checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2825)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.978.875
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    14,900+22,13
    5,1500+21,75
    1,7860+20,03
    0,9000+16,13
    0,5800+16,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5100-8,11
    39,20-8,84
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2825
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:59:15
      Beitrag Nr. 21.009 ()
      Zitat von gokgb: oh mann, bin endgültig weg aus diesem thread auf nimmer wiedersehen. da wird ein m... gefeiert, wenn er am hochpunkt einsteigt. hab nochmal 3 punkte mit short gemacht. gibt wenige hier, die wirklich was checken. tschüß forever.


      Mainstreem publiziert im Vergleich zu Dir immerhin Charts! Mit Depot-Prahlereien ist hier niemandem gedient. Somit wirklich kein Verlust für diesen Thread.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:57:57
      Beitrag Nr. 21.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.547 von boarius am 19.04.12 11:38:29Griechenland ist ein Mückenfurz. Aber weder Spanien noch Italien noch sonst ein anderes Euroland kann vom "Rettungsfond" aufgefangen werden. Sie sind einfach zu groß, die Schulden zu hoch. Dadurch würde der Euro die Segel streichen.

      Das haben sogar schon Politiker gesagt, Beängstigend, wenn man weiß, daß Politiker immer nur das zugeben, was sie nicht mehr leugnen können... .
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:42:19
      Beitrag Nr. 21.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.393 von gokgb am 19.04.12 11:15:27oh mann, bin endgültig weg aus diesem thread auf nimmer wiedersehen....

      LG :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:38:29
      Beitrag Nr. 21.006 ()
      Zitat von fubu79:
      Zitat von boarius: ich hatte ja schon vor ein paar tagen auf die verschärfung bzw. wieder "in den fokus rücken" der eurokrise hingewiesen.
      was ich aber anders sehe, ist die schlussfolgerung die du ziehst.
      EURO-krise. sprich schwacher euro. starker USD! => schlecht für die EMs
      euro-KRISE. konjunkturschwäche. industrieschwäche. industriemetallschwäche.


      Das siehst Du eindeutig falsch! Würde Spanien pleite gehen, dann wäre der Euro echt in Gefahr. Gold würde dadurch nur kurzfristig tangiert - nämlich in den Anfängen des Kurseinbruchs. Anschliessend würde sich Gold jedoch sehr schnell erholen und sogar sämtliche ehemaligen Preishochs innert weniger Tage übersteigen. Wieso? Ganz einfach; weil Gold im Gegensatz zu Papierwährungen immer seinen Wert behält. Und was würden wohl die Anleger in einer solchen Situation machen? Sicher nicht in eine bereits angeschlagene Währung wie den US Dollar investieren. In Zeiten wo die Panik dominiert, möchte man Sicherheit. Diejenigen welche ihre Vermögen noch rechtzeitig schützen konnten, wechselten folglich in die einzige Währung, welche alle Crashs überleben wird. Und das ist und bleibt physisches Gold. Gold bietet als Sachwert einen entscheidenden Vorteil, denn es kann "noch" registrierungsfrei erworben werden und ein Besitz ist nach wie vor anonym möglich. Auf andere Sachwerte wie bspw. Immobilien oder Aktien könnte ein Staat jederzeit zurückgreifen.

      Dass der Euro nicht überleben wird bzw. kann, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Da führ definitiv kein Weg mehr daran vorbei. Der Crash wird kommen und Gold wird zumindest mittelfristig wieder zur Leitwährung.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:26:04
      Beitrag Nr. 21.005 ()
      Zitat von Technico: Das Platzen der Immobilienblase in China hat auch weitreichende weltwirtschaftliche Folgen. Wie bekannt ist, ist China auf Platz 2 der Weltwirtschaft und schickt sich an die USA zu überholen.

      Wie man nach dem Platzen der Immobilienblase in Amerika sehen konnte, hat das verheerende Folgen für die gesamte Welt. Da wird China auch noch seinen Reis dazu tun.


      Dass dieses Platzen weitreichende Folgen hätte ist klar. Kommt es zum Big Bang? Geht nur langsam die Luft raus?
      Ich hab keine Ahnung. Finde das Thema spannend - aber hat hier im Thread denke ich nichts zu suchen.

      "Edelmetalle - Fundamentalanalyse!"
      Gibt es sowas?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:23:05
      Beitrag Nr. 21.004 ()
      Zitat von prallhans: So stark wird sich die Eurokrise, die ja eigentlich eine Schuldenkrise ist vorerst nicht ausweiten, dann hätten die Amis und vielleicht auch die Chinesen noch ein Prolem. Die Probleme werden vorerst noch mit EZB und IWF Geld bombardiert, siehe auch dazu die Statements zum Euroschirm von unserem neuen Grüssonkel Gauck gestern. Daher mein Tipp: der Dollar wird demnächst nach unten drehen, wenn der Rest der Welt wieder merkt, dass die Amis noch schlechter haushalten als alle anderen.
      Aber zeitgleich mit Beenden der Spanienauktion heute fällt Gold wieder leicht. Interessantes Timing.
      Heute 14:30 wird´s nochmal interessant: Arbeitslosenzahlen USA.


      Ich argumentiere ungern mit der Vergangenheit. Aber eine Verschärfung (oder gefühlte Verschärfung) der Eurokrise hat immer zumindest temporär zu einer Schwäche des Euro geführt.
      Ich sehe auch keine Untergangsszenarien für die Währungsgemeinschaft. Aber wir sollten im Hinterkopf haben, dass eine USD-EUR Parität lange Zeit real war. Dazu wird es wohl nicht wieder kommen. Aber ein Kurs von 1,20-1,25 schließe ich nicht aus. Und das würden die EMs zu spüren bekommen.

      Zum Haushalten der US-Amerikaner:
      Japp die Staatsverschuldung der USA nimmt stärker zu als die der EU-Kernländer. Man sollte sich aber vor Augen führen dass wir in den USA in den vergangenen Monaten einen Rückgang der kumulierten Verschuldung von Staat, Unternehmen und Privathaushalten haben. Ich will damit nicht sagen, dass die USA fein raus sind. Aber das ist einmalig in der Nachkriegsgeschichte und ein Unterschied zu Europa. Dieser Deleveraging-Prozess ist unausweichlich und wird sehr sehr schmerzhaft für die westlichen Industrieländer (Japan und Korea natürlich auch).
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:22:22
      Beitrag Nr. 21.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.376 von fubu79 am 19.04.12 11:13:20Das Platzen der Immobilienblase in China hat auch weitreichende weltwirtschaftliche Folgen. Wie bekannt ist, ist China auf Platz 2 der Weltwirtschaft und schickt sich an die USA zu überholen.

      Wie man nach dem Platzen der Immobilienblase in Amerika sehen konnte, hat das verheerende Folgen für die gesamte Welt. Da wird China auch noch seinen Reis dazu tun.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:16:23
      Beitrag Nr. 21.002 ()
      Gold, Silver and the Dollar

      By Colin Twiggs
      April 19th, 2012 3:00 a.m. ET (5:00 p:m AET)

      http://www.incrediblecharts.com/tradingdiary/trading_diary.p…

      ...

      Spot silver is also in a primary down-trend, having encountered strong resistance at $36/ounce. A medium-term descending triangle warns of further weakness. Failure of primary support at $26 would indicate a decline to $20*.

      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:15:27
      Beitrag Nr. 21.001 ()
      oh mann, bin endgültig weg aus diesem thread auf nimmer wiedersehen. da wird ein m... gefeiert, wenn er am hochpunkt einsteigt. hab nochmal 3 punkte mit short gemacht. gibt wenige hier, die wirklich was checken. tschüß forever.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:13:20
      Beitrag Nr. 21.000 ()
      Zitat von prallhans: Ich würde mich hier auch mehr über sachliche Beiträge freuen, bin ich doch völliger Chartlegastheniker und würde gerne dazulernen. Ist doch schade, dass hier über Theorien gestritten wird. Nichts anderes ist nämlich die Keynesche Lehre, genauso wie die österreische Schule, die Theorie der Plattentektonik, die Idee der Klimaerwärmung durch CO2 - alles nur Theorien. Vor allem in der Wirtschaft welche, die von bestimmtern Bedingungen ausgehen, wie z.B. Rückführung von Schulden.
      Daher mal wie Frage: glaubt ihr, dass wir aus den Dreiecken Gold, USD, etc. vorzeitig ausbrechen? Und lohnt es sich jetzt noch zu traden, wo doch die Range offenbar kleiner wird? Mit welchem Hebel tradet ihr dann bei Gold und Silber, und für welchen Zeitraum, intraday, Tage, Wochen?
      Glaubt ihr, dass der Ausbruch aus den Dreiecke. mit einem grossen Ereignis verbunden ist? Ich könnte mir z.B. einen deflationären Schock gut vorstellen, a la grosser Terroramschlag. Alle sagen zwar, dass vor der Präsidentenwahl in USA nix passiert, aber genau so was könnte dem einen oder anderem durch Rettung der Welt doch zum Wahlsieg verhelfen. Gerade jetzt, wo keiner mit rechnet, charttechnisch könnte dann z.B. auch der Dollar abstürzen, wenn die Amis z.B. in den Krieg ziehen.


