerce. Die „Commerce Cloud Services“ wurden auf Grundlage der neuen Cross-Channel-Software Intershop 7 und der HP cCell Services entwickelt und werden bereits im nächsten Quartal auf den deutschen Markt kommen.

      Das innovative Angebot ist eine flexible, sichere und kosteneffiziente Alternative zu traditionellen lokalen Implementierungen oder Hosting. Auf diese Weise genießen Shop-Manager alle Vorteile des Cloud-Computing und profitieren gleichzeitig von den umfassenden Anpassungs- und Integrationsmöglichkeiten der neuen Intershop-Plattform. So passt sich etwa die Serverleistung innerhalb weniger Minuten an den Bedarf an, wodurch saisonale oder marketingbedingte Lastspitzen effektiv abgedeckt werden können.

      Der Betrieb der Cloud-Dienste kann sowohl im HP-Rechenzentrum als auch im Rechenzentrum des Kunden oder seines Hosting-Partners erfolgen. Abgerechnet werden die Commerce Cloud Services nach der Anzahl der Transaktionen bzw. Bestellungen, die im Online-Shop durchgeführt werden. Shop-Betreiber reduzieren auf damit ihre Fixkosten und bleiben bei Rollout und Betrieb maximal flexibel.

      Intershop-Vorstand Dr. Ludger Vogt: „Mithilfe der HP cCell Services können wir Shop-Betreibern ein neues Geschäftsmodell anbieten, das ihnen eine noch nie dagewesene Flexibilität gibt und ihnen den IT-Betrieb erspart. Die Commerce Cloud Services skalieren parallel zum Geschäftserfolg unserer Kunden. Und sie können wählen, von welchem Standort sie die Cloud-Dienste beziehen möchten.“

      Das neue Cloud-Angebot für den Online-Handel wird im Rahmen der Cloud Computing World des BITKOM in Halle 4, Stand A58, vorgestellt. Besuchen Sie uns!


      Über HP cCell Services
      HP cCell Services sind gebrauchsfertige IT-Dienste, die über standardisierte Cloud-Zellen (cCells) bereitgestellt werden. Die dezentral betriebenen cCell-Dienste lassen sich über eine zetrale Makler-Plattform zusammenschalten, sodass sie über mehrere Cloud-Zellen hinweg genutzt oder über gemeinsame Marktplätze bereitgestellt werden können. Kunden können wählen, von welchem Betriebsort sie die Cloud-Dienste beziehen: aus dem eigenen Rechenzentrum, von einem regionalen IT-Partner oder von HP.



      :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 23:18:36
      Beitrag Nr. 327 ()
      Pressemitteilung | 05.03.2012

      Intershop 7 ist Messehighlight der CeBIT
      Besuchen Sie Intershop auf der CeBIT in Halle 6 / Stand J14

      •Intershop mit umfassendem Informationsprogramm und Vorträgen auf der CeBIT vertreten
      •Schon vor dem offiziellen Launch positives Feedback durch Early Adopters
      •Neue E-Commerce-Plattform mit über 1.500 innovativen Features
      Hannover, 5. März 2012 – Intershop stellt auf der CeBIT seine neue Cross-Channel-Software Intershop 7 vor. Sie wurde bereits als Station der CeBIT Highlight-Tour ausgewählt, auf der am 4. März, kurz vor dem offiziellen Messestart, Medienvertretern Messehöhepunkte der diesjährigen CeBIT vorgestellt wurden.

      Die neue Intershop-Software bietet Shop-Managern höchste Flexibilität und mit mehr als 1.500 neuen Features volle Kontrolle über ihr Online-Geschäft, um auf die sich ständig verändernden Anforderungen der Kunden zu reagieren. So können Shop-Oberflächen ohne Programmieraufwand einfach aufgesetzt und weiterentwickelt werden. Integriertes A/B-Testing erlaubt eine eindeutige Analyse der Kundenvorlieben bezüglich Seitenlayout, Promotions oder anderer Elemente. Eine hocheffiziente Kampagnen-Funktion bietet zahlreiche Möglichkeiten für die Kundenansprache und Werbeaktionen.

      Teilnehmer des Early-Adopter-Programms äußerten sich sehr positiv über das neue Intershop-Produkt. Im Rahmen des internationalen Partnertages, den Intershop auf der CeBIT veranstaltet, werden die ersten Projekte der Intershop Partner-Community vorgestellt. Auch für Intershop-Kunden wird es eine auf ihre Interessen zugeschnittene Veranstaltung auf der Messe geben. Darin werden kommende Marktrends für den Online-Handel aufgezeigt sowie die Optionen, die ihnen die neue E-Commerce-Plattform für ihre ambitionierten Multi-Channel-Konzepte bietet, präsentiert. Fachbesucher können sich am CeBIT-Stand in Halle 6 / Stand J14 bei detaillierten Produktdemonstrationen und täglich zur vollen Stunde stattfindenden Intershop-7-Präsentationen von den revolutionären Funktionalitäten der neuen Shop-Software überzeugen. Zudem erläutern Intershop-Vertreter das zugrundeliegende innovative Konzept und neue Shopping-Trends in verschiedenen weiteren CeBIT-Veranstaltungen.

      Intershop-Vorstand Henry Göttler: „Mobile Commerce, Social Commerce, E-Commerce - das alles ist Commerce. Der Trend geht deutlich zum echten Cross-Channel-Vertrieb, der dem Konsumenten die Möglichkeit bietet, sich an unterschiedlichen Touchpoints über Produkte zu informieren oder sie zu kaufen. Erfolgreiche Shop-Manager bieten ihren Kunden zu jeder Zeit an jedem Ort treffsicher das richtige Produkt zum optimalen Preis in der bestmöglichen Ansprache. Das ermöglicht Intershop 7!"



      Neben täglichen Informationsveranstaltungen zur neuen Software-Version am Intershop-Stand (Halle 6 / Stand J14) ist Intershop auf der CeBIT mit folgenden Vorträgen vertreten:

      Henry Göttler
      06.03.2012, 10:10 | Webciety – Halle 6
      Zukunft des Web Business – Paneldiscussion

      Klaus Skripalle
      06.03.2012, 14:10 | Webciety – Halle 6
      Realtime Commerce – Paneldiscussion

      Andras Limperger
      07.03.2012, 10:30 | eCommerce Forum – Halle 6
      Trends im Online-Handel

      Alexander Neuhausen
      08.03.2012, 14:10 | eCommerce Forum – Halle 6
      Multi-Channel Commerce

      Henry Göttler
      09.03.2012, 10:00-15:15
      CeBIT Global Conferences – Convention Center
      What´s next in Tech?

      Alexander Neuhausen
      09.03.2012, 16:10 | Webciety – Halle 6
      SoLoMo Commerce – Paneldiscussion



      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 16:35:10
      Beitrag Nr. 326 ()
      Intershop Communications-Aktie: Veröffentlichung der vorläufigen GJ/2011-Zahlen

      28.02.12 11:04
      First Berlin


      Berlin (www.aktiencheck.de) - Der Analyst von First Berlin, Jens Hasselmeier, stuft die Aktie von Intershop Communications (ISIN DE000A0EPUH1 / WKN A0EPUH) weiterhin mit dem Rating "add" ein.

      Intershop habe vorläufige Zahlen für das GJ/2011 veröffentlicht. Die operative Entwicklung sei erneut von einem starken Umsatzwachstum (+29% J/J) und hohen Investitionen geprägt worden. Für das GJ/2012 stelle das Unternehmen einen Anstieg von Umsatz und operativem Ergebnis von 10% bis 20% J/J in Aussicht. Das aktualisierte DCF-Modell der Analysten ergebe auf Basis überarbeiteter Schätzungen für 2012 und die Folgejahre ein neues Kursziel von EUR 3,20 (zuvor: EUR 2,70).


      Die Analysten von First Berlin bestätigen ihre "add"-Empfehlung für die Intershop Communications-Aktie. (Analyse vom 28.02.2012) (28.02.2012/ac/a/nw)



      :look:
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 15:34:29
      Beitrag Nr. 325 ()
      Pressemitteilung | 22.02.2012

      Intershop erreicht 2011 erneut Rekordergebnis
      •Umsatz steigt um 29 % auf 49,2 Mio. Euro
      •EBIT verbessert sich um 17 % auf 2,6 Mio. Euro
      •Liquide Mittel trotz hoher Investitionen auf Rekordniveau
      Jena, 22. Februar 2012 – Die Intershop Communications AG (ISIN: DE000A0EPUH1), Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen, hat heute die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2011 bekannt gegeben. Demnach erzielte das Unternehmen einen Nettoumsatz von 49,2 Mio. Euro, was einer Steigerung von 29 % gegenüber der Vorjahresperiode entspricht. Mit einem starken vierten Quartal hat die Gesellschaft ihre erst im Herbst 2011 erhöhte Prognose einer „Umsatzsteigerung von 20 % bis 25 %“ sogar noch übertroffen. Ursache für die kräftige Erlössteigerung ist die positive Entwicklung im Geschäft mit großen strategischen Kunden (Platinum Accounts) sowie die Gewinnung zahlreicher neuer Kunden und Projekte im E-Commerce- und Online Marketing-Bereich. Allein im vierten Quartal 2011 setzte die Gesellschaft netto rund 13,6 Mio. Euro um und erzielte damit den höchsten Quartalsumsatz der letzten zehn Jahre.

      Finanzvorstand Ludwig Lutter kommentiert: „2011 war für Intershop ein weiteres Erfolgsjahr. Die erreichten Ergebnisse bestätigen unsere Strategie und wie wir diese umsetzen. Zugleich geben sie die Richtung für die kommenden Jahre vor: wir wollen weiter profitabel wachsen.“

      Mit der starken Umsatzentwicklung im abgelaufenen Geschäftsjahr setzt Intershop seinen seit 2008 anhaltenden Wachstumskurs mit jeweils zweistelligen Zuwachsraten weiter fort. Alle Geschäftsbereiche trugen zu der positiven Entwicklung im Berichtszeitraum bei. Dominierendes Segment blieb das Beratungsgeschäft, das mit einem Nettoumsatz von 26,8 Mio. Euro rund 55 % der Nettoerlöse ausmachte. Damit erzielte der Bereich eine Steigerung von 35 % gegenüber dem Vorjahr. Das Lizenzgeschäft verbesserte sich überdurchschnittlich gegenüber der Vergleichsperiode 2010. Hier erlöste Intershop im vergangenen Jahr 5,5 Mio. Euro, ein Plus von 31 %. Kräftige Zuwächse verzeichnete auch das Segment Sonstige (Full Service und TheBakery-Geschäft) und der Online Marketing Bereich.

      Das Bruttoergebnis erhöhte sich um 27 % auf 20,0 Mio. Euro, so dass die Bruttomarge mit 41 % dem Vorjahresniveau entspricht. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) legte um 17 % auf 2,6 Mio. Euro zu. Trotz deutlich gestiegener Aufwendungen im Zuge der Investitionen in Ressourcen und Innovationen lag die EBIT-Marge mit 5 % auf Vorjahresniveau. Die Anzahl der Mitarbeiter erhöhte sich im Geschäftsjahr um 111 auf 470 Beschäftigte. Das EBITDA betrug 4,5 Mio. Euro, was einer EBITDA-Marge von 9 % entspricht. Die Abschreibungen sanken von 2,8 Mio. Euro im Vorjahr auf 1,9 Mio. Euro in 2011. Nach Steuern verblieb ein Jahresüberschuss von 3,0 Mio. Euro nach 1,9 Mio. Euro im Vorjahr. Das Ergebnis je Aktie erhöhte sich im Geschäftsjahr von 0,06 Euro auf 0,10 Euro (verwässert und unverwässert).

      Die vorläufige Konzernbilanz von Intershop zum 31. Dezember 2011 zeigt eine sehr solide Vermögenslage. Die Eigenkapitalquote liegt mit 69 % auf dem hohen Niveau des Vorjahres (68 %). Das Unternehmen ist weiterhin frei von Finanzschulden. Die Bilanzsumme erhöhte sich aufgrund der stichtagsbedingt gestiegenen Forderungen um insgesamt 14 % auf 41,2 Mio. Euro. Die frei verfügbaren, liquiden Mittel stiegen um 3 % auf 16,9 Mio. Euro per Ende 2011.

      Allianz für den Onlinehandel ausgebaut

      Die im Jahr 2010 eingeläutete Strategie zum Aufbau internationaler Allianzen wurde im vergangenen Geschäftsjahr erfolgreich weiterverfolgt. Neben der Kooperation mit dem führenden amerikanischen Anbieter von E-Commerce und interaktivem Marketing für große Marken und Einzelhändler kam im Jahr 2011 als weiterer Partner ein weltweit agierender Technologiekonzern dazu. Von der Bündelung des Know-hows verspricht sich Intershop erheblich kürzere Entwicklungszyklen für seine Softwareplattform und eine stark erhöhte Innovationskraft.

      Intershop 7 gibt Impulse für Wachstum 2012

      Insgesamt hat Intershop im vergangenen Jahr seine Umsatz- und Ergebnisziele übertroffen. Mit bedeutenden Platinum Accounts wurden Verträge verlängert und die Zusammenarbeit weiter intensiviert. Darüber hinaus tragen der Ausbau der Kapazitäten für Vertrieb und Marketing schrittweise Früchte. Das herausragende Ereignis in 2012 wird die Vorstellung der neuen E-Commerce-Software Intershop 7 auf der CeBIT sein, die gemeinsam mit den Allianz-Partnern entwickelt wurde. Dazu sagt Henry Göttler, als Vorstandsmitglied verantwortlich für die Produktentwicklung: „Die neue E-Commerce-Software verändert die Spielregeln am Markt: Mit Intershop 7 können E-Commerce Manager Webseiten, Kampagnen oder Testvarianten einfach konfigurieren, statt sie zu programmieren. Zu jeder Zeit haben sie damit volle Kontrolle über ihr Geschäft und können flexibel und extrem schnell agieren. Intershop 7 ist der große Wurf für den Shop-Manager. Und für Intershop.“ Daher geht der Vorstand, trotz der schwierigen Wirtschaftslage und anhaltender Eurokrise, für 2012 von einer Umsatz- und Ergebnissteigerung von 10 bis 20 % gegenüber dem Vorjahr aus. Diese Erwartung berücksichtigt bereits, dass der Vorstand einmalig im ersten Quartal 2012 aufgrund der hohen geplanten Einmalkosten im Zusammenhang mit der anstehenden Markteinführung von Intershop 7 mit einem negativen Geschäftsergebnis rechnet.

      Alle Zahlen sind vorläufig und stehen unter dem Vorbehalt der Abschlussprüfung.



      :lick:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 16:49:02
      Beitrag Nr. 324 ()
      Pressemitteilung | 14.02.2012

      Gute Aussichten für den Einzelhandel: Javelin Group wird Platin-Partner von Intershop
      Im Rahmen der neuen Partnerschaft kann Intershop dem britischen Einzelhandel Systemintegrationskompetenz für umfangreiche E-Commerce-Lösungen anbieten
      Jena, 14. Februar 2012 – Intershop, ein führender Anbieter von Software und Dienstleistungen für den E-Commerce, hat heute die Javelin Group, Europas führenden Unternehmensberater und Systemintegrator in den Bereichen E-Commerce und Multi-Channel-Vertrieb, zum Platin-Partner ernannt. Intershop erhält durch die Erstellung anspruchsvoller E-Commerce-Websites für britische Einzelhändler, Marken und Distributoren Zugang zu den Premium-Einzelhändlern, die von der Javelin Group betreut werden. Dazu gehören u. a. die zehn führenden Einzelhandelsunternehmen Großbritanniens sowie zahlreiche europäische Einzelhändler und B2B-Unternehmen.

      Die Partnerschaft zielt primär darauf ab, dem Einzelhandel Zugriff auf das Know-how der Javelin Group bei der Systemintegration zu bieten und für die Kunden Websites zu schaffen, die dank Intershops Best-Practice-Implementierung optimal für die Gewinnmaximierung geeignet sind. Die Zusammenarbeit der Javelin Group mit Intershop verspricht für den Einzelhandel, dass der Endkunde eine optimale E-Commerce-Plattform für einfaches und unkompliziertes Einkaufen erhält.

      „Bei der Auswahl einer E-Commerce-Plattform ist einem Einzelhändler möglicherweise nicht nur der Umfang der für seine Internetpräsenz verfügbaren Lösungen unbekannt, sondern er kennt sich auch nicht mit der Komplexität der gesamten Commerce-Lösung aus“, erklärt Dr. Ludger Vogt, Vorstand bei Intershop. „Die Javelin Group kann Erfahrung in der erfolgreichen Beratung führender britischer Einzelhandelsunternehmen sowie der Realisierung umfangreicher Implementierungsprojekte vorweisen. Durch die neue Partnerschaft wird deutlich, dass Intershop mit seiner E-Commerce-Software und den dazugehörigen Dienstleistungen zu den führenden Anbietern auf dem britischen und europäischen Markt gehört. Die Javelin Group kann nun Projektberatungen und -implementierungen auf Intershop-Basis vornehmen und sich dabei auf die Expertise der beiden Unternehmen stützen.“

      Intershop hat erst kürzlich den bevorstehenden Launch von Intershop 7 angekündigt, seiner nächsten Software-Generation für den flexiblen Cross Channel Commerce. Mit mehr als 1.500 neuen Features für mehr Effizienz und ein einzigartiges Shopping-Erlebnis setzt die E-Commerce-Plattform Maßstäbe bei der Marketing-Funktionalität und liefert somit wichtige Wettbewerbsvorteile.

      Dazu Fraser Davidson, Leiter Technology Services bei der Javelin Group: „Den Anstoß zu unserer Partnerschaft gab Intershops überzeugender Ansatz, seine erstklassige E-Commerce-Plattform mit unserem Fachwissen zu kombinieren. Genau dieser Ansatz wird von B2C- und B2B-Einzelhändlern aller Größen besonders geschätzt und ermöglicht ihnen, sich zukunftssicher auf die dynamischen und wechselnden kunden-, technologie- und marktseitigen Anforderungen einzustellen.“

      Mit dieser Partnerschaft baut die Javelin Group ihre Marktstellung bei der Plattform- und Strategieberatung sowie der Plattformimplementierung weiter aus. Die derzeitige Expansion soll es dem Unternehmen ermöglichen, Beratungs- und Entwicklungsleistungen in vielen europäischen Ländern und insbesondere in Deutschland anzubieten, wo Intershop eine starke Präsenz hat.

      Die Partnerschaft vereint zwei Brancheninnovatoren, die in ihrem jeweiligen Bereich beispiellose Erfolgsbilanzen vorweisen können: Intershop als Anbieter von E-Commerce-Software, die Javelin Group bei Strategieentwicklung, Design und Integration von erstklassigen Multi-Channel-Lösungen für den Einzelhandel. Die ersten bedeutenden Kundenprojekte wurden bereits in Angriff genommen, überwiegend im Unterhaltungssektor.


      Über die Javelin Group
      Die Javelin Group ist Europas führendes Beratungsunternehmen und Systemintegrator für den Multi-Channel-Handel und E-Commerce. Mit Sitz in London und Paris bietet die Javelin Group europa- und auch weltweit umfassende Beratungsleistungen und Unterstützung bei der Website-Erstellung für Einzelhändler, Marken und Einzelhandelsinvestoren an. Zu den Kunden zählen neben den größten europäischen Einzelhandelskonzernen auch kleinere wachstumsstarke Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel und E-Commerce. Weitere Informationen über die Javelin Group erhalten Sie im Internet unter www.javelingroup.com.




