checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 8890)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 10.713.395
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,5300+12,44
    0,8947+11,85
    1,4400+11,20
    205,00+10,81
    1,5750+10,68
    WertpapierKursPerf. %
    183,20-19,30
    0,7500-21,05
    1,1367-22,67
    12,000-25,00
    8,3600-39,81

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8890
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.12.12 13:22:39
      Beitrag Nr. 9.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.967.317 von Nannsen am 29.12.12 12:40:55Bei diesem amerikanischen öffentlichen schauspiel der politdarsteller in der komödie um steuererhöhungen oder nicht (sogenannter klippenfall, tatsächlich aber die rettung durch einen schnellen staatsbankrott und damit neuanfang) wird gerne verdrängt, um welche verpflichtungen es finanzpolitisch in den usa in wirklichkeit geht.

      Deshalb langsam und zum mitschreiben für die ganz langsamen...

      Die us verpflichtungen betragen außerhalb der immer wieder genannten geradezu läppischen 16 billion tatsächlich etwa 16 mal soviel, nämlich 238 billionen, wenn man korrekt und realistisch die eingegangenen staatsverpflichtungen mit einrechnen würde. (übrigens auch die deutschen zahlen stimmen nicht, weil auch hier eingegangene staatsverpflichtungen rausgerechnet wurden)

      Somit kann sich jeder für die nächsten ruhigen tage gedanken darüber machen, ob er ein schnelles ende mit schrecken vorzieht, oder die weitere verhinderung des rettenden klippensturzes in den überfälligen bankrott durch weiteres tricksen und prolongieren und damit langfristig ein schrecken ohne ende durch die agonie eines landsamen sterbens..

      Ich wünsche allen bei diesen überlegungen viel spaß und beglückwünsche diejenigen, die entweder rechtzeitig in wirklich werthaltige assets umgestiegen sind oder die vorbereitungen dafür kurzfristig getroffen haben..

      Sprich, diejenigen, die sich aus rationalen gründen von wahnvorstellungen einer möglichen rettung durch helio ben freigemacht haben und sich mit der realität abgefunden haben..



      Somehow we missed this over the summer.

      In an excellent economic lecture series presented by the BBC, economic historian (& author of the recent Newsweek piece Hit the Road Barack) Niall Ferguson states that the total US unfunded liabilities is a mind-blowing $238 TRILLION- over 16 times the total US debt claimed by the Treasury Department of $16 trillion!!

      Can you say QE to INFINITY….AND BEYOND!!! ? There is simply no other viable solution. Ferguson’s full lectures can be downloaded here:

      The rapidly rising quantity of these bonds certainly implies a growing charge on those in employment, now and in the future, since – even if the current low rates of interest enjoyed by the biggest sovereign borrowers persist – the amount of money needed to service the debt must inexorably rise.

      But the official debts in the form of bonds do not include the often far larger unfunded liabilities of welfare schemes like – to give the biggest American schemes – Medicare, Medicaid and Social Security.

      The most recent estimate for the difference between the net present value of federal government liabilities and the net present value of future federal revenues is $200 trillion, nearly thirteen times the debt as stated by the U.S. Treasury.

      Notice that these figures, too, are incomplete, since they omit the unfunded liabilities of state and local governments, which are estimated to be around $38 trillion.

      http://www.silverdoctors.com/niall-ferguson-us-unfunded-liab…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.12.12 12:40:55
      Beitrag Nr. 9.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.967.016 von Goldbaba am 29.12.12 08:58:03

      Was die nachrichten des handelsblattes für einen nährwert haben kannst du hier sehen. Von dir hätte ich erwartet, dass du nicht auch noch mithilfst diesen blödsinn zu verbreiten. Wer, wie das handelsblatt, die usa in der wettbwerbsfähigkeit auf platz 2 einordnet, der macht dies entweder aus dummheit oder planmäßig. Beim handelsblatt tippe ich aus guten gründen auf die 2.möglichkeit.
      Bleibt zu hoffen, dass auch dieses ausschließlich von interessen gesteuerte käseblatt bald mangels leserschaft

      Dies als richtigstellung

      Deutschland trotzt der Euro-Krise - und übertrumpft in Sachen Wettbewerbsfähigkeit jetzt auch die Vereinigten Staaten.
      Das geht aus einer aktuellen Studie des World Economic Forum hervor. Demnach fallen die USA zurück.

      Genf - Die deutsche Wirtschaft ist bisher weitgehend unbeschadet durch die Euro-Krise gekommen. Das zeigt eine aktuelle Erhebung des Weltwirtschaftsforums (World Economic Forum, WEF).
      Deutschland konnte demnach seinen sechsten Platz auf der Liste der weltweit wettbewerbsfähigsten Länder behaupten.


      Auf der vom WEF erstellten und veröffentlichten Rangliste lag die Bundesrepublik dabei erstmals vor den USA. Die Vereinigten Staaten setzten ihren Abwärtstrend fort und fielen im Vergleich der Wettbewerbsfähigkeit von 144 Staaten um zwei Plätze auf Rang sieben zurück.


      vom markt verschwinden wird.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.12.12 08:58:03
      Beitrag Nr. 9.092 ()
      Hilfe, Amerika übertreibt!
      « 2 / 2
      Überdosis für den Dollar

      Ab Neujahr werden also jedem neuen Tag knapp 3 frische Milliarden Dollar in den Markt gepumpt. Die Geldschöpfung eskaliert, aber protestieren tut niemand. Denn bis jetzt geht das spektakuläre Geldschöpfen gut, die Schulden werden umgebucht, die Preise für Aktien und Immobilien steigen, die Zinsen sind auf Rekordtiefs, die Konjunktur wird gestützt. Doch wie lange traut man dem großen Monopoly der Amerikaner?

      http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/weimers-woche/w…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.12 11:09:30
      Beitrag Nr. 9.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.964.046 von GuentherFranz am 28.12.12 07:34:38Ist mir klar und ist mit Sicherheit auch der Konsens der Mehrheit. Sehe es aber anders wie beschrieben. Der Plan ist aus meiner Sicht ein anderer. Die Steuerschraube wird bewusst gesetzt. Sie hat ein Ziel. Dieses mal läfut es mit großer Wahrscheinlichkeit eben anders. Die Show ist Obama seine Truppe selbst.

      Wundert es denn niemanden mehr, dass fortwährend nur 2 Parteien dieses Land abwechselnd regieren?!

      Thema "leichte Rezession".. ist die nicht längst versteckt vorhanden bei knapp 50 Millionen Bezieher von Lebensmittelmarken in den USA!?

      Überproduktionen weltweit. Beschiss in fast sämtlichen Datenlagen - weltweit?! KFZ Firmen, die vorgauckeln, sie würden immer noch hohe Absatzzahlen fahren, diese Fahrzeuge auch verkaufen, sie aber den Händlern auf den Hof stellen, dass selbige darin fast ersaufen etc.

      Ein korruptes China durch und durch, ebenfalls mit sehr dubiosen Statistiken und einer der letzten Anker im Weltwirtschaftsthema.

      http://goldseiten.de/artikel/158628--Bert-Dohmen~-Die-kommen…

      Die Show ist meiner Ansicht nach eine ganz andere. Die Schwarzen Schwäne werden in den meisten Fällen produziert. Wie EM kurzfristig darauf reagiert kann ich nicht sagen. Nur zum Ende des Prozesses wird das nun mal Kraft Natur immer enger mit dem Eisberg.

      Das wissen ALLE Marktteilnehmer nur zu genau. Selbst die großen Brokerhäuser.

      Stichwort: Paretoprinzip

      http://de.wikipedia.org/wiki/Paretoprinzip

      Ich zitiere aus einem BB:

      „Exzesse der Überschuldung zerstören

      Die globale Gesamtverschuldung ist alarmierend hoch. Nach dem internationalen Consulting Konzern McKinsey Global ergeben sich weltweit folgende Zahlen:

      158 Bio. US$ 2010: rund 250% des Welt-BIP
      200 Bio. US$ 2012: rund 300% des Welt-BIP
      Optimum: 150% des Welt-BIP

      Ab 350% ist kein Wirtschaftswachstum mehr möglich. Leicht auszurechnen, dass wir somit dem Ende nahe sind.

      Diese Zahlen sind für den weltweiten Zustand der Volkswirtschaften wirklich alarmierend. Sie bedeuten Kollateralschäden für Währung, Wirtschaft und Gesellschaft. Gewinner sind die Eigentümer realer Vermögenswerte, Verlierer die Sparer und Pensionskassen. Verlieren werden alle, mehr oder weniger.

      AUCH dass wissen die großen Häuser und großen Vermögen doch längst. Somit wird eben nicht in jeder Rezession das Gold wie gewohnt in die Knie gehen. Siehe das Paretoprinzip. In der nun beginnenden Schlußabrechnung steigt die Nervosität der Marktteilnehmer an und so werden sie sich dann auch verhalten. Desto näher wir dem Eisberg kommen, desto mehr werden sie die sicheren Häfen ansteuern wollen und müssen. Dies exponentiell.

      Dies ist der Zeitpunkt für das Gold und für das Silber, mehr noch für die Minen. Dem letzten Fluchtort. Bitte dazu den HUI näher betrachten – selten war dieser so überverkauft.

      Dies war 2001 extrem der Fall, Ende 2008 wieder! In dieser Nähe sind wir nun wieder fast angelangt. Minen sind extrem überverkauft.

      Man beachte weiter den Index der kanadischen Nebenwerte, den TSX Venture Composite Index zu Gold in seiner Hebelfunktion. In einer Langezeitbetrachtung von 10 Jahren waren die beiden Kurven immer sehr eng beieinander.

      Ab Mitte 2008 haben sich die beiden Kurven jedoch sehr stark entkoppelt. Auch hier besteht im heutigen Verhältnis ein extremer Nachholbedarf der Minen.


      Wir sind im nun bald im letzten Akt. Hier regiert das Irrationale, Angst, Gier und noch mehr feige Politik. Hier regiert die Macht, der Staat und deren Initiatoren dann absolut.
      Avatar
      schrieb am 28.12.12 09:14:47
      Beitrag Nr. 9.090 ()
      Zitat von MONSIEURCB: Was trinkt/raucht/spritzt ihr so ????


      Willst Du Dich hier über Drogenerfahrungen austauschen? :confused:

      Es gibt vielleicht im Internet andere spezialisierte Foren für dieses Dich bewegende Thema.

      WO ist dafür wohl nicht der richtige Platz dafür, auch wenn das nicht ausdrücklich
      ausgeschlossen ist, würde ich mal einfach so annehmen..

      Aber jeder handelt auf sein eigenes Risiko!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.12 07:34:38
      Beitrag Nr. 9.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.963.795 von Mindseller am 27.12.12 22:37:35Wenn bis zum Jahresende keine Einigung kommt dann erfolgt sie halt in den nächsten Wochen. Wie immer eine wenig Show zur Einstimmung des Volkes. Denn wie die Einigung aussehen wird, steht ja auch schon fest: Steuererhöhungen. Da braucht es keine schwarzen Schwäne. Allerdings wird es dadurch eine leichte Rezession geben die den EM Preis weiter drücken wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 23:04:06
      Beitrag Nr. 9.088 ()
      Was dein Posting mit mir zu tun hat weis ich zwar nicht.

      Aber das Video aus Kanada ist auch sehr Interresant.

      Avatar
      schrieb am 27.12.12 22:37:35
      Beitrag Nr. 9.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.963.491 von Groupier am 27.12.12 20:51:59mmh ;)

      1.) knapp 20 Millionen Unzen Silber stehen zur Lieferung. Dieses Spiel der Manipulation kann und wird auf Dauer nicht durchgehen. Auch hier gilt - wie bei den Brokern round world - die letzten dieser Reise nach Jerusalem werden die Verlierer sein. Systemisch - Schneeballsystem Schuldgeldsystem - wandern wir gegen die Wand. Die Zeit wird enger und enger. Sukzessive beginnen die Halter der Metalle auch ihre in REAL zu sichern! Das birgt eine Sprengkraft ans sich.

      http://der-klare-blick.com/2012/12/comex-20-mio-unzen-silber…

      2.) DASS eine Einigung über die "Fiskal Klippe" bis zum Jahresende erfolgen wird, glaube ich dieses mal NICHT!

      Hypothese:

      Es geht für mein Dafürhalten um eine wohl bekannte, oft belächelte, andere Agenda Namens Ziel NWO. DasZiel die Kontrolle zu behalten nachdem die "Erde, finanztechnisch als Metapher brennt, sich in Rauch auflöst". Ziel kann demnach sein, dass man sich gar nicht einigen will. Den Auguren im Kongress ist längstens klar, dass ein überrollen der Schulden so oder so an ein mathematischen Ende kommen wird und muss. Ich bitte zu bedenken, dass ein Ziel ist die Menschen unter Kontrolle zu erhalten, diese auszubauen. Dies wird erreicht indem die Schlinge weiter zugezogen wird seitens des Mittelstand. Am besten zu erreichen mit Steuererhöhungen. Diese exorbitant in Folge. Somit eine wunderbare Gelegenheit den schwarzen Peter hin und her zu schieben. Wunderbare Ablenkung. Die eine Seite der Medaille Namens Demokraten kann die Schuld auf die Republikaner schieben, die andere Seite im Daueraufschuldungswettlauf unter Obama somit auf die Demokraten. Beide sind hier fein raus. Der Ball kommt ins Spiel. Eine "NICHT" Einigung würde mich in keinster Weise wundern.

      2.) Man behalte die schwarzen Schwäne der Ablenkung mit im Auge:

      Russland sendet Kriegsflotte ins Mittelmeer
      Iran beginnt Manöver im Golf etc.etc.

      Fazit: 3 Punkte pure Explosivkraft für Gold und Silber. Dann, wenn denn urplötzlich alles in die Sicherheit flüchten will - was unausweichlich kommen wird.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 20:52:18
      Beitrag Nr. 9.086 ()
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 20:51:59
      Beitrag Nr. 9.085 ()
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 8890
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,00
      +0,14
      +1,01
      +1,92
      -3,16
      +0,28
      +0,87
      +1,43
      +3,11
      -1,57
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...