checkAd

    Knochenmarkspender ????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.08 22:59:12 von
    neuester Beitrag 28.08.08 22:44:26 von
    Beiträge: 38
    ID: 1.143.726
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.221
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.08 22:59:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schon mal darüber Nachgedacht?

      Man sieht es im Fernsehen, man liest darüber in der Zeitung, man hört davon im Radio.

      Knochenmarkspende!

      Auch ich habe davon gehört, gelesen und Beiträge im Fernsehen gesehen.
      Mein erster Gedanke, Warum eigentlich nicht?
      Es tut ja nicht weh ein par Milliliter Blut abzugeben und sollte man dann irgendwann einmal als Spender in Frage kommen wäre die eigentliche Spende ein kurzer, wenn auch schmerzhafter Vorgang.


      Seit Mitte Juli nun weiss ich, dass ich mich in keiner Datenbank mehr registrieren lassen muss, denn ich bin an Leukämie erkrankt und benötige eventuell selbst einen Spender um die Krankheit überwinden zu können.

      Auch wenn Ihre Spendenbereitschaft nicht dazu beitragen würde mir zu helfen, so könnte Sie einem Anderen Betroffenen helfen.
      Mittlerweile ist es wohl so, dass in ca. 80% der Fälle ein geeigneter Spender gefunden wird.
      Doch mit jedem potentiellen Neuen Eintrag in der zentralen Datenbank steigt die Möglichkeit, dass irgendwann Jedem an Leukämie Erkrankten geholfen werden kann.

      Aber, Wie schon geschrieben, auch ich selbst war zu bequem mich Typisieren zu lassen.




      NF*
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 00:10:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.829.658 von Nachtfalkee am 23.08.08 22:59:12Das tut mir sehr leid, Nachtfalkee und
      ich wünsche Dir baldigste und vollständige Genesung.
      Aus meiner Erfahrung darf ich Dir sagen, dass es Momente der Verzweiflung und Ängste geben wird, aber auch, dass wirklich alles möglich ist.
      Hoffentlich findet sich bald ein passender Spender, solltest Du ihn tatsächlich benötigen.
      Also, alles Gute für Dich und viel Kraft,
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 07:46:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo!
      Auch von mir alles gute! Ich bin schon seit ca. 12 Jahre Knochenmarkspender. Ich finde wenn man jemanden helfen kann dann sollte man es auch machen. Mich hat man aber noch nicht angerufen, war nur einmal in der engeren Auswahl.

      Wie gesagt alles gute, wird schon passen, und immer Positiv denken.

      Tschüß

      Hoehlenfrettchen
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 08:31:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.829.658 von Nachtfalkee am 23.08.08 22:59:12Hallo Nachtfalkee,


      Doch mit jedem potentiellen Neuen Eintrag in der zentralen Datenbank steigt die Möglichkeit, dass irgendwann Jedem an Leukämie Erkrankten geholfen werden kann.


      Wie und Wo kann ich mich eintragen lassen ?


      Wünsch dir alles gute.

      Kramerbau
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 09:49:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin als Knochenmarkspender registriert seit fünf Jahren. War nicht schlimm.

      Jeder Blutspendedienst macht die Registrierung (glaube ich).

      Ich drück dir die Daumen Nachtfalkee. Man hat ja bei dieser Krankheit mittlerweile bessere Heilungschancen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 10:07:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hab mich mal schlau gemacht :


      http://www.stammzellspende.at/main.asp?content=faq.asp

      Hier kann man ein paar fragen beantwortet kriegen ---ist vermutlich in deutschland nicht viel anders ..
      Was mich erstaunt , ist allerdings die ALTERSGRENZE :(
      Es gibt doch viele gesunde ÜBER 45 JÄHRIGE die gerne bereit dazu wären :(