      :eek:: :lick:
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 16:14:18
      Beitrag Nr. 323 ()
      Pressemitteilung | 09.02.2012

      Early-Adopter-Programm für Intershop 7 gestartet
      Neue E-Commerce-Plattform Intershop 7 für ausgewählte Partner vor Markteinführung verfügbar
      Exklusives Partnernetz setzt Pilotprojekte um
      Bereits vor offiziellem Launch hohe Resonanz im Markt
      Jena, 9. Februar 2012 – Die Intershop Communications AG ermöglicht es ausgewählten internationalen Partnern und Anwendern, seine neue E-Commerce-Lösung schon vor dem offiziellen Launch auf der diesjährigen CeBIT anzuwenden. Mit Intershop 7 erhalten diese Early Adopters Zugang zu einer neuen Generation von Software für den Online-Handel. Auf diese Weise können sie für ihre Kunden schon frühzeitig innovative Funktionalitäten wie multidimensionales, automatisches Kampagnen-Management, die Neugestaltung der Shop-Oberfläche ohne Programmieraufwand oder multivariate Analysefunktionen zur Auswertung des Kundenverhaltens nutzbar machen.

      In das internationale Early-Adopter-Programm nimmt Intershop Implementierungspartner auf, die auf erwiesene Kompetenz im Online-Handel und konkret anstehende Projekte verweisen können. Im Rahmen von Pilotprojekten führen diese Partner die neue Plattform in enger Zusammenarbeit mit Intershop ein. Damit können sie zum einen ihren Kunden als ersten die umfangreichen Geschäftsvorteile der neuen Intershop-Software zugänglich machen und erzielen zugleich erheblichen Wissensvorsprung am Markt. Zu den Early Adopters zählen Intershops Implementierungspartner dmc, T-Systems Multimedia Solutions, Fenego, Brightstep, dotSource und DataSolution. Markus Böhm, Head of Unit bei dmc: „Mit Intershop 7 können wir unseren Kunden mit deutlich vereinfachten Geschäftsabläufen, Steuerungs- und Gestaltungsmöglichkeiten erhebliche Mehrwerte für ihr Geschäft anbieten. Wir sehen in der neuen Lösung ganz erhebliche Marktvorteile.“

      Henry Göttler, Vorstand bei Intershop, stellt fest: „Die Resonanz, auf die wir schon jetzt im Markt treffen, bestätigt unseren klaren Fokus auf den Shop-Manager. Mit der wachsenden Zahl umgesetzter, sichtbarer Projekte wird das Interesse weiter steigen. Um den Bedarf zu decken, setzen wir von Beginn an auf ein starkes internationales Partnernetzwerk.“

      Interessenten können sich bei weiteren Fragen gerne direkt bei Intershop melden.


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 14:31:24
      Beitrag Nr. 322 ()
      E-Commerce Software

      Intershop präsentiert auf der CeBIT neue Plattform-Generation






      Intershop auf der CeBIT

      Mit Intershop 7 präsentiert das Jenaer Software Unternehmen auf der CeBIT 2012 die neueste Generation seiner E-Commerce-Plattform. Bei der Weiterentwicklung der Intershop-Plattform steht dabei das Thema Multichannel-Handel im Mittelpunkt: So ist Intershop 7 darauf ausgerichtet, kanalübergreifende Lösungen sowohl für Desktop-Nutzer wie auch für mobile Endgeräte zu optimieren und bietet auch die Integration für Call Center oder Filialen an. Außerdem stand das Trendthema Couponing im Fokus der Intershop-Entwickler. Die neue Plattform-Version beinhaltet eine Promotions Engine für vielfältige Varianten von Werbeaktionen über alle Vertriebskanäle, so lassen sich etwa künftig einer Bestellung mittels spezifischer Regeln mehrere Coupons zuweisen. CeBIT-Besucher können sich über die wichtigsten Features am Intershop-Stand (Halle 6 / Stand J14) informieren.

      Die Neuversion der Intershop-Plattform wurde auf Basis einer umfassenden Marktanalyse und in enger Zusammenarbeit mit mehr als 150 Online-Händlern weltweit entwickelt. Intershop-Vorstand Henry Göttler erklärt dazu: „Intershop 7 verändert die Spielregeln am Markt.“ Mit der neuen E-Commerce-Plattform könnten Shop-Manager Webseiten, Kampagnen oder Testvarianten einfach konfigurieren, statt sie zu programmieren bzw. programmieren zu lassen. „Damit haben sie zu jeder Zeit volle Kontrolle über ihr Geschäft und können flexibel agieren“, so Göttler. Der Vertrieb der Intershop 7-Software erfolge über das flexible Partner-Netzwerk des Jenaer E-Commerce Unternehmens und ermögliche so kundenindividuelle Lösungen und die Einbindung in die bestehende IT-Landschaft der Onlinehändler, ohne dass sie diese unter hohem Kosten- und Zeitaufwand neu aufsetzen müssten. (hell)
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 11:28:04
      Beitrag Nr. 321 ()
      BMW Classic startet Online-Shop für Ersatzteile

