checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2807)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 4.978.876
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    14,900+22,13
    5,1500+21,75
    1,7860+20,03
    0,9000+16,13
    0,5800+16,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5100-8,11
    39,20-8,84
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2807
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 21:36:47
      Beitrag Nr. 21.189 ()
      Zitat von fubu79: eins ist klar: ausbruch nach unten und es war ein blutdiamant.


      Ausbruch nach oben und es ist ein Smaragd :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 21:18:46
      Beitrag Nr. 21.188 ()
      Zitat von Cashmar:
      Zitat von fubu79: ...

      ja. habe ich.
      aber das ist ein charttechnik forum.
      gold, silber fundamental -> sowas fehlt leider noch.


      Da hast du natürlich recht. Aber da hier auch schon so manches Randthema zu Gold, Euro usw. angesprochen wurde hättest du mir ja trotzdem deine Meinung mitteilen können, hätte wohl auch nicht mehr Zeit in Anspruch genommen.


      nein. hätte es definitiv nicht gemacht.
      ist auch in keinster weise kritik an deiner nachfrage gewesen - sorry wenn es so rüber kam :keks:
      geht ein bisschen um thread-hygiene. und hier wurde - zu recht beklagt - dass zu viele fundamentale sachen gepostet werden. daran war ich nicht unschuldig und will daher darauf verzichten.
      schreibe dir zu deiner nachfrage eine mail.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 21:16:04
      Beitrag Nr. 21.187 ()
      Zitat von fubu79:
      Zitat von Cashmar: Hat jemand von euch eine Meinung dazu welchen Einfluss die französichen Wahlen auf den Goldpreis haben könnte?


      ja. habe ich.
      aber das ist ein charttechnik forum.
      gold, silber fundamental -> sowas fehlt leider noch.


      Da hast du natürlich recht. Aber da hier auch schon so manches Randthema zu Gold, Euro usw. angesprochen wurde hättest du mir ja trotzdem deine Meinung mitteilen können, hätte wohl auch nicht mehr Zeit in Anspruch genommen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 21:07:44
      Beitrag Nr. 21.186 ()
      Zitat von Cashmar: Hat jemand von euch eine Meinung dazu welchen Einfluss die französichen Wahlen auf den Goldpreis haben könnte?


      ja. habe ich.
      aber das ist ein charttechnik forum.
      gold, silber fundamental -> sowas fehlt leider noch.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 21:03:37
      Beitrag Nr. 21.185 ()
      Hat jemand von euch eine Meinung dazu welchen Einfluss die französichen Wahlen auf den Goldpreis haben könnte?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 20:57:32
      Beitrag Nr. 21.184 ()
      Die 1638 (=61,8-Retracement) haben auf Wochenschluss gehalten > sehr positiv > nächste Woche steigt Gold!
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 20:29:12
      Beitrag Nr. 21.183 ()
      Zitat von boarius: Habe gerade dass hier in einem anderen Forum gefunden:



      Der Diamant ist eine seltene Chart-Formation, die meist nur an einem Kurshoch auftritt. Er ist eine Kombination zweier Dreiecke. Das erste Dreieck ähnelt einem umgekehrten symmetrischen Dreieck,
      dei dem die beiden Trendlinien aufeinander zulaufen, während bei der umgekehrten Variante die Trendlinien auseinander driften.
      Lässt sich ein Diamant in den Chart einzeichnen, erfolgt immer ein signifikanter Ausbruch in einen starken, Aufwärts- oder Abwärtstrend. Nie aber in einen Seitwärtstrend.


      Summa summarum also wieder gleich schlau. :rolleyes:


      *hüstl* ich bin immer etwas skeptisch bei solchen formationen im tageschart.
      möchte nicht wissen, bei wievielen werten wir öfters im tageschart den "extrem seltenen" diamanten sehen können.
      das kurshoch ist mir irgendwie auch entgangen.
      eins ist klar:
      ausbruch nach unten und es war ein blutdiamant.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 20:26:45
      Beitrag Nr. 21.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.067.943 von Mainstreem am 20.04.12 20:04:39Wie gesagt,beim Silber fehlt noch eine Test des Abwärtstrend und damit bullishe Bestätigung des Ausbruches,zudem liegt mit dem Volumen Spike von gestern ein kurzfristiges Top vor,am Montag bei wie dargestellt wären es die 30,8 usd,schaun mer mal...,schönes WE...

      LG ;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 20:15:59
      Beitrag Nr. 21.181 ()
      Habe gerade dass hier in einem anderen Forum gefunden:



      Der Diamant ist eine seltene Chart-Formation, die meist nur an einem Kurshoch auftritt. Er ist eine Kombination zweier Dreiecke. Das erste Dreieck ähnelt einem umgekehrten symmetrischen Dreieck,
      dei dem die beiden Trendlinien aufeinander zulaufen, während bei der umgekehrten Variante die Trendlinien auseinander driften.
      Lässt sich ein Diamant in den Chart einzeichnen, erfolgt immer ein signifikanter Ausbruch in einen starken, Aufwärts- oder Abwärtstrend. Nie aber in einen Seitwärtstrend.


      Summa summarum also wieder gleich schlau. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 20:09:45
      Beitrag Nr. 21.180 ()
      Zitat von Mainstreem: Silber ist ja bereits auch wie erwähnt aus dem Abwärtstrend ausgebrochen,aber ein Test als bullishe Bestätigung steht noch aus...,dieses dann nächste Woche bei ca. 30,5 usd...,anschließend wieder strong long...

      LG ;):yawn:


      bei silber lassen sich mehrere mögliche abwärtstrends erkennen. wolkep sieht aktuell eine bullische keilformation, die noch nicht durchbrochen wurde.
      :look: was der markt schlussendlich als ausbruch wertet wird der markt zeigen.

      ich habe vor einigen wochen mal die 30,50 USD als "persönliches" ziel festgemacht. eher bauchgefühl als analyse.
      die 31 hat allerdings jetzt mehrfach gehalten, sodass ein drop unter diese marke für mich zumindest bedrohlich erscheinen würde => es sei den er wird mit hohem volumen reflektiert.
      ;) außerdem müsste silber dann meine wundervolle trendverlangsamung kaputt machen und das wäre schon unfair, da meine erste (laienhafte) zeichnung in diesem thread.
      generell bin ich recht "fundamental" denkend, sodass ich befürchte, dass die entscheidung über den weiteren verlauf der EMs - speziell silber - nicht allein im chart steht. aber das ist ein anderes thema.
      • 1
      • 2807
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,35
      +0,50
      +11,55
      +1,29
      +6,53
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -0,91

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      115
      72
      72
      53
      43
      26
      23
      19
      18
      17
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading