Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 345)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
neuester Beitrag 08.05.24 13:14:41 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 49.921.470 von Durando am 05.06.15 20:11:58Stimmt, durch den Übernahmeversuch. Dann müßte Tesla versuchen BMW zu übernehmen. Das würde den Kurs dann auch auf 1000 Euro pushen
BMW
LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für BMW nach einem Besuch bei Autohändlern in Shanghai auf "Hold" mit einem Kursziel von 110 Euro belassen. Insgesamt habe die Reise seine Befürchtungen bezüglich der Entwicklung des chinesischen Automarkts verstärkt, schrieb Analyst Horst Schneider in einer Branchenstudie vom Freitag. Die Kunden seien preissensibler geworden und die günstigereren chinesischen Automarken gewännen Marktanteile. Vergleichsweise positiv überrascht habe Daimler, VW/Audi hätten den schwächsten Eindruck hinterlassen.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Tipps-der-Analysten…
LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für BMW nach einem Besuch bei Autohändlern in Shanghai auf "Hold" mit einem Kursziel von 110 Euro belassen. Insgesamt habe die Reise seine Befürchtungen bezüglich der Entwicklung des chinesischen Automarkts verstärkt, schrieb Analyst Horst Schneider in einer Branchenstudie vom Freitag. Die Kunden seien preissensibler geworden und die günstigereren chinesischen Automarken gewännen Marktanteile. Vergleichsweise positiv überrascht habe Daimler, VW/Audi hätten den schwächsten Eindruck hinterlassen.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Tipps-der-Analysten…
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.914.357 von MdBJuppZupp am 04.06.15 20:39:11Ein bisschen Spaß muss sein.
Aber wer weiß schon, was in den nächsten, viell. 10 Jahren, für Kurse möglich sind ?
Und nicht vergessen, die VW Aktie war ja auch schon mal kurz bei ca. 1000€ !
Aber wer weiß schon, was in den nächsten, viell. 10 Jahren, für Kurse möglich sind ?
Und nicht vergessen, die VW Aktie war ja auch schon mal kurz bei ca. 1000€ !
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.909.861 von Durando am 04.06.15 09:41:51Wenn die BMW Aktie bei 1000 Euro notiert, können wir uns den i8 auch leisten
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.909.861 von Durando am 04.06.15 09:41:51>> Zur Gewinnmarge der i-Modelle müsste man nochmal genauer recherchieren.
Ich vermute aber, BMW verdient mit dem i8 mehr Geld, als mit dem i3. <<
Glaubst Du, daß BMW diese Zahlen veröffentlicht?
Ich denke, daß BMW an beiden noch nix bzw. wenig verdient. Der i8 hat sicher das höhere Potenzial. Sehe ich auch so.
Mir scheint der BMW-Kurs möchte seine Konsolidierung beenden und drängt wieder nordwärts - obwohl's heute generell auf breiter Front sehr schlecht läuft.
Ich vermute aber, BMW verdient mit dem i8 mehr Geld, als mit dem i3. <<
Glaubst Du, daß BMW diese Zahlen veröffentlicht?
Ich denke, daß BMW an beiden noch nix bzw. wenig verdient. Der i8 hat sicher das höhere Potenzial. Sehe ich auch so.
Mir scheint der BMW-Kurs möchte seine Konsolidierung beenden und drängt wieder nordwärts - obwohl's heute generell auf breiter Front sehr schlecht läuft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.907.269 von MdBJuppZupp am 03.06.15 20:07:12Natürlich spielt der BMW i8 auch in der Porsche-Liga.
Ich wollte damit ja nur sagen, dass ich ihn mir leider nicht leisten kann.
Preis: ab ca. 126.000€
Der i8 besteht nur zum Teil aus Carbon.
Z.B. werden die Flügel-Türen aus Alu, Carbon u. Thermo-Kunststoff hergestellt.
Zur Gewinnmarge der i-Modelle müsste man nochmal genauer recherchieren.
Ich vermute aber, BMW verdient mit dem i8 mehr Geld, als mit dem i3.
Ich wollte damit ja nur sagen, dass ich ihn mir leider nicht leisten kann.
Preis: ab ca. 126.000€
Der i8 besteht nur zum Teil aus Carbon.
Z.B. werden die Flügel-Türen aus Alu, Carbon u. Thermo-Kunststoff hergestellt.
Zur Gewinnmarge der i-Modelle müsste man nochmal genauer recherchieren.
Ich vermute aber, BMW verdient mit dem i8 mehr Geld, als mit dem i3.
BMW plant Elektro-SUV - Magazin
BMW will seine Palette von Elektroautos einem Magazinbericht zufolge um einen rein elektrisch angetriebenen SUV erweitern.
Der sogenannte iSUV solle nicht wie i3 und i8 in Leipzig gebaut werden, sondern im BMW-Werk im amerikanischen Spartanburg, das der neue BMW-Chef Harald Krüger zum weltweit größten BMW-Werk ausbauen wolle, berichtet die Wirtschaftswoche unter Berufung auf Unternehmenskreise. Für die Erweiterung investiere BMW etwa eine Milliarde Euro.
Krüger wolle mit dem Fahrzeug auf den erfolgreichen kalifornischen E-Autospezialisten Tesla reagieren. Tesla bringt im Herbst einen SUV namens Model X auf den Markt. Angeblich haben mehr als 20.000 Kunden diesen Elektro-SUV vorbestellt. Den Bau des Elektro-SUVs müsse der BMW-Vorstand noch absegnen, so das Magazin.
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Gebaut-in-US-Werk-…
Ich frage mich, macht ein iSUV Sinn - bei den geringen Reichweiten??
Ist Tesla die einzige Rechtfertigung?
Dann muß die Angst vor Tesla doch groß sein.
BMW will seine Palette von Elektroautos einem Magazinbericht zufolge um einen rein elektrisch angetriebenen SUV erweitern.
Der sogenannte iSUV solle nicht wie i3 und i8 in Leipzig gebaut werden, sondern im BMW-Werk im amerikanischen Spartanburg, das der neue BMW-Chef Harald Krüger zum weltweit größten BMW-Werk ausbauen wolle, berichtet die Wirtschaftswoche unter Berufung auf Unternehmenskreise. Für die Erweiterung investiere BMW etwa eine Milliarde Euro.
Krüger wolle mit dem Fahrzeug auf den erfolgreichen kalifornischen E-Autospezialisten Tesla reagieren. Tesla bringt im Herbst einen SUV namens Model X auf den Markt. Angeblich haben mehr als 20.000 Kunden diesen Elektro-SUV vorbestellt. Den Bau des Elektro-SUVs müsse der BMW-Vorstand noch absegnen, so das Magazin.
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Gebaut-in-US-Werk-…
Ich frage mich, macht ein iSUV Sinn - bei den geringen Reichweiten??
Ist Tesla die einzige Rechtfertigung?
Dann muß die Angst vor Tesla doch groß sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.906.678 von Durando am 03.06.15 18:37:01>> Es gab ja vor kurzem auch erst einen Artikel darüber, dass BMW die Carbon-Fertigungskosten in den nächsten Jahren deutlich senken wird. <<
Will wäre die bessere Formulierung. Ob BMW das auch in ausreichendem Maße kann und wird, werden wir sehen. Darin liegt aber auch bereits das Eingeständnis, daß die Carbon-Karosserie des i3 zu teuer ist.
>> Und wenn der BMW i5 mit einer Mischbauweise hergestellt wird, bedeutet das noch lange nicht, dass sich BMW von der Carbon-Bauweise verabschieden will. <<
Das hat auch niemand gesagt!
Klar: Da, wo es Sinn macht und sich rechnet >> Carbon.
Eine Komplett-Karosserie aus Carbon aber, wie die des i3, rechnet sich derzeit nicht.
AUDI hat seinerzeit auch so ähnlich angefangen, behutsam von Stahl auf Alu überzugehen.
Und hier deshalb nochmals das Zitat aus dem SPIEGEL (Printausgabe):
"Das nächste Elektroauto (von BMW) wird i5 heißen und in einer Mischbauweise mit einem dominierenden Element produziert werden: Stahlblech."
Ceterum censeo:
Leichtere Batterien mit größerer Reichweite und kürzeren Ladezeiten wären die bessere Lösung und würden den E-Fahrzeugen endlich zu Durchbruch verhelfen.
Da das nicht so schnell der Fall sein wird, müssen wir noch etwas auf Fcell-Fahrzeuge warten.
Die haben all diese Nachteile nicht.
(Dafür dann vielleicht andere?)
Es bleibt spannend.
Wir werden sehen.
Will wäre die bessere Formulierung. Ob BMW das auch in ausreichendem Maße kann und wird, werden wir sehen. Darin liegt aber auch bereits das Eingeständnis, daß die Carbon-Karosserie des i3 zu teuer ist.
>> Und wenn der BMW i5 mit einer Mischbauweise hergestellt wird, bedeutet das noch lange nicht, dass sich BMW von der Carbon-Bauweise verabschieden will. <<
Das hat auch niemand gesagt!
Klar: Da, wo es Sinn macht und sich rechnet >> Carbon.
Eine Komplett-Karosserie aus Carbon aber, wie die des i3, rechnet sich derzeit nicht.
AUDI hat seinerzeit auch so ähnlich angefangen, behutsam von Stahl auf Alu überzugehen.
Und hier deshalb nochmals das Zitat aus dem SPIEGEL (Printausgabe):
"Das nächste Elektroauto (von BMW) wird i5 heißen und in einer Mischbauweise mit einem dominierenden Element produziert werden: Stahlblech."
Ceterum censeo:
Leichtere Batterien mit größerer Reichweite und kürzeren Ladezeiten wären die bessere Lösung und würden den E-Fahrzeugen endlich zu Durchbruch verhelfen.
Da das nicht so schnell der Fall sein wird, müssen wir noch etwas auf Fcell-Fahrzeuge warten.
Die haben all diese Nachteile nicht.
(Dafür dann vielleicht andere?)
Es bleibt spannend.
Wir werden sehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.888.705 von Durando am 01.06.15 14:03:00Der i8 spielt ja auch in der Porsche-Liga. Wie auch der Tesla. Hab auf der Messe in einem Tesla S gesessen. Alles sehr edel und futuristisch. Sehr bequeme Sitze. Probefahren durfte ich aber nicht Naja, bei 90.000 Euro Wert verständlich. Aber der Bordcomputer hat nach einer 120 km fahrt (vom Autohaus zur Messe) noch über 400 Km Reichweite angezeigt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.906.678 von Durando am 03.06.15 18:37:01Ist der i8 auch aus Carbon und wie ist da die Ertragssituation?
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