      Guten morgen.
      zu deinen Punkten.
      Über Theorien diskutieren (Keynes etc.) und deren reale Umsetzung finde ich spannend und wichtig. Aber das ist ein Gold und Silberthread Charttechnikthread. Von daher passt das wirklich nicht rein. ;) Dass ich eine Lanze für Herrn Keynes gebrochen hab, lag eher daran, dass seine Theorien gerne und teilweise bewusst für Fiskalpolitik missbraucht werden. Aber natürlich total OT - hatte ich ja auch geschrieben.
      Mir ging es darum, dass hier über das korrekte Zeichnen von Linien unsachlich gestritten wird. Gerade Chartlegastheniker (bin ich wohl auch noch, hmmm vielleicht gerad in der Vorschule) finden solche technischen Fragen doch spannend. Aber wieso kann man diese nicht ruhig klären?

      Zu deinem "Ausbruch aus den Dreiecken" in Verbindung mit einem Fundamental-Ereignis:
      - ich denke nicht, dass du es so meintest aber es ist durchaus missverständlich. In der Regel werden Terroranschläge nicht geplant, weil sich die EMs in einem verengenden Dreieck bewegen ;)
      Die EMs müssen zwangsläufig aus diesen Dreiecken raus. Ein Fundamentalereignis kann bewirken, dass ein Ausbruch in die eine oder andere Richtung früher erfolgt. Die charttechnische Bewegung könnte dann durch die aufgelöste Formation um so stärker sein.
      Je enger das Dreieck verläuft, desto unbedeutener könnte ein Ereignis sein um schlussendlich den Ausbruch zu bedingen. :) Man könnte auch sagen, der Markt sucht dann nach einem Ereignis dessen Wirkung bereits im Chart steht.
      Zu deinen Ereignissen:
      - Krieg im Iran => meiner Meinung nach äußerst unwahrscheinlich. Der Drops ist bereits gelutscht. Die USA haben Israel signalisiert, diesen Weg nicht bedingungslos mitzuschreiten
      - Terroranschlag => OK. Da bin ich absolut kein Experte. Aber m.W. ist die Bedrohung in den letzten Jahren zurückgegangen und Antiterrormaßnahmen nicht wirkungslos geblieben. Ausschließen lässt sich sowas natürlich nicht. Völlig unabhängig von Metallklumpenpreisen wünsche ich mir, dass die Welt verschont bleibt.
      - Präsidentschaftswahl USA. Unabhängig vom Ergebnis wirkt das bereits jetzt. Heli-Ben und Mitt sind nicht gerade Best-Friends - sodass die Fed-Politik eher im Sinne der Demokraten sein sollte. Wir hatten hier schonmal Argumente ausgetauscht, ob das eher restriktive oder expansive Geldpolitik vermuten lässt. Man kann verschiedener Ansicht sein. M.M. nach werden Wachstum und gute Arbeitsmarktzahlen eher ein "Winner" sein als niedrige Inflation und leicht sinkende Neuverschuldung. Also EHER expansiv. Wenn Romney die Wahl gewinnen sollte, davon gehen die Märkte sicher aktuell nicht aus, dann wäre das natürlich ein Hammer! Exakte Auswirkungen für die Märkte müsste ich recherchieren.
      - Euro Krise:
      DAS ist aktuell wieder ein großes fundamentales Thema. Ich betone "Thema" - denn gelöst war sie nie und dass sie thematisch zurückkommt war klar. Ich bin zwar Euro-Optimist und glaube kaum an ein Scheitern der Währungsunion - aber auf höheren Inflationsdruck und gebremstes Wirtschaftswachstum können wir uns einstellen. Wirkung auf die EMs? Ich denke erstmal negativ.
      - China Krise:
      Sinkendes Wachstum. Inflationsdruck. Immobilienblase.
      Klar ist, dass eine verschnupfte Nase des Riesen ganz schnell zu einer Grippe der Weltwirtschaft führen kann. Mit differenzierten Wirkungen und Folgewirkungen für die EMs. Wie es um China steht kann ich aber mangels Fachwissen nicht beurteilen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2825
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,35
      +0,50
      +11,55
      +1,29
      +6,53
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -0,91

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      148
      74
      73
      53
      53
      26
      25
      24
      20
      20
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading