checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2783)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.978.875
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    14,900+22,13
    5,1500+21,75
    1,7860+20,03
    0,9000+16,13
    0,5800+16,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,6050-6,20
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5100-8,11
    39,20-8,84

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2783
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:23:44
      Beitrag Nr. 21.429 ()
      was passiert denn jetzt? waren die 1625 schon der Dip, den viele befürchten? Punktgenau ausgestoppt auf alle Fälle!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:16:34
      Beitrag Nr. 21.428 ()
      Zitat von Goldbug2000: Das einzige was merkwürdig ist das der Euro/Dollar noch relativ stark ist. 1,32 find ich bemerkenswert. Falls der nach der Heliben Rede ins rutschen kommt, dann wird es richtig lustig. Muß aber nicht.


      silber ist seit dem angriff auf die 31 schon durchgängig schwach zum USD.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:15:31
      Beitrag Nr. 21.427 ()
      so. abschließend dazu und total off topic:

      GT0FNK 0,221, 2000 stück
      DE000GS9L415 0,685, 700 stück

      inkl. gebühren wären das so
      925,00 EUR.

      :) wenn würde ich das sicher nicht größer handeln. morgen früh post ich mal das ergebnis.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:11:27
      Beitrag Nr. 21.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.759 von sergej1987 am 25.04.12 18:44:09Das einzige was merkwürdig ist das der Euro/Dollar noch relativ stark ist. 1,32 find ich bemerkenswert. Falls der nach der Heliben Rede ins rutschen kommt, dann wird es richtig lustig. Muß aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:10:28
      Beitrag Nr. 21.425 ()
      Es ist nichts, aber rein gar nichts passiert bis jetzt;)



      Ich sage mal: Da ist Musik drin(Richtung QE)

      http://www.bloomberg.com/news/2012-04-25/fed-says-economy-wi…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:09:33
      Beitrag Nr. 21.424 ()
      Zitat von confidential: Hi fubu,

      eine straddle-Strategie bedeutet, für ein Asset jeweils und möglichst gleichzeitig eine short sowie long-Position - bevorzugt mit jeweils gleichem Kapitaleinsatz - einzugehen. Geht die Strategie auf, verliert man auf der einen Seite seinen Einsatz, kann ihn aber theoretisch auf der anderen Seite vervielfachen.

      In der aktuellen Situation würde ich nicht nicht mit einer solchen Strategie beginnen. Dies aus zwei Überlegungen heraus. Silber hängt generell im Schlepptau von Gold, dies ist unterstellt.

      1.) Ob Gold vom aktuellen Niveau dauerhaft nach oben (Richtung 2000 USD und weiter) ausbrechen wird, ist derzeit noch völlig offen. Geschähe dies jedoch, würde ein Silber-short über eben diese Dauer verlieren. Die short-Verluste wären damit programmiert.

      2) Derzeit steht IMO noch im Raum, ob es bei Gold/Silber zu einem "sell off" kommen wird. Von wo auch immer der Start dazu erfolgen wird/könnte. Geht es in diese Richtung, dann braucht man jetzt keine long- neben einer short-Position.

      Selbst bin ich massiv Silber-short (22842 Stck CZ33C1). Fahre also ein klares Risiko (aber kein Schwellen-(KO) noch Zeit-(OS) Risiko), falls es nicht zu einem "sell off" kommen sollte.

      gruß, confi


      Hallo,

      danke für die ausführliche Antwort.
      Die generelle Funktionsweise eines Straddles ist mir bekannt.
      Meine Überlegung war für Silber, dass ich eine starke Bewegung voraussehe.
      Ich würde also mit zwei sehr kurz laufenden gegenläufigen OS handeln. laufzeit bis zum 02.05. Fed-Entscheidung abwarten. Nach starker bewegung komplettverkauf.
      das resultierende risiko wäre eben, dass es zu keiner massiven bewegung kommt. muss dir das nicht erklären ;)

      denkst du die "chance" besteht, dass silber seinen aktuellen kurs in einer seitwärtsbewegung fortsetzt? das würde gegen einen straddle sprechen.

      :) ich werde folgendes machen. da ich kein musterdepot hab, such ich zwei scheine raus und "simuliere" den trade.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:06:31
      Beitrag Nr. 21.423 ()
      wo ist das kalb von Hanau?
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:02:03
      Beitrag Nr. 21.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.782 von confidential am 25.04.12 18:47:542) Derzeit steht IMO noch im Raum, ob es bei Gold/Silber zu einem "sell off" kommen wird. Von wo auch immer der Start dazu erfolgen wird/könnte. Geht es in diese Richtung, dann braucht man jetzt keine long- neben einer short-Position.

      Aber der straddle lebt doch genau von dieser Situation. Man weiss nicht genau ob rauf oder runter, erwartet aber eher eine massive Bewegung in die eine oder andere Richtung oder innerhalb der LZ beide Richtungen. ;)

      Dann solle es eben einen sell off geben: Put raus. Und Gegenreaktion: Call raus.
      Hauptsache Bewegung im Markt....:look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 18:49:20
      Beitrag Nr. 21.421 ()
      Zitat von macvin: Also da setzt Gold noch mal auf dem alten Trendkanal auf. Mal sehen, ob der wieder hält. Knacksituation.


      Leider hat mein Emi mal wieder kurz keine Kurse gestellt und mir dadurch einen lukrativen Schnellzock vermasselt..... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 18:47:54
      Beitrag Nr. 21.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.618 von fubu79 am 25.04.12 18:12:42Hi fubu,

      eine straddle-Strategie bedeutet, für ein Asset jeweils und möglichst gleichzeitig eine short sowie long-Position - bevorzugt mit jeweils gleichem Kapitaleinsatz - einzugehen. Geht die Strategie auf, verliert man auf der einen Seite seinen Einsatz, kann ihn aber theoretisch auf der anderen Seite vervielfachen.

      In der aktuellen Situation würde ich nicht nicht mit einer solchen Strategie beginnen. Dies aus zwei Überlegungen heraus. Silber hängt generell im Schlepptau von Gold, dies ist unterstellt.

      1.) Ob Gold vom aktuellen Niveau dauerhaft nach oben (Richtung 2000 USD und weiter) ausbrechen wird, ist derzeit noch völlig offen. Geschähe dies jedoch, würde ein Silber-short über eben diese Dauer verlieren. Die short-Verluste wären damit programmiert.

      2) Derzeit steht IMO noch im Raum, ob es bei Gold/Silber zu einem "sell off" kommen wird. Von wo auch immer der Start dazu erfolgen wird/könnte. Geht es in diese Richtung, dann braucht man jetzt keine long- neben einer short-Position.

      Selbst bin ich massiv Silber-short (22842 Stck CZ33C1). Fahre also ein klares Risiko (aber kein Schwellen-(KO) noch Zeit-(OS) Risiko), falls es nicht zu einem "sell off" kommen sollte.

      gruß, confi
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2783
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,35
      +0,50
      +11,55
      +1,29
      +6,53
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -0,91

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      148
      74
      73
      53
      53
      26
      25
      24
      20
      20
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading