checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 806)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 37
    Gesamt: 10.713.310
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    2.341,21
     
    USD
    +0,15 %
    +3,41 USD
    Letzter Kurs 12:56:24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    2,6900+23,96
    0,8900+17,11
    0,5800+16,00
    0,5650+13,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3200-9,78
    4,5000-12,62
    3,9600-15,74
    12,000-25,00
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 806
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.21 11:39:56
      Beitrag Nr. 89.934 ()
      Niemals vergessen:

      Je länger die Konsolidierung desto stärker die Wucht. 👍🏻

      Mehr brauch ich nicht sagen kann ruhig noch etwas dauern.
      Gold | 1.766,00 $
      Avatar
      schrieb am 17.09.21 11:34:43
      Beitrag Nr. 89.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.353.395 von 90BVB09 am 17.09.21 10:05:24Zitat: " Russ Koesterich, Portfoliomanager beim BlackRock Global Allocation Fund, erklärte in der Sendung “Bloomberg Surveillance.” jüngst, sein Fonds habe nahezu all seine Goldallokationen verkauft. "Vor vierzehn Monaten hatten wir eine ziemlich große Position in Gold. Heute haben wir sie auf fast null reduziert",

      Das ist SEHR POSITIV !!! Wenn Blackrock raus ist, muessen sie teuerer wieder einsteigen. Denn eins ist klar bezueglich Gold: fallen kann es, steigen muss es !
      Gold | 1.765,85 $
      Avatar
      schrieb am 17.09.21 11:24:17
      Beitrag Nr. 89.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.354.394 von barrios am 17.09.21 11:19:15
      Bankrott
      Lässt Peking den Krisenriesen Evergrande doch fallen? Hu Xijin, Chefredakteur der zum Imperium der regierenden Kommunistischen Partei gehörenden "Global Times“, schrieb, dass ein Bankrott das Finanzsystem wohl nicht so ins Wanken bringen wie könnte einst der Zusammenbruch der US-Investmentbank Lehman Brothers. Chinas zweitgrößter Immobilienentwickler sei nicht so bedeutsam, dass man sein Scheitern unbedingt verhindern müsse, meint Hu. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      ...ein großer Brand...noch sieht man die Rauchschwaden nicht....kommt noch
      Gold | 1.766,02 $
      Avatar
      schrieb am 17.09.21 11:19:15
      Beitrag Nr. 89.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.354.010 von Inderhals am 17.09.21 10:49:49
      Stagflation
      Ich bin zunehmend besorgt, dass die US-Notenbank mit der Inflation spielt und dass sich die Wirtschaft stärker abschwächen könnte, als sie derzeit prognostiziert. Sie geht grob von einem Wachstum von 2% bis 3% und einer Inflation von etwas über 2% aus. Das wäre ein sehr gutes Ergebnis. Ich mache mir eher Sorgen, dass sie sich irren, wie schon so oft in der Vergangenheit, und wir das Schlimmste von beidem bekommen: eine höhere Inflation und ein geringeres Wachstum - mit einem Wort: Stagflation.
      © John Mauldin
      https://www.goldseiten.de/artikel/509982--Die-Rueckkehr-der-…

      ...ein zurück zur Normalität wird es nicht geben...sorgt vor...es wird hart für alle...schaut in alle Ecken ....weg mit dem Papiergeld...rein mit dem Geld in die Familie
      Gold | 1.765,83 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.21 11:17:19
      Beitrag Nr. 89.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.354.232 von Nicnacnugget am 17.09.21 11:09:01Heute wird es mit den Daten um 16 Uhr entschieden wo kurzfristig die Reise hingeht. Da ist aus meiner Sicht schon vieles durch die Arbeitsmarktdaten eingepreist, genauso wie es runter geht kann es auch wieder hoch gehen, wenn die Zahlen entsprechend ausfallen..
      Gold | 1.766,16 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.21 11:13:28
      Beitrag Nr. 89.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.353.395 von 90BVB09 am 17.09.21 10:05:24Ja, sehe ich genauso. Wenn Portfolios von BlackRock nahezu alle Goldpositionen verkauft haben, kann von dieser Seite eigentlich nur noch Kaufdruck entstehen.

      Die Erwartung bzgl. Tapering müsste mittlerweile auch eingepreist sein, so dass die nächste Fed Sitzung eigentlich mehr Überraschungspotenzial nach oben in Bezug auf Gold hat.

      Dennoch stimmt der Trend in Bezug auf die Edelmetalle im Moment einfach nicht. Schwierig einzuschätzen, wann es da eine Umkehr gibt..

      Ich sitze das jetzt einfach aus.
      Gold | 1.765,60 $
      Avatar
      schrieb am 17.09.21 11:09:01
      Beitrag Nr. 89.928 ()
      Aktuell könnte man denken " sauber, 1750 haben gehalten, alle kleinen kaufen sich gerade ein wie man sieht. Und pünktlich bei 1773 oder 15:30 Uhr...zack auf 1750 zurück oder noch tiefer.

      Denke nicht, dass der Hexensabatt vorgezogen worden ist und viele schon vorzeitig ihre Optionen verkauft haben.

      Oft waren wir vormittags optimistisch und nachmittags kam dann die Ernüchterung.
      Gold | 1.765,51 $
      Avatar
      schrieb am 17.09.21 10:49:49
      Beitrag Nr. 89.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.353.395 von 90BVB09 am 17.09.21 10:05:24Plausibel.


      Jedoch- Goldhalter sind Long, was soviel bedeutet, das diese Absacker sich singulär auswirken auf das Anlageverhalten. Da gingen Wir wir duch von 2012-2018. Das waren 6 harte Jahre. Und nun? Wir stehen auf einer viel höheren Treppe trotz Absackern.
      Folglich berührt es Uns derzeit kaum. Achtet etwas auf das Wirtschaftsgeschehen in China, weil ich denke, dass sich gerade da Ungemach formiert.
      Gold | 1.764,96 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.21 10:05:24
      Beitrag Nr. 89.926 ()
      könnte ein schwieriger steiniger Weg werden...
      https://www.goldseiten.de/artikel/510052--BlackRock-reduzier…

      Russ Koesterich, Portfoliomanager beim BlackRock Global Allocation Fund, erklärte in der Sendung “Bloomberg Surveillance.” jüngst, sein Fonds habe nahezu all seine Goldallokationen verkauft. "Vor vierzehn Monaten hatten wir eine ziemlich große Position in Gold. Heute haben wir sie auf fast null reduziert", so Koesterich.

      Diesen Schritt begründet der Vermögensverwalter mit der Erwartung, dass sich die Realzinsen normalisieren werden. Zwar gelte Gold gemeinhin auch als Inflationsabsicherung, doch gelte diese Annahme nur für Zeiträume von vielen Jahren/Jahrzehnten. Kurzfristig gebe es im Aktienmarkt andere Assets, die einen besseren Schutz vor Inflation böten.


      Kann für mich hü und hot bedeuten:

      Es ist ja so eine These, dass die Big Money Wasser predigt und Wein säuft, von daher könnte ich mir vorstellen, dass man hier bereits wissentlich den Markt versucht zu beeinflussen und sich bereits positioniert um die Schnäppchen im Segment einzusammeln.

      Ich rede nicht von lügen, BR ist ja pubizierungspflichtig und wird das schon entsprechend gehandhabt haben. Allerdings wird man auch wissen, was sich dort für Schnäppchen aktuell tummeln (Stichwort: KI-Maschine Aladin ;) ). Es wird hier sicherlich noch mal sehr ungemütlich, durch:

      - eine breite und starke Marktkorrektur (Gold wird mit runter gezogen)
      - Ankündigung von Zinserhöhungen bzw. runterfahren des Taperings (dito schlecht für Gold und Aktien)

      Genau diese Psychologie muss man im Hinterkopf behalten. Die USA sind die letzte große Nation die den Aufkauf von Staatsanleihen bis dato nicht verringert hat (120 Mrd monatlich glaube ich).

      Das Ende der massiven Gelddruckerei hat begonnen

      https://www.goldseiten.de/artikel/509489--Wolf-Richter~-Das-…

      Das wird den Markt, ich kann mir gut vorstellen im Oktober, ordentlioch den Wind aus den Segeln nehmen. Dann aber gibt es eigentlich keine (psychologische) Hürde mehr, die den Goldpreis aufhalten sollte.

      Es wird sich dann nämlich zeigen, dass eine Zinserhöhung gar nicht möglich ist und eine Aufgabe des Tapperings ebenso. Das sollte dann das finale Ereignis sein und die Edelmetalle gen Norden katapultieren.

      Es gibt entweder einen extremen Marktzusammenbruch, wo Gold glänzend und wie Phönix aus der Asche empor steigen wird, oder eine beständig hohe Inflationsrate, die ebenso gnadenlos für Gold sprechen wird...
      Gold | 1.761,76 $
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.21 09:47:32
      Beitrag Nr. 89.925 ()
      Russland hat sich wirklich vom Dollar gelöst.
      Bei China sieht man keine merklichen Änderungen innerhalb der letzten 12 Monate.
      Hong Kong hat im Vergleich zu China 12,5 % der Dollarbestände reduziert.
      Interessant jedoch: Frankreich und UK sind massiv in den Dollar rein.
      Das Vertrauen Frankreich in den Euro scheint für mich nicht so groß, wie das
      Deutschlands 82 Mrd. $ hält.

      Quelle:
      https://www.goldseiten.de/artikel/510043--US-Staatsanleihen~…
      Gold | 1.761,19 $
      • 1
      • 806
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,16
      +2,88
      -2,66
      -1,26
      -0,54
      -0,28
      +0,48
      +3,66
      +3,12
      +13,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      67
      51
      45
      37
      33
      29
      27
      26
      24
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...