checkAd

    WACKER NEUSON SE (Seite 245)

    eröffnet am 13.06.08 20:37:25 von
    neuester Beitrag 02.04.24 11:52:20 von
    Beiträge: 2.821
    ID: 1.142.055
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 341.282
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Baugewerbe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6400+129,57
    0,9799+58,05
    4,0800+36,00
    2,1800+26,01
    32.300,00+23,28
    WertpapierKursPerf. %
    2,0500-10,87
    1,0200-11,30
    4,2500-11,46
    2,1500-25,86
    10,510-48,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 245
    • 283

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 09:19:57
      Beitrag Nr. 381 ()
      gleich fällt die 8 €. Orderbuch sieht gut aus. Es juckt mich in den Fingern für einen weiteren Nachkauf. Positioniere mich mal etwas tiefer!
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 07:25:26
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.507.229 von mitleser am 15.07.08 07:24:43muss natürlich "bekomme" heißen.

      Naja, ist ja noch früh am Morgen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 07:24:43
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.506.366 von Watchlisting am 14.07.08 22:21:51Guten Morgen,

      so, meine Mail ist weg.

      Mal sehen, ob ich eine Antwort bekommen.

      mitleser
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 22:25:44
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.506.063 von dirtydancer am 14.07.08 21:45:51.....natürlich, an Sitzfleisch darf es keinem mangeln!.....

      ....und das die Amis seit Jahren Probleme haben und diese zum Großteil immer nur vor sich herschieben, ist allen in der ganzen Wirtschaftswelt bekannt!

      ....nur ganz so pessimistisch sehe ich die Entwicklung -speziell für Wacker- und auch speziell in Nordamerika nicht!...da man dort immer mehr sparen muß und wird, anderseits aber allein ein gewisses Mindestmaß an Pflicht- bzw. Erhaltungsbauten (Infrastruktur) durchführen wird, sollten Compactmaschinen auch in schwierigen Zeiten ihren Absatz in einer zufriedenstellenden Größenordnung finden!...Caterpillar wird´s da mit Sicherheit etwas schwerer haben!

      ....insgesamt gesehen, sollte ja auch nicht vergessen werden, dass Wacker mit Weidemann stark im Nutzmaschinenbereich für die Landwirtschaft vertreten ist, wo erhebliche Nachfrage in gewissen Regionen herrscht und auch in Zukunft entsprechende Wachstumsraten zu erwarten sind!....

      Baltikteam
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 22:21:51
      Beitrag Nr. 377 ()
      ....seit einem Monat hierzu auch kein einziges Wort von wack01. Ohne Worte. Damit verliert man alle Kleinanleger. Denke, in einem halben Jahr haben alle entnervt aufgegeben. Dank der IR-Abteilung.

      Neuson plant neues Werk
      Der seit vergangenem Jahr mit dem Wacker-Konzern fusionierte Baumaschinenproduzent Neuson will in OÖ. 50 Millionen Euro investieren

      Linz - Der seit vergangenem Jahr mit dem Wacker-Konzern fusionierte Baumaschinenproduzent Neuson mit Sitz in Leonding will 50 bis 60 Mio. Euro in einen Betriebsneubau in Leonding investieren. Rund 600 Leute sollen dort beschäftigt werden. Der Gemeinderat habe am Donnerstag dafür die Weichen gestellt, gab der Leondinger Bürgermeister Herbert Sperl (SPÖ) am Freitag in einer Pressekonferenz im Rathaus bekannt.

      Bei Neuson in Leonding war nichts zu dem Projekt zu erfahren. Der Sprecher der Wacker Construction Equipment AG, Imre Szerdahelyi wollte den Neubau nicht bestätigen: "Es gibt im Unternehmen keinen Beschluss dazu." Ihm sei keine Entscheidung für weitere Investitionsmaßnahmen in Leonding bekannt, so Szerdahelyis.

      Neuson hatte bereits bisher einen Standort im Stadtteil Doppl, an dem derzeit rund 250 Mitarbeiter beschäftigt sind. Dort war aber eine Erweiterung nicht möglich. Ein geeignetes Areal fand sich jedoch an der neuen Umfahrung der B139, mit deren Bau kommendes Jahr begonnen werden soll. Die Umwidmung der Fläche habe der Gemeinderat am Donnerstag einstimmig beschlossen, berichtete der Bürgermeister. Die Aufschließung sowie einen 700.000 Euro teuren Tunnel für die Verkehrsanbindung des neuen Werks zahle die Stadt, für die es die größte Betriebsansiedlung seit 40 Jahren ist.

      Optimismus

      Noch ausständig ist die Genehmigung des Landes Oberösterreich. Hier zeigte sich Sperl optimistisch, denn ansonsten bestehe die Gefahr, "dass ein Produktionsbetrieb aus Oberösterreich abwandert". Neuson wolle nämlich nach Bayern gehen, sollte das Projekt in Leonding doch noch scheitern. Angrenzend an das 12 Hektar große Gelände, stehen noch sechs Hektar für weitere Betriebsansiedlungen zur Verfügung, so der Bürgermeister. Der Baubeginn für das Werk sei im Herbst dieses Jahres geplant, 2009 soll die Produktion aufgenommen werden.

      Der Zusammenschluss des oberösterreichischen Unternehmens Neuson Kramer und des deutschen Mitbewerbers Wacker Construction Equipment AG in München war im Oktober abgesegnet worden. Durch die Fusion entstand ein internationaler Anbieter von Baugeräten und Kompaktbaumaschinen mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 180 Vertriebs- und Servicestandorten weltweit. Wacker-Neuson will heuer mehr als 1 Mrd. Euro umsetzen.

      Vom Unternehmen war niemand bei der Pressekonferenz dabei. Für eine Stellungnahme war am Freitagvormittag ebenfalls niemand zu erreichen. (APA)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 22:18:10
      Beitrag Nr. 376 ()
      ....da ist die IR-Arbeit selbst von Fort Knox ja noch aktiver als die von wack01...
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 22:12:13
      Beitrag Nr. 375 ()
      wack01 muß lernen, daß man nun kein reines Familienunternehmen mehr ist und daß es nicht aureicht, wenn man als börsennotiertes nur seinen gesetzlichen ad hoc-Pflichten nachkommt und daüber hinaus keinerlei aktive IR-/PR-Arbeit - im Sinne der Kleinanleger -betreibt. Schade, daß man so wenig auf die Kleinanleger wert legt.

      Von mir gibt es nun eine gepfefferte Mail.

      Gruß watch
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 21:45:51
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.505.691 von hangingman am 14.07.08 21:07:22Wackerneurose,

      Bin noch nicht invesiert und habe das Glück noch ein wenig abwarten zu können. Für die die investiert sind gilt das euer Geld,was aktien anbetrfft, irgendwo
      anders auch nicht viel besser aufgehoben wäre .Wir müsen uns realisieren
      das die USA (als Wacker Kunde )wahrscheinlich vorlaüfig nicht mehr richtig mitspielt. Ein Land was so lange über sein Verhältnisse gelebt hat verschuldet ist wie ein Entwicklungsland ruscht irgendwann
      in einer Krise und nimmt dabei gleich ein Großteil der Weltwirschaft mit sich mit.
      Die Angst geht dann um das weniger Aufträge kommen,heißt weniger Gewinn
      heißt tiefere Kurse. Wenn man aber in Wacker investiert weil man an den Producten glaubt,weißt das die zukunft Asien heißt und gleichzeitg etwas Geld übrig hat kann ruhig kaufen weil irgenwann geht
      es wieder aufwärts. Man muß nur diesmal wahrscheinlich viel Geduld mitbringen.Und lassen wir ehrlich sein,unsere Kinder werden sich freuen.:)

      slaap goed,dirtydancer
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 21:07:22
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.505.548 von Watchlisting am 14.07.08 20:54:48

      .....Kursverfall durch Fondsverkauf ?????


      Die Frage hatte ich der IR explicit gestellt, wurde aber lapidar, "als nicht bekannt",abgetan.


      Der Abverkauf wurde auf die schlechte Marktlage u. Schwierigkeiten im Immobiliensektor geschoben.

      Gruss hangingman
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 21:05:58
      Beitrag Nr. 372 ()
      Also ich bin letzte Woche mal Spekulativ hier eingestiegen mit 3000 Stücken.
      Leider habe ich am Freitagmorgen die Stücke nicht gleich wieder abgestossen.
      Freitagabend habe ich alle Stücke wieder abgstossen und wie man heute sieht eine gute Entscheidung.
      So wie es Aussieht ist der Boden noch lange nicht gefunden und der Gesamtmarkt sieht auch nicht besser aus.
      Hier ist warten angesagt.:cool:
      • 1
      • 245
      • 283
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +8,87
      -0,11
      -1,38
      +0,23
      -1,14
      -0,11
      -2,20
      -1,23
      WACKER NEUSON SE