checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2795)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.978.875
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2795
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:17:12
      Beitrag Nr. 21.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.031 von Goldbug2000 am 23.04.12 18:52:23Und nicht vergessen:

      Mittwoch, den 25.04.2012
      18:30h Verlautbarung Fed-Sitzung
      20:15h Pressekonferenz Bernanke
      Comex Mai Silber Optionen letzter Handelstag
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:11:59
      Beitrag Nr. 21.308 ()
      Zitat von confidential: Hi macvin,

      in Antwort auf Dein "Silber-Dreieck" (ab 2010), könnte man auch eine "Kanal-Situation" zur Diskussion stellen. Zu meinem ersten Chart möchte ich auf zwei Punkte hinweisen.

      Punkt 1) siehe die Kreise im Chart. Im September 2011 kam es ohne sichere Vorwarnung zu einem drastischen Kursrückgang. Minus rund 35%.
      Punkt 2) ab Ende Dez. etablierte sich ein Aufwärtstrend - innerhalb des überlagernden Abwärtstrends- bis Ende Februar. Seither geht es down.

      Was spricht dagegen, daß die untere Kanallinie des übergeordneten Abwärtstrends nun nicht wieder erreicht werden sollte?



      Zu den Indikatoren im nächsten Chart

      gruß, confi


      Moin,
      ich maße mir nicht an, eine ähnlich kompetente antwort auf deine frage geben zu können, wie macvin.
      aber auch wenn nicht direkt angesprochen, gebe ich mal meinen senf dazu, da ich genau diese beiden formationen auch bei mir gezeichnet habe.
      daraus ergibt sich ja schonmal, dass sowohl der kanal als auch das silber-dreieck aus meiner sicht valide sind.
      allerdings denke ich, dass die bärische kraft nicht ausreichen wird, um das dreieck zu brechen und den kanaltrend fortzusetzen.

      warum?
      1. die langfristige aufwärtslinie stellt den übergeordneten trend dar. wir befinden uns in einer korrektur. der langfristtrend ist weiter gültig. die übergeordnete bullische bewegung ist weiter aktiv.

      2. wir haben ende februar (im gegensatz zu gold) ein höheres hoch geschafft als im november. der abwärtstrend hat damit an kraft verloren.

      3. siehst du dir (etwa in deinem chartbild) die bärische bewegung seit märz an und vergleichst diese mit der seit november, so wirken die bärischen kerzen doch recht schwach. auch das spricht für die these aus 2.

      daneben sprechen aus meiner sicht einige fundamentale faktoren gegen einen silberpreis unter 25 USD. aber das soll nicht teil dieser diskussion sein.

      beste grüße

      fubu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:10:02
      Beitrag Nr. 21.307 ()
      Zitat von Mainstreem: Grüß dich
      Bei 30,8 usd verläuft der Abwärtstrend,dass hat mit Mut wenig zu tun,schaun mer mal...

      Grüß dich

      Mag sein, es liegt nahe das es von hier aus wenigstens eine Chance für gehebelte Longs gibt. So wie es gelaufen ist dürften allerdings alle die während der langen Seitwärtsphase auf eine Bodenbildung gehofft hatten noch drin hängen, allerdings nun auf einer Verlustposition. Es dürfte also jede Menge Trader auf dem linken Fuß erwischen wenn es nun doch nach unten durch bricht.

      Gruß Sig
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:00:11
      Beitrag Nr. 21.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.076.619 von macvin am 23.04.12 17:31:55Hi macvin,

      in Antwort auf Dein "Silber-Dreieck" (ab 2010), könnte man auch eine "Kanal-Situation" zur Diskussion stellen. Zu meinem ersten Chart möchte ich auf zwei Punkte hinweisen.

      Punkt 1) siehe die Kreise im Chart. Im September 2011 kam es ohne sichere Vorwarnung zu einem drastischen Kursrückgang. Minus rund 35%.
      Punkt 2) ab Ende Dez. etablierte sich ein Aufwärtstrend - innerhalb des überlagernden Abwärtstrends- bis Ende Februar. Seither geht es down.

      Was spricht dagegen, daß die untere Kanallinie des übergeordneten Abwärtstrends nun nicht wieder erreicht werden sollte?



      Zu den Indikatoren im nächsten Chart

      gruß, confi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:52:23
      Beitrag Nr. 21.305 ()
      Also ich gehe erst wieder long wenn der Euro bei 1,28 angekommen ist. Eventuell geht es am Mittwoch nach der FOMC noch tiefer.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:39:35
      Beitrag Nr. 21.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.076.806 von Mainstreem am 23.04.12 18:06:43Und beim Gold wie heute bereits erwähnt seit 1630 usd long,schaun mer mal...

      LG ;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:10:05
      Beitrag Nr. 21.303 ()
      Zitat von Sig: Sehr mutig, damit wettest du auf einen Fake Down Ausbruch bei Silber. DAX unter 6600 Gold dynamisch an wichtige Unterstützung gelaufen und an den US Märkten fängt die Party gerade erst an. Da wird es bei mir mit der Kursfantasie für Longs eng.

      Das ´riecht nach SKS Formation beim DOW und wenn die Aktienmärkte abkacken gehen die Rohstoffmärkte garantiert aus Solidarität erst einmal mit runter.
      Nicht zu vergessen, die Banken müssen sich rekapitalisieren und das geht nur über realisierte Gewinne.



      Wie gesagt, sehr mutig ausgerechend jetzt im Markt long zu gehen. Aber bekanntlich wird ja Mut an der Börse belohnt. Schaun mer mal.

      Gruß Sig

      Hallo, könnte man auch gut mit Ausbruch aus Wolke begründen:



      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:06:43
      Beitrag Nr. 21.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.076.664 von Sig am 23.04.12 17:41:32Grüß dich
      Bei 30,8 usd verläuft der Abwärtstrend,dass hat mit Mut wenig zu tun,schaun mer mal...

      LG ;):yawn:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:04:49
      Beitrag Nr. 21.301 ()
      Reicht das schon für Heli Ben oder muss da noch mehr kommen? Dow nähert sich heute seiner unteren Range von ca. 12700. Darunter wird´s ungut. leztes Jahr sind beim Rutsch des Dows beim AAA-Verlust aber Gold und Silber und die Minen ca. 1 Stunde gegen den Markt gut nach oben gelaufen. Als hätten irgendwann alle gemerkt, dass das nicht sein kann, ging´s bergab.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 17:55:21
      Beitrag Nr. 21.300 ()
      Zitat von Sig: Sehr mutig, damit wettest du auf einen Fake Down Ausbruch bei Silber. DAX unter 6600 Gold dynamisch an wichtige Unterstützung gelaufen und an den US Märkten fängt die Party gerade erst an. Da wird es bei mir mit der Kursfantasie für Longs eng.

      Das ´riecht nach SKS Formation beim DOW und wenn die Aktienmärkte abkacken gehen die Rohstoffmärkte garantiert aus Solidarität erst einmal mit runter.
      Nicht zu vergessen, die Banken müssen sich rekapitalisieren und das geht nur über realisierte Gewinne.



      Wie gesagt, sehr mutig ausgerechend jetzt im Markt long zu gehen. Aber bekanntlich wird ja Mut an der Börse belohnt. Schaun mer mal.

      Gruß Sig


      Moin,

      wenn heute und evtl. morgen an der Street die Party geht, dann wird Heli Ben vielleicht Mittwoch drauf reagieren und dem Lärm ein Ende machen.
      :p Das ist reine Spekulation.

      Mal sehen

      Fubu
      • 1
      • 2795
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,35
      +0,50
      +11,55
      +1,29
      +6,53
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -0,91

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      78
      74
      59
      54
      30
      27
      27
      26
      25
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading