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    SAF-HOLLAND S.A. (Seite 678)

    eröffnet am 02.09.08 15:36:14 von
    neuester Beitrag 30.04.24 08:51:16 von
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      schrieb am 29.10.10 17:10:19
      Beitrag Nr. 3.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.415.784 von qaim am 29.10.10 14:29:23Die Handelsblattmeldung ist trotz KE eigentlich positiv.
      Es war doch klar, daß auch SAF nicht der Versuchung würde widerstehen können, die Schuldentilgung über eine KE zu beschleunigen. KE machen zudem doch viele Unternehmen, auch diejenigen die blendend dastehen, siehe Deutsche Bank ...

      Viel besser ist aber, daß bei SAF vorher "das operative Geschäft wieder in die Spur muss".
      Mit seinen weiteren Aussagen sagt SAF-CHef Ludwig doch, daß es geschäftlich kontinuierlich besser wird und wieder gut läuft. Und er weis auch, daß er seine KE nur hinkriegt, wenn er den Aktionären mit vorherigen guten Ergebnissen gezeigt hat, daß es Sinn macht in die KE und SAF zu investieren.

      Die Statements von Ludwig zeigen also eine positive Unternehmensentwicklung! Und das vor der offiziellen Präsentation der Quartalszahlen Mitte November!!!!!

      "Der deutliche Aufschwung im Lkw-Geschäft hilft dem Unternehmen dabei. "Alle Geschäftsbereiche sollen bis Ende 2010 operativ schwarze Zahlen schreiben"

      "Die Umsatzprognose von über 550 Mio Euro haben wir konservativ angesetzt", erläuterte der Konzernchef.

      Seitdem erwacht die Branche aus dem Dornröschenschlaf. Die großen Hersteller Daimler und MAN haben die Kurzarbeit beendet und schreiben wieder Gewinne. Das zieht auch die Zulieferer mit: "Die Märkte werden in Europa und Nordamerika in den kommenden Jahren mit 10 bis 15 Prozent wachsen", glaubt Ludwig. Auch diese Schätzung sieht er als konservativ an.

      Die Franken wollen davon profitieren: "Bis 2014 wollen wir mit organischem Wachstum einen Umsatz von einer Milliarde Euro erzielen", sagte der SAF-Chef. 2009 lag der Umsatz bei 440 Mio Euro.
      Avatar
      schrieb am 29.10.10 14:29:23
      Beitrag Nr. 3.985 ()
      Lkw-Zulieferer auf Investorensuche SAF-Holland peilt Kapitalerhöhung an
      Markus Fasse | Quelle: Handelsblatt Online 29.10.2010 Jetzt k

      Der Lkw-Zulieferer will die gute Konjunktur zur nachhaltigen Sanierung nutzen und sucht neue Investoren. Vor einer möglichen Kapitalerhöhung muss das operative Geschäft wieder in die Spur. Wie SAF-Holland erwacht derzeit die gesamte Branche aus dem Dornröschenschlaf.


      MÜNCHEN. Der Lkw-Zulieferer SAF-Holland sucht neue Investoren. "Die nachhaltige Verbesserung der Eigenkapitalstruktur bleibt unser Ziel", sagte SAF-Chef Rudi Ludwig dem Handelsblatt. "Eine mögliche Kapitalerhöhung ist in der Diskussion, es sind aber noch keine Beschlüsse gefasst", betonte er. Das gilt auch für die Frage, ob SAF-Holland das Geld über die Börse oder institutionelle Anleger besorgen will.

      Knapp fünf Prozent Eigenkapital sind dem Lkw-Zulieferer nach der Krise geblieben. Ludwig hält jedoch mittelfristig eine Quote von 20 bis 25 Prozent für notwendig, das entspräche derzeit einem Volumen von rund 50 Mio. Euro. Das frische Geld soll vor allem die Schulden der Vergangenheit tilgen: Noch lasten Verbindlichkeiten von rund 300 Mio. Euro auf der Bilanz, die nach einer Umschuldung mit 8,3 Prozent Zinsen bedient werden müssen.

      Vor einer möglichen Kapitalerhöhung muss das operative Geschäft wieder in die Spur. Der deutliche Aufschwung im Lkw-Geschäft hilft dem Unternehmen dabei. "Alle Geschäftsbereiche sollen bis Ende 2010 operativ schwarze Zahlen schreiben", versprach Ludwig, der Mitte November die Zahlen für das dritte Quartal vorlegt. "Die Umsatzprognose von über 550 Mio Euro haben wir konservativ angesetzt", erläuterte der Konzernchef.

