checkAd

    burcon – ein spekulativer play im nahrungsmittelsektor (Seite 646)

    eröffnet am 23.07.08 16:33:28 von
    neuester Beitrag 05.03.24 20:12:08 von
    Beiträge: 9.959
    ID: 1.143.061
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 592.305
    Aktive User: 0

    ISIN: CA1208311029 · WKN: 157793 · Symbol: BU
    0,2300
     
    CAD
    -4,17 %
    -0,0100 CAD
    Letzter Kurs 25.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    0,5250+19,08
    5,8900+17,80
    1,9700+15,20
    WertpapierKursPerf. %
    1,7000-13,71
    3,0400-19,95
    1,9500-25,14
    1,6052-30,21
    0,5121-30,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 646
    • 996

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 20:35:59
      Beitrag Nr. 3.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.108.999 von og6 am 25.02.11 18:06:55dem stimme ich uneingeschränkt zu. wir sollten versuchen, das niveau der diskussion auf einem level zu halten, auf dem es spaß macht, sich über bu auszutauschen. wenn man nur häme und spott für andere über hat, wird hier keine konstruktive diskussion mehr zustande kommen.

      @umkehr
      ja, ja, ich weiß auch, dass ein letter of intend kein fertiger vertrag ist, sondern lediglich eine absichtserklärung. und ich habe auch schon firmenkonstellationen gesehen, bei denen so ein abschluss nicht mal das papier wert war, auf dem es geschrieben stand. in unserem fall sehe ich das allerdings anders. die jahrelange entwicklungspartnerschaft, die viele ebenen beider firmen tangierte und die daraus gewonnenen rückschlüsse für eine künftige gemeinsame vermarktung der raps- und soyaproteine, lässt mir den vorliegenden letter of intend zwischen adm und bu doch schon sehr verbindlich erscheinen. nochmals erwähnt sei hier die von einem externen ingenieurbüro über mehrere monate erstellte pre-feasibility studie, in der alle möglichen kombinationen für burcon betriebswirtschaftlich beleuchtet wurden. trotz all dieser optionen (und es gab wie wir wissen einige) hat man sich für den weiteren gemeinsamen weg mit adm entschieden. und diese entscheidung ist mit sicherheit zunächst mal in china goutiert worden, bevor sie durch das ir von burcon in can publiziert werden konnte.

      so und hier stehen wir nun. und nun musst du dich als anleger aufgrund aller fakten, die du bis jetzt kennst, erklären und zu der story stehen - oder auch nicht. dass die öffentlichkeitsarbeit von burcon in diesem kontext unter aller kanone ist, haben die meisten investierten hier schon mehrfach schmerzlich erfahren müssen. enwave ist dagegen die reinste offenbarung.
      aber sei´s drum. möglichkeiten, dass irgendetwas anders kommt als vorgesehen gibt es theoretisch immer. eine 100% sicherheit bekommst du halt nicht an der börse. von daher muss man auch in unserem fall ganz einfach damit leben, oder man verkauft seine shares. doch das würde ich zum jeztigen zeitpunkt keinem bu-anleger empfehlen. ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass der finale lizenzvertrag fristgerecht unterzeichnet wird. es spricht einfach zuviel dafür. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 18:43:36
      Beitrag Nr. 3.508 ()
      Die Betrügerklicke entsorgt auf hohem Niveau...

      Hört ihr das hämische Lachen über die Dummen hier ?

      Avatar
      schrieb am 25.02.11 18:06:55
      Beitrag Nr. 3.507 ()
      Es geht hier überhaupt nicht um die eigene Meinung, die jedem zugestanden wird. Es geht darum, dass hier der berechtigte Verdacht einer strafrechtlich bedenklichen Kursmanipulation besteht.
      Unmittelbar vor Kurseinbrüchen wurde wiederholt Stimmung mit pushenden Aussagen gemacht. Der Verdacht des Insiderhandels drängt sich da nahezu auf!

      Wie gesagt: Falls es nur Dummheit ist:Entschuldigung!!
      Es soll schon vorgekommen sein, dass der dümmste Bauer die dicksten....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 17:26:42
      Beitrag Nr. 3.506 ()
      KursdatenBörse Toronto Stock Exchange
      Aktuell 11,05 CAD
      Zeit 25.02.1117:07
      Diff. Vortag +3,76%
      Tages-Vol. --
      Gehandelte Stück 23.772
      Geld 11,00
      Brief 11,10
      Zeit 25.02.1117:07
      Spread 0,90%
      Geld Stk. 11 !!!;)
      Brief Stk. 1 !!!;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 14:14:37
      Beitrag Nr. 3.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.103.356 von campione am 24.02.11 22:17:25Campi,

      die Lücken, die ich meine, sind rot markiert

      Vorgeschlagene CLARISOY®-Lizenz

      Laut Konditionen der Absichtserklärung haben sich Burcon und ADM dazu bereit erklärt, das endgültige Abkommen, das die Konditionen der Lizenz darlegt, nicht später als bis zum 1. März 2011 auszuhandeln und zu unterzeichnen. Gemäß der vorgeschlagenen Lizenz wird ADM eine erste teilweise kommerzielle Anlage innerhalb eines vorbestimmten Zeitraums nach Unterzeichnung des endgültigen Abkommens errichten. Vor Produktionsbeginn ist eine vierteljährliche Abgabe zu zahlen. Die Zahlungen beginnen ab Unterzeichnung des endgültigen Abkommens und laufen bis zum ersten Verkauf der Produkte aus der anfänglichen Produktionsanlage. Nach dem Verkauf der Produkte aus dieser Anlage wird ADM eine Abgabe zahlen, die auf einem Prozentanteil der Nettoeinnahmen beruhen wird, die ADM durch den Verkauf der Produkte erzielt.

      Die Lizenz sieht weiter vor, dass ADM die Kapazität auf ein volles kommerzielles Niveau anheben wird. Nach dieser Kapazitätssteigerung wird eine volle kommerzielle Abgabe zu entrichten sein. Sie wird auf einem Prozentanteil der Nettoeinnahmen beruhen, die von ADM durch den Verkauf von CLARISOY® erzielt werden. Gemäß der vorgeschlagenen Konditionen der Lizenz gibt es für ADM einen Mechanismus, von einer reduzierten Abgabenrate durch Einrichtung von gewissen kommerziellen Verkaufsniveaus in weiteren geographischen Regionen außerhalb von Nordamerika zu profitieren. Die zusätzlichen geographischen Regionen schließen den Rest der Welt ein und sind in Asien, Süd- und Zentralamerika, Europa, einschließlich Osteuropa und Afrika unterteilt. Die Investitionskosten in Verbindung mit dem Bau und der Inbetriebnahme der Produktionsanlagen sowie der allgemeinen Markteinführung von CLARISOY® wird allein ADM tragen.

      Die Absichtserklärung sieht gewisse spezifische Fristen vor, die von den Parteien ins Auge gefasst wurden. Eine dieser Fristen ist die Vorbereitung von Konstruktionsplänen für die erste kommerzielle Produktionsstätte, die bis zum Datum der Unterzeichnung des endgültigen Abkommens abgeschlossen sein soll.

      Als Teil der Absichtserklärung hat sich Burcon zu einer Stillhalte- und Noshop-Klausel mit ADM bereit erklärt. Die Stillhalteklausel sieht vor, dass während der Zeit ab dem Tag der Unterzeichnung der Absichtserklärung und bis zur Unterzeichnung des endgültigen Abkommens mit ADM oder bis zum 1. März 2011 Burcon und ihre Officers, Makler und Angestellten sich nicht direkt oder indirekt (i) an Gesprächen oder Verhandlungen beteiligen werden, (ii) keine Absichtserklärung oder Vertrag unterzeichnen werden oder (iii) irgendetwas unternehmen werden oder irgendein Angebot oder Andeutung eines Interesses von irgendeiner Person, Unternehmen oder Unternehmensgruppe fördern werden hinsichtlich der Lizenz, dem Verkauf oder einer anderen Übertragungsform von etwaigen geistigen Eigentum der Burcon bezüglich CLARISOY®. Wie bereits erwähnt, beabsichtigen die beiden Parteien das endgültige Abkommen am oder vor dem 1. März 2011 zu unterzeichnen.

