checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2207)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 4.978.876
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    14,900+22,13
    5,1500+21,75
    1,7860+20,03
    0,9000+16,13
    0,5800+16,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5100-8,11
    39,20-8,84
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2207
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 18:25:14
      Beitrag Nr. 27.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.722.784 von fen-um am 17.10.12 16:42:07Deine Trendlinie deckt so gezeichnet lediglich zwei Fixpunkte ab. "Eigentlich" sollte eine valide Trendlinie aus mindestens 3 Fixpunkten bestehen.

      Das ist richtig. Der 3. Auflagepunkt deutet sich derzeit nur an. Ob er korrekt ist, werden wir in den nächsten Tagen sehen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 17:10:37
      Beitrag Nr. 27.188 ()
      Jetzt neu: Robert Schröder mit Kursziel. 1150 Euro noch diese Jahr. Was sagt denn heute das Volumen? Sehe ich leider nicht online, vermute aber gering.
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 16:42:07
      Beitrag Nr. 27.187 ()
      Zitat von macvin: Der Euro befindet sich aus längerer Sicht jetzt an einer massiveren Widerstandszone. :look:

      Break oder Abpraller? Das ganze dürfte nicht ohne Auswirkung auf die EM's sein........




      Hallo macvin

      Deine Trendlinie deckt so gezeichnet lediglich zwei Fixpunkte ab. "Eigentlich" sollte eine valide Trendlinie aus mindestens 3 Fixpunkten bestehen.

      Ich würde diese daher eher so zeichnen. So richtig valide ist diese zugegeben natürlich ebenfalls nicht. Denn auch ich verbinde gezeichnet zwei Schatten und ein Körper. Nun heisst es ja, entweder Körper oder Schatten. Ich denke aber in diesem Fall sind 3 mehr als 2 ;)

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 16:20:59
      Beitrag Nr. 27.186 ()
      @fenum

      muss auch mal was arbeiten geht net so fix ._0

      anbei..

      beziehe mich da allein auf den umsatz.

      entweder wird zwischen 14.30 und 16.30 in hohen stückzahlen getauscht oder abverkauft.

      die 31 bezieht sich auf den test des ausbruchs vom letzten jahr(49+)
      downtrend und ja ich spekuliere auf ein aufsetzen auf diesen.

      commis baun doch schon ihre stücke nun ab das sollte ihnen bis 31 auch noch zeit einräumen.

      für mich passt deshalb die 31 in ein realistisches bild.
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 15:44:31
      Beitrag Nr. 27.185 ()


      März / April 2011 war genau auf den Millimeter das selbe Bild!!!!!!!!!!!!
      Es ist alles noch offen!!!!!!!!!!!!!!!
      Ausser einer sieht rosa Elefanten im Bild März / 2011 ???:confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 15:40:23
      Beitrag Nr. 27.184 ()
      Zitat von fen-um: Warten wir mal ab. Solange die $1745 halten (per Tagesschlusskurs), dominiert für mich nach wie vor die bullishe Variante.


      Na das wird dann nochmal richtig spannend.




      http://www.kitco.com/images/live/gold.gif
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 15:39:03
      Beitrag Nr. 27.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.722.111 von fen-um am 17.10.12 14:18:21Laut 5 Monatszyklus stehen wir genau am anfang der steigung, die immer mindestens einen Monat ging, wird in meinem privatem forum beschrieben und im streiffi silber Forum.
      punkt 2 die selbe formation hatten wir schon einmal, wie die grafik im streiffi forum beweist, damals hatte auch alle die hosen voll und nachher gings auf 50 rauf, bevor 1724 nicht unterschritten wird, begreiffe ich alle Kommentare über short hier gar nicht!!

      Nur die, die Beitrag 720 im streiffi Forum nicht checken oder bilder nicht deuten können, quatschen jetzt schon von short und haben panik, tatsache ist und bleibt, das hatten wir alles schon und bevors nicht durch 1724 durchkracht, sollte man sich nicht in die hosen machen!
      bei schluss unter 1724 darf man sich dann die Hosen nass machen!

      2 faktoren sprechen für steigung:
      1. 5 Monatszyklus siehe streiffi silber forum
      2. wir hatten genau die selbe formation auch schon!!!!!!!!!!!!!!!!!

      manchmal frage ich mich wie blöd muss man sein, sich jetzt schon in die hosen zu machen, wenn die genau gleiche formation(genauer gehts nicht) schon einmal bullisch aufgelöst wurde
      Fazit: Schluss unter 1724 negativ, vorher nicht!Wir werden sehen diese Woche!
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 15:10:24
      Beitrag Nr. 27.182 ()
      Der Euro befindet sich aus längerer Sicht jetzt an einer massiveren Widerstandszone. :look:

      Break oder Abpraller? Das ganze dürfte nicht ohne Auswirkung auf die EM's sein........

      Avatar
      schrieb am 17.10.12 15:09:39
      Beitrag Nr. 27.181 ()
      Warten wir mal ab. Solange die $1745 halten (per Tagesschlusskurs), dominiert für mich nach wie vor die bullishe Variante.
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 15:08:27
      Beitrag Nr. 27.180 ()
      ich kann aktuell aufgrund einiger posts nur den kopf schütteln.
      ein blick auf die stochs des weekly zeigt bei beiden EMs ein bärisches bild. besonders deutlich ist das in der etwas weniger trägen (5,5,5) einstellung. aber auch in (12,5,5) entfernen sich %k und %d langsam so voneinander, dass ein bullisches "umeinanderschlingen" nicht absehbar ist.
      in kürzeren zeiteinheiten ergeben sich sicher von zeit zu zeit longchancen, auch müssen sich die weekly stochs nicht komplett abbauen.
      dennoch kann ich dieses übergeordnet bullische denke für die kommenden tage gerad nicht teilen.
      es ist müßig über korrekturen ab 18XX oder 1900 zu reden, wenn wir gerad noch in einer korrekturphase stecken.

      das noch größere bild - und hier sehe ich auch zwingend fundamentals - ist natürlich positiv.

      ich warne aber davor, jetzt bereits die großen "nachkaufchancen" zu erkennen.
      • 1
      • 2207
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,35
      +0,50
      +11,55
      +1,29
      +6,53
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -0,91

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      88
      63
      63
      54
      31
      26
      23
      19
      17
      16
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading