checkAd

    Wir alle kaufen ----> Dürr (Seite 65)

    eröffnet am 08.12.08 19:58:43 von
    neuester Beitrag 20.05.24 18:34:06 von
    Beiträge: 1.535
    ID: 1.146.697
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 136.302
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005565204 · WKN: 556520 · Symbol: DUE
    24,220
     
    EUR
    -0,49 %
    -0,120 EUR
    Letzter Kurs 10:57:55 Tradegate

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    145,00-9,38
    2,1850-12,95
    19,080-13,82
    0,7000-41,67
    3,6100-69,89

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 65
    • 154

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 17:56:51
      Beitrag Nr. 895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.417.778 von Arne74 am 01.08.14 17:09:15Noch dazu fallen Unternehmenszahlen zunehmend dürftig aus,

      Ausführlichere Angaben zu Zahlen zu/von Dürr aus der Regionalpresse:( schreibt etwas mehr/genauer als die sogenannte "Fachpresse ")

      http://www.swp.de/bietigheim/lokales/bietigheim_bissingen/Du…

      Find ich jetzt gar nicht so schlecht; kann man zum Beispiel die Entwicklung der Diversifikation herauslesen; dann kommt die " Homag-Geschichte " hinzu
      und, und, und

      Da die Börse ja " angeblich " die Zukunft " handelt bin ich ( langfristig ) bei Dürr eher POSITIV eingestellt, auch wenn´s mal ( kursmäßig gesehen ) etwas wackelt.

      Und die Analysten; nun ja, die werden morgen wieder " eine neue Sau durchs Dorf treiben".

      Wenn Aktien fallen, dann u.A. weil zu viele (zwangs)verkauft werden, aber irgendwer glaubt an den Wert, denn würde er sonst kaufen ?
      Es gibt kein " Schwarzes Loch " für Aktien )

      Und ( börsenrelevante :confused: )Krisen gab es schon immer und wird es weiterhin geben, gehört anscheinend zum großen Spiel, bei dem Leute wie du und ich nur belanglose Randfiguren sind.

      Aber was soll´s ;) man kann eh nur versuchen möglichst " ungeschoren " davonzukommen und Alles über Null ist doch schon ein Erfolg, oder.

      Schönes Wochenende trotz der Aufregung der letzten Tage wünscht

      Fozzybaer

      PS.: ( noch n doofer Spruch )

      Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, denn
      aus der Sache kommt man eh nicht lebend raus.
      :confused:;):laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 17:09:15
      Beitrag Nr. 894 ()
      Ist halt so, je kürzer der Betrachtungszeitraum, desto unmöglicher ist vorherzusagen wo Märkte und Aktien hingehen. Das ist ja auch das was Daytrader nie so richtig einsehen und sich vormachen sie könnten auf lange Sicht erfolgreich sein.

      Ob wir nächste Woche, nächsten Monat oder nächstes Jahr nen Crash haben kann dir keiner mit 100%iger Sicherheit sagen. Nur eben finde ich dass die Zeichen sich mehren dass wir erst einmal nicht mehr viel von Aktien erwarten können. Wir sind fast überall nahe der Allzeithochs, die Grossanleger haben seit beinahe nem dreiviertel Jahr immer mehr ihre Aktienbestände abgebaut (was rein aus kauf- und verkaufstechnischer Sicht auch der Grund für die endlose Seitwärtsbewegung an den deutschen Märkten war), und es gab eben nicht genug Käufer die die Preise weiter hochtreiben konnten. Noch dazu fallen Unternehmenszahlen zunehmend dürftig aus, zumindest in Deutschland. Und obendrein geht die momentane Hausse schon in ihr sechstes Jahr, die USA reduzieren die Liquidität die eine lange Hausse befeuert hat, und wir haben ein paar sehr brenzlige globale Krisenherde.

      Kann sein dass die letzten paar Tage nur ein "Schluckauf" waren und die Märkte und auch Dürr nochmal die Kurve kriegen. Aber es mehren sich m.E. ganz einfach die Zeichen dass der Börsenmotor stottert. Ich persönlich glaube dass die Hausse vorbei ist, und dass sie dies eigentlich bereits seit Anfang Juli ist, seitdem der Dax an der 10.000 gescheitert ist. Innerhalb der nächsten 12 Monate glaube ich persönlich dass der Dax auf 7000 bis 6000 Punkte zurückfallen wird. Den MDax sehe ich noch tiefer, und Dürr unter 30 Euro.

      Aber wissen tue ich das auch nicht. Niemand tut das. :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 16:38:17
      Beitrag Nr. 893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.411.776 von Arne74 am 31.07.14 22:19:29"Ich denke nicht darüber nach, ob ein Markt nach oben oder nach unten geht. Ich kümmere mich nur darum, ob ich ein Unternehmen zu einem akzeptablen Preis kaufen kann. Ich sehe mich nicht als Teil eines Bullenmarkts, sondern als Teilhaber an wunderbaren Firmen. Ich muss zu einem Preis kaufen, der mich glücklich macht." ( Warren Buffet )


      Statt zu jammern oder bibbern hätte man gestern und heute HANDELN sollen, Mann, da hätte man gutes Geld machen können.

      Gut, habe mich selbst schon oft in den A.... gebissen, weil ich zu ängstlich ( oder nicht mutig genug :confused: ) war; aber ein bisschen Risiko müsste doch jedes (Börsen)Leben vertragen.

      Manchmal sollte man doch lieber mit den Wölfen heulen statt mit den Schafen zu blöcken.

      Da ich aber ja eh zu Buffet tendiere, was soll´s. Kommen auch wieder andere Zeiten.

      Und das mit den Stopp´s zur Sicherheit :confused:; sind doch lukrative Zeiten für die FISCHER. Und die wollen Gewinne machen, also sollten/müssten die Aktien letztendlich wieder nach oben laufen.
      Wir werden sehen.;)

      Gruß Fozzybaer

      PS.: Mein Enkel hat mir die Tage ein " Urlaubsbild " gemalt; dachte zuerst, was für ein " geiler " Chart, das Auf und Ab, doppel W und doppel Top.
      War aber nur seine Sichtweise des Alpenpanoramas :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 22:19:29
      Beitrag Nr. 892 ()
      Zitat von Mali1409: Es kommt einem fast so vor, nur komischerweise fällt Gold auch....


      Gold hat durchaus mal Phasen wo es nicht als spiegelbildlicher Indikator zu den Märkten läuft.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Könnte sein daß die Unsicherheit an den Märkten einfach so groß ist dass die Leute noch nicht mal wissen ob sie jetzt in Gold gehen sollen. Es gibt solche Phasen, wo die Masse einfach nichts falsch machen will und daher ganz einfach Cash hält.

      Nach dem krassen Abverkauf heute insbesondere im MDax denke ich das schreit erstmal nach nem Rebound morgen. Auch bei Dürr, und die Aktie könnte kurzfristig wieder auf 58 bis 59 Euro gehen. Aber dann erwarte ich eine neue Abwärtswelle in der Dürr auch die 54-Euro-Zone mit links durchbrechen wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 20:09:17
      Beitrag Nr. 891 ()
      Hallo Zusammen,

      bin heil froh, dass ich die Dürr Aktie seit Anfang des Jahres nicht mehr angerührt habe.

      Was für ein Trauerspiel - schade, schade...

      "Die Hausse ist vorbei..." :cry:

      Es kommt einem fast so vor, nur komischerweise fällt Gold auch....

      Gruß Mali

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 17:07:56
      Beitrag Nr. 890 ()
      Alter Schwede... €56,15 jetzt... :eek:

      Damit hätte selbst ich nicht gerechnet. Schätze wir erleben hier gerade den Beginn eine handfesten MDax-Crashs. Da können die Analysten dann auch gegen anschreiben wie sie wollen mit ihren tollen 70 Euro-Kurszielen. Der Markt ist auf dem Ohr taub im Moment, und das nicht bloss bei Dürr.