      BMW Classic hat einen Online-Shop eingerichtet, in dem Kunden jetzt Teile für klassische Fahrzeuge der Marke bestellen können. Darüber hinaus stehen Informationen über die Verwendbarkeit der Ersatzteile in den verschiedenen Baureihen zur Verfügung.

      Das Teilesortiment des neuen Online-Shops umfasst rund 35 000 Positionen für klassische BMW-Fahrzeuge ab 1960 bis etwa 1990. Bestellt werden können sowohl Automobil- als auch Motorradteile. Ausgenommen aus dem Sortiment sind große und schwere Ersatzteile, Gefahrgüter und Gefahrstoffe, Elektronikteile sowie Meterware. Mit dem Kauf eines Ersatzteils werden dem Kunden außerdem automatisch BMW-Vertragspartner empfohlen die ihn bei der Restaurierung seines klassischen Fahrzeugs unterstützen und technischen Support bieten können.

      Derzeit ist der Service unter shop.bmw-classic.de für Kunden ausschließlich in Deutschland verfügbar. Ab 1. April 2012 wird das Angebot auf die restlichen europäischen Märkte ausgedehnt. ( ) Der Online-Shop auch auf den Seiten der BMW Classic unter: www.bmw-classic.de sowie www.bmw-classic.com aufrufbar.

      Powered by INTERSHOP Enfinity
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 15:44:55
      Beitrag Nr. 320 ()
      Pressemitteilung | 02.02.2012

      Intershop gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands
      Arbeitgeber-Bewertungsplattform www.kununu.com kürt Deutschlands beliebteste Unternehmen
      Intershop mit hervorragender Gesamtnote unter den Top 10
      Jena, 2. Februar 2012 – Die Intershop Communications AG belegt im Ranking der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands Platz 9 und gehört damit zu den Top Unternehmen, die ihre Mitarbeiter begeistern. Zu diesem Ergebnis kommt das Arbeitgeber-Bewertungsportal www.kununu.com in einer aktuellen, branchenübergreifenden Datenanalyse von 128.005 Mitarbeiter-Bewertungen aus Deutschland.

      Das Ergebnis der kununu-Auswertung basiert ausschließlich auf den Eindrücken der Mitarbeiter. Mit einem Punktesystem von 1 bis 5 (5 ist die Höchstnote) beurteilen sie ihren eigenen Job und ihren Arbeitgeber. Im Mittelpunkt stehen dabei die Kriterien Wohlfühl- und Karrierefaktor sowie die Anzahl gebotener Benefits, wie etwa flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge oder Mitarbeiter-Events. Mit einer überdurchschnittlichen Gesamtnote von 4,36 konnte Intershop in allen Bereichen punkten und damit das Gütesiegel einer Top Company erlangen.

      Ludwig Lutter, Vorstand bei Intershop: „Wir sind sehr stolz, zu den 10 beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland zu zählen. Auch in Zukunft werden wir dafür sorgen, dass unsere Mitarbeiter gern bei Intershop arbeiten. Dabei spielen flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur eine ebenso wichtige Rolle wie abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgaben und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung.“

      Mit bis zu einer Million Besuchern monatlich ist kununu der Marktführer unter den Arbeitgeber-Bewertungsportalen im deutschsprachigen Raum. Auf der 2007 gegründeten Plattform haben bisher mehr als 172.000 Mitarbeiter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 62.000 Unternehmen bewertet.




      :cool:
      • 1
      • 58
      • 90
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      -0,42
      +0,41
      -0,05
      +2,46
      -0,27
      -0,11
      0,00
      +3,76
      +1,97

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      62
      46
      36
      18
      16
      16
      15
      13
      11
      10
      Die neue Intershop - Fakten und Analysen