checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 9229)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 10.713.473
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    9,8360+17,66
    1,0950+16,00
    2,4000+14,83
    552,55+13,76
    33,17+13,52
    WertpapierKursPerf. %
    0,9000-10,00
    0,7000-11,39
    0,6700-14,92
    43,97-16,90
    12,000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9229
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 18:26:59
      Beitrag Nr. 5.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.093.268 von Macrocosmonaut am 15.09.11 18:07:19Heute haben sie möglicherweise Socite Generale durch Dollars vorm Kollaps
      gerettet.Diese Bank soll mit US-Fonds und anderen ein Riesenrad im Zusammenhang
      mit Kreditausfallversicherungen gedreht haben und nicht mehr in der Lage gewesen sein
      geschlossene Positionen in Dollar auszuzahlen.Das ist der mögliche Hintergrund der
      heutigen EZB-Maßnahme.Und da geht es um Milliarden mit dehnen franz.Banken scheinbar
      im Feuer stehen.Die Märkte feiern und Gold schwächelt(möglicherweise Verkauf durch
      Zwangsliqidierung von Depots).
      In Gold we trust;

      BF
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 18:24:01
      Beitrag Nr. 5.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.088.199 von wachholder am 14.09.11 20:15:26:laugh: :laugh: :laugh: ....... genauso wird´s wohl kommen ................ :laugh: :( :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 18:07:19
      Beitrag Nr. 5.702 ()
      Nette Preismanipulation heute - als ob die Klopapíerwährungen eine Zukunft hätten.

      Lug und Betrug wohin man schaut.

      Das Affentheater in Berlin und andere Müll der in den Medienpropaganda für eine kollektive Fehlschaltung der Massen sorgen soll übertrifft selbst die Machenschaften im dritten Reich.

      Grosse Lob an den ärztliche Kollegen Rössler von der FDP - aber ich befürchte er wird sovíel Propagandaschelte bekommen, dass er abtreten muss.

      Zu gross ist die Macht der Politverbrecher. Immerhin hat er die Courage den Finger in die Wunde zu legen. Das ist wohl seiner ärztlichen Ausbildung geschuldet. Er weiss auch das der Schuldenkrebs uns alle zerfressen wird. Das Problem - er hat schon zu viele Metastasen gestreut, als das ein Überleben von dem Klopapier noch möglich wäre.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 21:42:54
      Beitrag Nr. 5.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.088.076 von casameki am 14.09.11 19:55:17Mal nicht so negativ - ich bin ganz gewiss nicht der Antichrist. Allerdings wo Banker hintreten sterben ganze Völker, ganze Naturschutzgebiete werden platt gemacht und die Bienen sterben aus, weil die fetten Wänze in den Bankenvorständen über Leichen gehen - egal welche Wiese die betreten. Das gleiche gilt im übrigen für Politverbrecher.

      Ich schaue mir eine Blumenwiese an - und sehe vieles blühen. Ich pflücke noch nicht einmal eine Blume, weil sie ebenso ein Recht auf ihre Existenz hat, wie jedes andere Lebewesen. Der Mensch meint er könnte mit der Natur verfahren wie er will. Einen Baum nimmt er ebenso als selbstverständlich an, wie eine Blume oder Delphine und Wale, die er tagtäglich abschlachtet.

      Verlassen Sie die Erde für ein paar Stunden und versuchen sie auf dem Mond oder sonstwo in 100 Lichtjahren Entfernung eine Blume oder gar ein Baum zu entdecken. Das würde man als Sensation feiern. Dabei leben wir auf dem wohl sensationellsten Planeten in hunderten wahrscheinlich tausenden und abertausenden Lichtjahren einer tödlichen kosmischen Einöde - die dank eines glücklichen Zufalls in der Evolution uns derzeit wohlgesonnen ist.

      Die Sonne lächelt jeden Tag - sinnbildlich gesprochen. Sie wärmt und lässt die Welt erblühen. Doch der Mensch und allen voran die Elite tritt die Schöpfung ebenso wie die Menschen auf diesem Planeten mit Füssen - und alles nur aus niedrigen Beweggründen.

      Die Menschheit nimmt in Kauf, dass so etwas kostbares wie eine Blume oder auch ein Baum - der an keinem anderen Ort bisher in unserem Sonnensystem oder der Milchstrasse entdeckt wurde - einfach abhackt, gefällt und zerschreddert werden kann um ihn anschliessend mit Beton zu zugiessen und die Flächen zu versiegeln, das nicht einmal ein Wurm, würde man ihn auf dem Mars entdecken würde man anders verfahren - noch eine Chance hat...

      Es gibt wichtigeres im Leben, als die apokalyptischen Reiter in Berlin, den Zentralbanken und andernorts zu hoffieren und diesen Ausgeburten der totalen Vernichtung unserer Schöpfung und den Verantwortlichen des millionenfachen Mordes an unschuldigen Menschen Respekt zu zollen.

      Merkel hat längst ein Pakt mit dem Teufel in Paris geschlossen. Denn der Teufel persönlich plant einen atomaren Präventivschlag gegen den Iran. Aber auch darüber wird geflissentlich geschwiegen. Das atomare Feuer - wird sprichwörtlich das Fegefeuer sein durch das die Menschheit gehen wird müssen.

      Euro, Dollar und Yen - werden dass mit Sicherheit nicht überleben. Diejenigen die dies überleben werden, werden Gold und Silber als Zahlungsmittel wieder einführen, denn damit lassen sich nicht mehr so leicht Kriege gegen alles und jeden - zu Lasten der Schöpfung führen.

      Die Schöpfung zerstören Banker, wie Ackermann bei der deutschen Bank und andere korrupte Elemente in diesem System der Selbstbereicherung. Dort wo diese Subjekte etwas anfassen wächst kein Grass mehr und sterben Menschen zu hauf - allein für die deutsche Bank gibt es da zahllose Beispiele, wo selbst Ethikkomissionen den Kopf schütteln. Nur weil es unter den Teppich gekehrt wird heisst es nicht, dass es nicht existent ist.

      Das gleiche gilt für kommenden supermassive Eruptionen auf der Erde - da stellt sich nicht die Frage ob diese kommen, sondern nur wann. Im Zweifel haut man dann eine Unze Gold zu einer Goldfolie platt und wickelt sich und seine liebsten darin ein, damit diese nicht erfrieren. Gold und Silber haben selbst dann noch einen praktischen Nutzwert, wenn das Klopapier der Zentralbanken bereits verrottet ist.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 20:15:26
      Beitrag Nr. 5.700 ()
      Also, ich denke, ....ganz im Sinne des Threaderöffners, dass es wie folgt zu Ende gehen wird:

      1. Noch in diesem Jahr gehen Griechenland, Italien, Portugal, Irland und Spanien pleite.

      2. Deutschland kann die zugesagten Garantien nicht mehr aufbringen. Da auch die Wirtschaft kollabiert hat der Staat kaum mehr Steuereinnahmen und somit geht auch Deutschland pleite. Gewalttätigkeiten sind an der Tagesordnung. Berlin und London brennen und Merkel und Co. baumeln an den Bäumen.

      3. Gleichzeitig brechen Vulkane in Island, Indoniesien und Deutschland aus und überziehen die ganze Erde mit einer großen Ascheschicht. Fauna, Flora und alle Tiere verenden erbärmlich in kürzester Zeit.

      4. Zu allem Überfluss brechen mehre Superpandemien aus, H5N1 mutiert und der neue Virus fällt gnaden los über die Menschheit her, ohne dass es irgendwelche Medikamente gibt.

      5. Als wenn der Teufel seine Hand im Spiel hätte, gehen weltweit mehrere Automkraftwerke in die Luft und verstrahlen alles für mehrere Jahrhunderte.

      Aber ein paar Schlaue haben sich von der Masse abgesetzt und frühzeitig ein paar Goldklumpen angeschafft. Nur zu dumm, dass sie damit jetzt überhaupt nichts anfangen können.

      PS
      Wie immer nur meine eigene Meinung und bitte denken Sie daran, dass Aktien steigen oder fallen können!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 19:55:17
      Beitrag Nr. 5.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.087.921 von Macrocosmonaut am 14.09.11 19:30:13wenn du durch eine blumenwiese spazierst verwelken alle pflanzen postwendend zu schwarzen stummeln.

      ich bin für kollektiven selbstmord.
      eine andere antwort kann es auf deine zukunfsszenarien nicht geben.
      das ist quasi alternativlos.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 19:30:13
      Beitrag Nr. 5.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.085.166 von Kohlenzieher am 14.09.11 12:24:13Die Medien inzenieren sich mal wieder selber - bestes Beispiel IAA - und die Masse glaubt den Unsinn aus den Filmstudios der IAA.

      Lobenswert sind die Absichtserklärungen der Automobilfreaks allemal - aber ehrlich gesagt darf es meiner Ansicht etwas mehr global warmin sein, denn wenn einer der Supervulkane dieser Welt hochgeht, dann fahren

      a. keine Autos mehr, da die Asche global alles zusammenbrechen lässt - einschliesslich der Stromfresser.

      b. ein vulkanischer Winter wird zu Stromrationierungen und später zum kompletten Zusammenbruch führen - Elektroautos sind dann Geschichte - genauso wie Milliarden von Menschen dem Tod sich gegenüber stehen werden, so wie in der dritten Welt bereits heute Milliarden Menschen täglich ums Überleben kämpfen.

      c. Das die Medien nicht über solch imposante Gletscherflüsse in Island am Katla berichten bestärkt mich in der Auffassung, dass die Lage dort inzwischen wesentlich ernster ist, als die Berichterstattung suggeriert - in dem Sie dazu schweigt.

      d. In Böhmen rumpelt es inzwischen auch bereits - klassisch magmatischer/vulkanischer Tremor im Egerbecken - dirket vor unserer Haustür.

      Das System schafft sich selbst ab - Kritiker der Zerstörung unsere Lebensgrundlage werden entweder totgeschwiegen - oder schlecht geredet. Interessanterweise sind es die Verbrecher in den Banken selbst, die den Euro schön reden. Der Euro ist tatsächlich eine tolle Sache - nur nicht für das Volk, sondern nur für Politverbrecher, Antidemokraten und Banker - egal ob diese Ackermann heissen oder Volker Hellmeyer. Die ganze Bande profitiert solange diese Missbildung von Klopapier existiert.

      Dafür sterben zahllose Menschen und immer mehr Menschen - auch in Deutschland rutschen in die Armut.

      Wir werden Zeitzeugen des wohl grössten Verbrechens in der jüngeren Geschichte der letzten Jahrzehnte. Die totale Enteignung der Bürger ganzer Nationen und die Zerstörung der freiheitlich demokratischen Grundordnung.

      Wenn ein Volker Hellmeyer sich stets so für die Politik und die Euromanipulateure einsetzt, dann doch nur weil er als Banker ebenso fetten Tantiemen einstreicht und wie die Made im Speck lebt. Dafür redet man gerne möglichst lange alles schön. Denn umgekehrt würde er schon längst seinen Arbeitsplatz verloren haben.

      Da werden noch abertausende von Bankern in Zukunft ohne Job sein - nur keiner wird sie brauchen.

      Kein Wunder, dass diese Bande alles schön schreibt und schönredet.

      Doch mit jedem Tag rückt der Systemtod näher - da beisst die Mauss keinen Faden mehr ab. Denn es gibt kein zurück.

      Wenn Zertifikatemüll und andere Missgeburten der Finanzindustrie nur noch als Packpapier verwendet werden können, wird die Masse es wahrscheinlich erst verstanden haben - doch dann ist alles zu spät.