      SAF-Holland kam wie die gesamte Lkw-Branche in den vergangenen Jahren schwer unter die Räder. Hinzu kam auf dem Höhepunkt des Booms eine gewagte Transaktion: 2007 fädelte der Finanzinvestor Pamplona die Fusion der Saur Achsenfabrik mit dem US-Zulieferer Holland ein.

      Die Branchenkrise traf das neue Gespann schwer, 2009 brach der Umsatz von ehemals 800 Mio. Euro auf 440 Mio. Euro ein. Der Sanierungsexperte Rainer Beutel entließ fast die Hälfte der Belegschaft und verhinderte die Insolvenz. Im Dezember 2009 übernahm Ludwig die Führung, im Mai 2010 verkaufte Pamplona seinen 34 Prozentanteil an 14 unabhängige Investoren.

      Seitdem erwacht die Branche aus dem Dornröschenschlaf. Die großen Hersteller Daimler und MAN haben die Kurzarbeit beendet und schreiben wieder Gewinne. Das zieht auch die Zulieferer mit: "Die Märkte werden in Europa und Nordamerika in den kommenden Jahren mit 10 bis 15 Prozent wachsen", glaubt Ludwig. Auch diese Schätzung sieht er als konservativ an.

      Die Franken wollen davon profitieren: "Bis 2014 wollen wir mit organischem Wachstum einen Umsatz von einer Milliarde Euro erzielen", sagte der SAF-Chef. Dabei soll sich der Umsatz gleichmäßig auf Europa und die USA verteilen, weitere 100 Mio. sollen aus dem Geschäft in Brasilien und China stammen.
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      Avatar
      schrieb am 29.10.10 13:57:23
      Beitrag Nr. 3.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.415.034 von TriggerHappy am 29.10.10 12:50:35aus welchem Grund gerade jetzt? und vor allem zu diesem Kurs!!

      die Gurke ist gerade mal vor drei Monaten von 2 € auf 6 € hochgesprungen sind ja nur 200 % aber ok... was erwartest du?? Schau dir mal Drillisch an und wie lange Sie gebraucht haben um gewisse Wiederstände zu überwinden.. die 6 € sind halt nicht ohne, noch ein zwei Anläufe und dan ist Sie aber auch Geschichte!
      Avatar
      schrieb am 29.10.10 12:50:35
      Beitrag Nr. 3.983 ()
      Vom mächtigen Kursanstieg ist leider gar nichts zu sehen,
      die Q-Zahlen werden gut werden, Prognoseanhebung ist wahrscheinlich und die Gurke wird jeden Tag nur abverkauft.
      Wird wohl eine KE kommen.
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      Avatar
      schrieb am 25.10.10 19:29:11
      Beitrag Nr. 3.982 ()
      War das heute kurz vor XETRA-Schluss schon das vorwegenommene Szenario, was passiert, wenn HochTief wegen der Fusion aus dem SDAX fliegt und SAF der Nachrücker ist?

      Weiß jemand was genaueres?

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      schrieb am 22.10.10 14:24:11
      Beitrag Nr. 3.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.371.750 von Fel216 am 22.10.10 10:16:09nicht nur volvo also du wirst es sehen es wird ein mächtiger kursanstieg geben mega gewinn alle erwartungen übertroffen usw... warte und sehe

      ich sehe das bei mir im geschäft wenn so viele lenkungen produziert werden müssen auch genau soviele achsen also ich bin sehr sehr positiv ich sehe kurse zum jahresende von 9euro bis 13euro
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 10:16:09
      Beitrag Nr. 3.980 ()
      Ja es scheint in der Tat ziemlich gut zu laufen im Truck business, wie Ihr Aktienschmied, hoopla und Sibel schon beschrieben habt. Zumindest lassen die Zahlen von Volvo darauf schliessen:

      http://www.bloomberg.com/news/2010-10-22/volvo-third-quarter…

      Trucks Recovery

      The manufacturer today forecast 2011 heavy-truck sales in North America and Europe will top 200,000 vehicles in both regions.

      Volvo also maintained its projection that sales will grow 10 percent in 2010 in Europe and between 20 and 30 percent in North America. That would mean deliveries of about 180,400 trucks in Europe and as many as 153,400 in North America.

      :lick:
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      Avatar
      schrieb am 22.10.10 01:00:08
      Beitrag Nr. 3.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.346.100 von hoppla20 am 19.10.10 08:12:33hi leute arbeite seit ein paar monaten beim XX Lenksysteme die für PKW LKW lenkungen herstellen also es sieht sehr positiv aus es gab letzte woche eine betriebsversammlung die sehr positiv aussieht und nicht nur für 2010 sondr für 2011 und 2012 ich denke ende 2012 sind wir bei kursen um die 18 bis 25 euro
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 08:12:33
      Beitrag Nr. 3.978 ()
      werde ich vor allem bei dem Absatz zum Ausstieg von Pamplona hell- lesrig

      die haben einfach das Geld gebraucht... wo es darum ging SAF womöglich mit einer Kapitalerhöhung zu helfen waren die nicht in der Lage.... auf so einen Partner kann man gerne verzichten würde ich sagen...der Analyst ist eh ein kleiner Schwachk... wer glaubt er den ist für den Kursanstieg auf 5 € verantwortlich ne doch nicht etwa Pamplona die fast die Hälfte der Aktien für den Kurs verkauft hat...

      ich könnte echt so kotzen bei den Analysten bei 2,30 € schreibt der eine Analyst hier 5,50 € Kusziel, dann wo der Deal abgewickelt ist senkt er sein Kurziel auf 1,50 €, da fasst man sich doch an den Kopf und fragt sich sind die alle noch ganz sauber in der Birne!!!!
      Bei Prosieben genau der selbe mist, bin bei 1,81 € rein, und dan kommen die Geier 3,5 B Schulden ales geht den Bach runter Ziel 0,6 -1,5 € durchweck. Tja und wo stehen wir jetzt??
      LKW's werden mehr den je gebraucht, wir haben hier 2 Jahre Investitinonstop die aufgeholt werden müssen. Saf wird hier stärker aus der Kriese rausgehen als es vorher war das steht fest.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.10.10 17:48:23
      Beitrag Nr. 3.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.341.428 von Fel216 am 18.10.10 15:03:46
      Bilanz
      2009 2008 2007 2006
      Bilanzierung (zum 31.12.) nach IFRS in EUR nach IFRS in EUR nach IFRS in EUR nach IFRS in EUR
      liquide Mittel 20,7 Mio. 8,6 Mio. 27,8 Mio. 21,9 Mio.
      Eigenkapital (wirtschaftliches) 23,8 Mio. 72,1 Mio. 100,2 Mio. 9,4 Mio.
      Gezeichnetes Kapital 207.000,00 207.000,00 188.000,00 1,2 Mio.
      Verbindlichkeiten 373,5 Mio. 393,5 Mio. 371,3 Mio. 446,4 Mio.
      Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten 310,0 Mio. 312,4 Mio. 262,9 Mio. --
      Bilanzsumme 458,1 Mio. 537,4 Mio. 554,6 Mio. 544,1 Mio.


      Hallo!!!
      die Lage war wirklich dramatisch aber nach 2 Jahren fast ohne Neubestellung ist seit mitte diesen Jahres der Knoten entgültig geplatzt viele Speditionen konnten ihren Fuhrpark nicht auslasten weil es nicht so viel zu Transportieren gab. Reparaturen wurden nicht durchgeführt,es stand ja genug Material auf Halde. Jetzt ist alles ausgebucht die LKW-Bestellungen gehen gen Norden ebenso die Trailer und Auflieger Schmitz und Co. machen wieder Sonderschichten und was kommt drunter - natürlich SAF-Achsen und andere inovationen der Firma. SAF hat ein übervolles Orderbuch und alle namenhaften Hersteller unter Vertrag. Sie bauen pö a pö ihre Schulden ab und die Gewinne werden steigen diesen Quatsch von erneuten Einbruch kann ich nicht folgen der LKW und Trailermarkt läuft gerade mal an-----ist ja auch überfällig nach der langen Durststrecke momentan ist SAF völlig unterbewertet selbst mit den Schulden wären Kurse um 9-10 Euro locker drin und SAF nicht zu teuer,ich würde meinen Ar... verwetten das wir in 3Jahren fast wieder Ausgabekurse sehen. Viele hier investierten lassen sich verrückt machen oder nehmen die Gewinne mit weil Sie unsicher sind die Aktie ist ja schon einige 100 Prozent gelaufen.Ich lasse mich davon nicht beeindrucken andere werden das auch noch erkennen und jedes Quartal macht es klarer.
      also auf noch gute Gewinne es ist nur eine Frage der Zeit und für mich tot sicher!!!

      bis dann!!!:D
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