      GRUNDSÄTZE DER KNOCHENMARKSPENDE

      Für die Anmeldung zur Knochenmarkspende ist eine Altersgrenze mit 18 – 45 Jahren gegeben, ebenso wie eine Gewichtsbeschränkung von 55 – 100 kg für Damen und 60 – 110 kg für Herren.
      Der Spender sollte den Vorsatz haben, jedem, der Knochenmark / Blutvorläuferzellen braucht, unabhängig von Alter, Herkunft, Nationalität und Religionszugehörigkeit Knochenmark zu spenden. Die Knochenmarkspende / Spende von Blutvorläuferzellen ist, wie die Blutspende, ein humanitärer Akt. Sie kostet nichts, man bekommt aber auch kein Honorar dafür. Darüber hinaus ist die Spende anonym. Der Spender erfährt nichts über die Person des Patienten, der Patient erfährt nichts über die Person des Spenders.

      Blutvorläuferzell-Spender bleibt man vom Zeitpunkt der Spendereinverständniserklärung bis zum vollendeten 54. Lebensjahr. In diesem Zeitraum ist es jederzeit möglich, daß man als Spender gebraucht und von uns kontaktiert wird. Es ist daher wichtig, daß der Spender uns über Adress-, Telefon- oder Namensänderungen auf dem Laufenden hält.

      Man hat die Möglichkeit, sich nur zur Knochenmarkspende bereit zu erklären, oder auch als Stammzellspender für beide Arten der Spende zur Verfügung zu stehen.

      Jeder Spender kann die Bereitschaft, als Spender zur Verfügung zu stehen, zu jedem Zeitpunkt zurückziehen. Ein Anruf – oder ein kurzes Schreiben, per Post, Fax, oder Email – genügt. Der Spender wird im Computersystem inaktiviert und scheint nirgends mehr als Spender auf


      Ich wünsche dir viel kraft für die zukunft, Falke!!
      Du schaffst es , glaub mir :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 10:13:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.833.017 von Kramerbau am 24.08.08 08:31:43zunächst allen mal danke für die genesungswünsche.

      ob ich eine spende brauche oder nicht steht auch noch nicht hundertprozent fest.
      die abklärungen nach einem potenziellen spender sind aber dennoch in die wege geleitet worden.

      @Kramerbauhier
      noch ein info-link
      http://www.zkrd.de/spender.html

      gruss

      NF*
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 13:20:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      hmmmm.. Leukämie??

      nie was gehört, dass man Leukämie auch mit Methadon bekämpfen könnte?
      Ist zwar sehr neu, aber offenbar wissen das sehr wenige...
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 18:18:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.835.046 von DerBergderruft am 24.08.08 13:20:40nie was gehört, dass man Leukämie auch mit Methadon bekämpfen könnte?


      hast du irgendeine quelle im internet, die sich mit diesem thema befasst????????????


      NF
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 19:54:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mpüsste mal wieder googeln...

      aber anstatt zu spenden und hoffen, wird schon seit einer Weile mit den eigenen Stammzellen gearbeitet.... bzw. den eigenen, man kann sie aus verschiedenen Körperteilen gewinnen..

      aber das ist jetzt wirklich neu:


      Wissenschaftler gewinnen Stammzellen aus Weisheitszähnen

      © AFP22.08.2008 Japanische Forscher haben aus dem Weisheitszahn eines zehnjährigen Mädchens Stammzellen gewonnen und damit neue Hoffnungen auf ethisch unbedenkliche Gen-Therapien geweckt. Wissenschaftler des Nationalen Instituts für Industrieforschung und Technologie stellten in Tokio das Resultat ihrer Versuche vor, in denen sie Zellen aus einem Weisheitszahn entnommen, genetisch manipuliert und für mehr als einen Monat kultiviert hatten. Die Proben entwickelten sich den Angaben zufolge zu Stammzellen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 20:17:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.837.691 von DerBergderruft am 24.08.08 19:54:11hier haufenweise Schlagzeilen ...



      ORF ON Science - Methadon tötet Krebszellen in Blutproben


      Mit Methadon gegen Leukämie? « careKonzept Direkt


      Methadon tötet Leukämiezellen


      scinexx | Methadon tötet Leukämiezellen: Heroinersatz als neuer ...


      Studie: Methadon tötet Leukämiezellen :: Leukämie-Online :: Die ...


      Vielfach einsetzbar Methadon gegen Leukämie - n-tv.de


      Methadon gegen Leukämie/8/08/ :: Feminissima :: meet your vision



      und hier ein google-Link um zu diesen Infos zu kommen.

      http://www.google.at/search?hl=de&q=Leuk%C3%A4mie+Methadon&b…
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 20:28:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.837.691 von DerBergderruft am 24.08.08 19:54:11du bist aber recht gut infomiert, gibt es bei dir dafür einen hintergrund?

      wenn du es hier nicht posten willst, gerne per boardmail.

      ich selbst habe nach der diagnose recht viel im internet rescherchiert, musste aber feststellen, dass dies mich nach einer gewissen zeit mehr verunsichert als informiert hat.
      es waren einfach zu viele infos, die teilweise auch wiedersprüchlich waren.

      deshalb verlasse ich mich zur zeit nur auf das was mein onkologe anordnet.

      aber alles was hier gepostet wird findet meinen dank und meine beachtung, und natürlich freue ich mich für jeden, der aufgrund dieses threades zum potentiellen spender wird.
      und wenn es auch nur eine person sein sollte, so könnte diese für die rettung eines menschenlebens ausschlaggebend sein.
      und dies wäre ja auch nicht schlecht.

      gruss
      NF
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 20:49:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.837.983 von Nachtfalkee am 24.08.08 20:28:24eigentlich kein Hintergrund, dass ich z.b. betroffen sei, sondern Interesse für viele Fachgebiete sofern es die Zeit erlaubt.....

      und dann muss man oft effektiver suchen, sich an Neues was an Forschung kommt .... aber trotzdem skeptisch bleiben....
      Nicht alles was in einem Forum diskutiert wird ist glaubwürdig, da ja viele sebst verunsichert sind....
      Meistens wrd vieles was ich weiss erst nach Jahren ein Thema... dann ist mein Gedanke.... " ... an endlich... die haben viel Zeit dafür gebraucht...." :rolleyes:

      Man muss auch für andere Sichtweisen offen sein.. und selbst mal darüber nachdenken ob das was unter der Beschreibung einer z.b. Heilpflanze glaubhaft ist...
      jedoch sollte man auch an die Kosten denken... z.b. sich nicht in Kosten stürzen die wohl nicht jeder verkraften kann. ... oder vielleicht einem Scharlatan reinfallen der nur Geld kostet und kaum hilft..

      Ich bin immer für gesund leben und möglichst wenig ausgeben....
      da hab ich eine Auswahl an Pflanzen/Kräuter die ich zeitweise auch mal als Tee nehme...
      Was denkst du über die teure "Ginseng" ? Da hab ich eine bessere Pflanze, die ist dermassen billig und um das mehrfache besser als so ein teures Medikament.. und immer fisch im TOpf oder im Garten zu pflücken....
      usw. usw...
      so versuche ich Krankheiten zu vermeiden und trotzdem gesund zu bleiben....
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 20:52:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.838.162 von DerBergderruft am 24.08.08 20:49:45aber es gibt auch einige User die sich wohl gut auskennen, die müssten eben auch mal hier finden....
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 21:01:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.838.162 von DerBergderruft am 24.08.08 20:49:45man muss sich auch Gedanken im allgemeinen machen... z.b.

      Im ersten Weltkrieg gab es Lazarette für Verletzte... nicht alle kamen rein oder hatten Platz darin..
      wer das Pech hatte draussen zu bleiben wurden dessen Wunden von den Maden geheilt... während die die im Lazarett waren diese Gratisbehandlung nicht hatten und nicht so schnell gesund wurden oder eher starben...

      Mit der Zeit kam man drauf, dass Maden heilen können... und dass die Soldaten die draussen geblieben ware die bessere Behandlung hatten usw..

      Na ja... es ist alles beknnt und dokumentiert... aber man vergisst es oft..
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 21:15:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.838.187 von DerBergderruft am 24.08.08 20:52:34das wird wohl so sein, aber ob die sich hier einfinden steht auf einem anderen blatt, dennoch bin ich froh, das der thread noch nicht im w:o nirvana verschwunden ist.

      gesund leben ist eins, und mit sicherheit auch ein wichtiges um zufrieden das alter zu erleben.
      ich möchte nicht behaupten, dass ich in meinen bisherigen jahren immer ein vorbild in dieser richtung war.
      dennoch ist meine jetzige erkrankung wohl nicht mit meinem lebenswandel zu erklären, so zumindest die aussage der krebsliga.

      bekannte von mir wollten für mich nach bosnien-herzegowina fahren und dort irgendwelche heilkräuter, die dort ein arzt vertreibt besorgen, aber wie du schon schreibst, es gibt in dieser richtung auch viele scharlatane.

      und man muss wohl eine entscheidung treffen, die für mich momentan bedeutet, dass ich mich ganz auf die schulmedizin verlassen werde.

      NF
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 21:18:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.838.252 von DerBergderruft am 24.08.08 21:01:17Maden heilen Wunden

      Mini-Chirurgie bei diabetischem Fuß :eek:

      Die Made der Goldfliege frißt totes Gewebe, wirkt gegen Wundkeime und fördert die Heilung von schlecht heilenden Wunden. Deutsche Hautärzte und Diabetologen verwenden deshalb immer öfter Maden zur Behandlung diabetischer Fußgeschwüre.

      Problem solcher Wunden ist totes Gewebe zu entfernen ohne den heilenden Wundgrund zu schädigen. Kein Arzt kann mit dem Messer die genaue Grenze erkennen. Folge ist, dass beim Abtragen von schlechtem immer gesundes Gewebe mit entfernt oder geschädigt wird.

      Lucilia sericata - die Made der Goldfliege frißt nur totes und schont gesundes Gewebe. Sie kann deshalb besser als jedes Skalpell Wunden reinigen. Außerdem wirkt ihr Speichel gegen Bakterien und fördert die Bildung von gesundem Ersatzgewebe. Der Erfolg ist eindrucksvoll: Wunden heilen schneller - und dies ohne Nebenwirkungen.

      Die Maden werden keimfrei gezüchtet und durch Firmen vertrieben. Ein luftdurchlässiger Käfig über der Wunde hält die "Mini-Chirurgen" in der Wunde. Nach drei Tagen werden sie entfernt und wenn nötig durch neue Maden ersetzt. Die Vorstellung von Maden in einer Wunde schreckt zunächst ab. Die meisten Diabetiker kommen aber damit gut zurecht, wenn ihnen die Behandlung erklärt wird und die Enttäuschung über bisher erfolglose Behandlungsversuche beendet ist.

      Die Anwendung der Maden ist natürlich keine Erfindung der Hightech-Medizin: Schon die Ureinwohner Australiens und die Mayas hatten damit Erfolg. Feldärzten fiel im 1. Weltkrieg auf, dass Maden in den Wunden zur rascheren Heilung führten.

      Im Zeitalter der Antibiotika wurde der nützliche Einsatz aber fast völlig vergessen. :cry::cry:

      Jetzt erlebt die "Biochirurgie" durch Maden ein Comeback, weil bei der Behandlung von diabetischen Geschwüren jede Methode gut ist, die Amputationen verhindert.

      Die Made ist also eine neue und erfolgreiche Waffe im Kampf gegen Amputationen. :eek::eek:



      einige "schöne" Fussbilder unter:

      http://www.diabetes-news.de/news/nachrichten/pm010316.htm
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 22:16:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      So um das Jahr 2003 war das Uni-Klinikum Dresden ziemlich führend bei neuen Stammzellen-Verfahren. Da habe ich mal was im Fernsehen gesehen über einen Dr. Bornhäuser von dort. Vielleicht kannst Du da mal recherchieren oder dich beraten lassen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 09:04:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.829.658 von Nachtfalkee am 23.08.08 22:59:12Was es bedeutet auf geeignetes Spendermaterial zu warten, habe ich hautnah miterlebt.
      Ich wünsche Dir viel Kraft, vor allem, einen geeigneten Spender/derin.
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 09:34:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo !

      Ich wünsche Dir gute Besserung !

      einen hilfreichen und nicht aufwendigen versuch finde ich mit
      Dr. budwigs diät( quark mit leinöl )wichtig ist, daß das leinöl vollständig verrührt wird

      es gibt auch leute, die krebs erfolgreich mit sauerkraut(basisch) bekämpft haben;

      wichtig ist immer die stärkung des Immunsystems

      es gibt so viele ansätze; den, der Dich anspricht, solltest Du auf jeden Fall versuchen;

      cura:)
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 22:38:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      ein weiterer link für alle, die sich registrieren lassen wollen.
      http://www.dkms.de/

      auch von mir alles Gute und lass dich nicht unterkriegen!

      ich halte es im übrigen für eine gute Entscheidung,
      dich auf die schulmedizin zu verlassen. grad in deiner situation greifen viele menschen nach jedem strohhalm und sind dann ein leichtes opfer für scharlatane jeder art. da scheint dann manchmal der gesunde menschenverstand auszusetzen. wenn ich das schon lese: mit quark und sauerkraut gegen leukämie- tut mir leid, da fällt mir echt nix mehr zu ein.
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 22:40:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.855.608 von wiwi0815 am 25.08.08 22:38:56Vollständige Zustimmung!:)
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 22:44:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Nachtfalkee :)

      Ich denke, Du schaffst es, wieder ganz gesund zu werden.:)

      Es gibt heute viele medizinische Möglichkeiten dem Krebs den Garaus zu machen. Es gibt unterschiedliche Arten von Leukämie. Laß Dir doch schriftlich die Untersuchungsergebnisse von Deinem Arzt geben und recheriere dann nochmals im Inet. So bist Du weniger verwirrt und kannst Dich gezielter informieren. Mit den Infos kannst Du dann zu Deinem Arzt gehen und beraten, was für Dich in Frage kommt.

      Vielleicht reicht die Behandlung mit einer Chemo ja schon bei Dir aus. Zusätzlich könntest Du eine Misteltherapie in Betracht ziehen, die eine Chemo verträglicher machen soll und zusätzlich Krebszellen vernichtet, natürlich nach Absprache mit Deinem Arzt.

      Schau doch mal hier:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie

      unter Therapie

      Ich wünsche Dir baldige Genesung ohne das eine Knochenmarkspende notwenig ist. :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 22:48:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ach bevor das mit der Misteltherapie jemand als Humbug abtut. Ich stand selbst vor einer solchen Entscheidung, bin glücklicherweise wieder völlig gesund.
      Die Ärzte haben mir damals dazu geraten - zur Unterstützung natürlich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 23:23:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.855.696 von LadyMorgana am 25.08.08 22:48:59Hier tut niemand irgendetwas, was Sinn macht als Humbug ab, aber es wurde tatsächlich schon jede Menge Humbug verzapft und solltest Du selbst schon mit dieser Art Krankheit zu tun gehabt haben, wie Du ja schreibst, dann wirst Du Dich sicher auch noch daran erinnern können, was für ein Sch.... einem da mitunter als letzter Schrei in der Krankheitsbekämpfung hingeworfen wird. Da gibt es regelrechte Geschäftszweige, die sich der Ängste der Erkrankten auf übelste Weise bedienen und lediglich sich selbst damit "gesund" machen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 23:29:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      @cura und LadyMorgana,

      möchte Euch zustimmen -
      obwohl ich sehr kritisch bin gegenüber Scharlatanerie, Naturheilverfahren aber grundsätzlich begrüße, weil ich denke, dass die Überwindung des Krebs auch etwas mit dem inneren Einklang zu tun hat oder haben könnte.

