checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 3095)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 4.978.885
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: GLDUZ
    2.337,80
     
    USD
    +0,25 %
    +5,77 USD
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    3,7800-8,03
    0,5700-8,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3095
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 21:54:54
      Beitrag Nr. 18.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.884.703 von Mainstreem am 11.03.12 20:08:57ich komme nächste woche, auf genau das posting zurück:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 21:52:10
      Beitrag Nr. 18.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.884.331 von boarius am 11.03.12 17:36:29was machst du, wenn die kommende woche gut wird:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 21:02:01
      Beitrag Nr. 18.307 ()
      Zitat von chak: ... Instruktiv wie immer dazu Wolkep ...

      Eine der wichtigsten, grundsätzlichen Aussagen von WolkeP ist, dass seine Darstellungen rein deskriptiv sind also beschreibend, und dass er keine Kurse oder Verläufe vorhersagt.

      Etwas vereinfacht: Es geht nur darum, dass bei definierten Chart-Konstellationen die Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Ereignisse beschrieben werden.

      Für den Thread nicht ganz unbedeutend, weil immer wieder user mit ganz falschen Vortellungen erscheinen.

      Hier ist noch ein Kommentar zu einem Handelsblatt-Artikel, der die Problematik gut beschreibt:

      http://www.mr-market.de/vom-elend-der-charttechnik-und-der-b…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 20:08:57
      Beitrag Nr. 18.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.883.422 von Mainstreem am 11.03.12 10:36:19Die im weekly DSS Bressert (8-3) gerade erst einmal bearish geschnittene Signallinie,sollte anfang der Woche den Bullen nur noch sehr wenig Spielraum (wenn überhaupt) bieten,anschließend weiter dynamisch abwärts...

      LG ;):yawn:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 19:56:43
      Beitrag Nr. 18.305 ()
      Am Freitag haben Gold und Silber ja bekanntlich eine dynamische reversal-Bewegung mit schönem Volumen nach oben absolviert. Insofern dürfte die aktuelle pullback-Bewegung nach Norden wohl doch noch nicht beendet sein.

      Allerdings deutet die massive Abwärtsbewegung bei beiden Edelmetallen vor wenigen Tagen zuvor auch in meinen Augen darauf hin, dass nach Ende der aktuellen Gegenbewegung nochmals mit nachgebenden Kursen zu rechnen ist.

      Instruktiv wie immer dazu Wolkep - dieses mal in seinem ausführlichen Wochenendvideo zu Gold und Silber auf verschiedenen Zeitebenen, zusätzlich auch mit Überlegungen zu Gold auf Euro-Basis und zum US-Dollar-Index:

      http://wolkep.blogspot.com/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 19:27:02
      Beitrag Nr. 18.304 ()
      Zitat von Goldbug2000: Was haltet ihr davon.
      Der US Dollar Index sieht extrem bullish aus. Stärkerer Dollar heißt niedrige Rohstoffpreise, somit auch Gold. Niedrige Rohstoffe belasten auch weniger die Börsen. Also hätte Obama geliefert, oder?


      Stärkerer Dollar macht US-Produkte teurer auf dem Weltmarkt, daher schlecht für Export. US-Börsen steigen in der Regel, wenn der Dollar nachgibt. Sinkende Rohstoffpreise führen zu sinkenden Kusre von Rohstoffaktien, die ja auch Bestandteil der Börsen sind.

      Die USA will keinen zu starken Dollar. Bin auch gespannt, wann wieder das US-Schuldenproblem in den Mittelpunkt rückt und neue QEs. Sollte positiv sein für den Euro.
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 18:02:22
      Beitrag Nr. 18.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.884.331 von boarius am 11.03.12 17:36:29Grüß dich :yawn:

      Danke...

      Ich hatte zwischendurch immer schon einmal erwähnt,dass wenn man sich den gesamten Goldpreisanstieg betrachtet und bei dem Hoch von 1981 (870 usd...) das fibo 100% ansetzt,dann verläuft das fibo 200% bei 1740 usd verläuft...,sollte damit die -gesamte Goldpreisentwicklung- beendet worden sein (daily und weekly VLX und Par Sar sind bearish gebrochen und im monthly Macd wurde die Signallinie bearish geschnitten...),dann würde letztendlich noch eine zumindest 23,6% Korrektur (1470 usd...)anstehen,dass würde aber bestimmt noch einige Zeit in Anspruch nehmen,aber dieses Szenario nur einmal im Hinterkopf behalten...

      LG :yawn::look:



      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 17:36:29
      Beitrag Nr. 18.302 ()
      Mainstreem ich muss Dir an dieser Stelle mein Lob aussprechen. Ich war anfangs ja noch eher gegenteiliger Meinung. Ich habe das Wochenende aber mal genutzt um verschiedene Deiner Behauptungen zu prüfen. Und ich muss zugeben, Du liegst mit Deiner Meinung absolut richtig. Bei Gold wie auch bei Silber dürften wir die kommende Woche nichts schönes erleben. Gratuliere, hervorragende Analysen! :)

      Fenum ist übrigens selber Meinung (hervorragende Analyse): http://gold-silber-daytrading.blogspot.com/search/label/Woch…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 14:28:12
      Beitrag Nr. 18.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.883.422 von Mainstreem am 11.03.12 10:36:19Auch der US Dollar Index ist bereits schon wieder aus dem Abwärtstrend ausgebrochen,dieses wurde lediglich vor 2 Handelstagen durch einen Test bullish bestätigt,bei einer zudem gerade im Macd bullish geschnittenen Signallinie,auch dieses dürfte den Edelmetall/Rohstoffbullen nicht gefallen...

      LG ;):yawn:;)


      Avatar
      schrieb am 11.03.12 12:37:46
      Beitrag Nr. 18.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.883.671 von weissnichtbescheid am 11.03.12 12:24:42Was haltet ihr davon.
      Der US Dollar Index sieht extrem bullish aus. Stärkerer Dollar heißt niedrige Rohstoffpreise, somit auch Gold. Niedrige Rohstoffe belasten auch weniger die Börsen. Also hätte Obama geliefert, oder?
      • 1
      • 3095
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      +10,22
      +1,82
      +6,18
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -1,11
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading