checkAd

    Bundeswertpapiere (Seite 2)

    eröffnet am 05.11.08 12:40:59 von
    neuester Beitrag 10.01.24 13:55:04 von
    Beiträge: 2.336
    ID: 1.145.868
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 191.155
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 2
    • 234

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.23 15:00:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads.
      Avatar
      schrieb am 29.11.23 15:55:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Tatsachenbehauptungen bitte immer mit entsprechenden Quellenangaben, nachvollziehbarer URL
      Avatar
      schrieb am 29.11.23 05:46:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads.
      Avatar
      schrieb am 26.11.23 19:34:17
      Beitrag Nr. 2.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.865.609 von Geniator am 26.11.23 18:40:07Manchmal hat man im Alter die eine oder andere Offenbarung.

      Ich habe gestern erfahren, warum mich vor dreißig Jahren ein Mädel nicht rangelassen hat. Könnte mir heute nach in den Hintern beißen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.23 18:40:07
      Beitrag Nr. 2.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.865.399 von spielkind0815 am 26.11.23 17:04:32Hmm, muss ich jetzt erst begreifen, was mal in mein Zeugnis geschrieben wurde:

      "Geni war immer ein netter Junge." :(
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.23 17:04:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads, bleiben Sie bitte sachlich und achten auf ihre Wortwahl.
      Avatar
      schrieb am 26.11.23 09:31:14
      Beitrag Nr. 2.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.864.256 von spielkind0815 am 26.11.23 07:54:06Du achtest zu sehr auf das Negative, was die Medien so auskotzen. Es gibt doch auch Nettes zu schauen. Guck z. B. mal die Tagesschau - wenn die kleine Soffi von der Tann über den Ernst der Lage berichtet. Ist die besonders ernst, dann stülpt man ihr ´n Helm über das Köpfchen, damit der Ernst vom Volk auch begriffen wird. Aber es ist doch ganz zauberhaft, wenn ihre blonden Strähnen so unter dem Stahlhelm hervorquellen. Wat ´n Kontrast zu dem vielen Grau sonst auf der Welt!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.23 07:54:06
      Beitrag Nr. 2.319 ()
      Ich muss direkt mal schauen, ob ich rauskriege in welche Unternehmen gerade investiert wird wegen der neuen Pandemie, die sich schon jetzt abzuzeichnen scheint investiert hat. Das „irgendwelche Erreger“ im Labor erschaffen werden können und damit immer neue Krankheiten ist ja wohl klar. Nur bis vor kurzem hatte ich da ein völlig falsches Verständnis von. Ich dachte wirklich, ein paar Weißkittel versuchen da im Labor irgendeine Suppe zusammen zurühren und das Ergebnis ist dann mehr oder wenig zufällig.
      Über diesen Punkt ist die Biotechnologie längst hinweg. Heute ist es tatsächlich so, dass Erreger über Gentechnik so zusammengeschnitten werden können wie sie gebraucht werden. Man nimmt eine Gensequenz von den Pocken, schneidet sie raus und heftet sie an eine Gensequenz von Cholera, dann stellt legt man fest, ob die Menschen weltweit ausgerottet werden oder es nur zu Massendünnschiss kommen soll und dementsprechend wird noch eine Sequenz vom Ebola oder nur vom Norovirus ran geklebt- und fertig ist der neue Erreger und die neue Krankheit.
      Neue Erreger können also maßgeschneidert und das industriell im „Massenverfahren“ hergestellt werden. Okay- jedes Produkt muss natürlich getestet werden. Das stelle ich mir schon schwierig vor. Eine Handvoll Probanten kann man unter Laborbedingungen infizieren und sehen was passiert. Bei Massentest wird es natürlich schwieriger.
      Warum brechen die Krankheiten eigentlich scheinbar immer in China aus? Also wenn ich Chinese wäre, würde ich mir so langsam mal Gedanken machen. Wie immer heißt es abwarten und sehen, was als nächstes passiert. Das was mich etwas beängstigt ist, dass es jetzt scheinbar direkt die Kinder betroffen sind. Waren die bei Carola kaum betroffen und wurden erst durch die Impfung mit ins Boot geholt, scheinen sie jetzt die Zielgruppe zu sein.
      Aber selbstverständlich ist es noch viel zu früh irgendwelche Mutmaßungen anzustellen. Vielleicht ist die Sache in zwei Wochen wieder vorbei. Mir ging es eigentlich nur darum festzustellen, dass Krankheitserreger mittlerweile anwenderfreundlich (einfach und praktikabel) und industriell hergestellt werden können.
      Dementsprechend wäre ich also nicht verwundert wenn wir demnächst jedes Jahr vor einem neuen Erreger gerettet werden müssen und dabei bestimmte Zielgruppen selektiert werden. Es geht schließlich darum den Viehbestand zu hegen und zu pflegen. Der Fachausdruck heißt glaube ich Eugenik.
      Außerdem sind da Milliarden wenn nicht Billionen zu verdienen. Nicht vergessen- man wie nur unser bestes.
      Ich komme mir zwar vor wie in der Sesamstraße- Wieso? Weshalb? Warum?- aber ich habe noch ne Frage. So wie ich es verstanden habe, hat in Dublin mutmaßlich ein Algerier Kinder und eine Frau, die sie schützen wollte mit dem Messer angegriffen. In Frankreich wurde mutmaßlich von Asylbewerbern ein Dorffest gestürmt und da wurde wohl auch gemessert. Genauso wie in Frankreich vor einigen Monat ein (selbstverständlich) mutmaßlicher Asylbewerber auf einem Spielplatz mit einem Messer um sich gestochen hat, genauso wie in Deutschland, wo Mädchen auf dem Weg zur Schule abgestochen wurden oder das Opfer, was in der Mittagspause mit einer Machete getötet wurde oder eine Frau mit ihrem Kind vor den Zug gestoßen wurde- okay ich höre hier mal mit der Aufzählung auf. Die ganzen Einzelfälle aufzuzählen würde wahrscheinlich zu lange dauern.
      Okay. Aber warum geht`s? Das Gruppenvergewaltigungen und Sexualdelikte oder Raub, Diebstahl usw. zum täglichen Alltag gehören, wenn man sich Kalkutta einlädt, dass verstehe ich ja noch- irgendwie. Wenn ich auswandern würde, dann würde ich ja auch ein Stück weit meine alten Gewohnheiten mitnehmen. Wie gesagt- das verstehe ich. Aber diese direkten und eigentlich motivlosen Übergriffe, die verstehe ich nicht. Die machen für mich den Eindruck, als ob sie inszeniert wurden. Klar, einfachste Antwort- traumatisiert und damit psychisch krank. Diesen Eindruck habe ich eben nicht. Die Tat passiert- der öffentliche Aufschrei- und danach hört man nichts mehr- gar nichts mehr. Da bekomme ich fast den Eindruck, die haben ihr Geld bekommen und sind dann nach Hause gefahren. Ich weiß- das ist selbstverständlich nicht so. Da spricht einfach nur meine Ohnmächtigkeit aus mir, die versucht Antworten zu finden und diese in kruden Verschwörungstheorien findet.
      Na ja jedenfalls bin ich gestern unter Menschen gegangen. Mach ich nicht mehr. Die Gewaltphantasien, die da von bis dato völlig normalen Durchschnittsbürgern geäußert wurden nachdem sie in vorgerückter Stunde einiges intus hatten, lässt mich böses erahnen.
      Das Prinzip „Teile und Herrsche“ dem wir seit gut einem Jahrzehnt ausgesetzt sind, trägt immer mehr Früchte. Ich habe gestern die Folge eines Animes geschaut, bei der sich jetzt herausgestellt hat, dass der Anime meine Basis Basisszenario für Deutschland beschreibt. Also eine kleine Gruppe im Hintergrund nutzt die Willkür der Adeligen und die Wirtschaftliche Misere des Landes aus, um das Land in eine Revolution zu treiben.

      Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Terroristen und einem Widerstandskämpfer?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.23 05:09:42
      Beitrag Nr. 2.318 ()
      Wusste ich gar nicht, dass Bundesministern schon nach zwei Jahren ein Ruhegeld zusteht. Ich dachte ja immer, die Politaffen müssen die vollen vier Jahre durchhalten um lebenslange Pensionsansprüche für 4 Jahre „Arbeit“ zu haben. Aber nach Friedrich (Mark Friedrich) ist dem wohl nicht so ( Ja, Mutti- ich hätte in die Politik gehen sollen) und er geht davon aus, dass die Ampel ab dem 8.12.2023 auseinanderbrechen könnte, weil dann diese zwei Jahresfrist abgelaufen ist.
      Gut, ist auch eine Möglichkeit, aber ich glaube nicht daran- an Neuwahlen selbstverständlich. Was durchaus möglich sein kann, ist die Bildung einer großen Koalition- verdammt, ich habe den Neusprech noch nicht verinnerlicht- ich entschuldige mich- die Deutschlandpakt- Koalition basierend auf den Wahlergebnissen von `21 mit Friedrich Merz als Kanzler (bevor dann irgendwann die Demokratie offiziell abgeschafft wird und Deutschland ganz offiziell ein Teil von BlackRock wird).
      Allerdings weiß ich nicht, ob das grundgesetzmäßig möglich ist. Aber ich habe keinen Bock das nachzulesen.
      Außerdem- wurde jetzt eine nachträgliche Notlage festgestellt. Von der Semantik her (Wortbedeutung) schon ausgeschossen, da eine Notlage nur gegenwärtig oder kurz bevorstehend sein kann- aber niemals für die Vergangenheit festgestellt werden kann. Aufgrund dessen wird die Schuldenbremse ausgesetzt, was nach den vergangenen Äußerungen von Lindern Christin verfassungswidrig wäre- und jetzt macht er es trotzdem.
      Also der Schattenhaushalt wird gerichtlich kassiert- weil verfassungswidrig- und jetzt versucht man das zu reparieren- indem man wieder verfassungswidrig gesetzgeberisch wirkt ??? Klagt jetzt die CDU wieder bzw. stellt einen Eilantrag gegen den zusammengeschusterten „Nachtragshaushalt“, den Lindner Christian nächste Woche vorstellt?
      Mal so am Rande- von der AfD hört man solchen Fällen sehr wenig bis gar nichts. Da stelle ich mir durchaus die Frage nach der Kompetenz. Eigentlich wäre es ja deren Aufgabe als „letzte wahre Oppositionspartei“ gewesen. Man sieht wie einfach man diese Hampelregierung in Bedrängnis bringen kann. Das setzt sich seit Carola fort und lässt mich nichts Gutes erahnen. Ich bin die Wahl zwischen Pest und Cholera eigentlich leid- na was soll`s.
      Wahrscheinlich nicht- weil nicht mehr notwendig. Der Nachtragshaushalt wird nächste Woche vorgelegt. Dann müsste seitens der CDU geprüft werden, sagen wir mal zwei Wochen – und dann ist es Anfang, Mitte Dezember und da könnte die Fortschrittskoalition bereits aufgelöst sein. Dem Friedrich ist doch egal, ob der Nachtragshaushalt verfassungsgemäß ist oder nicht, Hauptsache er kann die Übernahme Deutschlands durch BlackRock vorbereiten (Vorsicht Geschwurbel- aber nein- nicht so ganz).
      Schauen wir mal. Die ersten Züge sind gemacht. Mal sehen wie es weitergeht.
      Aber die Frage ist tatsächlich, ob die AfD auf der großen Bühne mitspielen könnte oder nur auf Kommunalebene etwas taugt. Ich muss da echt aufpassen, dass der Frust auf die Altparteien meine Urteilskraft nicht trübt. Auf der anderen Seite- alles was anders ist als jetzt ist gut.
      Hoch die Hände Wochenende. Diese Woche genug für die Rente gearbeitet.
      Avatar
      schrieb am 23.11.23 05:40:28
      Beitrag Nr. 2.317 ()
      Kommt ja schneller und vor allem etwas anders als ich es mir gedacht habe- aber er kommt der Notstand oder die Notstandsgesetzgebung. Der Notstand- Feind der Freiheit und der Demokrat, zeigt er doch, dass das System fertig hat.
      Gut, nun muss man immer wieder sagen, dass hier (selbstverständlich nur nach meiner Schwurbeleinschätzung) ein falsches Spiel läuft. Das System soll ja abgerissen werden- welches ? Na die Demokratie – oder besser die Reste davon, sollen endgültig beseitigt werden. Dazu ist natürlich eine Notstandgesetzgebung bestens geeignet.
      Man hat es mit Carola probiert, was ganz gewaltig nach hinten losgegangen ist. Ja, okay, man hatte es fast geschafft aber nun ist das genaue Gegenteil rausgekommen.
      Und jetzt- der zweite Versuch. Das Marktgeflüster vom M. Fugmann von gestern bringt es sehr schön auf den Punkt.
      Es gibt ein einfaches Mittel- Neuwahlen. Für die drei oder vier Monate, welche die jetzige Regierung interim noch im Amt bleibt wird ein Nothaushalt (kein Notstand) beschlossen und nach den Wahlen ein solider Haushalt beschlossen. Hört sich jetzt ganz einfach an, ist auch nur der Rahmen.
      Und- wird das passieren? Ich habe schon Pferde kotzen sehen. Habe ich wirklich, aber wie gesagt- ich glaube nicht an Neuwahlen. Wir werden eine Notstandsgesetzgebung bekommen. Ich bin auf die Begründung dafür gespannt. Von einem Haushaltsnotstand zu einem tatsächlichen Notstand zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit ist es dann nicht mehr weit.
      Für CDU-Wähler wird es jetzt richtig interessant. Wird die CDU unsere Demokratie und Freiheit verteidigen oder sind sie Teil des Spiels. Ich lasse mich in meiner Meinung gerne eines besseren belehren.
      Es kommt ja immer anders als man denkt. Ich dachte auch wir müssen warten, bis der Anleihemarkt den Daumen über Deutschland senkt. So geht es schneller, den Schattenhaushalt Deutschlands auffliegen zu lassen. Wenn nicht bald was passiert, fliegt uns der Laden um die Ohren.
      Fugmann hat gestern zum Thema Verschuldung Deutschlands auf die implizierten Schulden Deutschlands hingewiesen, also der zukünftigen Zahlungsversprechen. Die implizierten Schulden tauchen immer mal wieder auf (und werden jährlich mehr) aber sie stehen halt im direkten Zusammenhang mit der Verschuldung und der zukünftigen Verschuldung Deutschlands. Die Rente ist eben nicht sicher- weil ein Zahlungsversprechen, genauso wie andere Leistungen des Staates. Es gibt natürlich noch einen Zusammenhang zwischen Schulden und gerade den implizierten, den Zahlungsversprechen- und der Produktivität und damit dem Staatseinkommen eines Landes.
      Die Produktivität Deutschlands sinkt seit Jahren, während die – weils so schön ist- die implizierten Schulden steigen. Keine Ahnung, wie weit das Verhältnis jetzt seit der Fortschrittskoalition auseinanderklafft. Ich denke die Fortschrittskoalition hat noch eine Schippe drauf gelegt. Aber das nur am Rande.
      Ich mach mal mit meinem Geschwurbel weiter. Entweder geht es Schwab und Friends nicht schnell genug oder durch den Stimmungsumschwung in der Bevölkerung sehen sie ihre Felle wegschwimmen.
      Die weitere Entwicklung hängt von der schweigenden Masse ab. Entweder man kann sich mit der Notstandsgesetzgebung durchsetzen und verwandelt Deutschland in den nächsten zwei Jahren in eine sozialistische Diktatur ( 1984) oder es kommt zur Wende 2.0, die dann vermutlich auf ganz Europa übergreifen wird und recht blutig werden wird. Am Ende kann man dann die Reste einsammeln und errichtet dann eben später seine Neue Welt. Letzteres Szenario dauert vielleicht etwas länger, aber man braucht nicht soviel Zwischenschritte.
      Ob es so kommt? Der Prozess ist nicht statisch. Außerdem gibt es zu viele Fraktionen, die auch noch ihre Interessen haben. Sobald der erste Schuss abgegeben wurde ist jeder Schlachtplan obsolet und bedarf ständiger Anpassung.
      Jetzt wird das Verhalten der Figuren interessant, die offen auf dem Spielfeld stehen, was dann Rückschlüsse auf die versteckten Spieler und deren weitere Züge ermöglicht.
      • 2
      • 234
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Bundeswertpapiere