      Es geht in erster Linie um den Lebenswillen und die Bereitschaft, zu sich selbst zurückzufinden, und da können Naturheilkundeverfahren unterstützend wirken.

      Meine Eltern hatten beide Krebs. Mein Vater hat sich auf die Schulmedizin verlassen und starb früh. Meine Mutter ist ein Kämpfertyp und hat ihn in einer anthroposophischen Klinik überwunden (sie hatte vorher nie etwas mit den Anthroposophen am Hut), u.a. auch mit dem Glauben an sich selbst und an die Misteltherapie. Sie wird bald 80 und macht noch jedes Jahr ihr Sportabzeichen.

      So abwegig sind alternative Heiltherapien nicht, gerade in diesem Bereich - man sollte sie sehr sorgfältig für sich bewerten.
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 23:36:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.855.857 von wunderlich am 25.08.08 23:23:55Da gebe ich Dir recht...es gibt wirklich diversen Schnickschnack den man versucht schwer Kranken unterzujubeln. Wie z.B. gewissen Kräutertränke von Sonstwo oder irgendwelche Wunderdoktoren die Vitamine anbieten und mit der Hoffnung bzw. dem Leben der Leute spielen.

      Mir hat man übrigens keinen Sch..... dieser Art hingeworfen. Mir wollten die Ärzte lieber alles an Gift reinschieben was es gibt - das hätte mich dann das Leben gekostet. Daher habe ich sorgfältig, mit meinen Ärzten, die Behandlung abgestimmt und andere, auch schulmedizinsche, aber sanftere Wege gefunden.

      Ich habe es auch nicht persönlich gemeint, also nichts für ungut, ja? :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 23:38:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Nachtfalke
      #1

      Ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Gute.
      Zunächst, dass Du den richtigen Weg für die Heilung findest.


      Im übrigen bin ich Dir dankbar dafür, dass Du den Mut und Elan hattest, mich und viele andere Leser für das Thema "Knochenmarkspende" zu sensibilisieren. Ich hoffe, dass es etwas bringt. Ich selber werde mein Möglichstes tun, um diese Informationen weiter zu streuen, auf dass sie einmal Leben retten können.
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 23:40:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.855.958 von LadyMorgana am 25.08.08 23:36:16Natürlich nicht persönlich, ich auch nicht, warum auch?:confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 23:42:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.855.905 von kevine1 am 25.08.08 23:29:41Hallo kevine,

      Deinem Beitrag kann ich voll zustimmen.
      Ich halte Naturheilverfahren unterstützend immer für gut.

      Was ist selbst, aus eigener Erfahrung bestätigen kann, ist der Wille zum Überleben und zu sich selbst zu finden. Dazu muß man manchmal sein Leben radikal ändern, was ich tat und noch tue.
      Der innere Mitte zu finden und zu wahren ist sehr wichtig, ebenso sich mit einer Krankheit bewußt auseinanderzusetzen.

      Wünsche Deiner Mutter noch viele schöne Jahre :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 23:43:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.855.991 von wunderlich am 25.08.08 23:40:05Du warst :mad:...das mag ich nicht :cry::D
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 23:54:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.856.008 von LadyMorgana am 25.08.08 23:42:26Liebe LadyMorgana,

      als ich 15 war, las ich "Krebsstation" von Solschenizyn, weil mein Vater gerade im Krankenhaus war und die Aussichten nicht gut waren. Dann sollte er nach Hause kommen, und meine Mutter sagte: "Pack das Buch weg!! Das darf er nicht sehen!" Ich habe es versteckt und die Sache beobachtet. Er hat seine Krankheit verdrängt und ist sie nicht los geworden. Wir sind alle um ihn herum gewesen und haben auf Sonnenschein gemacht.

      Mit zwanzig war ich mal bei so einem Indianer in einem Seminar über drei Tage, wo es um Lebensziele und inneren Einklang ging, Art Reade. Teuer! Ein Arbeitskollege hatte mich da reingeschleift. Erst hielt ich es für Humbug, aber ich war nach dem Drei-Tage-Seminar doch beeindruckt, wieviele Umwälzungen in meinem Seelenleben stattgefunden hatten und auch darüber, wievielen Krebspatienten, die ich persönlich kennenlernen konnte unter einer Vielzahl junger, neugieriger Leute (und deren Schicksal ich über Jahre dann verfolgte), geholfen werden konnte.

      Ich habe heute noch zu einigen Teilnehmern Kontakt, die damals in einem sehr kritischen Zustand waren - und sie leben alle noch.
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 23:58:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.856.018 von LadyMorgana am 25.08.08 23:43:58Quatsch,
      das :mad: bezog sich auf die Geldmacherei mit irgendwelchem Humbug und nicht auf Dich.:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 00:03:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.856.134 von wunderlich am 25.08.08 23:58:28Mein wunderlich :D das hätte mich auch schwer gewundert, weil Du ja immer ein netter Kerl bist :)

      ....wie schnell man im Netz etwas falsch verstehen kann :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 00:19:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.856.103 von kevine1 am 25.08.08 23:54:41kevine :)

      Was mit Deinem Vater geschehen ist, hätte ich nicht gewollt. Ich war froh, dass man mir sagte, woran ich bin und man war nicht gerade zimperlich mit mir. Damals war es schrecklich, aber heute bin ich froh darüber, da ich bewußt etwas tun konnte.

      Mit anderen Worten, Du hast den sprituellen Weg eingeschlagen. Da ich Antworten suchte, bin auch ich diesen Weg gegangen. So wie Du den Indianer gefunden hast, habe ich auch einen solchen Lehrer gefunden und bin heute selbst so einer bzw. eine.
      Für mich war dieser Weg sehr hilfreich und hat wie bei Dir große Umwälzungen gebracht, seelisch wie auch im Leben überhaupt. Im positiven Sinne. Die Erfahrungen waren auch für mich sehr beeindruckend und sind es oft immer noch.:)

      Ich bin erstaunt und finde es toll, dass so offen darüber berichtest, da viele Leute dem skeptisch gegenüberstehen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 00:27:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.856.168 von LadyMorgana am 26.08.08 00:03:08Das mit dem netten Kerl, lass´ ich gerade mal noch so durchgehen.;):laugh:
      Gute Nacht, Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 17:27:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      alles Gute und probiers mal mit Ayurveda !! (Nicht bei uns, zu teuer und viele Scharlatane))

      gönn dir was, flieg nach Sri Lanka (aber such dir vorher im Netz eine "Klinik, am besten mit Vorkontakt)

      Danach machst du noch einen Abstecher auf die Malediven und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus !:)
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 22:44:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.895.033 von derdieschnautzelangsamvollhat am 28.08.08 17:27:06das hört sich toll an, alleine der gedanke an diese von dir genannten orte kann meine heilung nur beschleunigen.

      ich versuche jetzt noch mehr positiv zu denken, und werde diese traumziele nach meiner vollständigen genesung besuchen.
      das geld für ayurveda, welches ich ausgegeben hätte, nutze ich dann für eine verlängerungs-ferienwoche.

      gruss

      NF


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Knochenmarkspender ?????