      Das ist für die Bewohner in der Nähe eines Vulkans, der jederzeit ausbrechen kann - nicht anders.

      Viele Grüsse.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 12:24:13
      Beitrag Nr. 5.697 ()
      Nun ja,

      ehrlich gesagt, ganz so schwarz seh ich es diesbezüglich nicht.
      Im Zweifelsfall werden sich viele Fragen, wie eigentlich ein Leben vor der Erfindung des Geldes möglich war.
      Und die Konsequenzen ziehen.
      Tauschhandel usw.
      Also alles, wogegen die Finanzämter schon heute Sturm laufen (würden).

      Vielmehr beschäftigt mich die Frage, in welche Richtung das System kippen respektive gestoßen wird.
      Dass Gold und Silber hinterher die besten Tauschmittel sind, davon bin ich überzeugt.
      Dafür wirst Du hinterher auch Trinkwasser bekommen.
      (Übrigens: Wenn Du eine Silbermünze in verkeimtes Wasser schmeißt, kannst Du Wasser auch ganz gut entkeimen, mach Dir mal schlau!)

      Bloß:
      Die Rockefellers und Rothschilds spielen das Spiel so lange wie möglich weiter.
      Drucken Geld und kaufen damit Otto Normalo Uniformierto sein Gold und Silber flächendeckend ab.

      Aber Du hast schon Recht, so ne Wasseranlage ist net schlecht.
      Bedenke auch:
      Wenn das Wasser, was Du trinkst, schon vergiftet ist (200-1000 PPM), wie willst Du dann Deinen Körper damit reinigen?

      Ärzte verdienen ja selbstredend net an Gesundheit, sondern an den K...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 11:24:59
      Beitrag Nr. 5.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.083.451 von Kohlenzieher am 14.09.11 03:19:06Hallo Kohle,

      Wasseraubereitungssystem ist angeschafft. :D

      Die Masse kann sich immer noch nicht vorstellen, dass es noch schlimmer kommen kann.

      Solange die Masse sich nur um Fussball und Bier kümmert - anstatt um die Existenzsicherung sehe ich in nicht allzuferner Zukunft dramatische Verwerfungen in der Gesellschaft und an den Finanzmärkten kömmen.

      Das geht dann von Plünderung der Supermärkte bis hin zu Wasser und Energierationierungen bzw. Hungersnöten und weltweiten Massensterben. Eine Krise, die die Menschheit noch nicht erlebt hat.

      Solange werde ich den blauen Himmel aber noch geniessen - ehe dunkle Wolken ´, z.B. aus Millionen Tonnen von Vulkanasche ihn verdunkeln werden.

      Mir knirscht es an zu vielen Ecken des Planeten - nur das die Medien dies nicht gross thematisieren bestärkt mich bei dem Eindruck, dass es der Elite nicht recht ist, dass real existierende Gefahren Zugang zur Masse erlangen.

      2012 spätestens wird es richtig dramatisch werden, wenn nicht eher. Die Dinger können jederzeit hochgehen und und um die Ohren fliegen - und damit meine ich nicht nur den Papiermüll der Zertifikateblase, sondern auch die wirklich gefährlichen Hotspots der Welt.


      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 03:19:06
      Beitrag Nr. 5.695 ()
      Entwicklung des Goldpreises

      Mathematisch betrachtet entwickelt sich in nächster Zeit der Goldpreis umgekehrt proportional zum Euro.
      Hier also mal wieder ein wenig zur Theorie.
      Muß man echt net Ökonomie studiert haben, um es zu begreifen.

      http://www.youtube.com/watch?v=QERfizizp28


      Ganz lieb
      Kohle
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 9229
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,68
      +6,26
      +0,24
      +2,34
      +3,32
      +0,59
      -0,46
      0,00
      -1,12
      +0,73

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      239
      89
      75
      69
      51
      48
      37
      36
      32
      31
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...