checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 3078)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.978.882
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: GLDUZ
    2.337,80
     
    USD
    +0,25 %
    +5,77 USD
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3078
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 15:36:34
      Beitrag Nr. 18.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.900.549 von Wacko am 14.03.12 15:13:10Wie auch immer es ausschaut: in so langen Zeitfenstern ist ein 50-USD-move (Gold) oder anloges zu Silber nur ein "Strichlein". Gut für lange Anlagehorizonte, unbrauchbar für's trading auf Sicht von Tagen.

      Zu Silber sag ich immer nix, weil ich das nur am Rande beobachte nach meinem alten Motto: Frauchen (Gold) hält das Hündchen (Silber) an der Leine.... ;)

      Sehr gute Infos zu Silber (und natürlich auch Gold) gibt's immer im blogspot von WolkeP:

      http://wolkep.blogspot.com/

      Den sollte man unbedingt immer parallel zu Fenum lesen. Die beiden als Paar sind besser als die grosse Horde der üblichen Analysten. :look::lick:
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 15:35:38
      Beitrag Nr. 18.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.900.527 von macvin am 14.03.12 15:09:29Da kann ich dir aushelfen. Eigentlich sollte man jetzt long gehen.

      Gold linear:



      Gold logarithmisch:

      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 15:13:10
      Beitrag Nr. 18.477 ()
      @ macvin

      im 2008 chart schauts aus wie eine fette high base*hust*
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 15:09:29
      Beitrag Nr. 18.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.900.344 von macvin am 14.03.12 14:41:36Muss jetzt mal den monthly-Chart heranziehen:

      2008, ganz am Ende der Korrektur, gab es einen "Bruch" des damals geltenden Uptrends. Die Indikatorenlage war der heutigen nicht so ganz unähnlich, vor allem, wenn man unterstellt, dass die aktuelle Korrektur noch nicht ganz ausgestanden ist. Das hat Gold aber nicht daran gehindert, in den 3 folgenden Jahren von 680 auf 1920 zu steigen....;)

      Aber: was man da jetzt sieht ist ein linearer Chart. Im logarithmischen Bild sieht das anders aus.... :eek: ...da gab es nämlich imho gar keinen Bruch.

      Leider lässt mein Charttool nicht zu, in logarithmischen Charts Linien zu ziehen. :( Vielleicht kann mir da mal jemand aushelfen? Das wäre nett....

      Lineare Charts bis zu d oder max. auch w sind durchaus okay, aber manchmal braucht man eben auch den logarithmischen.... ;)

      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 14:44:47
      Beitrag Nr. 18.475 ()
      bei silber ist eh kein platz mehr für grosse sprünge.

      entweder bruch 32.50 nach unten oder ausbruch aus dem kurzen downtrend (von37.50) kommend nach oben.

      und da silber deutlich fester ist als gold heute und gestern geh ich von steigenden kursen aus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 14:41:36
      Beitrag Nr. 18.474 ()
      Zitat von CFrisch: Hier werden jetzt Preise von unter 1600/1580 erwähnt, was ja unter der jahrealten Aufwärtstrendlinie wäre. Wäre das aber nicht ein fatales Signal, welches zu massiver Verunsicherung führen würde und damit den gesamten Aufwärtstrend in Frage stellen würde? Für wie wahrscheinlich haltet ihr derartige Preise? Ich ging bisher davon aus, das diese Grenze (1600) eine äußerst massive Unterstützung und damit Kurse knapp darüber einen herrlichen Einstieg für längerfristige longs darstellen. Denkfehler?

      Das_Kalb_von_Hanau:
      vor 1600 hab ich gar keine marke mehr, wäre vielleicht einstieg für kurzen rebound, bin aber unsicher

      macvin:
      Beim nächsten signifikanteren Tief werde ich mit hoher Sicherheit und engeren Stops antizyklisch long gehen, auch wenn es noch nicht massiv bestätigt ist. Notfalls mache ich da auch 1-2 Fehleinstiege.

      Die Zone um 1600 sollte schon eine massive Unterstützung sein. Das meinte ich mit signifikantem Tief. Solche Marken werden üblicherweise nicht von heut auf Morgen gerissen. Ein kurzer, schneller Dip darunter mit sofortiger Erholung: möglich.

      Irgendeine Form von rebound sollte es da geben. Wie der ausfallen würde, wenn dieses Ziel denn erreicht wird (das wissen wir doch noch gar nicht!) weiss ich nicht, aber es wird sich im Fall des Falles zeigen.

      Ein Bruch wäre allerdings erst mal fatal, aber.... (Fortsetzung folgt, muss erst Chart malen... ;) )
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 14:30:01
      Beitrag Nr. 18.473 ()
      Ganz nebenbei:

      Die US-amerikanische Handelsbilanz weist im vierten Quartal ein Defizit in Höhe von 121,1 Mrd. US-Dollar aus. Erwartet wurde ein Minus von bis zu 114,0 Mrd. US-Dollar. Im vorangegangenem Quartal hatte das Defizit noch 110,3 Mrd. US-Dollar betragen. :look:

      • 15:00 US Rede Fed-Chairman Bernanke

      Die letzte Rede war nicht so ganz ohne für die EM-Preise. Muss nicht sein, dass das heute wieder so ist, aber ich wollte nur mal vorsichtshalber Bescheid gesagt haben.... ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 14:26:37
      Beitrag Nr. 18.472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.900.036 von PolyesterBauer am 14.03.12 13:58:16Na wenn das mal kein Fehler war. Wo ist denn jetzt noch Unterstützung?
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 14:03:03
      Beitrag Nr. 18.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.900.007 von EMEA am 14.03.12 13:52:36Glückwunsch EMEA zu den shorts.

      Verkauf an solchen Punkten ist sicher keine schlechte Idee. Unser alter bekannter gokgb würde dir jetzt sagen: 50% raus, Rest mit SL drin lassen....

      Ansonsten gilt die Devise des Altspekulanten Jesse Livermore: die letzten 10% soll man den anderen überlassen.... ;):laugh:

      Cu
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 14:01:52
      Beitrag Nr. 18.470 ()
      Hier werden jetzt Preise von unter 1600/1580 erwähnt, was ja unter der jahrealten Aufwärtstrendlinie wäre. Wäre das aber nicht ein fatales Signal, welches zu massiver Verunsicherung führen würde und damit den gesamten Aufwärtstrend in Frage stellen würde? Für wie wahrscheinlich haltet ihr derartige Preise? Ich ging bisher davon aus, das diese Grenze (1600) eine äußerst massive Unterstützung und damit Kurse knapp darüber einen herrlichen Einstieg für längerfristige longs darstellen. Denkfehler?
      • 1
      • 3078
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      +10,22
      +1,82
      +6,18
      +1,36
      -0,69
      +0,60
      -1,11
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading