checkAd

    Die neue Intershop - Fakten und Analysen (Seite 64)

    eröffnet am 28.05.08 12:40:46 von
    neuester Beitrag 06.05.24 22:04:56 von
    Beiträge: 899
    ID: 1.141.592
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 150.839
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,8000+166,67
    0,7500+22,95
    19,600+22,50
    1,9210+22,36
    6,5500+21,30
    WertpapierKursPerf. %
    1,1000-15,38
    6,8000-15,74
    0,8250-17,09
    33,10-23,29
    15,000-33,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 64
    • 90

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 16:44:18
      Beitrag Nr. 269 ()
      DGAP-Stimmrechte: Intershop Communications AG (deutsch)
      Intershop Communications AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Intershop Communications AG

      21.06.2011 08:24

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Die eBay Inc., San Jose, Kalifornien, USA, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Intershop Communications AG, Jena, Deutschland, am 17. Juni 2011 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20% und 25 % überschritten hat und an diesem Tag 26,25 % (7.889.222 Stimmrechte) beträgt. Sämtliche der vorgenannten Stimmrechte werden der eBay Inc. zu diesem Tag über die von ihr kontrollierte GSI Commerce, Inc. und GSI Commerce Solutions, Inc. gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet



      :lick:
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 10:54:14
      Beitrag Nr. 268 ()
      Intershop baut strategische Allianzen weiter aus :)

      Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Sonstiges

      21.06.2011 / 08:47

      - eBay wird neuer Intershop Großaktionär

      - E-Commerce Allianzen als strategischer Wettbewerbsvorteil

      - Zukunftsinvestitionen sichern beschleunigtes Wachstum

      Jena, 21. Juni 2011 - Die Intershop Communications AG (ISIN: DE000A0EPUH1), Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen, baut sein Netzwerk strategischer Allianzen weiter aus und erhält einen neuen Großaktionär. Denn mit Ablauf der Annahmefrist am 17. Juni 2011 hält der US-Konzern eBay, Inc. die Mehrheit der Anteile der GSI Commerce Solutions, Inc., dem bisherigen Großaktionär und Kooperationspartner von Intershop. Damit wird eBay zum größten Einzelaktionär der Intershop Communications AG. Durch die Übernahme eröffnen sich Intershop weitere Wachstumschancen aufgrund der führenden Marktstellung von eBay im globalen E-Commerce Geschäft.

      'Wir freuen uns, mit eBay einen potenten neuen Großaktionär begrüßen zu können. Strategische Allianzen sind für Intershop enorm wichtig, um unsere führende Technologieplattform vor allem außerhalb Europas schneller in den Markt zu bringen', sagt Dr. Ludger Vogt, Vorstand von Intershop. 'Die positiven Erfahrungen mit unserem bisherigem Partner GSI wollen wir über weitere Allianzen multiplizieren und so unsere Internationalisierung vorantreiben.'

      Bob Swan, CFO von eBay Inc.: 'Mit der neuen E-Commerce-Plattform auf Basis der Intershop-Software und dem on-demand Webstore von GSI adressieren wir vor allem Händler mittlerer Größe sowie die großen Premium Markenartikler. Zusammen mit der kürzlich erworbenen Open Source Plattform Magento, die auf kleinere Onlineshops abzielt, bauen wir unsere führende Position als strategischer Partner für Händler und Markenartikler aller Größenklassen weiter aus.'

      'Code Sharing' als Wettbewerbsvorteil aller Partner

      Intershop sieht in strategischen Allianzen vor allem eine Chance, seine Markt- und Technologieführerschaft auszubauen, sowie Produktinnovationen schneller umzusetzen. Durch 'Code Sharing' innerhalb der Partnerschaften wird die gemeinsame Produktentwicklung zum Wettbewerbsvorteil für alle Partner gleichermaßen. Innovationen und IP-Rechte fließen über dieses Modell bei Intershop in der jeweils neuesten Generation der E-Commerce Software zusammen. Dadurch profitieren alle Intershop Partner und Kunden von den Neuerungen des Standardproduktes.

      'Intershop und GSI sind eine strategische Partnerschaft eingegangen, um für mittlere und große Kunden mit globaler Reichweite eine einzigartige Vertriebsplattform sowohl als Lizenz als auch als SaaS-Lösung bereitzustellen. Das entspricht ganz der strategischen Ausrichtung von eBay auf das Thema 'Global Commerce', sagt Intershop-Vorstand Henry Göttler.

      Beschleunigtes Wachstum durch Zukunftsinvestitionen und weitere Partnerschaften

      Intershop wird seinen profitablen Wachstumskurs fortsetzen und sich für die zusätzlichen Marktchancen durch den gezielten Ausbau der Belegschaft rüsten. Im Mittelpunkt steht dabei der Bereich Forschung und Entwicklung. Aktuell arbeiten die Intershop-Entwickler gemeinsam mit dem Partner GSI Commerce an der neuen Generation der Intershop Software, deren Markteinführung für dieses Jahr geplant ist.

      'Wir wollen insbesondere in den Märkten außerhalb Europas schneller wachsen als bisher. Um dies zu erreichen werden wir weitere Partnerschaften bilden, die im Einzelfall auch durch eine Kapitalbeteiligung untermauert werden können. Dafür wollen wir auf unserer nächsten Hauptversammlung durch ein neues Genehmigtes Kapital die Grundlage schaffen', erklärt Intershop-CFO Ludwig Lutter.



      Investor Relations Kontakt:

      Stephan Leschke

      Tel: +49.3641.50-1371 ir@intershop.de, http://www.intershop.de/investoren.html


      Ende der Corporate News

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 15:25:58
      Beitrag Nr. 267 ()
      Gleichzeitig Kundennähe und Suchmaschinen-Rankings verbessern
      SoQuero erweitert Portfolio um Services für Social Media Marketing
      Social Networks auch für Suchmaschinenmarketing (SEA) hilfreich
      Mit professioneller Strategie zur konsistenten Kommunikation
      Frankfurt, 16. Juni 2011 – Wenn Unternehmen sich in Social Networks engagieren, erreichen sie Kunden – und Suchmaschinen. Viele Mehrwerte durch Social Media Marketing haben Unternehmen bereits für sich erkannt: sich direkt mit Interessenten und Kunden auszutauschen oder Informationen zielgenau zu streuen. Doch die Chance, sich in organischen Suchmaschinen-Rankings zu verbessern und die Sichtbarkeit der Marke, des Produkts oder der Website zu erhöhen, nutzen bisher viele Organisationen noch nicht für sich. „Bei vielen unserer Kunden stellen wir einen hohen Beratungsbedarf fest, wie und wo im Social Web sich Chancen für sie ergeben. Wir haben unser Know-how in zahlreichen Projekten aufgebaut und gehen nun den konsequenten Schritt, einen eigenen Geschäftsbereich dafür zu schaffen,“ erklärt Kai Wolfram, Geschäftsführer von SoQuero.

      Mit den Chancen dieses Kommunikationskanals verbinden sich naturgemäß auch Risiken, wie die rasend schnelle Verbreitung negativer Kritiken. Ein unprofessioneller Umgang mit diesen schadet der Reputation eines Unternehmens schnell. Daher bietet SoQuero umfassende Beratung in den Bereichen Facebook Marketing, Social Media Advertising, Social Media Optimization, Reputation Management und Social Media Monitoring an, um Unternehmen wie Kunden von Beginn an negative Erfahrungen zu ersparen. So unterstützt das erfahrene Team darin, individuelle stimmige Kommunikationsstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Außerdem hilft es, Communities aufzubauen und zu pflegen, passgenaue Kampagnen aufzusetzen und deren Erfolg zu messen sowie geeignete Monitoring Tools zu finden, um der Kommunikation in den verschiedenen Plattformen zu folgen.

      Das SoQuero-Team nutzt neben den eigenen Spezialisten das Know-how eines erweiterten Expertennetzwerks aus Kreativagenturen und anderen Partnern, um den Kunden in jeder Disziplin des Online Marketings beratend zur Seite zu stehen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.soquero.de/social-media-marketing-smm.html.

      Über die SoQuero GmbH
      Die SoQuero GmbH (gegründet 2004) mit Sitz in Frankfurt am Main ist spezialisiert auf professionelle und seriöse Online-Marketing-Lösungen. Bekannt ist die Agentur bereits durch ihre Dienstleistungen im Bereich Search Engine Optimization (SEO), Search Engine Advertising (SEA) und Produktdatenmarketing (PDM). Das Unternehmen ist als SEA-Google Adwords Certified Partner anerkannt, seit 2006 vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVWD) zertifiziert und agiert auch international. Die SoQuero GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Intershop Communications AG. Die enge Zusammenarbeit mit Intershop und TheBakery ermöglicht Lösungen von komplexen Aufgabenstellungen entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette. Zu den Kunden zählen Best Western Hotels, Royal Carribean, le boat, musicstore, Mettler Toledo, SOS Kinderdörfer. Weitere Informationen finden Sie unter www.soquero.de.



      :look:
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 09:28:26
      Beitrag Nr. 266 ()
      Pressemitteilung | 09.06.2011

      Verlorene Kunden wieder gewinnen
      Bestellabbrüche für Online-Händler dennoch nutzbar
      Kundenservice und Kundenbindung durch Gutscheine steigern
      Neues Feature der Enfinity Suite automatisiert Kundenrückgewinnung
      Jena, 9. Juni 2011 – Das Verhältnis von Besuchern eines Online-Shops zu Umsatz generierenden Online-Kunden ist für viele Shop-Betreiber enttäuschend. Obwohl der Kunde das Produkt im Shop gefunden und bereits in den virtuellen Warenkorb gelegt hat, ist das Risiko hoch, dass er die Bestellung abbricht. Brauche ich das neue Keyboard wirklich? Vergleiche ich das Fußballtor doch noch mit der Auswahl beim Sportausrüster vor Ort? – Die Gründe sind vielschichtig, von der angebotenen Zahlungsart, über lange Ladezeiten oder technische Probleme bis zu einer spontanen Neuentscheidung. In einem solchen Fall bietet sich dennoch eine Chance, den Kunden zum Kaufabschluss anzuregen.

      Denn die Enfinity Suite von Intershop erlaubt Shop-Managern jetzt, registrierten Nutzern bei einem Bestellabbruch über die E-Commerce-Plattform eine E-Mail zu senden. Dadurch erfahren Shop-Besucher nicht nur ihre Wertschätzung als Kunden. Ein in der E-Mail enthaltener Gutschein motiviert sie zusätzlich, ihre Online-Bestellung doch noch abzuschicken. Mit diesem Angebot bietet sich dem Shop-Manager eine weitere Möglichkeit, seinen Kunden die Serviceorientierung im Web-Shop zu demonstrieren, sich vom Wettbewerb abzuheben und die Kundenbindung weiter zu steigern.




      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 16:22:07
      Beitrag Nr. 265 ()
      DGAP-HV: INTERSHOP Communications Aktiengesellschaft: Bekanntmachung der Einberufung zur Hauptversammlung am 29.06.2011 in Jena mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung gemäß §121 AktG

      Ads by Google


      Die Besten Fonds
      Fondsdiscount zum Nulltarif - AVL
      0€ Ausgabeaufschlag 0€ Ordergebühr
      Beste-Fonds-Fonds.de


      Jetzt 12% Rendite sichern
      Investieren Sie Jetzt in Edelholz!
      Ab 2.340 € - Steuerfrei & rentabel.
      ad.sharewood.com/Rendite-Investment


      Aktien für 2011 kaufen
      Jetzt folgende Aktien kaufen,
      die 2011 explodieren!
      Kapitalmarkt-Trends.de

      DGAP-HV: INTERSHOP Communications Aktiengesellschaft / Bekanntmachung der Einberufung zur Hauptversammlung INTERSHOP Communications Aktiengesellschaft: Bekanntmachung der Einberufung zur Hauptversammlung am 29.06.2011 in Jena mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung gemäß §121 AktG 03.06.2011 / 15:11 =-------------------------------------------------------------------- INTERSHOP Communications Aktiengesellschaft Jena - ISIN DE000A0EPUH1 - Ergänzung der Tagesordnung der ordentlichen Hauptversammlung am 29. Juni 2011 Zur im elektronischen Bundesanzeiger vom 18. Mai 2011 einberufenen ordentlichen Hauptversammlung am Mittwoch, dem 29. Juni 2011, um 10.00 Uhr, im Intershop Tower, 27. Etage, Leutragraben 1, 07743 Jena, ist der Gesellschaft ein Ergänzungsverlangen der Aktionärin GSI Commerce Solutions, Inc., King of Prussia, Pennsylvanien, USA, im Sinne von § 122 Abs. 2 AktG fristgemäß eingegangen. Die Tagesordnung der Hauptversammlung wird um folgenden Tagesordnungspunkt erweitert: TOP 10Neuwahl eines Aufsichtsratsmitglieds anstelle des ausscheidenden Aufsichtsratsmitglieds Michael Ross Conn Der Aufsichtsrat setzt sich gem. §§ 96 Abs. 1, 101 Abs. 1 AktG i.V.m. § 9 der Satzung aus drei Mitgliedern zusammen, die sämtlich von der Hauptversammlung gewählt werden. Die Hauptversammlung ist an Wahlvorschläge nicht gebunden. Das neue Aufsichtsratsmitglied wird für die Dauer vom 1. Juli 2011 bis zum Ablauf der ordentlichen Hauptversammlung, die über die Entlastung für das vierte Geschäftsjahr nach Beginn der Amtszeit Beschluss fasst, gewählt. Begründung: Das Aufsichtsratsmitglied Michael Ross Conn hat durch Erklärung am 25. Mai 2011 sein Amt mit Wirkung zum 30. Juni 2011 niedergelegt. Da am 29. Juni 2011 eine ordentliche Hauptversammlung stattfindet, ist die Ergänzung des Aufsichtsrats durch die Wahl in dieser Hauptversammlung geboten. Im Nachgang zu ihrem Ergänzungsverlangen hat die Aktionärin am 1. Juni 2011 folgenden Wahlvorschlag unterbreitet, der aus Gründen der Transparenz mit der Ergänzung der Tagesordnung bekannt gemacht wird: Die Aktionärin GSI Commerce Solutions Inc. schlägt Herrn Tobias Hartmann, Newton Square, Pennsylvanien 19073, U.S.A., Manager der GSI Commerce Inc. für die Bereiche Ausführung, Direct Response, Kundenservice und Transport zur Wahl in den Aufsichtsrat der Gesellschaft nach Maßgabe der ergänzten Tagesordnung für die Hauptversammlung am 29. Juni 2011 vor. Angaben zu Mitgliedschaften in anderen gesetzlich zu bildenden Aufsichtsräten und Mitgliedschaften in vergleichbaren in- und ausländischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen: Keine Sonstige Hinweise Unter http://www.intershop.de/investoren-hauptversammlung" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.intershop.de/investoren-hauptversammlung sind die gemäß § 124a AktG zu veröffentlichenden Informationen, insbesondere auch diese Bekanntmachung des Ergänzungsverlangens, das Ergänzungsverlangen und der Wahlvorschlag selbst, zugänglich. Jena, im Juni 2011 INTERSHOP Communications Aktiengesellschaft Der Vorstand =-------------------------------------------------------------------- 03.06.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de =-------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: INTERSHOP Communications Aktiengesellschaft INTERSHOP Tower 07740 Jena Deutschland E-Mail: ir@intershop.de Internet: http://www.intershop.de Ende der Mitteilung DGAP News-Service =-------------------------------------------------------------------- 127429 03.06.2011

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 15:15:48
      Beitrag Nr. 264 ()
      DGAP-Gesamtstimmrechtsmitteilung: Intershop Communications AG (deutsch)
      Intershop Communications AG: Veröffentlichung gemäß § 26a Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Intershop Communications AG / Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte

      31.05.2011 08:23

      Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 26a WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Hiermit teilt die Intershop Communications AG mit, dass die Gesamtzahl der Stimmrechte zum Ende des Monats Mai 2011 insgesamt 30.051.984 beträgt. Die Veränderung der Gesamtzahl der Stimmrechte ist seit dem 4. Mai 2011 wirksam.



      31.05.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de





      30.051.984 Stimmrechte am 31.05.2011 minus 29.964.784 Stimmrechte vom 28.02.2011 = 87.200 Stimmrechte zunahme.



      :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 15:22:11
      Beitrag Nr. 263 ()
      Di, 24.05.1114:37
      ROUNDUP: Ebay will weg vom Auktionshaus-Image
      BERLIN (dpa-AFX) - Das Internet-Auktionshaus Ebay will auf dem deutschen Markt stärker als umfassende Einkaufsplattform auftreten und startet dafür eine millionenteure Werbekampagne. Es gehe um einen 'kleinen Imagewandel', sagte der Marketingdirektor von Ebay Europa, Jan Waltenbauer, am Dienstag in Berlin. Nach den Anfängen mit Online- Versteigerungen gebrauchter Produkte von privat ist das Geschäft mit neuer Ware zu festen Preisen stark ausgebaut worden, wie Deutschland-Geschäftsführer Stephan Zoll erläuterte. Diese Strategie solle weiterentwickelt werden. Für die Werbekampagne will die Tochter des US-Unternehmens 2011 einen zweistelligen Millionenbetrag investieren.

      Mit einer Reihe von Änderungen im Angebot sei der Fokus bereits stärker auf Kunden ausgerichtet worden, die sich für 'ganz normales Online-Shopping' interessierten, sagte Zoll. Mittlerweile entfielen etwa 60 Prozent des Handelsvolumens auf Produkte mit festen Preisen, die nicht über Versteigerungen ermittelt werden. Bestimmte Kategorien von Produkten sollen in 'Einkaufswelten' speziell aufbereitet werden, etwa mit größeren Bildern. Nach dem Start mit Mode sei dies unter anderem für Autoteile geplant. Etabliert hätten sich schon befristete Sonderaktionen mit verschiedenen Produkten in begrenzter Menge.

      Mit der neuen Kampagne und der Schlüsselbotschaft 'Mein Ein für alles' verabschiedet sich Ebay auch vom Werbespruch 'Drei, zwei, eins, meins!', der stark auf Auktionen abzielte. Eine Mischung aus Versteigerungen und anderen Einkaufsangeboten solle aber erhalten bleiben, sagte Zoll.

      Erstmals veröffentlichte Ebay den mit Gebühreneinnahmen erzielten Umsatz in Deutschland. Er summierte sich im vergangenen Jahr auf rund 852 Millionen Euro. Vergleichszahlen für 2009 und ein Ausblick auf 2011 wurden nicht genannt. Ausgebaut werden sollen Angebote für internetfähige Handys, die immer stärker genutzt werden. Gab es vor zwei Jahren alle 35 Sekunden einen mobilen Einkauf, passiert dies nun den Angaben zufolge alle zehn Sekunden./sam/DP/fn

      Quelle: dpa-AFX


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.05.11 13:12:27
      Beitrag Nr. 262 ()
      Pressemitteilung | 17.05.2011

      Mit individuellen Kampagnen Appetit auf mehr machen
      Kampagnen steigern Traffic, Umsatz und Verweildauer im Online-Shop
      Kundenbindung und Conversion wird verbessert
      E-Commerce-Spezialist Intershop stellt bewährte Kampagnenbeispiele vor
      Jena, 17. Mai 2011 – Häufig fehlt im E-Commerce das gewisse Etwas, um aus Besuchern auch Käufer zu machen oder einmalige Kunden zum Wiederkehren zu bewegen. Zwar hat der Shop-Manager die Plattform technisch einwandfrei installiert, das Sortiment sorgfältig ausgewählt und übersichtlich präsentiert, doch Verweildauer und Warenkorbgröße bleiben gering. In diesen Fällen bringen maßgeschneiderte Kampagnen zusätzlichen Anreiz für eine Kaufentscheidung im Online-Shop. Oft dienen Kampagnen zunächst der Neukundengewinnung. Ebenso sinnvoll sind sie aber für Steigerung der Conversion und Verbesserung der Kundenbindung. Intershop hat dafür typische Szenarios aus der Praxis des E-Commerce zusammengestellt.

      Rabatte auf bestimmte Produkte in bestimmten Zeiträumen

      Schon ist der Sommer in Sicht, doch immer noch füllt die Frühlingskollektion die Lager? Diese Situation nutzt ein geschäftstüchtiger Modehändler, um mit Rabatten von 20 bis 30 Prozent auf die alte Kollektion sein Lager zu leeren. In die E-Mail an seine Kunden hat er zusätzlich einen Weiterempfehlen-Button integriert, sodass auch die beste Freundin der Kundin von den Schnäppchen erfährt. Auch ein Anlass wie die Fußball-Weltmeisterschaft lässt sich für kurzfristig hohe Rabatte von 50 Prozent auf das Bekleidungssortiment nutzen. So steigerte ein Intershop-Kunde seinen monatlichen Nettoumsatz um 151 Prozent gegenüber dem Vormonat.

      Gutscheine für einzelne Kundengruppen

      Von der Verkäuferin aus der Filiale lernen: Sie spricht nicht nur die Stammkundin Frau Meier persönlich an, sondern geht auf die unbekannte Besucherin ebenfalls zu. Auch im Web-Shop ist es möglich, unregistrierte Seitenbesucher abzuholen, indem sie beispielsweise automatisch einen Gutschein über fünf Euro angezeigt bekommen. Alternativ lassen sich Kundengruppen manuell auswählen – zur Belohnung treuer Käufer, als Anreiz für Erstkunden, um speziell Familien anzusprechen etc.



      :look:
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 11:51:23
      Beitrag Nr. 261 ()
      Pressemitteilung | 11.05.2011

      Intershop steigert Umsatz und EBIT im ersten Quartal 2011 deutlich
      Nettoerlöse erhöhen sich um 43 % auf 11,4 Mio. Euro
      EBIT verbessert sich um 251 % auf 319 TEUR
      Wichtige Vertragsabschlüsse im ersten Quartal
      Jena, 11. Mai 2011 – Die Intershop Communications AG (ISIN: DE000A0EPUH1), Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen, hat heute die Zahlen für das erste Quartal 2011 bekannt gegeben.

      Die Nettoumsatzerlöse erhöhten sich deutlich von 8,0 Mio. Euro im ersten Quartal des Vorjahres auf 11,4 Mio. Euro. Dies entspricht einer Steigerung von 43 %. Das kräftige Umsatzplus resultierte vor allem aus der guten Entwicklung im Geschäft mit den Platinum Accounts. Alle Geschäftsbereiche haben zur Umsatzsteigerung beigetragen, wobei das Beratungsgeschäft den größten Zuwachs um 72 % auf 6,5 Mio. Euro verbuchte. Die Lizenzerlöse kamen auf ein Plus von 22 % auf 1,0 Mio. Euro, die Wartungserlöse erhöhten sich um 8 % auf 2,5 Mio. Euro. Auch der Bereich Online Marketing legte um 47 % auf 0,8 Mio. Euro zu.

      Das Bruttoergebnis erhöhte sich um 33 % auf 4,3 Mio. Euro, was einer Bruttomarge von knapp 38 % (Vorjahr: 40 %) entspricht. Das Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) lag bei 619 TEUR (Vorjahr: 652 TEUR), das operative Ergebnis (EBIT) erhöhte sich kräftig um 251 % auf 319 TEUR. Der Nettogewinn verbesserte sich ebenfalls von 77 TEUR auf 322 TEUR im Berichtszeitraum. Das Ergebnis je Aktie (unverwässert und verwässert) blieb aufgrund der gestiegenen Anzahl der Aktien mit 0,01 Euro stabil.

      Aufwandsseite von Zukunftsinvestitionen geprägt

      Die betrieblichen Aufwendungen lagen im ersten Quartal mit 3,8 Mio. Euro um 33 % über dem Niveau des Vorjahreszeitraums. Der Anstieg resultierte insbesondere aus den getätigten Investitionen in Innovationen. Intershop hat seine Beschäftigtenzahl in den vergangenen zwölf Monaten um 82 auf 401 Mitarbeiter zum 31. März 2011 aufgestockt. Die Kosten für Forschung & Entwicklung erhöhten sich um 7 % auf 961 TEUR, was aus den gestiegenen Personalkosten resultiert. Die Vertriebs- und Marketingaufwendungen erhöhten sich deutlich um 63 % auf 1,5 Mio. Euro, was unter anderem an gestiegenen Aufwendungen für Vertriebspartner und an der intensivierten Marktbeobachtung lag.

      Die Bilanzsumme von Intershop zum 31. März 2011 erhöhte sich im Vergleich zum Jahresende 2010 um 8 % auf 39 Mio. Euro. Die Eigenkapitalquote lag mit 64 % auf weiterhin hohem Niveau (68 % per Ende 2010). Die liquiden Mittel reduzierten sich leicht von 16,4 Mio. Euro auf 14,8 Mio. Euro zum Zwischenbilanzstichtag. Insgesamt zeigte Intershop zum Ende des ersten Quartals eine weiterhin sehr solide Vermögens- und Finanzlage.

      Neue Verträge und Kunden sichern Fortsetzung des Wachstums

      Intershop hat im ersten Quartal 2011 wichtige neue Vertragsabschlüsse verbucht. So konnte mit der Otto Group, seit Jahren einer der größten Kunden von Intershop, ein Rahmenvertrag über drei Jahre mit einem Umsatzvolumen im mittleren siebenstelligen Euro-Bereich erneuert werden. Zudem erhielt die Gesellschaft einen weiteren Serviceauftrag von ihrem strategischen Partner GSI mit einer Laufzeit bis Ende 2011, der bei Abruf aller Leistungen ebenfalls für einen Umsatz im mittleren siebenstelligen Euro-Bereich steht. Nicht zuletzt verbuchte Intershop mit der CANCOM-Gruppe den Gewinn eines neuen Platinum Accounts.

      Für das Gesamtjahr 2011 bestätigt der Vorstand seine Prognose eines Umsatzwachstums von 10 bis 20 % und eines operativen Ergebnisses auf Vorjahresniveau.

      Der Zwischenbericht über die ersten drei Monate 2011 steht zum Download unter http://www.intershop.de/investoren-finanzberichte.html bereit.



      :lick:
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 15:15:35
      Beitrag Nr. 260 ()
      Do, 14.04.11 09:22
      DGAP-DD: Intershop Communications AG
      DGAP-DD: Intershop Communications AG deutsch

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Vogt Vorname: Dr. Ludger

      Funktion: Geschäftsführendes Organ

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Intershop Inhaberstammaktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0EPUH1 Geschäftsart: Wertpapierleihe Datum: 12.04.2011 Kurs/Preis: 0 Währung: EUR Stückzahl: 57700 Gesamtvolumen: 0 Ort: außerbörslich

      Zu veröffentlichende Erläuterung:

      Unentgeltliche Wertpapierleihe an die Gesellschaft zur Absicherung des Mitarbeiteroptionsprogramms

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Intershop Communications AG Intershop Tower 07740 Jena Deutschland ISIN: DE000A0EPUH1 WKN: A0EPUH

      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 14.04.2011

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ID 13085

      Quelle: dpa-AFX


      :yawn:
      • 1
      • 64
      • 90
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      -0,42
      +0,41
      -0,05
      +2,46
      -0,27
      -0,11
      0,00
      +3,76
      +1,97
      Die neue Intershop - Fakten und Analysen