checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2812)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.978.875
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2812
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:55:54
      Beitrag Nr. 21.139 ()
      20.04. | 2012

      Goldpreis hebt trotz Spanien-Krise nicht ab – Warum?

      Die Ruhe nach den beiden Langfristtendern der EZB hielt nur kurz. Die Zukunft des Euro bleibt von hoher Unsicherheit belastet. Nach Griechenland steht Spanien unter Druck. Aber trotz der steigenden Euro-Unsicherheit fällt die Krisenwährung Gold. Auch im längerfristigen Bild seit Sommer 2011 zeigt sich, dass der Goldpreis von der EUR-Unsicherheit nicht profitieren kann. Offensichtlich scheint doch der Zusammenhang „starker USD ist gleich schwacher Goldpreis“ zu gelten. Aber so einfach ist dieser wiederum auch nicht, schreiben die Experten der Commerzbank in einer aktuellen Analyse zum Gelben Metall: So hat der Goldpreis in der Euro-Unsicherheitsphase 2009/2010 kräftig zugelegt. Besteht also kein Zusammenhang? Doch, aber entscheidend ist nicht, ob eine Währung temporär schwach oder stark ist, sondern die dahinter stehenden Inflationserwartung.

      Die aktuelle Euro-Schwäche geht einher mit sinkenden Inflationserwartungen, da die Sparanstrengungen im Euroraum zu Wachstumseinbußen führen und so disinflationär wirken. Zudem gibt es wegen der globalen Wachstumsdelle auch einen übergeordneten disinflationären Einfluss, der freilich bereits gedreht hat und u.a. wegen der Unsicherheit über den Euroraum nur noch nicht wirkt.

      Die Frage stellt sich jedoch, ob sich die Euroraumkrise im Wesentlichen durch Sparen lösen lässt und somit der disinflationäre Einfluss noch länger auf dem Goldpreis lastet. Dagegen sprechen der Druck der Märkte, die Machtverschiebungen in der EZB und der bereits beschrittene inflationäre Weg zur Lösung der Schuldenkrise. Der disinflationäre Einfluss dürfte daher nur temporär überwiegen. Der Goldpreis ist somit auch nicht wirklich schwach, sondern konsolidiert im langfristigen Aufwärtstrend. (cs)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:43:22
      Beitrag Nr. 21.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.669 von Mainstreem am 20.04.12 13:26:08Demnach bezweifel ich aus momentaner Sichtweise erst einmal,dass Gold kurzfristig die 1655 usd knacken kann,aber schaun mer mal...
      Silber könnte damit schon bald den Abwärtstrend bei aktuell ca. 30,7 usd verlaufend testen,deshalb besser einen engen stopp bei long setzen...

      LG ;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:26:08
      Beitrag Nr. 21.137 ()
      Sieht man sich einmal USD/EUR an,so wäre hier nochmals abwärts etwas Luft bis zum Abwärtstrend (grün -0,75445-),aus umgekehrter Sichtweise sollte demnach EUR/USD wohl schon bald wieder nach unten hin abdrehen,zumindest dürfte demnach eher kein großartiger Ausbruch bevorstehen,schaun mer mal...,deshalb hat es Gold auch so Schwierigkeiten aktuell mit deutlich up...

      LG ;):yawn:





      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:04:15
      Beitrag Nr. 21.136 ()
      Zitat von Technico: Deine Strategie im Silber ist ja im Momenta auch sinnvoll. Wenn die Korrektur vorbei ist, kann man, wie z. B. @ehrlich nur nach Tageskerzen/Wochenkerzen handeln. Da braucht man nicht mehr so viel hin und her. Zurücklehnen und die Kasse klingeln sehen. Da warten wir doch alle sehnsüchtig drauf.


      :laugh: positiv ist meine strategie "flexibel" und "pragmatisch".
      man könnte es aber manchmal auch strategielos nennen. Ich poste deswegen hier meine Trades auch nur selten. Die erfahreneren Trader in dem Thread greifen sicher genauso mal daneben - haben aber stringender übergeordnete kurz- mittel- und langfristige strategien.
      da handel ich zu inkonsequent. <egozentrischer post ende>
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:02:54
      Beitrag Nr. 21.135 ()
      Die EM sind ja nicht nur davon abhängig. So genug getextet fürs erste.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:01:43
      Beitrag Nr. 21.134 ()
      EUR/USD hat auch das obere Bollinger Band schon berührt. Tendenz - abwärts. EM = :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:59:39
      Beitrag Nr. 21.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.484 von fubu79 am 20.04.12 12:56:42Deine Strategie im Silber ist ja im Momenta auch sinnvoll. Wenn die Korrektur vorbei ist, kann man, wie z. B. @ehrlich nur nach Tageskerzen/Wochenkerzen handeln. Da braucht man nicht mehr so viel hin und her. Zurücklehnen und die Kasse klingeln sehen. Da warten wir doch alle sehnsüchtig drauf.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:56:42
      Beitrag Nr. 21.132 ()
      Zitat von Technico: Sehe ich auch so. Beim Gold spielt nach dem 4-h-slow stoch auch endlich der 8-h-slow-stoch mit. Die von Fubu gewünschten 1635 $ sehe ich heute nicht. Sorry Fubu, bin heute mal nicht auf Deiner Seite, da ich seit gestern 1638 long drin bin. ;)


      Moin.
      :p Ist wirklich nicht so, dass ich die 1635 erwarte oder die 31,40. Ich schließe es nicht aus - aktuell sieht es aber eher bullisch aus. Bin mit Silber gut aufgestellt und freue mich über einen echten Ausbruch.
      Nur Nachkaufen würde ich in der aktuellen Situation erst bei den genannten Marken.

      :) meine existierenden Gold longs sind auch noch im Minus und haben bald biblisches Alter (mehrere Wochen).

      Bei Silber trade ich komplett anders. Hin- her-. Longs auch mal spontan glattstellen - auch wenn sie längerfristig gedacht sind.
      :look: komischer Weise fahre ich mit zweiter Strategier bisher weit besser.

      Nun gut. Mein laienhaftes Rumgehandel tut wenig zur Sache.
      Ich möchte nur drauf hinweisen, dass die EMs heute aktuell nur den USD mitgehen. Für einen Ausbruch müssten sie meiner Meinung nach die USD-Schwäche outperformen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:56:33
      Beitrag Nr. 21.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.456 von Technico am 20.04.12 12:52:57Eur(Usd sieht in der 8-h-slow-stoch ziemlich überkauft aus. Das wird wohl bald Abschläge geben. Aber ob das Gold mit nach unten zieht? Wir werden sehen.
      :look:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:52:57
      Beitrag Nr. 21.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.395 von fubu79 am 20.04.12 12:42:27Die von mir im Wochenchart prognostizierte (und gehoffte) Wende im EUR/USD ist ja gekommen. Der Euro muß über 1,3220 gehen um weiteren Raum nach oben freizuschalten. Diese logische Marke wird wohl beim ersten Mal (heute) nicht überwunden werden können. Mal sehen. Viel Raum nach oben ist da zumindest für heute nicht mehr (m.M) (25 Pips).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2812
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      +10,22
      +1,82
      +6,18
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -1,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      86
      76
      58
      55
      34
      34
      28
      27
      26
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading