checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 2962)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 33
    Gesamt: 10.713.195
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    0,9495+22,52
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,8950-7,25
    0,5100-8,11
    0,5400-8,47
    39,20-8,84
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2962
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.21 14:03:21
      Beitrag Nr. 68.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.266.117 von Cee_Jay42 am 03.01.21 13:30:06Meine Meinung: Beide Währungen sind sprichwörtlich am Arsch, wobei der Dollar Weltwährung im Gegensatz zum Euro ist. Also kleiner taktischer Vorteil, wenn alles knallen sollte. Ich hätte hierfür etwas physisches Gold und/oder Minen gekauft, da bei einem Fonds immer andere "Zecken" kräftig mitverdienen.
      Gold | 1.897,70 $
      Avatar
      schrieb am 03.01.21 13:30:06
      Beitrag Nr. 68.373 ()
      Hallo Zusammen,
      Apropos Rente, habe ich eine Frage an Euch zu Eurer Meinung über Goldfonds.
      In welcher Währung sollte man diese besser wählen?
      Ich habe eine fondbasierte Rentenversicherung in 2004 abgeschlossen (ja ich weiß mittlerweile, dass dies nicht optimal und Gebühren und Provisions-Abzocke ist, aber wenigstens besteht aufgrund des Abschlussdatums noch Steuerbefreiung bei Auszahlung) und habe diesen im November zu 100Prozent auf den einzigen verfügbaren Goldfond (Moningstar-Fondliste) „BlackRock Global Funds - World Gold Fund A2 EUR ACC“ (ISIN: LU0171305526) geshiftet.
      Dieser Fond war im November noch in Euro ausgewiesen und alles wurde wie gewünscht umgestellt.
      Nun ist in der Liste plötzlich nur noch ein gleichnamiger Fond mit Basiswährung Dollar und anderer ISIN (LU0055631609) verfügbar.
      Nun stelle ich mir die Frage, ob das Währungsrisiko mit Dollar oder Euro größer ist und ob ich nicht doch lieber auf den Dollar-basierenden Fond umstelle?
      Was meint Ihr dazu?
      Gold | 1.897,70 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.21 11:52:36
      Beitrag Nr. 68.372 ()
      Gold | 1.897,70 $
      Avatar
      schrieb am 03.01.21 11:14:08
      Beitrag Nr. 68.371 ()
      Neben dem niedrigem Rentenniveau haben wir auch noch die 100%ige Versteuerung derselben. Würde mich interessieren, wie das in den genannten Staaten gehandhabt wird.

      Es baut sich enormer sozialer Sprengstoff zwischen den EU-Staaten auf, der bislang immer damit gekittet wurde, dass Deutschland den Zahlmeister gespielt hat und wohl bis zur eigenen Pleite (Target-2 Salden etc.) auch wohl weiterhin spielen wird.

      Fragt sich da noch jemand, warum die Briten raus aus der EU wollten?
      Gold | 1.897,70 $
      Avatar
      schrieb am 03.01.21 10:05:56
      Beitrag Nr. 68.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.264.489 von Reibkuchen am 03.01.21 09:24:55Danke für den informativen Bericht. Das wird auf Dauer nicht gutgehen. Bemerkenswert ist, dass viele Deutschen wie die Beknackten sparen und scheinbar geil darauf sind, die Schulden für andere zu bezahlen und mit ihren Ersparnissem keine Erträge zu erwirtschaften. Es dürfte offenkundig und verständlich sein, dass viele Deutsche für schlechte Zeiten Geld zurücklegen, jedoch mit dem Unterschied, dass sie den größten Teil an den Pleitestaat abdrücken dürfen, denn die Lebenshaltungskosten dürften massiv steigen, neben steigenden Sozial- und Krankenkassenbeiträgen etc.. Benzin und Diesel ist zum neuen Jahr bereits ca. 20% teurer geworden, die Mieten und Nebenkosten steigen ständig weiter - alles Inflation- und es wird höchste Zeit, dass in den Schulen auch etwas Betriebs- und Volkswirtschaft unterrichtet wird, wovon die meisten Deutschen keine Ahnung haben. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass die meisten Deutschen richtig geil darauf sind, sich ständig abziehen zu lassen bzw. sich für Blöd erklären zu lassen (geistige Entmündigung) und für andere arbeiten zu gehen, aber Frau Merkel und ihre Regierung wird als die beste Regierung aller Zeiten betrachtet
      Ja- genau das ist der Grund für meine EU-Skepsis. Solche Systeme sind langfristig gesehen nicht überlebensfähig.

      Aber, was soll´s die westlichen Währungen sind bereits kaputt. Es dauert halt ein Weilchen, bis die Akzeptanz gen 0 läuft. Die Gelddrehung hat sich verlangsamt, was die Inflation hemmt.
      Das wird aber nicht so bleiben.
      Gold | 1.897,70 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.21 09:24:55
      Beitrag Nr. 68.369 ()
      Danke für den informativen Bericht. Das wird auf Dauer nicht gutgehen. Bemerkenswert ist, dass viele Deutschen wie die Beknackten sparen und scheinbar geil darauf sind, die Schulden für andere zu bezahlen und mit ihren Ersparnissem keine Erträge zu erwirtschaften. Es dürfte offenkundig und verständlich sein, dass viele Deutsche für schlechte Zeiten Geld zurücklegen, jedoch mit dem Unterschied, dass sie den größten Teil an den Pleitestaat abdrücken dürfen, denn die Lebenshaltungskosten dürften massiv steigen, neben steigenden Sozial- und Krankenkassenbeiträgen etc.. Benzin und Diesel ist zum neuen Jahr bereits ca. 20% teurer geworden, die Mieten und Nebenkosten steigen ständig weiter - alles Inflation- und es wird höchste Zeit, dass in den Schulen auch etwas Betriebs- und Volkswirtschaft unterrichtet wird, wovon die meisten Deutschen keine Ahnung haben. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass die meisten Deutschen richtig geil darauf sind, sich ständig abziehen zu lassen bzw. sich für Blöd erklären zu lassen (geistige Entmündigung) und für andere arbeiten zu gehen, aber Frau Merkel und ihre Regierung wird als die beste Regierung aller Zeiten betrachtet 😂🤣😂. Wie schrieb einmal Ulrich Wickert vor vielen Jahren? Der Ehrliche ist der Dumme. https://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/dz-bank-…
      Gold | 1.897,70 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.21 07:54:30
      Beitrag Nr. 68.368 ()
      Gold | 1.897,70 $
      Avatar
      schrieb am 02.01.21 22:27:33
      Beitrag Nr. 68.367 ()
      Schön, wenn man für "Nichtstun" jeden Monat 1.200 Euro geschenkt bekommt, sprich Experimente mit Helikoptergeld, das sich scheinbar wunderbar vermehren lässt, denn woher die Kohle kommen soll, steht in den Sternen. Wenn dies tatsächlich komplett eingeführt würde, ist das Geld absolut nichts mehr wert und "Schlaraffia Deutschland" wird noch mehr Flüchtlingssozialfälle aus der ganzen Welt bekommen. Auch stellt sich die Frage, warum man noch arbeiten gehen sollte und ob sich Leistung und ein unternehmerisches Risiko noch lohnen? Deutschland soll scheinbar restlos gegen die Wand gefahren werden und hieran erkennt man, dass der innere Wert des Geldes noch mehr zerstört werden soll, was alles für Gold spricht. Die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens war bereits in Finnland gestestet worden und sprichwörtlich in die Hose gegangen. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass wir entweder von "Schwachköpfen" oder "Sozialisten" regiert werden oder man das Land und System bewusst absichtlich gegen die Wand fahren möchte: https://www.tag24.de/chemnitz/grundeinkommen-studie-startet-…

      Hier das gescheiterte Projekt in Finnland: https://www.businessinsider.de/wirtschaft/bedingungslose-gru…
      Gold | 1.897,70 $
      Avatar
      schrieb am 02.01.21 18:48:44
      Beitrag Nr. 68.366 ()
      ..man sollte beides als Anlage für die Zukunft berücksichtigen. Alles andere wird uns noch bitter aufstoßen.:D

      Gold | 1.897,70 $
      Avatar
      schrieb am 02.01.21 18:24:43
      Beitrag Nr. 68.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.260.919 von alterSchwede1 am 02.01.21 17:17:32
      Zitat von alterSchwede1: Ich hoffe, Gold geht am Montag ab, wie heute der Bitcoin. Ich hoffe die Flut hebt auch das Boot Gold.


      Das wäre schön, mich würde es nicht wundern wenn Gold am Montag im Minus schließt... Wenn Gold mal 2% plus macht einem Tag ist das schon was sehr besonders...
      Gold | 1.897,70 $
      • 1
      • 2962
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,91
      +0,72
      +12,71
      +3,19
      +1,44
      +0,64
      +0,91
      +0,38
      +0,07
      +1,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...