checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2775)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 4.978.876
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    14,900+22,13
    5,1500+21,75
    1,7860+20,03
    0,9000+16,13
    0,5800+16,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5100-8,11
    39,20-8,84
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2775
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:57:10
      Beitrag Nr. 21.509 ()
      :lick::lick::lick:
      Ich halt mich jetzt aber wieder zurück um den Thread nicht zu vermüllen

      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:40:18
      Beitrag Nr. 21.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.026 von Mainstreem am 26.04.12 18:06:06Ein schöner Ausbruch aus dem Abwärtstrend,als erstes -Mindestziel- die VLX (blau) bei momentan 1685/90 usd verlaufend...

      LG :lick::lick::lick:


      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:24:55
      Beitrag Nr. 21.507 ()
      :) sorry macvin. ich war zu doof um den joke als solchen zu verstehen.
      beim rest streite ich mich nicht, sondern vertraue bis auf weiteres der recherchierten definition.

      lasse mich aber gerne freundlich eines besseren belehren
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:14:36
      Beitrag Nr. 21.506 ()
      Danke....von dir bekommt man immer nette Infos:-)
      Wär schön wenn ihr zwischendurch mehr Ein-und Ausstieg posten würdet.
      Ist für uns Anfänger sehr hilfreich :-)

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:11:16
      Beitrag Nr. 21.505 ()
      Zitat von silberstraddle: Nochmal, für diejenigen unter euch, die a) in der Sache falsch informiert sind und die b) in der Sache überhaupt gar keine Ahnung haben, aber sich nichtsdestotrotz bemüßigt fühlen hier z.B. unkritisch falsche Informationen zu posten.

      Das gestern war ein Straddle: Kauf 2000 Stück GT0FNK und 700 Stück GS9L41.

      Es war kein Butterfly-Spread, denn einButterfly-Spread ist etwas ganz anderes. Die Erklärung spar ich mir, da ich damit Perlen vor die Säue werfen würde. Wer lesen und googlen kann, braucht eigentlich nur noch etwas Gehirn, um die Sache zu verstehen.

      Sowohl der falsch informierte macvins, als auch der unkritische Prahlhans fubu79 verbreiten hier fahrlässig oder vorsätzlich falsche Sachverhalte.

      Um ihre Kommentare hier einzuordnen, sollte den restlichen Boardteilnehmer hier bewusst sein, wie schlecht es ihm deren Sachverstand bestellt ist.

      Andere Kommentare der selben Quelle sollte man demzufolge ebenfalls nur unter erhöhter Vorsicht und kritischer Einstellung zur Kenntnis nehmen.


      und noch eine quelle, die macvins aussage stützt. lediglich hinsichtlich seiner - auch von mir angezweifelten "typischen laufzeit" - findet sich keine aussage.

      http://www.boersennews.de/lexikon/begriff/long-straddle/686

      ich freue mich also auf deine kompetente antwort, die mir beweist, dass macvins aussage und meine unkritische übernahme dieser (übrigens hatte ich BEVOR ich es ins forum geschrieben habe bereits gegoogled) trotz angegebener quellen falsch ist.
      erfreu uns trotzdem weiter mit deinen zahlreichen beiträgen zur charttechnik.

      prahlerische grüße

      hans äh fubu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:06:06
      Beitrag Nr. 21.504 ()
      Auf zur VLX bei 1685 usd verlaufend...

      LG :D:D
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:05:20
      Beitrag Nr. 21.503 ()
      Zitat von silberstraddle: Nochmal, für diejenigen unter euch, die a) in der Sache falsch informiert sind und die b) in der Sache überhaupt gar keine Ahnung haben, aber sich nichtsdestotrotz bemüßigt fühlen hier z.B. unkritisch falsche Informationen zu posten.

      Das gestern war ein Straddle: Kauf 2000 Stück GT0FNK und 700 Stück GS9L41.

      Es war kein Butterfly-Spread, denn einButterfly-Spread ist etwas ganz anderes. Die Erklärung spar ich mir, da ich damit Perlen vor die Säue werfen würde. Wer lesen und googlen kann, braucht eigentlich nur noch etwas Gehirn, um die Sache zu verstehen.

      Sowohl der falsch informierte macvins, als auch der unkritische Prahlhans fubu79 verbreiten hier fahrlässig oder vorsätzlich falsche Sachverhalte.

      Um ihre Kommentare hier einzuordnen, sollte den restlichen Boardteilnehmer hier bewusst sein, wie schlecht es ihm deren Sachverstand bestellt ist.

      Andere Kommentare der selben Quelle sollte man demzufolge ebenfalls nur unter erhöhter Vorsicht und kritischer Einstellung zur Kenntnis nehmen.


      Der "falsch informierte" heisst korrekt macvin. :look:
      Der "butterlfly spread" war ein Joke im Rahmen eines BM-Austausches. Natürlich hat das nix mit butterly spread zu tun. :rolleyes:

      Der angesprochene Straddle ist nicht im letzten Sinne klassisch, da unterschiedliche Stückzahlen für Call/Put verwendet wurden.

      Über den Rest kann man sich streiten, was ich aber hier gerne unterlasse, da ich schon seit einigen Jahren keine OS mehr trade. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:03:59
      Beitrag Nr. 21.502 ()
      OMG!
      tut mir schrecklich leid das sagen zu müssen, aber dein posting ist mir gegenüber eine frechheit und beleidigend.

      1. habe ich nie behauptet in diesem zusammenhang hohen sachverstand zu haben.
      ich habe extra nachgefragt und meine eigene aussage korrigiert.
      fehler offen in einem thread zuzugeben hat wenig mit "prahlerei" zu tun.

      2. gleiches gilt wohl kaum für das erzielte ergebnis dieses trades. ich habe in diesem thread niemals über trade gewinne "geprahlt" oder konkrete summen genannt. aber desöfteren erwähnt, dass ich als neuling bzw. wiedereinsteiger in einer lernphase nur kleine summen handel.

      3. zur aussage "butterfly-spread" von macvin muss ich klarstellen, dass er das VERMUTET hat. lieber macvin, entschuldige meine falsche darstellung.

      4. habe ich dein posting von gestern abend freundlich zur kenntnis genommen und mich bedankt!
      deine jetzt beleidigende reaktion ist absolut unangemessen.

      5. habe ich in diesem thread stets betont, dass ich hinsichtlich charttechnik ein anfänger bin. insbesondere bei ALLEN charttechnischen darstellungen. sollte das jemals anders rübergekommen sein, bitte ich das zu entschuldigen

      6. habe ich ebenfalls nie den eindruck erweckt, bzw. erwecken wollen ein experte für derivate zu sein.

      7. zweifel ich nach erneuter recherche deine aussage an. es war eben kein straddle.
      dabei beziehe ich mich auf wikipedia.de (ich weiß um die begrenzte aussage dieser quelle):

      "Um eine Long-Position in einem Straddle zu haben, kauft man eine (Long-)Call-Option und eine (Long-)Put-Option die beide am Geld sind auf den gleichen Basiswert (Underlying; das können Aktien, ein Index o.ä. sein), mit gleichem Ausübungspreis und gleichem Verfallsdatum."

      nach dieser definition war es definitiv KEIN straddle, da der ausübungspreis unterschiedlich war.
      sollte die wikipedia information falsch sein, so bitte ich dich um korrektur. am besten um einen beleg.

      unabhängig ob du dich jetzt mit einer fachlich falschen aussage disqualifiziert hast oder nicht, würde ich mich über eine entschuldigung freuen.

      danke

      fubu
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 17:28:54
      Beitrag Nr. 21.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.092.517 von fubu79 am 26.04.12 16:43:44Nochmal, für diejenigen unter euch, die a) in der Sache falsch informiert sind und die b) in der Sache überhaupt gar keine Ahnung haben, aber sich nichtsdestotrotz bemüßigt fühlen hier z.B. unkritisch falsche Informationen zu posten.

      Das gestern war ein Straddle: Kauf 2000 Stück GT0FNK und 700 Stück GS9L41.

      Es war kein Butterfly-Spread, denn einButterfly-Spread ist etwas ganz anderes. Die Erklärung spar ich mir, da ich damit Perlen vor die Säue werfen würde. Wer lesen und googlen kann, braucht eigentlich nur noch etwas Gehirn, um die Sache zu verstehen.

      Sowohl der falsch informierte macvins, als auch der unkritische Prahlhans fubu79 verbreiten hier fahrlässig oder vorsätzlich falsche Sachverhalte.

      Um ihre Kommentare hier einzuordnen, sollte den restlichen Boardteilnehmer hier bewusst sein, wie schlecht es ihm deren Sachverstand bestellt ist.

      Andere Kommentare der selben Quelle sollte man demzufolge ebenfalls nur unter erhöhter Vorsicht und kritischer Einstellung zur Kenntnis nehmen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 17:23:41
      Beitrag Nr. 21.500 ()
      Moin,

      wo würdet ihr heute den TP setzen?
      • 1
      • 2775
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,35
      +0,50
      +11,55
      +1,29
      +6,53
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -0,91

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      101
      66
      65
      63
      31
      26
      20
      18
      18
      16
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading