VTG - Eisenbahnlogistiker (Seite 47)
eröffnet am 19.11.08 11:05:59 von
neuester Beitrag 05.03.24 22:00:10 von
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ISIN: DE000VTG9999 · WKN: VTG999
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Zitat von buffi123: Sehr großes Potenzial sehe ich bei VTG:
--über Erwarten liegende avisierte Dividenerhöhung auf 0,42 cent (Vj. 0,37 Cent) >>> Div. Rendite rund 3%
- KBV unter 1
- Ebitda Verh. nur 1,6!!!
- Ebit-Verh. 4,1
- KGV noch deutlich verbesserungswürdig - aktuell für 2014 wohl 19,5
Allen Anlegern und Investoren viel Erfolg - Irrtum vorbehalten, ohne Obligo (akt. Kurs 14,245 Euro)
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
Na also, läuft doch, danke!
Und ich denke mal, dass wir bei nächster Gelegenheit damit rechnen können, dass VTG in den SDAX zurückkehrt!
Allen Anlegern und Investoeren weiterhin viel Erfolg - Irrtum vorbehalten und ohne Obligo! (akt. Kurs 15,985)
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.869.952 von Moneysearch am 24.04.14 17:43:56http://www.ad-hoc-news.de/vtg-aktiengesellschaft-bekanntmach…
sehr interessant vor allem die Passage zum Eigenaktien Erwerb!!
sehr interessant vor allem die Passage zum Eigenaktien Erwerb!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.869.830 von Moneysearch am 24.04.14 17:26:22Drei Tage in folge Plus ca. fünf Prozent und das ohne irgendwelche news?!
Wenn das wirklich ein insider ist dann muss hier richtig was im Busch sein!!
Wenn das wirklich ein insider ist dann muss hier richtig was im Busch sein!!
Was geht den hier ab !!!!
16,32 Bei L&S !!!!!
WTF!!!!
Gibt es ein übernahmeangebot für VTG oder was geht hier ab ???
16,32 Bei L&S !!!!!
WTF!!!!
Gibt es ein übernahmeangebot für VTG oder was geht hier ab ???
Meine Vermutung ist doch der allgemeine Trend, dass immer mehr auf die Schiene verlert wird, denn die Autobahnen verstopfen doch zunehmend, gerade jetzt in der Urlaubszeit, da ist doch die Bahn viel verlässlicher und es wird ja auch weiter investiert in den Ausbau der Hochgeschwindigkeitsstrecken.
Ich bin hier in VTG mit 20% Depotanteil investiert...und nicht ohne Grund sehe ich VTG auch als ein ziemlich krisenfestes Investment, denn Güter werden doch immer gebraucht!!
Ich bin hier in VTG mit 20% Depotanteil investiert...und nicht ohne Grund sehe ich VTG auch als ein ziemlich krisenfestes Investment, denn Güter werden doch immer gebraucht!!
Seit 2 1/2 Jahren hat die VTG die 15,90 nicht mehr gesehen. Heute um 11:22 Uhr war es dann soweit (15,895 €). Wer kennt den Hintergrund des Kursfeuerwerks? Es werden m.E wohl Insiderkenntnisse im Vorfeld der kommenden Quartalszahlungen sein.
VTG sind nach wie vor sehr günstig bewertet, so dass m. E. noch viel Potenzial vorhanden ist:
Die Branche stimmt, Konjunktur ebenso wie der Trend, noch mehr Transporte von der Straße auf die Schiene zu verlagern.
Allen Anlegern und Investoren weiterhin viel Erfolg - Irrtum vorbehalten und ohne Obligo! (akt. Kurs 15,745)
Die Branche stimmt, Konjunktur ebenso wie der Trend, noch mehr Transporte von der Straße auf die Schiene zu verlagern.
Allen Anlegern und Investoren weiterhin viel Erfolg - Irrtum vorbehalten und ohne Obligo! (akt. Kurs 15,745)
Seit einigen Tagen ist VTG übrigens nicht mehr im SDAX notiert. Möglich dass dies ein Grund ist für die seit Ende Januar schwächere Kursentwicklung im Vergleich zu anderen Industriewerten -- mögliche Abstiegskandidaten werden ja immer bereits im Voraus identifiziert und Anfang März kam die Deutsche Börse ja mit den Meldungen zu den Indexveränderungen. Mancher mag das bedauern, ich schätze aber eher die Aktien die nicht so im Fokus stehen wie Indexwerte.
"VTG: Ergebnis steigt um 66 % - "Wir sind sehr konjunkturresistent"
Interview von heute: https://www.brn-ag.de/brnplayer.php?bid=26336
Nach Jahren sehr hoher Investitionen steigen jetzt auch endlich die Jahresüberschüsse wieder stärker (Ergebnis je Aktie in 2013: 0,71 nach 0,41 Euro im Vj.) und die Aktionäre partizipieren über steigende Dividenden (0,42 nach 0,37 Euro im Vj. >>> Div.-Rendite rund 3%)
Aber vom Kurs her gibt es auch noch Nachholbedarf: Der Emissionskurs im Jahre Juni 2007 lag bei 18 Euro
Insoweit hoffe ich, dass der Emittent, der Vorstand und natürlich die Mitarbeiter von VTG hier noch einiges für den "gemeinen Aktionär" (Streubesitz) unternehmen werden, was zu steigenden Kursen führt!
Im Idealfall partizipiert auch der Vorstand und die Mitarbeiter von VTG von steigenden bzw. sich noch weiter erholenden Kursen
Allen Investoren und Anlegern viel Erfolg - Irrtum vorbehalten und ohne Obligo! (aktueller Kurs 14,45 -- = gleich rund 20% unter Emissionskurs, ohne Berücksichtigung zwischenzeitlich gezahlter Dividenden)
Interview von heute: https://www.brn-ag.de/brnplayer.php?bid=26336
Nach Jahren sehr hoher Investitionen steigen jetzt auch endlich die Jahresüberschüsse wieder stärker (Ergebnis je Aktie in 2013: 0,71 nach 0,41 Euro im Vj.) und die Aktionäre partizipieren über steigende Dividenden (0,42 nach 0,37 Euro im Vj. >>> Div.-Rendite rund 3%)
Aber vom Kurs her gibt es auch noch Nachholbedarf: Der Emissionskurs im Jahre Juni 2007 lag bei 18 Euro
Insoweit hoffe ich, dass der Emittent, der Vorstand und natürlich die Mitarbeiter von VTG hier noch einiges für den "gemeinen Aktionär" (Streubesitz) unternehmen werden, was zu steigenden Kursen führt!
Im Idealfall partizipiert auch der Vorstand und die Mitarbeiter von VTG von steigenden bzw. sich noch weiter erholenden Kursen
Allen Investoren und Anlegern viel Erfolg - Irrtum vorbehalten und ohne Obligo! (aktueller Kurs 14,45 -- = gleich rund 20% unter Emissionskurs, ohne Berücksichtigung zwischenzeitlich gezahlter Dividenden)
VTG betreibt Geschäfte in Russland, GUS, und Osteuropa.
Zitat von der Webseite"..Mit der Übernahme der finnischen Railcraft hat die VTG ihr Engagement in Osteuropa bedeutend ausgeweitet. Das Unternehmen bietet Vermietung, Tracking, Instandhaltung und Speditions-dienste in Russland, Finnland, der GUS und den baltischen Staaten an. Der Fokus des Geschäfts liegt auf dem Transport von Öl und petrochemischen Produkten...."
(Quelle: http://www.vtg.de/v/s/content/128096)
Wie ist eure Einschätzung, wird sich die "Krim Kriese" auf die Geschäfte von VTG auswirken?
Zitat von der Webseite"..Mit der Übernahme der finnischen Railcraft hat die VTG ihr Engagement in Osteuropa bedeutend ausgeweitet. Das Unternehmen bietet Vermietung, Tracking, Instandhaltung und Speditions-dienste in Russland, Finnland, der GUS und den baltischen Staaten an. Der Fokus des Geschäfts liegt auf dem Transport von Öl und petrochemischen Produkten...."
(Quelle: http://www.vtg.de/v/s/content/128096)
Wie ist eure Einschätzung, wird sich die "Krim Kriese" auf die Geschäfte von VTG auswirken?