      Dürr selbst ist nur noch 2 Euro von der Vollendung des Doppeltops entfernt, welches Abwärtspotential bis in den mittleren 40-Euro-Bereich bietet.

      Irgendwann kann man beim MDax dann auch wieder sein Körbchen hinstellen und die Aktien von den zittrigen Händen kaufen. Aber das Problem ist, momentan verabschieden sich vor allem die Grossanleger aus dem MDax. Und Grossanlegern sollte man aus Prinzip keine Aktien abkaufen, denn die verkaufen sie nicht ohne Grund.
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 10:04:47
      Beitrag Nr. 889 ()
      Na, hab ichs nicht gesagt?

      Mittelmässige Zahlen bei Dürr, und inzwischen steht tatsächlich die 58 vor dem Komma.

      Dazu MDax unter 16000.

      Bringt euer Geld in Sicherheit. Die Hausse ist vorbei. :keks:
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 22:15:45
      Beitrag Nr. 888 ()
      Und spätestens wenn man sich den MDax-Chart ansieht sollten ein paar Alarmglocken angehen:

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.



      Auch wenn es nicht so kommen muss: Die Gefahr dass das ganze demnächst kippt ist sehr groß. Der MDax tendiert bisher dazu, ausgedehnte Seitwärtsbewegungen mit einem deutlichen Kursrückgang nach unten aufzulösen. Zumindest nach einer so langen Hausse wie wir sie bisher schon wieder hatten.

      Und wenn das passiert, dann wird Dürr mit nach unten gerissen. Auch wenn sie morgen gute Zahlen liefern.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 16:26:39
      Beitrag Nr. 887 ()
      Wenn man sich ansieht wie Unternehmen im Moment abgestraft werden wenn sie die Erwartungen nicht erfüllen (siehe Wincor Nixdorf neulich, und heute Osram) dann muss Dürr schon richtig gute Zahlen liefern morgen. Dazu noch die allgemeine geopolitische Unsicherheit und ein schwächelnder MDax der das beste offensichtlich wirklich hinter sich hat. Die Amis haben ihr billiges Geld längst schon wieder nachhause abgezogen mit dem sie jahrelang Dax und MDax hochgejubelt haben, und überlassen den Markt immer mehr den Hochfrequenzhändlern und Algo-Tradern, die mit den Kursen jeden Tag aufs neue machen was sie wollen.

      Meine Prognose weiterhin: morgen nach Zahlen 58 Euro. Beginn eines neuen Abwärtstrends, Vollendung des Doppeltops und in ein paar Wochen Kurse unter 50 Euro.

      Bei einem solchen Markt wie wir ihn seit einiger Zeit haben kann man echt nur weglaufen und sein Geld in Sicherheit bringen. :keks:
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 22:01:27
      Beitrag Nr. 886 ()
      Du hast ja quasi in allem recht...

      Aber die gegenwärtige Gemengelage an den Aktienmärkten legt es nahe, erstmal Gewinne zu sichern. Zumindest wenn man noch nicht lange dabei ist und angesichts des Reifegrades der mehrjährigen marktweiten Aktienrally nicht davon ausgehen kann so schnell nochmal eine Verdopplung seines eingesetzten Kapitals zu sehen.

      Ich hab halt erstmal Gewinne gesichert mit denen ich meinen Fehlbetrag aus dem letzten Dürr-Geschäft mehr als wettgemacht habe. Wenn Dürr jetzt wider Erwarten aus dem Stand zu einer neuen Rally ansetzt, dann lag ich daneben und du kannst dich freuen.

      "Dunkle Wolken" bedeuten nicht immer dass es regnet. Aber es kann nicht schaden sich bei dunklen Wolken auf Regen vorzubereiten. ;)

      so und ich muss jetzt auch ins Bett... gut Nacht :yawn:
      • 1
      • 65
      • 154
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,35
      -0,42
      -1,72
      -0,57
      -0,09
      -0,52
      +0,33
      -0,17
      -0,55

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      93
      46
      38
      32
      32
      27
      21
      20
      19
      18
      Wir alle kaufen ----> Dürr