checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2792)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 4.978.876
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    14,900+22,13
    5,1500+21,75
    1,7860+20,03
    0,9000+16,13
    0,5800+16,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5100-8,11
    39,20-8,84
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2792
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:52:25
      Beitrag Nr. 21.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.143 von boarius am 24.04.12 12:46:29Eindeutiges Zeichen: grösserer Einbruch/Anstieg des Dollars z.B. über charttechnisch relevante Grenzen hinaus.

      Letztendlich aber kann alles, aber auch wirklich alles, immer noch ein Fake sein. Hilft nur: abwarten und schauen.... ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:46:29
      Beitrag Nr. 21.338 ()
      Zitat von macvin: Ich werde Bernanke auf jeden Fall abwarten und mich dann entsprechend positionieren.

      Das ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Idee... ;)
      Möglicherweise geben die Kursverläufe im Vorfeld bis morgen noch den einen oder anderen Hinweis. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht unbedingt, es sei denn die Zeichen wären sehr eindeutig.


      Was wäre für Dich diesbezüglich ein eindeutiges Zeichen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:38:18
      Beitrag Nr. 21.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.036 von boarius am 24.04.12 12:28:53Ich werde Bernanke auf jeden Fall abwarten und mich dann entsprechend positionieren.

      Das ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Idee... ;)
      Möglicherweise geben die Kursverläufe im Vorfeld bis morgen noch den einen oder anderen Hinweis. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht unbedingt, es sei denn die Zeichen wären sehr eindeutig.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:30:21
      Beitrag Nr. 21.336 ()
      Auch blöd, hier natürlich noch der Link: http://www.goldseiten.de/artikel/135346--Der-Gold-Megathrust…
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:28:53
      Beitrag Nr. 21.335 ()
      Zitat von macvin: Jetzt könnte man glatt auf den Gedanken kommen: das wars, long.


      Du sagst es! Aber man soll bekanntlich nicht schneller als Bernanke sein. ;)

      Gerade soeben habe ich noch eine interessante Analyse bei Goldseiten.de gelesen. Würde man dieser Theorie glauben, sollte es dass gewesen sein. Ich werde Bernanke auf jeden Fall abwarten und mich dann entsprechend positionieren. Es wäre natürlich zu schön, wenn die Stochastik im Tageschart nicht doch noch abgebaut werden möchte. Dann hätten wir aus Sicht des Wochencharts wirklich sehr viel Luft nach oben. :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:15:42
      Beitrag Nr. 21.334 ()
      Zinsen für (vor allem europäische) Staatsanleihen sinken. Könnte eigentlich gut für Gold heute sein, so als sicherer Hafen. Die Bandbreite wird allerdings immer kleiner - wartet alles auf die FED morgen? Löst sich dann vielleicht unser Dreieck schon auf?
      Wo ist denn bei Euch die Spitze des Dreeicks bei Gold in USD? Bei mir ist das so ca. Anfang Juni.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:07:50
      Beitrag Nr. 21.333 ()
      Gold hat gestern sehr schön bei 1623 aufgesetzt und heute vormittag auf den üblichen Intradayeinbruch verzichtet.

      Jetzt könnte man glatt auf den Gedanken kommen: das wars, long.

      Ich warte noch, immer noch. Wenn die Korrektur damit beendet wäre und in der Folge ein längerer upmove anstehen würde, reicht es immer noch, sich über 1650 enstoppen zu lassen....
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 23:10:35
      Beitrag Nr. 21.332 ()
      Zitat von prallhans: http://www.diewunderbareweltderwirtschaft.de/2011/09/fed-let…
      Kauf langfirstiger Anleihen und Verkauf kurzfristiger im Bereich von 400 MRd. USD im Sept 2011, "Operation Twist".
      Neulich gab die FED sogar zu, europäische Anleihen gekauft zu haben.
      Die FED ist also schon aktiv auf dem Anleihemarkt.

      Was sagt ihr zu morgen? Für mich sieht´s aus, als kämen wir nicht über die 30,80 bei Silber. Kleine Kerzen, wenig Schatten im Intraday am Schluß. Da fehlt die Kraft, drüber zu kommen.


      Moin,
      besten Dank für den Link, der beschreibt die Operation kurz knapp und besser als jede Quelle die ich hatte :).
      Handelt sich aber auch laut der Quelle defacto um einen Tausch kurzfristiger gegen langfristiger Anleihen. Also kein wirkliches QE.
      Der Blog ist übrigens wirklich gut, wie ich nach einem ersten Blick beurteilen würde.
      :mad: wieso hast du mir den so lange vorenthalten.

      Besten Gruß und gute Nacht

      Fubu
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 22:38:56
      Beitrag Nr. 21.331 ()
      http://www.diewunderbareweltderwirtschaft.de/2011/09/fed-let…
      Kauf langfirstiger Anleihen und Verkauf kurzfristiger im Bereich von 400 MRd. USD im Sept 2011, "Operation Twist".
      Neulich gab die FED sogar zu, europäische Anleihen gekauft zu haben.
      Die FED ist also schon aktiv auf dem Anleihemarkt.

      Was sagt ihr zu morgen? Für mich sieht´s aus, als kämen wir nicht über die 30,80 bei Silber. Kleine Kerzen, wenig Schatten im Intraday am Schluß. Da fehlt die Kraft, drüber zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 21:52:08
      Beitrag Nr. 21.330 ()
      Zitat von Goldbug2000: Die FED kauft ständig Staatsanleihen, anders als in Euroland, direkt. Als was bezeichnest du diese Maßnahmen?


      Nachtrag:
      Es ist durchaus denkbar, dass QE (in kleinerem Rahmen) auch außerhalb der groß angelegten (und entsprechend kommunizierten) Programme durchgeführt wird. Soweit ich weiß wählt Japan seit Jahren eher diesen "kontinuierlichen" Weg.
      Wenn du also Zahlen hast, mit denen diese Aktivitäten der Fed einzuordnen sind, wäre ich dir sehr verbunden.

      Beste Grüße

      Fubu
      • 1
      • 2792
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,35
      +0,50
      +11,55
      +1,29
      +6,53
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -0,91

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      88
      63
      63
      54
      31
      26
      23
      19
      17
      16
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading