checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 9300)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 07.05.24 16:39:22 von
    Beiträge: 97.986
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 10.713.973
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,8100+11,11
    0,8000+11,11
    2,0800+10,05
    10,770+9,50
    200,00+8,11
    WertpapierKursPerf. %
    10,520-12,33
    0,9860-12,74
    0,6000-18,37
    0,6601-26,22
    46,43-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9300
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 05:40:49
      Beitrag Nr. 4.996 ()
      Zitat von ernestokg: Warum rettet eigentlich niemand aus Deutschland die armen Japanern ?
      Es gibt doch eine Unmenge an Schiffen ohne Charter und es gibt 100 000 ende leerstehende Wohnungen in Deutschland , da müsste es doch möglich sein, ruck zuck diese Leute hier anzusiedeln. Bin ehrlich enttäuscht von unseren Grünen , die wollen wohl nur ganz bestimmte Menschen hier !



      Ein sehr interessanter Beitrag ernestokg!

      Sind die Grünen nur an Türken und Schwarzen interessiert?

      Wenn ja, warum eigentlich? :rolleyes:

      Schöne Woche @all!

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 21:57:35
      Beitrag Nr. 4.995 ()
      Warum rettet eigentlich niemand aus Deutschland die armen Japanern ?
      Es gibt doch eine Unmenge an Schiffen ohne Charter und es gibt 100 000 ende leerstehende Wohnungen in Deutschland , da müsste es doch möglich sein, ruck zuck diese Leute hier anzusiedeln. Bin ehrlich enttäuscht von unseren Grünen , die wollen wohl nur ganz bestimmte Menschen hier !
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 20:20:24
      Beitrag Nr. 4.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.572.474 von Macrocosmonaut am 29.05.11 12:01:14Kompliment M,

      Du hast ja bereits ca 3 Wochen nach Beginn der Katastrophe in Fukushima die Kernschmelze vorhergesagt, nunmehr scheint diese Wirklichkeit zu werden.

      Die arme und leidgeprüften Menschen in Japan!

      Der Supergau welcher uns in Europa droht, erscheint harmlos gegen dieses Desaster...

      shaba :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 12:01:14
      Beitrag Nr. 4.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.570.948 von casameki am 28.05.11 13:20:10Meine Einschätzung zu Japan und der Reaktorkatatstrophe in Fukushima hat sich nicht geändert. Mehr noch - die Gefahrenlage ist unverändert hoch.

      1. Die Massenmedien haben wie sich inzwischen herausstellt weltweit gelogen, was die Kernschmelze bereits zu Anfang des Unglücks anging. Die Kernschmelze in den Reaktoren 1-3 hat unmittelbar am 11. bzw. 12. März begonnen.

      2. Wenn die Massenmedien lügen im Bezug auf solche Ereignisse, dann lügen sie auch, wenn es um das Ausmass der nuklearen Verseuchung des Landes geht.

      3. Inzwischen zeigt sich, dass in den Reaktoren 1-3 (in Reaktor 3 befindet sich nach wie vor Plutonium) sich die Kernschmelze soweit fortgesetzt hat, dass die Reaktorbehälter durch diese zerfressen wurden und das hochradioaktive Material sich weiter in die Tiefe frisst, was zu noch verheererenden Folgen, als die bisherigen führen kann.

      4. Die Gebiete rund um Fukushima sind auf Jahrhunderte und Jahrtausende unbewohnbar - und dass in einem Land wie Japan.

      5. Dringt die Kernschmelze in den kommenden Wochen/Monaten vollständig bis zum Grundwasser vor, dann werden massive Wasserstoffexplosionen möglicherweise unglaublich riesige Mengen an Radioaktivität freisetzen, die nachfolgend den nuklearen Holocaust Japans einleiten.

      6. Inzwischen ist nun auch in Reaktor 5 an diesem Wochenende das Kühlsystem ausgefallen - und das fast 3 Monate nach Beginn des Super-Gaus. Da ist also nichts unter Kontrolle in Japan - ganz im Gegenteil.

      http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/fukushima…

      7. Zu allem Überfluss bewegt sich auch noch ein Taifun auf Fukushima zu. Und dreimal dürfen Sie raten wohin der den radioaktiven Dreck blasen wird. Mit dem Regen gelangt der hochradioaktive Drech ins Grundwasser und in die Nahrungskette.

      http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/ein_taifun_naehert_si…


      8. Das Pazifik wird immer mehr verstrahlt und ist inzwischen dermassen kontaminiert, dass die Evolution in den kommenden Jahrtausenden komplett verändert werden wird.

      Das Plutonium im Pazifik gelangt in die Lachse und später in ihren Supermarktregal, wo sie dann Fukushimastäbchen von von olgI kaufen können, denn der meiste Fisch bei den Discountern stammt aus der Strahlenbrühe im Pazifik zur Zeit.

      http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/ein_taifun_naehert_si…

      In ein paar Jahren wird die Zahl der Krebserkrankungen explodieren, ebenso die Zahl der Fehlbildungen bei Kindern - das ist offenbar inzwischen politisch gewollt - wirft es doch für Pharmaindustrie Riesenprofite ab.

      Und wenn Fukushima ein zweitesmal in die Luft fliegt, dann ist Schicht im Schacht - und so wie es aussieht wird dies möglicherweise auch passieren - so wie das Finanzsystem der jetzigen Prägung uns in absehbarer Zukunft wahrscheinlich um die Ohren fliegen wird - ein Ding, dass sich niemand vorstellen kann.

      http://www.welt.de/wissenschaft/article13392255/Die-Angst-vo…


      Den Super-Gau in Japan konnte man sich ja auch nie vorstellen - genauso ist es mit dem Fiatgeldsystem, in dem die Menschen eingelullt werden, tagein, tagaus.

      Die Kernschmelze der Fiatmatrix läuft bereits - zumindest in den USA und den PIGS, später aber werden, dann auch die Kühlsystem der Lobbykraten in Berlin und Brüssel auch den Gau in anderen Ländern nicht verhindern können - egal was für Lippenbekenntnisse in Berlin oder andernorts gemacht werden.

      Die Beruhigungspillen, die ans Volk verteil werden lösen bei mir Erbrechen aus. Denn sie sind in Wirklichkeit reinstes Gift, sowie der Dreck in den ganzen Cola Light und Diätfressen, mit Nullkalorien usw. Da wird die Masse und das Volk trotz besseren Wissens jeden Tag Tonnenweise krebserregende Ingredientien - also purer Chemie - abgefüllt, nach dem sie medial auf Gift als Erfischung im Sommer konditioniert wurden und ihr hypothalmisches Belohnungszentrum im Zentralnervensystem durch mediale Werbekampagnen aufs subtile vorkonditioniert wurde, dass das Gift bei Cola Light Getränken in Form von Aspartam auch noch "cool" sei.

      Cola Ligt und andere Zeroprodukte sind jedoch alles andere als Cool. Eigentlich kann man gleich sich in einem Chemiewerk an eine Zapfsäule hängen und das Gift sich einfüllen. Im Grunde kann man auf jede Zerocola und anderen Diatmüll gleich einen Totenkopf drucken. Das zuständige Verbrecherministerium will in Deutschland aber gar nichts davon wissen - bzw. wiegelt einfach ab oder noch schlimmer lenkt ab.

      Pfui deibel - dabei ist das beste Erfrischungsgetränk für den Menschen nach wie vor sauberes Wasser - ohne jedwede Plastikflaschen, die mit endokrinen Dyruptoren den Hormonhaushalt der Menschen - hier besonders der männlichen Bevölkerung beeinflussen, in dem sie Östrogen ähnliche Wirkung haben. Dinge, die den Menschen nicht gesagt werden, weil man maximalen Profit erzielen will und sie täglich aufs neue versucht für dumm zu verkaufen - genauso wie mit dem Giftmüll, bei den Banken und Zentralbanken, den man unters Volk zu bringen versucht, während die Verbrecher wohlwissend an einer klaren Quelle sich laben...

      M.


      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 06:24:38
      Beitrag Nr. 4.992 ()
      Die Welt, die EU und wir...



      Griechenland-Krise
      Zu viel Geschwätz
      28.05.2011, 20:21

      Ein Kommentar von Claus Hulverscheidt
      Was ist nur mit Jean-Claude Juncker los? Erst belügt er die Öffentlichkeit, weil es ihm opportun erscheint, dann schwadroniert er unverantwortlich über einen möglichen Ausstieg des IWF aus der Griechenland-Hilfe. Juncker sieht sich gerne als "Mister Euro", doch sollte er sich nicht rasch besinnen, ist er nicht mehr tragbar.

      http://www.sueddeutsche.de/geld/griec...

      Schuldenkrise
      Experten kritisieren Tricksereien mit Staatsschulden

      http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/An...

      (Reuters) - Greece could raise as much as 300 billion euros ($429 billion) if it steps up its efforts to sell off state-owned assets, European Central Bank Board member Juergen Stark was quoted as saying on Saturday.

      http://www.reuters.com/article/20...

      Geld und Finanzkrisen: Eine Welt aus Papier
      28.05.2011 | 19:07 | von Nikolaus Jilch (Die Presse)
      Kaum jemand sucht im Geldsystem den Grund für Finanzkrisen. Dabei ist die Beweislast erdrückend. Immerhin erschaffen Zentralbanken Euro, Dollar, Yen und Pfund, soviel sie wollen.

      http://diepresse.com/home/wirts...

      Experte: "Wir alle sind schuld an Spaniens Krise"

      http://diepresse.com/home/wirts...

      "Der Dollar ist eine Schrottwährung"

      http://derstandard.at/1304552939...

      Der Mythos von der geheimen Weltregierung
      (Bilderberger?)

      http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/st...

      Bilderberger 2011: Weshalb sie antreten müssen

      http://www.unzensiert.zeitgeist-online.de/2011/05/27...

      Medwedew: Libyer sollen ihre Probleme selbständig lösen – Telefonat mit Südafrikas Staatschef

      http://de.rian.ru/world/2011...

      schönen Sonntag!

      Gruß,
      Shaba
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 23:51:54
      Beitrag Nr. 4.991 ()
      Zu Bedenken ist aber allenfalls, dass diese EHEC verseuchten Spanien Gurken, Tomaten und was weiss ich nicht noch, sicher nicht nur nach Deutschland geliefert wurden. Aus Holland, Italien, Frankreich, Belgien, Österreich, Schweiz höre ich keine EHEC Fälle wie aus Deutschland....schon ziemlich komisch nicht wahr?!
      Ich für meine Fälle nutze das immer aus wie bei den Dioxin Eiern,,,kaum jemand kauft sie un d daher purzelt meist der Preis...und ich kaufe dann erst Recht.

      Lass die mal eine Sau nach der Anderen durchs Dorf jagen. gibt ja hinreichend genug dumme Schafe in D.
      Ach und übrigens @ Casameki...in Japan sind einige Ortschaften bereits um 75cm abgesunken und stehen unter Meerwasser....wenn etwas in den Mainstreem nicvht berichtet wird, heisst das noch lange nicht das alles in Ordnung ist. Siehe nur Fukushima wo es höchtwahrscheinlich bald noch heftigts knallen wird wenn die Kernschmelze aus 3 Reaktoren auf Grundwasser treffen wird. Und was mit Japan noch wird bleibt abzuwarten.
      Aber keine Sorge...EHEC Gurken sind um ein vielfaches Schlimmer!!
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 13:20:10
      Beitrag Nr. 4.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.566.448 von Macrocosmonaut am 27.05.11 12:07:30ich denke, dass das ein EHEC Stamm aus dem Labor vorsätzlich auf Salatgurken versprüht wurde

      puh, ich bin beruhigt.
      ich war schon in sorge, weil von dir in dieser richtung umgehend nach dem ersten EHEC-wahn in der presse vor ein paar tagen nichts kam.
      aber besser spät als nie.

      gut, dass wir jetzt die EHEC-verschwörung haben.
      nachdem japan nicht untergegangen ist (ich erinnere mich an unbewohnbarkeitsvorsagen mit zeithorizonz von 2-3 tagen und umsiedlungsplänen von komplett ostasien ...) muss 'ne neue sau her.

      :)
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 07:04:28
      Beitrag Nr. 4.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.570.330 von shaba am 28.05.11 06:55:22Einen besonders Aussagekräftigen Link habe ich doch noch;

      http://derstandard.at/1304553040597/derStandardat-live-aus-S…

      lg
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 06:55:22
      Beitrag Nr. 4.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.566.448 von Macrocosmonaut am 27.05.11 12:07:30
      Hier ein kleiner Auszug aus der europ. Presse, über das Geschehen in der EU.



      Ehemaliger EZB-Chefvolkswirt Issing rechnet mit Euro-Austritten

      Der deutsche Volkswirt Otmar Issing äußerte sich diese Woche kritisch zur Stabilitätspolitik in Europa.
      „Als ich für die EZB arbeitete, litt ich jedes Mal, wenn ein Land nicht die Kriterien erfüllte“, sagte Otmar Issing, Ex-Chefvolkswirt der Deutschen Bundesbank und der Europäischen Zentralbank diese Woche während einer Pressekonferenz in Kopenhagen.
      Er äußerte scharfe Kritik an den Regierungen der Problemländer. „Griechenland hat betrogen, um rein zukommen und es ist schwierig, wie man mit Betrügern umgehen sollte“, so Issing.
      Griechenland habe vor dem Euro-Beitritt vorgegeben ein Staatsdefizit von weniger als 1 Prozent des Brutto-Inlandsproduktes zu besitzen. In Wirklichkeit habe es nie unter den in den Maastricht-Kriterien geforderten 3 Prozent gelegen.
      Zudem warnt Ökonom davor, dass Griechenland seine Schulden nicht wird vollständig zurückzahlen können, da das Land jetzt mit der Insolvenz kämpfe.
      Issing kritisiert aber auch die Europäische Zentralbank und Vertreter der EU. Die Krise sei nicht unvermeidbar gewesen. „Es hätte bessere Kontrolle und Prüfung sowie mehr Sanktionen geben müssen”, meint er. Deutschland und Frankreich hätten dazu beigetragen, die Regeln aufzuweichen, da sie diese selbst gebrochen hätten.
      Dennoch glaubt Issing, dass der Euro überleben wird, er wette jedoch nicht darauf, dass alle 17 Länder in der Währungsunion verbleiben werden. Ob er mit einem Austritt von Kern- oder Randländern rechnet, ging aus seinen Äußerungen nicht hervor.
      Als ehemaliger Chefvolkswirt und Direktoriumsmitglied der Europäischen Zentralbank (1998 bis 2006) war Otmar Issing maßgeblich am Entwurf der geldpolitischen Strategie in Europa beteiligt.

      Slowenien droht laut Notenbankchef Schuldenkrise

      http://diepresse.com/home/wirts...

      Griechenland
      Hinweise auf neues Hilfsprogramm verdichten sich
      Am Freitag haben sich die Hinweise verdichtet, dass die Geberländer weitere Milliarden Euro für Griechenland bereitstellen. Der Internationale Währungsfonds zahlt aber nur, wenn die Notkredite mehr als zwölf Monate reichen.

      http://www.faz.net/artikel/C3...

      27.05.2011

      Folgen für Deutschland
      Griechen-Pleite - und dann?

      Von Sven Böll
      Es ist ein Horrorszenario: Griechenland kann seine Kredite nicht mehr bedienen, alle Gläubiger verzichten auf einen Teil ihrer Forderungen. Aber welche Folgen hätte das für Deutschland, müsste der Staat erneut Banken retten, und leiden auch die Privatanleger? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft...

      Eurokrise
      Warten auf den griechischen Knall
      27.05.2011,
      Von Johannes Aumüller und Bastian Brinkmann
      Wie schlimm steht es um Griechenland? Eine Aussage von Euro-Gruppen-Chef Juncker dürfte ein Hinweis darauf sein, dass die internationalen Prüfer mit den hellenischen Sparbemühungen unzufrieden sind. Jetzt ist auch noch der wichtige Krisengipfel in Athen geplatzt. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

      http://sueddeutsche.de/geld/eurok...

      Buffett bescheinigt Europa "extreme Probleme"
      Interview Der Guru der Anlegergemeinde sagt "eine Menge Spannungen" als Folge der Euro-Krise voraus. Er sieht sich nicht in der Lage, einen Rat zu geben, da "zu schwierig". Konsequenz: "Ich kandidiere nicht als Kanzler von Deutschland." von Gisela Baur

      http://www.ftd.de/finanzen/:...

      Heinz-Christian Strache – Aufstieg eines Hasspredigers
      Die FPÖ verbreitet in Österreichs Politik rassistische und antisemitische Untertöne. Beim Volk kommt das an. Erstmals liegt die Partei in Umfragen vorn.

      "Derzeit liegt die Strache-Partei nach einer Umfrage des österreichischen Meinungsforschungsinstitutes OGM mit 29 Prozent vor der Sozialdemokratischen Partei Österreichs (SPÖ, 28 Prozent), gefolgt von der Österreichischen Volkspartei (ÖVP) – rund ein Jahr vor den nächsten Nationalratswahlen ist das eine Premiere in Nachkriegs-Österreich."

      http://www.zeit.de/politik/au...

      und zuletzt noch mein spezieller Liebling Nowotny "Die Krise ist längst vorbei" neinte er noch vor Weihnachten!

      OeNB kaufte Ramschanleihen in Milliardenhöhe
      26.05.2011 | 18:30 | CHRISTIAN HÖLLER (Die Presse)
      Das Institut will wegen Finanzrisken die Reserven deutlich erhöhen. Die Umschuldung in Griechenland würde die Oesterreichische Nationalbank hart treffen. Profitiert hat die OeNB im Vorjahr vom Goldpreis.

      http://diepresse.com/home/wirts...

      Die dramatischen Zustände in Spanien und Griechenland lassen die Vermutung zu, dass es demnächst in Deutschland und auch in Österreich zu Missfallenskundgebungen kommen wird, wie stark und zerstörerisch die dann ausfallen werden, scheint nunmehr vor den anstehenden Entscheidungen über die Finanzierung Griechenlands, abhängig zu sein.

      Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden ein paar größere Staaten und vor allem die Nettozahler der EU, dieses desaströse Spiel nicht mehr mitmachen wollen und dann könnten sehr schnell gewaltige Änderungen auf uns zukommen!


      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 13:15:47
      Beitrag Nr. 4.987 ()
      Waehrungsreform unvermeidbar Andreas Popp

      http://www.youtube.com/watch?v=aZqIcgRXfcM&feature=player_em…
      • 1
      • 9300
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      +0,19
      -1,09
      +0,18
      -0,16
      +0,34
      +0,18
      +0,05
      -1,74
      -0,83

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      294
      108
      108
      77
      70
      64
      60
      48
      45
      44
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...