      Obwohl Burcon und ADM beabsichtigen, das oben beschriebene endgültige Angebot zu unterzeichnen, so ist die Absichtserklärung unverbindlich mit Ausnahme des Stillhalteabkommens und gewisser Vorkehrungen hinsichtlich der Vertraulichkeit. Jede Partei trägt ihre eigenen Ausgaben bezüglich der Verhandlungen des endgültigen Abkommens.


      2 x Raum für - nein nicht bewußte Spielchen - aber Möglichkeiten, daß irgendwas anders kommt...

      Und wenn man das Auftreten von ... dazu nimmt und schaut, daß es früher schon 3x so lief, dann kann man fast sicher sein, daß es eine Überraschung gibt...

      ++
      Und aan alle, die nicht genau lesen können oder wollen:
      Nein keine prinzipielle Überreaschung - zum 100sten Male es geht ums Timing

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 12:42:55
      Beitrag Nr. 3.504 ()
      Der Chart zeigt:

      Von Gaps zerfressen....


      Avatar
      schrieb am 25.02.11 12:14:32
      Beitrag Nr. 3.503 ()
      Betrüger operieren gerne mit Anfällen des guten Stils, den sie von anderen einfordern...

      Zum Thema respektvoller Umgang, den die nachweislich überführte (siehe dieser Thread Ende 2008) Anlagebetrügerin anspricht...

      Dazu gehört, daß man eine Kursentwicklung, deren Volumen geringer ist, als die Stückzahl an BU-Aktien, die vermutlich so mancher hier im Thread selber besitzt, nicht als Beleg für Optimismus heranzieht. Bei extrem geringen Umsätzen ist eher selten davon auszugehen, daß die zugehörigen Kursbewegungen irgendetwas aussagen.

      Respekt vor dem VERSTAND ist also bei p... NICHT festzustellen. Eher ist es die Aufforderung, den eigenen Verstand auszuschalten...

      Respektvoller Umgang, daß ich nicht lache.
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 11:37:18
      Beitrag Nr. 3.502 ()
      Sehe ich auch so !
      Jeder denkt hier er weiss es noch besser, die einen sind un"umkehr"lich davon überzeugt, dass es bergab geht, wenngleich ich in kurzer Zeit mit BU 20% im Plus bin, und andere sehen halt genau das Gegenteil...

      Wie auch immer, auf steigende Kurse !
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 11:30:40
      Beitrag Nr. 3.501 ()
      Es ist schon ein Trauerspiel hier im Thread, dass User difamiert werden, die eine andere Meinung vertreten, wie gewisse Herren. Wenn eine Person für sich in Anspruch nimmt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben (entschuldigt meinen Ausdruck) ist leider keine konstruktive Diskussion auf dieser Basis möglich. Es verwundert mich nicht - auf Grund dieser von mir o.g. Tatsache - , dass Burcon-Interessierte sich von vorn herein abgeschreckt fühlen. Ein respektvoller Umgang ist eine Grundvoraussetzung für eine rege Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 11:01:16
      Beitrag Nr. 3.500 ()
      Die Performance der letzten Tage!!!! ;)
      • 1
      • 646
      • 996
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,69
      -1,29
      -0,19
      +0,88
      -3,70
      -0,37
      +6,45
      -3,16
      -1,24
      -2,43
      burcon – ein spekulativer play im nahrungsmittelsektor